Sind Zeitreisen möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Sachxe, 13. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Sind Zeitreisen möglich

  1. Ach was Hirngespenst der Science-Fiction

    126 Stimme(n)
    40,8%
  2. Ja, ich denke das ist möglich

    140 Stimme(n)
    45,3%
  3. Tzz was solls ich zock lieba Gothic III, da hab ich genug Dimensionen

    27 Stimme(n)
    8,7%
  4. Interessiert mich net

    16 Stimme(n)
    5,2%
  1. 17. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Also ich denke nicht, dass man mit dem Körper in eine andere Zeit reisen kann und da nochmal alles erleben ( KLICK ).
    Aber ich denke schon das man wenn man sich irgend eine ans Hirn schließt, dass man dann die zukunft sehen kann bzw. die Vergangenheit.
     
  2. 17. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    also ich denke das sie irgentwann schon möglich sein werden...

    aber dann mus das irgentwie kontroliert werden weil sonst würde jeder andauernd darumreisen und das endet dann im caos

    wer weis evtl. geht es ja sogar schon nur es weis nimad was davon
     
  3. 17. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Ich weiss net obs hier im Thread schonma jemand gesagt hat ich hab ihn mir nicht anz durchgelesen aber zeitreisen ist möglich allerdings nur in die zukunft.Die mittel was du dazu benötigst ist ein Bahnticket und eine bahn mit der du dann fährst.Wenn du mit der bahn läufst dann reist du in die zukunft weil du leute sehen kanst die draussen stehen obwohl sie dich noch nicht sehen können.

    mfg

    crunkman
     
  4. 18. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    ich schließ mich einfach proHacker an...obwohl ich auch überzeugt bin dass reisen in die vergangenheit nich möglich sind...wie soll das gehen, wo sollte man denn da landen, ich meine in die zukunft....halt schneller als licht bla bla bla...aber wie soll das mit reisen in die vergangenheit aussehen?

    und ne frage nebenbei....wie funktioniert eigentlich ne atomuhr genau?
     
  5. 18. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    die CS- Atomuhr misst die schwingungen in CS (Cäsium^133) Atomen die bei 9,192631770 GHz liegt genau das ist eine Sekunde

    oder professionell ausgedrückt

    Die Sekunde ist das 9192631770 fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
     
  6. 23. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Ich glaube auch nicht dass Zeitreisen möglich sind. Ist aber mehr, weil ich mir ned vorstellen kann wie es gehen sollte. Habe schon lange aufgehört darüber nachzudenken ^^. Ist auch besser so, wenns nicht geht, oder wenn man nicht weiss "wie" es geht .
     
  7. 24. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    ich wollte euch nur mal so ein tipp geben...
    schaut euch die doku über einstein an, die hier im board angeboten wird... wenn ihr die so ca. 20mal hintereinander schaut, dann wird euch klar, dass zeitreisen rein physikalisch möglich sind... ob sie im nutzbaren maße auch umgesetzt werden können, ist eine andere sache, aber sie sind möglich...
     
  8. 25. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Was soll das denn jetzt?!

    Natürlich gibt es Ufos. Wenn Du ein Objekt am Himmel hörst und es aber nicht siehst, weil etwas davor Dir den Blick versperrt, kannst Du nur raten was es ist. Also ist es für Dich ersteinaml ein UNBEKANNTES Flug Objekt.
    Genauso, als wenn ich Dir einen Stein an den Kopf werfe. Wenn Du es nicht wahr genommen hast, weißt Du nicht was es war.

    Und zu den Zeitreisen sage ich jetzt nochmal:

    Wenn man Zeitreisen machen könnte, müsste das Universum in diesen Zustand (VERGANGENHEIT oder ZUKUNFT) gesetzt werden. Wie es damals am Himmel (oder in Zukunft) augesehen hat (aussehen wird).
    Uns ist IN DIESEM UNIVERSUM keine Energiequelle bekannt, die soviel Energie aufbringen könnte um das zu schaffen. (Beispiel: versucht mal den Mond in eine andere Umlaufbahn zu kicken, zieht Pluto an die Position vom Mars, usw....wie soll man das gesammte Universum der Vergangenheit positionieren, etc)
    Zeitreisen ist nicht möglich. Und mit Wurmlöchern hat das im Prinzip auch nichts zu tun, weil das wiederum ein anderes Thema ist.

    greetz Spacefreak
     
  9. 27. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Ihr habt alle gar nicht verstanden, wie Zeitreisen funktionieren würden... Einfach mal so 'ne Umfrage zu dem Thema erstellen und dann ein paar unbegründete Kommentare einholen ist so ziemlich das Sinnloseste, was man in diesem Fall machen kann!

    Wenn ihr gar nicht wisst, wie Zeitreisen funktionieren und das Wort "Relativitätstheorie" noch nicht mal schreiben könnt, dann solltet ihr euch jegliche Meinung zu dem Thema sparen.

    Wurde mittlerweile gelöscht, ich mach mal glaube ich heute 'nen Reupp!
     
  10. 27. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Ja Zeitreißen muss möglich sein. Theoretisch schon, aber Praktisch??
    Ich finde, dass man eine Zeitmaschiene nicht erfinden soll. Es würde die ganze wissenschaftliche kenntnisse oder auch Geschichten der Menschheit verändern oder auch durcheinander bring!?
    Naja das weiss ich net genau, aber ich glaube an Zeitreißen!
     
  11. 27. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    gabs doch schon x-mal...NEIN...zumindest nicht in beide Richtungen.
    Wäre Einsteins theorie(nix is schneller als Licht) falsch,wäre das möglich(=man braucht was das schneller is) aber auch nur in eine Richtung...und ich glaube nur Vergangenheit...Zukunft kann gar net sein,weil man ja nicht negativschnell sein kann
     
  12. 27. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Also ich glaube nicht das dies möglich ist da die Zeit schon gelebt wurde... und nicht wiederholt werden kann!!!
    da müßte es praktisch noch einen ERDE geben wo die Zeiten gelebt werden...
    also ich sage das dies NIE möglich sein wird...
     
  13. 27. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Es ist für mich schwer vorstellbar daran zu glauben, denn wie will ich in die Zukunft reisen? Ist ja immerhin noch nicht geschehen, und selbst wenn ich schneller als das Licht bin, wo soll ich denn hin? Sehr unwahrscheinlich. Ich komme doch höchstens schneller (sehr viel schneller ^^) von A nach B. Naja und in die Vergangenheit... selbst wenn es funktionieren würde, wäre es bestimmt nicht so eine gute Idee, den Verlauf der Geschichte zu ändern.
     
  14. 27. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Na ich sag mal:

    Slebst wenn es möglich wäre, dann nur in die Vergangenheit, wenn man sich dann schneller als das Licht bewegt (eventl.). Aber man brau unendlcih Lange um einen Köper mit Masse auf Licht geschweindigkeit zu bringen und das is ja nen bisschen zu viel.
     
  15. 27. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Soo,

    Also jetzt kommts ein wenig Philosophisch also sehen wir das mal so, wir wissen nicht einmal ob wir in der Realität leben oder? Wenn ihr träumt dann denkt ihr auch das man in der Realität ist bis man dann aufwacht und man sich sagt schade oder zum glück wars nur ein traum! Nur dann könnte das ganze leben ja ein Traum sein und nach dem tot ist man dann in der Realität...und wenn dieser Traum nun vorgeschrieben ist, wer weiß was dann passiert, wenn man ihn durch zeitreisen verändert... Also das war jetzt die Philosophische variante.

    Nun das was ich so denke,
    also ich denke schon das es möglich ist oder möglich sein wird man kann ja auch schon beamen so weit ich weiß es gibt nur schwierigkeiten mit ein paar körperteilen weil der körper beim beamen in teile zerlegt wird oder so und demnach glaub ich alles wenn man auch schon klonen kann...


    gReeTz SaB
     
  16. 28. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Mir fehlt die Schlichte Antwort: NEIN in der Umfrage oder IRGENDWANN BESTIMMT.

    hehe

    mfg Eomer


    Also man kann schon Zeitsprünge haben, ein Russischer kosmonaut hat mal die Erde vom Weltall aus umrundet und dabei 0.00000000001 sekunden oder so gewonnen
     
  17. 28. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Ist Möglich...
    Wenn man einen Körper auf C beschleunigen könnte,und ein Material entwickelt,der nicht dem trägheitsgesetz verfallen würde...(Sehr unrealistisch)...
    Wenn man aber an schwarze Löcher oder Wurmlöcher denkt,wird es realistischer...
    Je näher man einem schwarzen Loch kommt,desto langsamer vergeht t ...
    Bis sie im schwarzen Loch aufhört zu vergehen...

    Naätürlich erfordern diese dinge noch Jahrtausende der Forschung...
    Wenn die denn dann mal überhaupt überwunden werden...
     
  18. 28. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Also, wenn du die Feldtheorien vereinheitlichen kannst ( was keiner kann^^ ) und die nötigen Materialien hast, dann klappt das auch^^

    Dann setz dich ma ran und vereinheitliche diese^^

    Hab aber mal trotzdem für JA gestimmt, weil es theoretisch möglich ist...praktisch wirds halt, wie schon gesagt noch dauern...^^


    MfG

    GG
     
  19. 29. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Also ich denke , dass selbst wenn Zeitreisen theoretisch möglich wären es immernoch an der praxis scheitern würde. Ist für mich wie das reisen mit Lichtgeschwindigkeit, da gibt es soviel zubeachten und so große Probleme zu lösen, dass wir da noch eine ganze Weile dran arbeiten müssen bevor wir damit was anfangen können.
     
  20. 29. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?



    falsch man muss 30000km/s also 30000 Kilometer Pro SEKUNDE schnell sein. Nicht 300000 Pro STUNDE dann könnte es möglich sein.
     
  21. 29. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Es fehlt mir ein vielleicht in der Umfrage, das hätte ich lieber genommen anstatt jetzt mit ja zu voten.
    Was Zeitreisen angeht bin ich mir nicht ganz sicher, es gibt genug Argumente dafür und dagegen.

    Dafür spricht ein Versuch der vor einiger Zeit durchgeführt wurde:
    Zweit Atomuhren, eine im Jet und die Andere auf der Erde. Der Jet flog bei dem, bin mir nicht mehr ganz sicher, eine Runde um die Erde und entgegengesetzt der Erdumdrehung. Am Ende des Versuchs stimmten die Atomuhren nicht mehr überein, die Abweichung war gering aber da.

    Dagen spricht wiederum Einsteins Relativitätstheorie.

    ich bin geteilter Meinung.
     
  22. 29. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Ist nur so ein Gedanke aber ist es nicht so ,dass Zeit abhängig ist. Also müste man da eine enorma Masse Bewegen wenn man die Zeit verändern würde?

    P.s Ich glaube da ist sowas wie der 4. Dimensonale Würfel, es ist nur theoretisch möglich.
     
  23. 29. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    nein es ist physikalisch unmöglich deshalb müssen wir jetzt hier nicht drüber diskutieren, der großteil ( inkl. mir ) hat eh viel zu wenig ahnung davon um nen qualifizierten post abzugeben
     
  24. 29. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    ist ein zweiter einstein ein besserer?!? wenn jeder alles wissen müsste, gäbe es logischerweise ÜBERHAUPT keine diskussionen mehr, falls dir das schon mal aufgefallen ist. diskussion lebt von unwissen, spekulation, propaganda und argumentation, also weiter gehts...!

    ein alte hassliebe einsteins, ich komm grad net auf den namen, könnt ihr ja ergänzen, untersuchte erneut die relativitätstheorie von einstein und stellte damit seine eigene theorie zusammen, dass zeitreisen eben doch möglcih sind, und dieser werte herr war ein waschecher berufphysiker!

    noch jemand, der gegen diesen thread meckern möchte?!?

    peacz.
     
  25. 31. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Moin

    Ich schreib hier einfach mal ne Theorie rein um in die Vergangenheit zu gucken!

    Nehmen wir an wir setzen ein Spiegel an ein Raumschiff und schicken das vor den Mars wo es dann mit der Erde (immer "über" Europa) schwirrt (Das Raumschiff müsste total schnell sein geht nicht, blabla, lasst mich mit sowas in frieden und spammt nicht xD ).

    Jetzt schauen wir mit einem Teleskop auf den Spiegel, dann würden wir uns doch in der Vergangenheit sehn oder???

    [ja wir würden nur das Weltall sehn weil der Spiegel kein Zoom hat aber das könnte man alles konstruktionsmäßig hinkriegen]

    Was haltet ihr davon?
    Geht das?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.