sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von kowy27, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
?

HAT DAS NOCH ETWAS MIT HIP HOP ODER RAP ZU TUN ?

  1. JA

    79 Stimme(n)
    61,7%
  2. NEIN

    49 Stimme(n)
    38,3%
  1. 26. Oktober 2009
    hi leute !

    habt ihr schon den neuen song von sido gehört ( hey du) ?

    hört sich eigentlich nicht alt so schlecht an !

    aber hat das noch etwas mit HIP HOP oder RAP zu tun ?

    ich denke nicht das das damit noch viel zu tun hat !

    außerdem an bushido kommt er eh nicht vorbei oder ?

    eure meinung würde mich deshalb sehr interessieren !

    http://www.youtube.com/watch?v=NYQ1IxKrKdc

    :thumbsdown: oder ???
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Sido hatte noch nie was mit hiphop zu tun
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    war eigentlich nie fan oder verfolger von irgendwelchen hip hoppern bzw. songs aber sido hat mein geschmack schon getroffen. also ich finds gut. er versucht sich denk ich von dem "mainstream" weg zu bewegen
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    wenn das nicht rap ist, was dann?
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    nein electro.. ;D

    klar ist das Hiphop/rap... und er kommt ganz klar an bushido vorbei... bushido bringt nur noch it raus...CCN... Kra$$$ sag ich nur... NOT
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    ich bin jetzt nicht der übermäßige hip hop / rap fan bzw. hörer aber ich würd schon sagen dass es was mit rap zutn hat

    und sido ist um welten besser als bushido , er hat eine krasse entwicklung hinter sich, denkt mal 5 jahre zurück oder so da kamen noch übelste assi lieder wie *****ficksong und jetzt sowas nachdenkliches

    und bushido hängt immernoch bei dem kinderkacke "ey ich **** deine mutta von hinten alta"

    sido is übrigens einer meiner favs in sachen deutschrap (nicht nur die neuen singles find ich super sondenr auch die älteren)
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Lasst ihn doch machen was ihm gefällt. Auch wenn er Pop macht und es jemandem bzw. IHM gefällt, warum nicht?
     
  8. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Natürlich ist das Hip-Hop... zwar nicht solches à la Fanta4 wie du wahrscheinlich hörst. Im Hip-Hop ist es nicht unüblich das der Refrain Gesang ist. Außerdem achte mal auf den Text....


    Würd gern mal wissen was für dich Hip-Hop ausmacht.... Denke du hast da nicht so die Ahnung von, von daher seh ich diese Frage als sinnlos an.


    // Bin grad bisl gestresst... und dann noch so ne Frage *facepalm*
     
  9. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    natürlich ist das hip hop..

    nur wegen dem refrain denkt ihr es ist kein hip hop? o.0

    das ist ganz klar hiphop und ganz klar besser als bushido und nur weil er nicht über sein ghetto rappt und das sich jeder gegenseitig auf die haut und weißes zeug in die nase zieht heißt das noch lange nicht das es kein hiphop ist

    und ich glaube das der thread ersteller nicht all zu viel ahnung von hip hop hat oder seine meinung/frage falsch interpretiert
     
  10. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Klar ist das noch Kategorie HipHop.. Würde mich persönlich jetzt
    mal interessieren, wieso das keiner sein soll. Sprechgesang bleibts
    von Sido nach wie vor.. Das Thema über das gesprochen wird, ist
    ja außen vor. Ist vielleicht ein bisschen was neues für manche, die
    mit Sido nur andere Musik verbinden ^-^

    Mir persönlich hat dem sein alter Stuff mehr zugesagt!
     
  11. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Doch hat schon was mit Rap zu tun
    Aber ich finde dadurch dass er jetzt Texte mit mehr Sinn hat und auch seinen Stil etwas verändert hat, isser besser geworden...
    Ist einfach was neues und ich finds gut ^^ Die letzten Lieder die er alle rausgebracht hat fand ich eigentlich recht toll...
     
  12. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Denke auf jeden Fall dass das noch HipHop/Rap ist. Wüsste nicht wo man das sonst einordnen soll xD
    Und ich finde den neuen Track auch ziemlich geil ... Es ist fast ein Gänsehautlied weil der Text echt gut ist...
     
  13. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Ganz ehrlich? Ich find paar Lieder von Bushido hören sich ganz gut an, aber ich kann den Typ echt nicht abhaben. Der Labert nur bla bla Ghetto blabla aber kommt doch garnicht aus so ner Gegend oder täusch ich mich? Der is doch nur voll der Laberzack Sido finde ich um Meilen besser

    'Hey Du' finde ich auch ganz ok blos finde ich die Stimme bissl komisch die das immer singt :>
    von mir aber ein:
     
  14. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Also meiner meinung nach ist es vllt schon noch hip hop aber geht eher schon in die richtung pop... Rap finde ich kann man das nicht mehr nennen... Ich mag sidos äußerlicher und raptechnischer Wandel überhaupt nicht... Die neuen tracks sind einfach nur richtig schlecht meiner meinung nach. Ich fand sido noch zu royal ts zeiten und noch ne weile später geil aber das geht jetzt echt gar nicht mehr. Naja vielen scheints ja zu gefallen... kommerz halt.
     
  15. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    kla is das hiphop ob dir das jezz gefällt oda nich ^^ und warum soll das keinhip hiop sein?

    ich find die frage/thread völlig sinnlos....

    naja wayne
     
  16. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?


    Sagte der Mann mit dem "Imbiss Bronko Avatar"

    Sorry aber das muss ich jetz mal sagen: Orgis Wandel ist ja wohlmal um einiges krasser. Ich war vor kurzem auf seiner Tour und das Beste am Konzert war Sultan Hengzt... Ich fands schon fast peinlich, wie sie alle nach -Rap geschrien haben und mehr zu BSH abgegangen sind, als zum Main-Act.
    Dass nur dazu....


    Ich denke Sidos "Wandel" ist nicht unbedingt aus Komerz zurückzuführen... Woran willst du das denn festmachen? In seiner, ich sag mal Nach-Aggro-Berlin-Zeit, fährt er schon die ganze Zeit diesen Stil und es ist zwar was völlig neues, aber ich finde es hört sich an, als ob sich Sido die Seele ausm Leib kotzt und endlich mal sein eigenes Ding macht, ohne sich da von jemandem zwischenreden zu lassen. Sido muss seit neustem nicht mehr unter den Einflüssen, unter dem Druck von Aggro Berlin arbeiten und kann sich frei entfalten. Da ist niemand, der ihm gesagt hat : "hey mach das mal so und so, das liegt gerade im Trend".... DAS ist Sido!
     
  17. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    wenn ich schon lese , an bushido kommt er eh nicht vorbei dann hast du wohl kein plan von hip hop^^

    Wenn jemand Hip Hop ist dann is es Sido, ok Hip Hop ist in dem Video nicht soviel zu sehen aber hör mal auf seinen Rap.
     
  18. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    ich finde die diskussion interessant:
    wer nimmt sich raus das zu beurteilen was hip hop ist ?

    es gibt keine hip hop leitfaden oder gar eine hiphop polizei welche regeln aufstellt und vorgibt was wie zu sein hat.


    es gibt vom ursprung des hip hop 4 eindeutge richtungen:

    das Dj -en
    das Rappen
    das Malen
    das Breaken

    alle dieser bereiche sind ständiger entwicklung unterlegen
    auch hier gibt es die pallete von ultra weichschüler-kommerz bis hin zur undergound szenen produktion.

    von daher ... ich denke derartige disskuionen zeigen nur, dass leute nicht begriffen haben wofür hip hop steht.
     
  19. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Sido hat viel mit HipHop zu tun, und ist aus der Geshcichte des Deutschen HipHop nicht mehr weg zu denken. Das was er jetzt macht, mag ja POP sein, aber wie er selber schon mal gesagt hat, er will einfach mit seiner Musik VIEL GELD MACHEN.
     
  20. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    der song ist doch gut was hast du? bin zwar kein rap oder hip hop hörer finde den song aber nicht schlecht gibt aufjedenfall schlimmeres
     
  21. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Also ich hatte hier oft schon meine Meinung zum Deutsch Rap gesagt , wenn einer deutsch rap mach den man sehen kann ist das KIZ oder sido ...klar sido ist finde ich schon kult und der song ist echt gut , text gut und so...allerdings stört mich die frauen stimme ....
    ahja und bushido ist der letzte müll in diesem universum...... der typ gehört weg von der bildfläche ....

    Also ich habe mal für "JA" gevotet .... sido macht doch jezt schon länger solche lieder also wenn man mal sowas hört dann nur noch sowas.
     
  22. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Nur zur Information , Deutschrap war schon fast tot , bis Sido mit Mein Block im Fernseh aufgetaucht ist , ich kann mich noch erinnern wie der Anfang , also Steig ein , mich geflasht hat ey , obwohl ich ich den Masken Sido mehr feier ist Sido halt einfach der beste sag ich mal weil es einfach so ist !

    Und Bushido war früher auch gut , Vom Bordstein bis zur Skyline war hammer und CCN1 dazu, aber jetzt ist das nur so ein spast geworden , ganz einfach , schon lange ist er sogar so
     
  23. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Mein Senf:

    mit an Bushido vorbeiziehen meinte er glaube ich in Bezug auf die Popularität und der Verkaufszahlen. Dahingehend meine ich auch dass Sido, Bushido nicht überholen kann.
    Ich habe ja Sido gehasst eig, bis auf ein paar Tracks mit Kitty Cat usw..
    Ich mag seine Stimme zwar immernoch nicht, aber seine neuen Texte sind im Gegensatz zu 99,9% aller HipHop Sachen sinnvoll und mit einer Aussage, die nicht über ♂️♀️n, Drogen, Ghetto zu tun hat. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er im Gegensatz zu Bushido auchne Fanbase über 14 Jahre hat.
    Also meiner Meinung nach fährt er damit ganz gut.
    Macht ihn symphathisch.
    Aber mögen tu ich ihn trotzdem nicht ...

    Btw: Kommt er wirklich ausm Osten?
     
  24. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Das ist gut...

    Sido ist der Mainstream überhaupt, falls man sagen kann dass der jemals Indi- oder Underground Musik gemacht hat, jetzt ist es wirklich nur noch langweiliger Shit, den irgendwelche fetten Manager nach dem Erfolgsrezept für ihn zusammen gesetzt haben.
     
  25. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Klar ist das Rap warum sollte es auch keiner sein? Beim Rap kommt es ja nich auf den Inhalt oder die Musik an sondern darauf das es Sprechgesang ist!

    gruß Derbe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.