sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von kowy27, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
?

HAT DAS NOCH ETWAS MIT HIP HOP ODER RAP ZU TUN ?

  1. JA

    79 Stimme(n)
    61,7%
  2. NEIN

    49 Stimme(n)
    38,3%
  1. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Also das Lied gefällt mir nicht so. Restlichen sido lieder find ich eigentlich ganz geil aber langsam geht er mir zu sehr in bushidos richtung. Is son Teeny Hip Hop, wird zu Pop mäsig. son zwischending is ganz gut.
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Ich find er versucht jetzt auf den Zug von Samy Deluxe aufzuspringen.
    Aber allgemein finde ich den Wandel von Sido durchweg positiv.
    Menschen werden nunmal Reifer, das ist einfach so.
    Und im Endeffekt ist es doch mehr als schwachsinnig eine Jugendkultur nur aufgrund von Aussehen und einem breiten Vertreten eines Verhaltens, als das Wahre anzusehen.
    Rap/Hip-Hopp sollte doch schon immer eine Message überbringen.
    Und ich finde genau das ist einfach ein bisschen abgestumpft die letzten Jahre.
    Es wurde meistens nach dem Schema-F gerapt, Ghetto, Frauenfeindlich, Drogen, Beef.
    Jetzt kommt einer aus diesem Millieu und erkennt, hey was fürn Shice hab ich damals gemacht. Das Leben ist echt viel ernster, wertvoller und komplexer. Er bringt die Message weil er sich entwickelt.
    Natürlich bleiben 80% der Subkulturler weiter in ihrem Universum weil sie einfach nicht reif genug sind. Aber die 20% die diese Reife, diesen Wandel machen, das sind halt "normale" Menschen die eben sich entwickeln.
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    ja klar ist das deutscher hip hop !!
    wenn nicht was soll das dann sein !!
     
  4. 31. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Wie kann man sowas nur in Frage stellen? Sido ist mit Aggro seit 2001 ein fester bestandteil deutscher Rapkunst. Und solange er auf seinen Alben Worte spricht und nicht singt, wird es auch Rap bleiben. Leute, ihr müsst eure Augen etwas offener halten und nicht immer das äußere eines menschen sehen. Er ist jetzt über 30 und er hat sich jetzt eben entschieden erwachsener zu sein, worüber wir nicht wirklich philosophieren können, denn ich nehme mal an wir sind hier alle unter 30 und kinderlos.
     
  5. 31. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    ne ist kein rap sondern deathmetal -.-
    was ne dumme frage^^ natürlich ist das rap
    und so schlecht ist das neue album garnicht mal. und an bushido ist er meiner meinung nach auch schon längst vorbei.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.