sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von kowy27, 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
?

HAT DAS NOCH ETWAS MIT HIP HOP ODER RAP ZU TUN ?

  1. JA

    79 Stimme(n)
    61,7%
  2. NEIN

    49 Stimme(n)
    38,3%
  1. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    wenn man nach royal ts geht ...
    ja naja du bist nicht so wie wir
    du bist schwul .. kapiert ?
    ja das ist dann wohl der erste zukunftsdiss gegen sich selbst
    er ist zu dem geworden was er kagge fand :thumbsdown:
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    ne is kein hip hop hab nich einmal "****nsohn" gehört...
    sowas dummes was solls sonst sein
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    von beatsteaks gecovert

    hammer lied eigentlich. eigentlich hat es noch recht viel mit hiphop zu tun. is halt sprechgesang, bis auf den refrain
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    lol wenn das nich rap is, was dann?

    nur weils ne melodie hat und keine frauenverachtende schimpfwörter hat solls kein rap sein?

    btw: das lied is eigentlich ganz gut, aber diese frauenstimme nervt absolut und passt einfach mal garnich...
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Darf ich mal fragen, woran ihr festmacht, dass SIDO Mainstream - Musik/Hip-Hop macht ??
    Ich seh das nicht so, falsch ich falsch liege, belehrt mich eines besseren.

    Für mich ist es einfach ein anderer Stil, Sido wird ja auch reifer, erwachsener, selbstständiger usw.
    Am krassesten fällt sein Wandel, finde ich auf, wenn man Beispielsweise TVTotal nimmt. Ich kann mich noch gut an eine alte folge erinnern, wo er mit Maske im Gangster Jogger auf der Couch gesessen hat und einen auf dicke Hose gemacht hat. <--> Letztens mit Seitenscheitel in normalen Anziehsachen. Aber für mich ist das kein Wandel zum Mainstream, für mich ist das stinknormale menschliche/musikalische Entwicklung!
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Finde das neue Lied auch sehr gut und denke schon das es HipHop ist, bin mir nicht sicher ob der vergleich all zu Gut ist, aber das Lied erinnert mich so ein bisschen an 2pacs - Ghetto Gospel.

    Und zum Thema Bushido und Co. Diese ganzen Gangsta Rapper sind doch alle lächerlich. Bushido ausm Ghetto blabla dabei hat er nach der 11 Klasse Schule auf dem Gymni abgebrochen und ist in einer edleren Gegend Berlins aufgewachsen. Also am schnacken only die Typen.
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Also ich find das lied !
    Is auch eindeutig Rap, auch wenn der Refrai mehr gesungen wird.

    Finde auch gut das Sido langsam aber sicher wirklich "erwachsen" wird. Seine alten lieder waren totaler schwachsinn...
    Vieleicht werf ich sogar mal ein Ohr auf sein nächstes album^^
     
  8. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

     
  9. 26. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    agree

    allerdings find ich Hey Du voll langweilig oO allgemein find ich, dass Sido ziemlich nachgelassen hat, dies kommt aber daher, dass ich eh lieber an die alten Aggro-Zeiten denke, zu denen auch Bushido noch dabei war, so beschissen er jetzt auch sein mag, damals wars geil
     
  10. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Ich sehe das nicht mehr als Hip Hop an.
    Eher als Pop / MoneyMakerTracks...

    Kommerz ist Sido geworden.
    Früher die alten AIDS Tapes, das war noch UG Rap vom feinsten.
    Die ganzen neuen Sachen gehen in meinen Augen nurnoch auf Geld aus...

    so far,
    sn00p
     
  11. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Najaa, hip hop isses wohl noch....in wievielen Tracks wird die Hook gesungen?!?! Heutzutage ganz normal. Allerdings ist schon eine veränderung da. Ich feier auch die alten Roxal TS sachen und so viel mehr. Jedoch sind die Tracks von Sido heute auch nicht schlecht, nur weil sie Sinnvoll und aussagekräftig sind. Und den weg den er gegangen ist würde JEDER Rapper gehen! Jeder der noch Untergrund ist sagt "neeee sowas is voll , sowas will ich nie machen", aber dann.......Majorvertrag und bla.....Kohle kommt rein und dann...ZACK, verändert sich die Musik halt. War bei Savas genau das Gleiche, die Texte sind auch anspruchsvoller und "erwachsener" geworden mit Fame......
    Naja, aber ich finds auch son bisschen ♂️♂️ das Sido nun so hard ein auf erwachsen macht und enge Hosen und gegelte Haare trägt.
    Aber rein musikalisch ist die Musik auf jeden gut!
     
  12. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Also natürlich ist das hip hop oder was sollte es sonst sein? Und der Track ist doch gut und da rappt er doch also ist es devinitiv hip hop!!!
     
  13. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Musik:***ja*** es ist noch rap aber nich so für die HartCore Rap fans ich meine damals ja aber zur zeit nicht mehr auf keinsten.

    Style:***Nein***Also früher mit baggys und caps usw war er vol HipHop hat das auch vol verkörpert aber zur zeit nicht sido Leuft rum wie jeder null acht 15 type wie so ein indi rocker mit seiner schmalzlocke

    Also wen ich mal als eingefleischter alter hip hopper sagen darf er ist sch*is*e geworden von der musik herr spricht mich das nicht mehr ansorry.und der style ist auch nicht mein ding man muss nich baggy sein aber auch nicht wie jony noxwill ausehen und sag yea ich bin hip hop.es ist einfach Fake genau so wie Bushido.so sagt was ihr wold das ich ein hater bin oder sonst was es ist meine meinung un fertig.ich fand sido damals echt klasse er hat hip hop in Deutschland wider hoch gehold mit aggro bzw es war mal wider was los in der Toden zehne.aber jetzt zieht er das wider in den schlamm mit seinem komishcen style und mucke genau wie samy der jetzt Raggy macht oder jonesmann der auch hip hoper war und auch imer den style hatte und jetzt im echte musik smpler disst der alle die hip hp sind und baggys tragen was ist das bitte diese Sch*iss anti hip hop mist machen alle rap musik aber wollen nicht hip hop sein und sowas krankes.wer macht noch richtigen hip hop keiner alle machen sie jetzt ein auf gangsta alla bushido weil sie denken das sie mit der strassen mucke geld machen wie Bushido weil jeder2 15jähriger türkey bushido hört und assi truf ist.und dan kommen sie wider in Hip hop Zurück wie Eko weil doch keiner geld mit macht.eko hat jetzt wider mehr erfolg wie voher wo er auf gangsta gemacht hat.
     
  14. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Sorry kowy27 aber ich glaube nicht dass du verstanden hast was Hip Hop ist.
    Nur wegen Fäkalsprache und Bandanas mit Paisley Muster ist kein Mensch ein Rapper auch nicht wenn er so gemein ist dass er alle eure Muttis und Schwestern in den A**** f**** und dir wegen einer Zigarette ins Knie schiesst.

    Es gibt so feinen intelligenten Rap aus D: Eins Zwo, Gris, Meyah Don, Herr von Grau,...
    Leider kommen nur Bushido's und solcherlei Typen bei den Kiddies an.

    zu SIDO dem super-intelligentem Drogenopfer auch bekannt als Paul Würdig: ob man ihn mag oder nicht aber er hat wie 1990 dazumals Fanta 4 einen Meilenstein setzten (erster Chart-tauglicher deutschsparchiger Sprechgesang) mit Sicherheit zur Weiterentwicklung von Rap in D beigetragen.

    Ich fand seine Texte zu "Die Sekte"-Zeiten witzig und ich find auch seine Wandlung und neuen Texte gut. Er ist voll bekannt und kann dies nutzen um die Jugend anzusprechen und auf Probleme aufmerksam zu machen.
    Na gut er hat auch reichlich provoziert (z.B.: bei Raabs Wok Wm mit Joint im Mund und ähnliches), aber seit Die fantastischen 4 ihren Echo bei der Party nach der Verleihung Sido schenkten da dieser ihn mehr verdient hätte ist er mir noch mehr sympathisch! Und so falsch werden die Stuttagarter Pioniere mit ihrer Menschen- und Musik-kentniss sicher nicht liegen...

    meine Meinung.
    mfg, atp
     
  15. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?


    bedankt!

    Eure Probleme möchte ich mal haben,
    ist doch scheiss egal ob das Hip-Hop, Hip-Pop oder auch Rap ist,
    entweder gefällt es einen oder nicht,
    was ihr euch immer reinsteigert und ob er besser ist als Bushido ist doch sowas von Latte,
    man das ist ein Mensch der Musik macht der damit auch Geld machen will,
    mehr ist es nicht!
    Und ob es einen gefällt oder nicht hängt allein von Geschmack ab!
     
  16. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    eine mischung die für ein zwei tracks sicher mal ganz gut werden kann. auch nach aussen hin gibt er sich ja atm anders. einfach mal aufs album warten und gucken, was da für tracks bei rauskommen.

    zur frage: yes. nur wegen einem track sollte man den artist nicht gleich verurteilen.
     
  17. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Kommerz Hip-Hop halt.
    Aber auch einer der wenigen "Rapper" die ich hören kann ohne direkt ein anderes Lied reinzumachen!
    Deshalb find ich es gut.
     
  18. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    Sido hat halt erkannt das der Deutschrap-Kommerzmarkt in ein paar Jahren kein Geld mehr bringt, also sucht der einen neuen Stil und findet ihn mit so Pussyliedern um kleinen Mädchen später das Geld aus der Tasche zu ziehen. Er macht beides, n bisschen HipHop und bisschen diesen Mädchenscheiss, damit er später auf beides zurückgreifen kann, falls Deutschrap mal keine gute Zeiten erlebt
     
  19. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?


    Also wenn du orgi hören willst und nicht imbiss bronko warum zum teufel gehst du dann auf die IMBISS BRONKO tour? Außerdem macht orgi noch beides, imbiss rap und rap. (Siehe LPM 2) Du kannst wohl kaum orgi mit sido vergleichen.. das ist ja lächerlich..


    Das kann gut sein was du sagst aber das weißt weder du noch ich. Sicher ist jedoch das mir persönlich und vielen anderen die schon länger in der rap szene unterwegs sind der Stilwandel kein stück gefällt.
     
  20. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Ist Rap.

    Zum Somg ich finde ihn positiv und denke ist auch was dran also ist es real was er macht.
     
  21. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Bin eigentilch kein Sidohörer, aber ohne Witz, ich hab das Lied gehört und beim Refrain Gänsehaut bekommen.

    Und klar finde ich Sido besser als diesen mimimi Bushido.

    Und was soll das sonst sein ausser Rap in den Strophen ?

    Meine Antwort, ganz klar : JA
     
  22. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    Ich würds mal so als electro / minimal einstufen
     
  23. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    is zwar nich grade,was "typischer" Deutscher Hip-Hop / Deutschrap ist,aber ist es auf jeden Fall..Ist halt kein "ich bin ein Gangster"-Rap wie die meisten Deutschrapper,der langsam so ausgelutscht ist (von wegen "ich stech dich ab blabla"),das echt ma was Neues her muss,von da aus find ich Sido top,weil der endlich ma bisschen was neues bringt.
     
  24. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop oder rap zu tun ?

    ich höre so gerne Bangbroth aka Hiphopschwuchtel (sry das bezieht sich auf diese ganzen mamaficksongs^^)... allerdings gibt es einfach lieder die sinn und zweg haben aka Sammy mit Stumm oder auch Sido mit Charmen oder auch dieses Hey du einfach gut nachdenklich gut gerappt und halt was für mich bei hiphop das wichtigeste ist der verdammte Text... der muss einfach sinnvoll sein bei Rap/Hiphop sonst hört es sich einfach an -.-

    edit: bestes lied bleibt übrigens Augen auf DAS ist mal rap
     
  25. 27. Oktober 2009
    AW: sido: hat das noch was mit hip hop zu tun ?

    rap ist es in einer gewissen weise schon, da es ja das prinzip trifft.

    allerdings ist rap für mich hiphop, und hiphop macht der mann in meinen augen einfach nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.