Sieg über Otto.de - Onlinegemeinschaft setzte sich durch!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von steiny, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Schau mal auf die Rechnung.... Da liegt nen blanko-Überweisungträger und den müsst du innerhalb von 2 Wochen abschicken. Den BEtrag natürlich eintragen...
     
  2. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    ma ne andere Frage: Sagen wir ich bin nicht zu Hause und meine Nachbarin nimmt dann das Packet für mich. Was mach ich dann?
     
  3. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Sagst du deiner Nachbarin das sie das net annehmen soll ....
    Sie unterschreibt ja für die Annahme ... was sie dann macht, interessiert niemanden ^^
     
  4. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    kann ich da nicht irgendwie mit dem Packet (ohne es geöffnet zu haben) zur Post gehen und sagen: "Zurück an den Absender"?
     
  5. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Hab da auch was bestellt. Aber als ich am selben Tag die Rechnung per Mail bekommen hab, hab und die Gutscheine nicht verrechnet waren, hab ich es sofort stoniert!


    Wenn ich mich nicht irre hat man die Möglichkeit bei einer Onlinebestellung die Sachen ohne Kommentar zurück zu schicken oder?
     
  6. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Ähm Jungs bei mir ist es ganz komisch...hab das Paket gestern gekriegt voller freude es aufgemacht, nunja mein Headset war drin, aber keine Rechnung ?! Nicht einmal ein Brief oder so, da war einfach gar nix drinne. Gutschein von 25 Euro und Headset 35 Euro, aber trotzdem es ist NICHTS außer dem HEADSET in dem Paket.
    Was meint ihr was soll ich jetzt machen? Auf eine Mahung warten und dann sagen ich hab nie ein Paket gekriegt aber ich hab ja unterschrieben. Oder bei dennen mal Anrufen die auf den Fehler aufmerksam machen und doch Geld bezahlen.

    mfg tayfun
     
  7. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Die Rechnung is nicht in dem Packet, sondern auf dem Packet bzw. an dem Packet dran. Kann ja sein, du hast sie da übersehen oder so ^^
     
  8. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Nein da ist die auch nicht...da ist gar nix ....hmm
     
  9. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Dann würd ich nix sagen. Wenn ne mahnung kommt mein gott dann kommt sie aber das macht ja nix dann zahlst halt da den restbetrag und fertig. Aber wenn sie so blöd sind und dir rechnung vergessen... selbst schuld.

    MFG
     
  10. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    das packet wird von hermes versand und nicht von der deutschen post.
    du kannst dann also nicht einfach zur post latschen sondern musst eine der "pack stationen" aufsuchen.

    in meiner nähe gibt es keine einzige^^

    ansonsten kostet die hotline von denen 62c/m.
    aber wie gesagt, sauer genug bei otto anrufen und die regeln das n wenig günstiger.

    ansonsten glaube ich nicht das hermes die packete bei deinem nachbarn abgibt.

    ich find das unternehmen zwar meist da die typen keine ahnung haben was drinn ist usw aber das haben sie bei mir zumindest noch nie gemacht.
     
  11. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Ja wie ist des jetzt? Ich muss jetzt noch 1 Klick machen um meine Bestellung abzusenden!

    Kostet mich des jetzt gar nix! 25,94 wär der Betrag aber ich hab die 3 Gutscheine Eingetragen!
     
  12. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden


    Les doch mal die Beiträge hier ? Dann hast du die Antwort !

    GEHT NICHT! Nur ein Gutschein !

    Ich hab das vom Hermesboten heute nicht angenommen... man der wurde noch frech =)
     
  13. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    ich hab zum glück nix bestellt...
    war aber auch nicht weit davon entfernt! aber mein instinkt meinte irgendwie nein... zu dubios alles^^
     
  14. 14. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    aber er hat es hat zurpck genommen ne? oder er muss es ja zurück nehmen nee
    sicher komen die in the next day auch bei mir hehe

    muss aufpassen und dem hermii mal ne korb geben hehe

    ich sag einafch nein ich nehem das nicht weuil otto ein wixer ist haha

    oder was soll ich sagen?
     
  15. 15. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Also mir ist das Gegenteil passiert. Ich habe eine Rechnung, aber kein Paket bekommen. Glücklicherweise ist bei mir ein Hermesshop in der Nähe, dürfte also kein Problem sein.
     
  16. 15. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    das sagt du mal lieber nicht.
    du wirst sagen das dein kleiner bruder die bestellt hat ohne es mit seinen eltern abzuklären und das diese das nicht wollten.
    damit werden die sich schon zufrieden geben.

    hoch leben die kleinen brüder und schwestern =)

    es ist übrigens scheiß egal ob es sie wirklich gibt oder nicht^^
     
  17. 15. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    gutgut danke hehe

    werde ich machen aber irgedwie trauen die hermys sich gar nicht zu mir hatte so viel bestellt haha
     
  18. 15. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    habe das Paket heute abgeschickt bzw abgegeben. Bin einfach zur Post gegangen und die haben mir nen Stempel gegben, damit ich das bestätigen kann.
     
  19. 15. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    ohne versand kosten oder?
     
  20. 15. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Sollte ja nen Retour-Aufkleber dabei sein
     
  21. 17. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    ne da war keiner drinne
     
  22. 17. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    boah sone , das regt mich derbe auf >.<

    jetz hab ich son teil bestellt, is angekommen incl. vollem betrag *grrr*

    ich hab sowasvon kein bock auf lange otto telefonate oder iregendwas >.<
    hab da auch keine mail angegeben...

    ich werd morgen ma mit meinem kumpel reden der hat das angebot auch wahrgenommen ...

    sone und diesen ganzen stress für ein zu kleines sakko >.<!!!

    kann ich das nicht einfach mit deutscher post zurückschicken und sagen is zu klein will geld zurück oder so? bzw. geld nicht bezahlen^^
     
  23. 17. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Doch du kannst die ware zurück schicken innerhalb 2 wochen oder so must AGB schauen und angeben das es dir zu klein ist.....
     
  24. 18. Juni 2007
    AW: Otto.de prellt tausende Kunden

    Hatte bei der Gutschein sache auch dort für insgesamt 24,99€ bestellt... das heisst ich müsste eigentlich WENN alle Gutscheine zählen würden nur noch 5,99 € zahlen müssen.

    5,95 für Porto und 4 ct rechnerisch als Restbetrag von den 24,99 - den Gutscheinen...

    Habe auch einen der netten Briefe bekommen, dass nur eine lieferung per Nachnahme möglich wäre... naja mal abwarten... wenn ich jetzt richtig rechne will der Futzi dann also nach abzug von mind. einen Gutschein von mir 20€ haben oder seh ich das falsch?

    werde jedenfalls erstmal annehmen und dann die hörer-schubsen mal zusammen n... bis jetzt hat das noch immer geklappt...

    mag zwar möglich sein, dass die anderen Gutscheine für ausgewählte Personengruppen gedacht sind, aber ich hab die nicht über die Artikelnummern aufgerufen sondern per Suche nach "EUR" im Otto Suchfeld. also kann mir auch keiner Vorwerfen ich hätte mich von andern Seiten fehlinformieren lassen.
    Zudem stand ja nix in der AGB und in den Gutscheinbeschreibungen davon drin...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.