Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FearFactor, 4. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2009
    Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?(

    Also da in meiner Nachbarschaft eingebrochen wurde als meine Nachbarn geschlafen haben und sogar so Sachen wie TV weg sind(welche ich finde schwer zu klauen sind) mache ich mir nun Gedanken wie sicher meine Wohnung ist.

    Da würde mich mal brennend interessieren wie ihr eure Wohnung sichert bzw. ob ihr abschließt oder nur zu zieht. Habt ihr sowas wie ne Türkette oder so ?

    Also ich hab bis gestern immer 1 mal abgeschlossen aber seit heute schließe ich 2 mal ab und wenn ich schlafen gehe stell ich eine leere Cola Dose vor die Tür so das ich wach werde wenn wer die Tür auf macht ^^ hab schon angst das die jetzt auch bei mir einsteigen. (zu meiner Wohnung Altbau große massive Holz Türen und 8 Mieter)


    Also welche Vorschläge habt ihr ? am besten was eine Frau mit mittleren handwerklichen können selbst anbringen kann :]

    Lg grüße eure Feary
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Einfach so oft rumschließen wie's geht.
    Dann hat man auch bessere Chancen bei der Versicherung im Falle eines Einbruchs.
     
  4. #3 4. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Schließ am besten immer 2-Mal ab, so merkst du es ggf. ob jemand drin war, wenn es plötzlich nurnoch einmal abgeschlossen ist.

    Ansonsten kannst du dir nen Bewegungsmelder zulegen, die sind nicht sehr schwer anzubringen und informieren dich zuverlässig darüber ob die Tür geöffnet wird oder nicht (kann man an und ausstellen).

    AL004_1.jpg
    {img-src: //www.winwinzone.co.uk/winwin/600/AL004/AL004_1.jpg}


    Klick :D

    Allgemein:
    Die beste Tür bringt nichts, wenn die Fenster unsicher sind. (Ein System ist nur so sicher wie der schwächste Teil)

    (Meiner Meinung nach ist ein großer Hund immernoch das Beste!)
     
  5. #4 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Also wir haben ein Sicherheitsschloss oben... der Schlüssel hat so "Löcher" auf der Oberfläche und ist zusätzlich an den Seiten gezackt. Nur die Kombination aus beiden öffnet das Schloss. Außen ist ein extra harter (glaube) Stahl oder so das man nicht durchbohren kann.

    Auf der Arbeit haben wir auch so ein Sicherheitsschloss und zusätzlich ein Z-Schloss das man man drehen muss... schwer zu beschreiben also in der Mitte muss ein bestimmter extra Schlüssel gedreht werden damit sich rechts und links die Bolzen bis zur Wand schieben. Von Außen erkennt man nicht das es eine Firma ist und es steht auch kein Firmenschild dran (da wir zu einer Stadtgemeinde gehören bzw zu einem Zusammenschluss mehrerer Firmen) und keiner weiß eigtl wieviel t Metall da Lagern (meist Kupfer und Messing).

    Gruß

    //

    danke das meinte ich haben wir auf der Firma:

     
  6. #5 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Ein dieb geht in einer Strasse net mehrmals klauen, nur wenn mehrere monate verstrichen sind.

    Wenn jmd zuhause is, zieh ich nur zu, über nacht wird abgeschlossen und schlüssel wird stecken gelassen, weil "man nehme ein xbeliebigen schlüssel und haue mit nem Hammer drauf" methode is sehr beliebt^^

    Abolute sicherheit bringt nur ein[G]querriegelschloss[/G]
     
  7. #6 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Hi,

    Meine Tante wohnt in Como und in ihrem Wohnhaus (ca. 12 Wohnungen) wurde schon 6 mal eingebrochen! Ihr Mann hat wärend dieser Einbruchserie mehrere schlößer, die man von innen sowie von außen verschließen kann, angebracht!

    • Warnung vor dem Hunde" - Tafel sichtbar anbringen --> auch wenn du keinen Hund hast, Einbrecher wissen nicht alles ;)
    • Klangspiel so anbringen, dass wenn man die Türe aufmacht eine "Musik" "Krach" ;) abgespielt oder verursacht wird
    • Türketten bringen meiner Meinung nach nichts ;) .. lieber mehr massive Schlösser anbringen
    • Gegenstände vor die Tür stellen!
    • Fenster richtig schließen
    • Lampen mit Zeitschaltuhren verbinden, so dass immer wieder mal ne Lampe kurz angeht --> Hat den Effekt das es von außen Aussieht als ob jemand wach ist ..

    also in Zeitungsartikel, Reportagen oder auch Polizeireviere können ne ganz gute auskunft sein ;)

    Da gibts ein Merksatz: Ein Einbrechen gibt schon nach einigen Sekunden auf, wenn ihm der Weg erschwert wird! Einbrecher sind im Stress und müssen immer schnell handeln ;) ... wirft man ihnen Steine in den weg so sind sie gleich wieder weg :D
     
  8. #7 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Abschließen natürlich. Machen selbst wir, obwohl hier kaum Kriminalität ist. Bewegungsmelder mit Licht draußen ist auch ne gute Sache. Gibt son bisschen Signal solang man noch wach ist, wenn jemand aufs Grundstück kommt.
     
  9. #8 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    spinnst du ?

    was hast du bitte für paranoia??

    nur weil bei deinen nachbarn eingebrochen wurde heists noch lange nicht, dass du nächste woche dran bist :D

    wir schließen zuhause nie ab , außer wenn wir jetzt über mehrere tage verreisen
    ich wohne auch nicht im ghetto wo einbruch gang und gebe ist, dennoch liegt der baseballschläger griffbereit im zimmer, falls sich doch jemand mal verirren sollte gibs direkt einen damit drauf und das is kein scherz

    aber extra abzuschließen jeden abend ist viel zu umständlich
     
  10. #9 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    paranioa ist auch sehr frei zu definieren :D :D :D
     
  11. #10 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    schon ein krasser wiederspruch, aber der baseballschläger liegt da nicht um als schutz gegen einbrecher zu dienen, sondern einfach nur weil ich mal cool war und einen gekauft habe und er jetzt unbenutzt im zimmer rumliegt, ich könnt enatürlich genausogut meinen tennisschläger nehmen aber der is mir zu teuer um einen schädel einzuschlagen (180€ ist doch jede menge geld) und er bringt einfach nicht die nötig zerstörungskraft mit sich
     
  12. #11 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    jo immer bei meinen nachbarn is auch schon eingebrochen worden weil nich verschlossen war und die versicherung zahlt dann auch nicht..
     
  13. #12 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    also ich schließe die haustür nur ab wen keiner sonst zu hause ist oder halt wen wir abends schlafen gehen. wenn keiner zu hause ist haben wir in wohnzimmer noch zusätzlich ne kleine lampe an... desweiteren ist ums haus nen zaun was aber denke ich locker zu umgehen ist :D und wir haben noch nen hund der aufpasst :D ich weiss nich ob er ein einbrecher anfallen würde aber bellen würde er bestimmt ;) bei uns wurde aber bis jetzt noch nie eingebrochen!
     
  14. #13 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    mit der richtigen Technik dürfte er jedoch ebenfalls "effektiv" am "Objekt" wirken können =P

    btt:
    Schließe nie ab, wohne ebenfalls in einer eher gehobenen Siedlung (so will man mir es weißmachen... für mich sind das alles verkackte Spießer die jeden So um punkt 9 draußen sind und ihren Wagen waschen...) zuziehen und fertig, wobei ich mir meist auch garkeine Gedanken drum mache.
     
  15. #14 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Da bei uns in letzter zeit oft in der Nachbarschaft eingebrochen wird und sogar am helligen Tage eingebrochen wird.Schließe ich auch am Tag die Haustür aus und mache nur Fenster aus wenn ich auch wirklich da bin
     
  16. #15 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Verbarrikadieren bringt dir auch nix, wenn die reinwollen kommen die auch rein.
    Umso mehr du abschließt, desto mehr wird Kaputt gemacht. Wir schließen auch
    nie ab.

    Effektiver Schutz ist aufjedenfall schonmal nen Bewegungsmelder mit Licht, damit
    schön alles ausgeleuchtet wird.

    Wenn ihr ein Haus mit Terassentür haben solltet ist es sowieso sehr leicht darüber
    reinzukommen. Da hilft dir auch kein Querriegel vor der Haustür was ;)
     
  17. #16 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Bei uns ist halt Abends zugesperrt oder wenn alle ausm haus gehen dann machen wir ganz zu.
    Ansonsten nur zuziehen.
    Aber da hab ich erst nen geilen artikel in der Zeitung gelesen.
    Da ist nen profi einbrecher der das scheinbar schon öfter gemacht hat, bei nem ehepaar eingebrochen (ca. 40 jahre alt) hat die als geiseln genommen (bis jetzt ja ganz "normaler" einbruch aber jetzt kommts ^^)
    Nachdem er sich alle wertsachen gekrallt hat, hat er sich noch geschlagene 30 min mit dem ehemann unterhalten (der computerfachmann ist) und sich für nen neuen pc beraten lassen, den er sich bald kaufen will.
    Meine :poop: wie krass ist das denn bitte? =) =) =) =)

    mcuck
     
  18. #17 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Momentan wohne ich in einer ziemlich ruhigen Wohngegend.
    Daher schließe ich, wenn ich ehrlich bin eigentlich gar nicht mehr ab.
    Einfach nur Tür zu und gut.
    Gab hier auch bezüglich Einbrüche nie einen Vorfall.
    Früher hab ich auch immer abgeschlossen. Aber auch nur einmal.

    MfG Fiberman
     
  19. #18 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Ich denke das is ganz normal, wenn in der direkten Nachbarschaft jemanden das passiert, wird einem erst klar, wie leicht es einem selbst doch passieren kann.

    Zur Sicherung der Wohnung würde ich sagen, sofern nicht im ersten Stock ist es denke ich eh erstmal bisschen unwahrscheinlicher das einer einbricht, ich denke da kann man mit nem ordentlichen Haustürschloss schon einiges machen.
    Son Bewegungsmelder ist sicher auch ne Möglichkeit, schallt dann durchs ganze Treppenhaus.
    Frage ist aber ob das wirklich hilft...

    Versuch auf jeden Fall eine Lösung zu finden, mit der du nachts schlafen kannst!
     
  20. #19 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    also ich persönlich schließ die tür immer ab weiL zB. mein kumpel kann keine zugeschloßene >Tür mit jeder karte/ausweiß aufmachen da weis man wie leicht das ist die bude auszuräumen :/
     
  21. #20 4. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Die Frage ist: Wieso sollte man seine Haustür nicht abschließen?
    Wenn eingebrochen wird hört man das doch.
    Gibt auch schon dumme Fragen...
     
  22. #21 5. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    word!
    eine kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes glied ;)
    d.h. eine tür ist auch nur so "stark" wie ihr schwächste glied
    und das schwächste glied einer tür, ist meist die tür ansich, da sie nur aus holz besteht.
    es ist fast egal was für schlösser oder sonstiges zeug ihr euch anschafft.
    egal was für dicke riegel und wieviele davon das schloss hat, wenn tür und türrahmen aus holz sind wird das holz vor dem riegel nachgeben.

    ein kleiner trost könnte sein dass einbrecher sich meist leere wohnungen oder häuser suchen und meist unbewaffnet sind. es sind halt "nur" einbrecher bzw. diebe und keine mörder oder schläger. d.h. sie wollen nur dein hab und gut und nicht deinen *****!^

    das wirkungsvollste gegen einbrecher ist ein ein knüppel neben der tür um ihn wieder in die flucht zu schlagen falls er doch reinkommen sollte. :D
     
  23. #22 5. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Ekelhaft!
    Bei uns in der Stadt wird auch immer mehr eingebrochen! Diese scheiss Kaa.a.a...a.. egal, klingt hart, ist aber leider so! Ich habe auch angst um meinen dicken TV, PC, alles...Schmuck, uhren :D
    So langsam habe ich meine Tür auch nachts schon immer abgeschlossen, oder zumindest die Kette davor...bringt zwar nicht so viel die Kette aber egal, sollte jemand die Tür aufmachen höre ich das wenigstens! Neben meinem Bett habe ich vorsichtshalber ne Dose CS Gas und meinen "Schmetterling" liegen. :p
    Soll mal jemand kommen............ich warte hrhrrhrhrrrrrhrhrrr........
    "Herr Beamter.....es war Notwehr!!!" Muhahahahaaaa
     
  24. #23 5. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    also wir haben seit paar Monaten ne neue Haustür und die schließt sich von alleine ab. Was da genau für n Schloss drin ist kp ^^. Aber früher haben wir nur die Tür zugezogen und net abgeschlossen. Eingebrochen wurde auch schonmal...aber durch die Terassentür -.-. Seitdem machen wir da immer die Rollladen runter ;)
     
  25. #24 5. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    naja nachts is meistens abgeschlossen tagsüber eher nciht^^

    aber da wo ich wohn wurde in der nähe schon ewig nit eingebrochen...
     
  26. #25 5. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Ihr seid ja mal krass drauf. Warum hat eigentlich noch keiner gesagt dass sie sich eine Selbstschussanlage vor die Tür montieren soll damit sie ja ganz sicher ist xD

    In diesem Fall reicht es, die Tür normal abzuschließen und für die ganz Vorsichtigen von mir aus noch ein mechanischer oder digitaler Soundeffekt wenn die Tür trotzdem aufgeht. Natürlich die Fenster schließen sofern die Wohnung im Erdgeschoss ist.

    Greetz
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...