Sind Zeitreisen möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Sachxe, 13. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Sind Zeitreisen möglich

  1. Ach was Hirngespenst der Science-Fiction

    126 Stimme(n)
    40,8%
  2. Ja, ich denke das ist möglich

    140 Stimme(n)
    45,3%
  3. Tzz was solls ich zock lieba Gothic III, da hab ich genug Dimensionen

    27 Stimme(n)
    8,7%
  4. Interessiert mich net

    16 Stimme(n)
    5,2%
  1. 31. Oktober 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    @Akutagawa:
    Ja wir müsten uns in der Vergangenheit sehen, zwar minimal weil wir ds Licht ja nur ca 24 min benötigt.
    Zumindest laut aut meiner Rechnung: Mars-Erde ca 1.5 AE, 1AE = 8 Lichtminuten ca 20 Lichtsekunden
    8,3 Lichtminutenx1,5(AE)x2(Hin und Rückweg)= ca 24 minuten.
     
  2. 2. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Natürlich sind Zeitreisn möglic, das ist bewiesen! Leider aber nur theoretisch!Man benötigte etwas raumschiffähnliches, was sich schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegt! Wenn man zum Beispiel Einen Lichtstrahl ins All Senden würde und kurze Zeit später diesem Lichtstrahl mit einer größeren Geschwindigkeit hinterherfliegen würde, wärde man in der Vergangenheit ankommen! Nur dabei gibt es ein Problem : Nichts kann sich schneller als die Lichgeschwindigkeit bewegen!
     
  3. 2. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    ich denke das zeitreisen auf gar keinen fall möglich sind da ja entweder der ganze körper in die zeit zurück versetzt wird und dann gibts ja 2 mal ein und dieselbe person zur gleich zeit und in der anderen zeit gar nich und da feste materie wie wir ja wissen nicht aus dem nichts entstehen kann ,kann man auch nich so einfach in der vagangenheit erscheinen.^^ is aber auf jeden fall ein sehr hekles thema...
     
  4. 3. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Ich denke nicht das es möglich ist wieso sollte man wenn man so schnell bzw schneller als das licht fliegen oder sich fortbewegen kann dann in die vergangenheit reisen können??? das sind alles nur theorien ich weiss auch nich wie man darauf gekommen ist!!!
    Ok vllt ist es möglich aber: Nichts ist schneller als das licht! ---> und ich denke das wird auch immer so bleiben

    Doch wenn es möglich ist kommt man dann auch in einem ganzen stück dort an bzw wieder zurück...
    Hätte bestimmt gesundheitsschädliche Folgen oder so, aber is schon n interessantes Thema!

    MfG $hakal
     
  5. 5. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Also ich vermute mal das es schon "irgendwie" möglich ist. Aber wenn ja, dann hat sich die Menschheit selbst vernichtet bevor es jemand herausfinden konnte, denn sonst würden heute ja überall Zeitreisende rum rennen oder? Vermute sowieso das sich die Menschheit vor dem 22. Jahrhundert selbst vernichtet hat. [ironie]Aber wayne... achja ich bin für Atomkraftwerke[/ironie]

    Greetz
     
  6. 5. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    ich denke nicht das das möglich ist weil man das licht nie einholen wird....
    geschweigedenn überholen.......... weil das nicht möglich is

    zB. man stelle sich vor steht auf einem transrapid(*g*nicht so leicht ich weiß*g*)der sich mit ca.400km/h bewegt und würde dort einen körper auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen dann würde er sich nicht so schnell wie die lichtgeschwindigkeit+400 bewegen sondern "nur" mit lichtgeschwindigkeit weil nicht schneller is......

    is ne komplizierte sache mit der lichtgeschwindigkeit

    Mfg da cod2zocker
     
  7. 5. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    zeitreisen? ähmm, ich denke nicht, und ich hoffe nicht.... stellt euch das mal vor... ?(
    aber wenn man die augen zuklappt und träumt, is sowas möglich hab sogar mal gehört, man soll sterben können während man träumt... hajaaaa, kommen wir mal nicht vom thema ab

    greets.
     
  8. 5. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    lool
    will was zu 3r3n sagn
    glaub du hast das mit dem traum von freddy kruger
    und das mit der zeitreise
    das kann man machen
    ich geschichtsbuch
    nein jetzt mal ganz ehrlich
    es wird nit gehen wie schon von dem poster da oben gesagt mit
    der kompliezierten theorie
     
  9. 6. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    hm... ich könnts mir vorstellen, aber ich frag mich, ob es eine dimension existiert, die beispielsweise 300 jahre in der zukunft ist, und ob die nicht in unsere zeit zurück können.... aber wäre auch ziemlich fatal wenn sowas jemand ausnutzen würde, gleichzeitig aber auch extrem vorteilhaft..
    bsp von vorteil, jemand könnte in die vergangenheit reisen und auf Hitler ein attentat verüben,
    oder auch, falls mal ein komet auf die erde rast^^ dann halt paar jahre zurück reisen und eine verteidigung oder so etwas entwickeln
     
  10. 6. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    zeit ist keine konstante ! zeit ist relativ (meines wissens nach) ...

    man braucht nur formeln und mehr wissen ... dann denke ich schon, dass zeitreisen irgendwann möglich werden !

    aber ich denk das dauert noch ein bisschen


    ach ja : und ich denke nicht, dass man durch eine zeitreise etwas auf "unserer" zeitebene/dimension verändern kann ! jedes mal, wenn man durch die zeit reisen wird, öffnet sich eine andere dimension !

    also wenn du zurückfliegst und hitler oder jemand anderes umbringen willst, wird sich das in unserer dimension nicht ändern sonder nur in der, in welche du gereist bist ...
    aber sooo gut kann ich das auch nich sagen bin kein physiker
     
  11. 6. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    naja eigentlich geht es einfach nich
    vor allem wissen wir ja noch nichma WAS zeit überhaupt is
    wie wollen wir sie dann manipulieren

    genauergesagt is zeit ein begriff den die menscheit erfunden hat für etwas was sie nicht begreifft

    science fiction nuzt das natürlich weil es absolut undenkbar wäre was passieren würde und somit viel freiraum für ideen entsteht

    aber im film und buch sollte es auch bleiben

    wenn es sowas giebt wird daraus sowieso erstma ne bombe gebaut =)

    BUMM!
     
  12. 6. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    genau so ist es wir wissen nicht was Zeit ist! jedoch glaub ich trotzdem das Zeitreisen möglich sind!
    wenn zeit in alter definiert wird ist es schon mal möglich die Zeit anzuhalten! denn bei einem beschleunigen von teilchen auf LG altern diese nicht...sie werden aber auch nicht jünger.....

    Außerdem nehmen wir mal an: Ich erfinde eine Zeitmaschine....reise zurück in die Vergangenheit und töte meinen Großvater....dann würde ich nie geboren werden ...wie also konnte ich eine Zeitmaschine erfinde....
    Eigentlich unerklärlich....außer man betrachtet wieder rum das Phenomän der Zeitschleife und das Dejavu.....

    Naja wie auch immer...ich glaube Zeitreisen sind möglich
     
  13. 7. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Es ist gar nicht möglich durch die Zeit zu Reisen! Wenn es das doch wäre dann würde doch schon lang jemand aus der Zukunft zu uns zurückgekommen sein!!! Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt dann ergibt des eigentlich schon einen Sinn was ich hier schreibe:]


    MFG -=Sinus=-
     
  14. 7. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    währ schon geil wenn das möglich währe
    weil dann würd ich bin zu dem ersten tag
    zurückresen an dem ich das erste mal
    meine hausaufgaben vergessen hatte
    in der grundschule weil dann währ ich
    jetzt auf ner besseren schule

    MFG
    MacKe
     
  15. 8. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Ich hatte früher mal eine Theorie aufgestellt die eigendlich gar nicht möglich ist:

    Also irgendjemand hat mir mal gesagt in einem Schwarzen Loch bleibt die Zeit stehen und das man sie mit Bewegung beeinflussen kann. So dann müsste man einfach nur ein SChwarzes Loch emulieren und bauen was auch immer und einer müsste sich rein setzen und sich mit dem schwarzen Loch bewegen, entweder nach vorne oder zurück, halt in welche richtung der Zeit man reisen will

    Aber langsam glaub ich selbst nicht mehr dran :]
     
  16. 9. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Auf jeden fall wenn die Wissenschaft und Physik soweit sind wird es wohl möglich sein Zeitreisen zu unternehmen. Denn dachte man auch dass der Mensch nicht fliegen könnte. Und Heute fliegt man ma eben so nach Amerika zum Beispiel. Oder das man niemals die schneller als der Schall sein könnte und heute kein Problem. Also wer die Menschheit soweit ist wird es möglich. Zwar ist nicht abzusehen wann aber ganz sicher es wird Realität.
     
  17. 10. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Ein schwarzes Loch hat eine imense Schwerkraft! also wenn du dich in ein schwarzes loch begiebst wirst du zerfetzt!
    weiters wird alles in der Umgebung hineingesaugt! Jedoch mehr über ein schwarzes Loch zu schreiben wäre Unfug da es keinen Beweis dafür gibt
     
  18. 11. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    also zeitreisen sind theoretisch schon möglich, jedoch wurde es praktisch noch nich umgesetz!
    jrdoch so wie in sendunegen oder so dass man ne jahreszahl angibt und dort dann hingelangt geht nicht!

    es geht, wenn man schneller ist als lichtgeschwindigkeit!
    glaub kam von einstein bin mir aber nich sicha
     
  19. 15. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Unsere heutige Physik basiert drauf, dass man nicht schneller sein kann als das Licht.
    Ein paar Physiker des 20'ten Jahrhundert würden sich im Grab umdrehen wenn es welche gibt, die der Meinung sind, dass es klappt.

    Wie zum Beispiel: Man sagt: Der Quotient von 1 durch 0 wäre eine Zahl.
    Wenn diese Aussage wahr wäre, dann bin ich der Meinung, dass 3 gleich -1 ist.
    Ich kann es sogar beweisen.
     
  20. 15. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Hi
    Ich weiss nicht mehr wo ich das gesehen hab, aber angeblich wenn man durch die Zeit reisen würde wär das ziemlich sinnlos weil man dann keine Lebewesen antreffen würde bzw. würde alles stillstehen...
    Sorry für diesen Quellenlosen comment aber das is mir so in den Sinn gekommen...

    Mfg

    d4n93r!
     
  21. 15. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    egal ob es jetzt möglich ist zeit ist auf jeden fall relativ. glaub das die zukunft gleichzeitig mit der gegenwart existiert gleich wie die vergangenheit. alles passiert gerade jetzt nur wir haben nicht die möglichkeit uns anders als immer vorwärts zu bewegen, sonst könnten wir uns das ansehen ^^ meine meinung zumindest

    greetz
     
  22. 16. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?


    Nichts ist schneller als das Licht nur mal so nebenbei

    Ja Zeitreisen sind nach der Physik möglich.
    Man muss 1 Jahr lang im Weltall mit einem Raumschiff das die gleiche Geschwindigkeit wie das Licht hat rumfliegen.
    Wenn man dann auf der Erde ankommt ist die Zeit auf der Erde 20 Jahre verstrichen und man hat nur 1 Jahr im Raumschiff verbracht.
    So ist es der Physik nach möglich Zeitreisen zu machen.
    Dies ist so weil die Erde in der Zeitkrümung, ein Gewicht darstellt und sowit den Lauf der Zeit verlangsamt.
    Im Weltall ist es nicht so, außer man nähert sich irgendeinem Planeten (Körper) der auch der Zeit ein wenig Balast ist und somit den Lauf der Zeit verlangsamt.

    mfg tayfun
     
  23. 18. November 2006
    AW: Sind Zeitreisen möglich?

    Jap theoretisch ist es möglich allerdings nur in die Zukunft anders herum müsste du dich verlangsamen und dat geht (bis jetzt nicht).
    Und da man eine Mindest-Geschwindigkeit von 1.000.000km/h bräuchte damit man die Zukunft reisen kann, jedoch aktuelle raumschiffe was bei 2.000km/h oder so schaffen ist es z.Z. nicht möglich (leider).

    mfg thecoolman4rr
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.