Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FearFactor, 4. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    eine zugefallene tür bekommt man locker mit einer zurechtgeschnittenen plastikflasche auf oder gebogenes draht .

    wen du abschließt (egal ob 2 oder einmal ) kann man die tür mit sogenannten bumpkeys öffnen .

    die amerikanischen schlösser, wie im video, funz wie die in deutschland (sehen nur anders aus)

    es gibt auch eine leisere möglichkeit und die nennt sich lockpicken
    YouTube

    also wen jmd in deine wohnung reinkommn würde kommt er auch rein ...

    edit: guck dir das mal an : YouTube
    mit den elektropick geht es viel schneller als mit dem lockpicken. ( 2tes video)

    die einbrecher brauchen auch keine werkzeuge. es reicht schon von tür zu tür zu gehen und den ersatzschlüssel unter der fußmatte zu benutzen.

    solche kommentare wie " 2mal abschließen reicht" sind lächerlich .
    da kann man auch gleich die tür ein spalt offen lassen.
     
  2. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Ich schließe meine Tür immer komplett ab.

    Wie zznohumanzz zeigt, ist ne zugezogene Tür nur ein Opfer. Klar bringt ne abgeschlossene keine endgültige Sicherheit aber besser als nichts. Kommt dann auf das Viertel an, in dem man lebt.
     
  3. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Über Nacht einfach abschließen und gut ist

    Ansonten einfach ma innen Baumarkt und in die Abteilung Sicherheit.
    Am besten ist echt etwas so anbringen, dass es einen Krach veranstaltet.

    Einige Leute wachen schneller auf, andere schlafen tief und fest, je nachdem musste halt mal schauen.

    so far,
    sn00p
     
  4. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Stell dein Bett nachts vor die Tür^^ Bist dann immer direkt am Geschehen dabei

    Also hier wird immer abgeschlossen nachts. Rolläden runter.
    Hier im Ort ist zwar noch nicht eingebrochen worden, aber man weiss nie.
     
  5. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    am besten sollte man natürlich die tür zwei mal abschliessen da man ja beim nur zu ziehen die tür leicht mit einer kreditkarte bzw. messer aufbekommt.....

    sonst kommt es daruaf an in welchen stockwerk man wohnt...
    wenn man im erdgeschoss wohnt ist ja das risiko höher als wenn man im zweiten oder höher wohnt...

    die fenster sollte man auch wenns geht sichern z.B. mit diesen kleinen Fensteralarmgeräten wie hier bei ebay...

    Fenster Alarm Funk | eBay

    ansonsten hoffe ich nur noch und wünsche es jedem das sowas bei niemanden passiert...

    MFG KeKo
     
  6. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Die Tür ist in der Regel immer zweimal abgeschlossen. Mehr brauche ich nicht.
    Das man es dennoch leicht öffnen kann, sofern man das richtige Werkezug hat weiß ich, allerdings ist es mir relativ egal. ^^

    Ich wohne in nem Wohnheim wo die Haustüren durch Sicherheitsschlösser gesichert sind und der Einbrecher wird sicherlich nicht als erstes bei mir vorbeigehen und bei mir einbrechen. ^^ Vorher läuft der an gefühlten 10 Wohnungen vorbei und dann kommt meine, nach mir komme nochmal welche.

    Wenn jemand es doch mal versucht muss er durch meine Tür kommen. Ich höre eigentlich immer alles im Schlaf, sofern jemand bei meiner Wohnungstür rüttelt, klopft oder was auch immer werde ich innerhalb von sekunden wach ! Desweiteren sehe ich vom Schlafzimmer die Wohnungstür und kann so immer schnell reagieren. Der Typ sollte dann entweder ne Knarre oder was anderes dabei haben, da ich immer Griffbereit nen Messer habe bzw. mich durch meine Boxfähigkeiten doch sehr gut verteidigen kann.
     
  7. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Bei mir inner nachbarschaft wurde auch schon eingebrochen.. als haustüre haben wir ne dicke schwere stahltüre die schliess ich einfach normal. und beim sitzplatz/terasse sind es holzramen mit glas, es ist so eine doppeltüre die ich je oben und unten mit einem stahlscharnier gesichter habe. Es ist so zu sagen ein Einschnappprinzip, um die zu lösen brauch ich erst die falle hochzuziehen und nieder zu legen. um sie zu schliessen einfach runterdrücken und dann bleibt sie im 90° winkel und geht nichtmehr weg. denke das hindert das eindrücken der türen sehr stark. doch trotzdem hab ich manchmal angst da ich ein grosses haus besitze mit nicht unbedingt wenig wertsachen.. werde mir demnächst bei nem experten noch ne sicherung zulegen.

    mfg
     
  8. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Haustür würde ich immer zuschließen vor allem Nachts.

    Kann sogar sein dass du Probleme mit der Versicherung im Falle eines Einbruchs bekommst wenn die Tür nicht zugesperrt war.

    mfg
     
  9. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    tür immer abschließen, auch wenn du tagsüber mal länger weg bist, z.B. einkaufen.

    wenn nämlich eingebrochen wird und die tür net abgeschlossen ist, dann zahlt die versicherung net
    und is ja jetzt auch kein ding 2 mal den schlüssel rumzudrehn.

    aber naja ich schließ immer 2 mal ab. aber ne coladose brauch ich net vor der tür, ich würde es sowieso net hören
     
  10. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    schließ lieber ab und mache alle fenster dicht...
    meißtens kommen sie durch fenstern, den hebel einfach hoch, wo das fenster auf kippe ist...
    nimm lieber nicht eine dose, paar leere dosen und alle mit seil miteinander verbinden, dann auf die decke aufhängen, machst ein kleines loch oder halt mit guten klebe band, leere dosen, was wiegen die, nichts....
     
  11. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Wenn du Sicherheit haben willst (für die Tür) dann lass dir deine Tür richtig von einem Profi absichern. Kenne einen der es dir billig machen könnte, bei Interesse PN.

    1. Schutzbeschlag
    Das ist dafür da das man den Zylinder nicht manipulieren kann, oder ihn ziehen kann. Somit ist das schonmal sicher!
    2. Schliessblech mit Wandverankerung
    Diese einfachen Schliessbläche wo man den Zylinder reinschliesst, bringen nicht wirklich viel. Paar mal kräftig gegen die Tür getreten und das Ding ist auf.. Das gibts dann 1x für vorne direkt am Schloss, und 1x hinten Aushebelschutz mit Wandverankerung.

    Mit den 2(3) Komponenten bist du auf jeden Fall sehr gut bedient. Einbrecher die merken das man zu lange braucht, die gehen schnell wieder!!


    Wie gesagt, bei Interesse kann ich dir mal ne gute Adresse zukommen lassen!
     
  12. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Ich schließe die Tür meiner Wohnung nur zu, wenn ich die Wohnung auch verlasse. Solang ich zuhause bin (schlafend oder wach) ist die Tür nur zugezogen. Es würde mich persönlich zu sehr nerven, die Tür immer aufzuschließen wenn ich rausgehen möchte.
    Denke auch das ich wach werden würde, wenn jemand bei mir einbricht während ich schlafe.
     
  13. 6. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Dir ist klar das lockpicking nichts anders heißt als Schloss knacken und somit ein überbegriff für alle diese Techniken ist?
     
  14. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    mir doch egal wie das heißt ^^.

    @ FearFactor

    kannst du bitte deine wohnung beschreiben .
    welches stockwerk und so ?
     
  15. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Also klar ist wenn man nachweisen kann das die tür bei einen einbruch abgelschloßen ist das die versichererung für den schaden aufkommt!

    also ich ziehe meine tür nur zu und das war es!

    mfg
     
  16. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    bei mir ist die tür immer 2 mal abgeschlossen... nur ist das schloß einer tür meistens immer die schwachstelle, außer du hast nen fingerabdruck scan, iris scanner oder ne pin abfrage

    am besten alles zusammen

    aber ich würde sagen eine haustür verhält sich wie ein computer, wenn man genug energie aufbringt, kann man an jeder tür vorbei kommen, an jeder firewall usw.

    greetz exitus
     
  17. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    -das beste sicherheits sytem bring nix, wen die lage nicht stimmt!
    -nicht UG EG 1stock keine umliegende dächer o.ä auf fenster höhe!
    -wertgegenstände von außen nicht sichbar machen!
    -nimand unnötigen sagen das man tief und fest schläft, bzw verreist!
    -wenn man verreist schaltuhr für licht!
    -die lage ist fast das wichtigste, im asylheim geht keiner klauen aber das asylheim klaut bei dir!
    -nicht nur das asylheim klaut auch andere einrichtungen!
    -das heisst aber nicht das du vor der wache sicherer bist!
    -diebe sind dreist!

    usw
     
  18. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Also ich hab mir ein Türkeil gekauft aus Metall mit Gummi drum. Das hat mir die Polizei geraten es ist laut und schwer die tür auf zu bekommen . Auserdem kriege ich die tage besuch von so einem Sicherheitsberater ^^

    eure tips sind klasse hab nun nen Bewegungsmelder ne Zeitschaltuhr fürs licht und radio das geht dann alle alle Stunde an und aus.

    Und da jemand fragte wie ich genau wohn. es ist ein Altbau in einer guten Gegend alles auf energiespar Norm-Regel irgendwas also alles recht neu saniert und ich wohn dort im 3ten Stock.

    Jap haben nun im Haus einen Plan wo drin steht wer wann die tür unten abschließt. Die wird normalerweise nur zu gezogen.

    Und der Vermieter denkt drüber nach allen Mietern ein spezielles sicherheitsschloß ein zu bauen wo metall riegel die großen schweren holz türen sicher zu macht.

    Aber wie ich gelernt habe ist SICHER nix frau kann es dem einbrecher nur schwer machen.
     
  19. 6. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Mach Dir doch Bewegungsmelder in den Flur. Bzw es gibt auch so Figuren für den Garten, die dann Geräusche von sich geben wenn sich da jemand bewegt, sowas kannst du auch dort hinstellen.
     
  20. 7. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Ihr habt so Probleme, wozu hat denn eine Haustür ein Schloß? Absperren und gut ist, Fenster zu, Fertig.
     
  21. 7. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    ich würde noch raten dein schlüssel nicht so nah an der haustür hinzuhängen.
    man kann mit einen staab mit magnet den schlüssel durch den türschlitz stecken und sich die schlüssel rausangeln.

    schnell noch die umrisse des schlüssels kopieren --> den schlüssel wieder zurück und wen du mal in urlaub fährst dan brauchst du auch nicht abzuschließen.
     
  22. 7. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    In der Regel sind alle Türen und Fenster soweit es geht zu.
    Man kann nie vorsichtig genug sein in dieser dunklen Jahreszeit.

    MfG
     
  23. 7. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Ach ich schließ nicht ab, wozu? Erstma soll der Einbrecher über meinen Elktrozaun und vorbei an den Bluthunden kommen



    Im Ernst: Nicht abgeschlossene Türen kann man relativ einfach öffnen, abgeschlossene Türen gehen dabei quasi immer kaputt, aber dann steigt man lieber durchs (ungesicherte) Fenster (geht viel schneller).
    Querriegel hilft auf jeden Fall, aber Einbrecher kommen eher nicht durch den Haupteingang.
     
  24. 7. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    Wenn du sie einfach nur zuziehst kriegt man sie ziemlich leicht auf das ist bei zuschliessen leider nicht mehr so einfach da du mit einem Dietrich kaum Kraft aufwenden kannst als mit einem originalen Schlüssel.

    Aber vielleicht geht das auch schon? - Werde irgentwie alt.
     
  25. 7. November 2009
    AW: Sicherheit:Haustür abschließen oder nur zu ziehen ?

    och,so sicher ist die wohnung nicht, es kann nicht nur durch türen,sondern auch durch fenster eingebrochen werden...da haben die schon ihre speziellen spielzeuge..
    bei meiner cousine wurde zb auch letztens eingebrochen...die haben iwie das fenster aufbekommen weil die jalousin(oda wie das geschrieben wird) nicht ganz unten waren...

    wenn ich mal eben weg bin zieh ich die tür einfach zu,wenn ich nachts nach haus komme usw dann schlie0 ich die noch so weit ab bis es net mehr geht ^^
    und jalousie mach ich auch immer ganz nach unten...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.