Skandal um "The next Uri Geller"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von sodek, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2008
    Ein handfester Skandal erschüttert die neue TV-Show "The Next Uri Geller". Nach Ausstrahlung der Sendung haben findige User offenbar im sendungseigenen Pro7-Forum die Tricks verraten, woraufhin die Homepage kurzfristig abgeschaltet wurde. Mittlerweile ist jedoch das gesamte Internet gespickt mit Auflösungen rund um die Uri Geller Illusionen.

    Werden jetzt alle Illusionen von Uri Geller entlarvt?
    (Foto: dpa)


    Damit hatte Pro7 wohl nicht gerechnet: Zuschauer der Show "The Next Uri Geller" entlarvten im sendungseigenen Internet-Forum die Tricks des Illusionisten und seiner Kandidaten. Die Seite war daraufhin kurzfristig nicht mehr erreichbar. Das Internetportal "20min" unterstellt Pro7 nun, dass das Forum absichtlich offline genommen wurde. Der Sender indes dementiert diese Anschuldigung und spricht von technischen Problemen. Tatsächlich ist das Forum mittlerweile wieder erreichbar, jedoch lässt sich kein Eintrag mehr finden, in dem die Zaubertricks erklärt werden.

    Doch nicht nur das Pro7-Forum wurde unter Beschlag genommen. Seit Ausstrahlung der Sendung häufen sich die Einträge im Internet, die die Illusionen des Uri Geller und seiner "Geller-Preller" detailliert erklären und somit entzaubern.

    Bildershow: Bühnenmagier Uri Geller »

    Eine der aufregendsten Demonstrationen war wohl der Auftritt von David Goldrake, der live in der Show sein Herz für 30 Sekunden still stehen ließ. Den Zuschauern stockte der Atem, doch das Phänomen wurde nun von "20min" offengelegt: Man klemme sich einfach einen Golfball unter die Achsel und presse fest zu. Die Blutzufuhr der Schlagader wird so unterdrückt und es kann kein Puls mehr gemessen werden.

    Auch Teilnehmer Vincent Raven und sein Rabe "Corax" wurden von den Usern im Pro7-Forum entlarvt. Beim sogenannten "Mind Reading" wollte der Schweizer mit Hilfe seines Vogels mit dem Jenseits kommunizieren. Hierzu hatten drei Promis Zeichnungen in Briefumschläge gelegt, die dann wiederum in einer Kiste verbrannt wurden. Doch die Kiste hatte einen doppelten Boden, es wurden somit vorher präparierte Umschläge verbrannt und die Antworten kamen als Ansage einer Assistentin durch einen Knopf im Ohr.

    Quelle:freenet.de - E-Mail, Singles, Nachrichten & Services

    was sagt ihr dazu
    ahnten vielleicht einige von euch das vieles nur lug und trug ist ?
     
  2. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Deswegen nennt man Uri Geller und Konsorten auch Illusionist und nich Zauberer... klar steckt hinter allem eine Lösung... und die ist nie Übersinnlich.
     
  3. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    wie recht du hast^^

    doch würd ich zu gern wissen wie er das mit den wtaches und den löffeln macht^^
     
  4. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Das is ja mal richtig geil
    Also, dass die Promis darin nich verwickelt waren hattich mir schon gedacht, weil so gut kann der Vogel dann doch nich schauspielern ^^ und die Tränen von Anni waren auch echt.
    Aber da Pro7 mit der Sendung massig Einschaltquoten erzielen wollten war mit schon klar, auch, dass die dafür auch n bisschen nachhelfen würden
    Und der Typ mit dem Puls kam mir SOOO spanisch vor... das ging garnich mehr...
    Puls geht runter bis auf 60... aufeinmal 0...Er ist schon knappe 9 Sekunden länger "tot" (kein puls mehr) als sonst aber keiner greift ein...
    Einfach nur lachhaft
    Boykottieren

    [Edit] Denk die Zuschauer, die mit den uhren ankahmen waren "bestellt", bzw. eingeweiht... wer läuft denn bitte mit ner riesen Kuckucksuhr in ne Sendung

    mfg Tomasch
     
  5. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    mich wunderts ja auch irgendwo... hatte in nem anderen thema hier geschrieben das ich aus spass meinen kaputten kartenmischer da vorn fernseher mitgenommen hab und der funzt... trotzdem glaub ich nich das da was übersinnliches hintersteckt
     
  6. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    hier n link zu den LÖSUNGEN x)

    finds einfach nur sau witzig , dass des jetzt so n lauf genommen hat x) erst so n hype drum, dann gehts flöten ...

    greetZz

    pizZa
     
  7. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Rofl...ist das geil =) Wie sie jetzt gross einen auf SKandal machen ^^

    Die haben doch nicht ernsthaft 1 sekunde lang gedacht das diese ganze Trickserei real ist
     
  8. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Wurd ja mal Zeit bis die Lösungen auftauchen^^

    Sone pure Verarsche, mal gucken, vll kann man mit den Lösungen noch nen paar Renos rausholen, dann war die Sendung wenigstens für nen guten Zweck =)

    Und ne peinliche Reaktion von Pro7...
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Also 'tschuldigung, aber ich möchte einen Menschen kennen lernen, der an sonen Scheiß glaubt. =)
    Wieso ist das jetzt für alle so überraschend?!
    Find ich zu lustig. BW haste ;D

    mfG
    kieven
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    musst nicht unbedingt sein:
    sucht bei youtube einfach mal nach james randi, der entlarft auch einige von uri gellers tricks.

    in meinen augen ist uri geller einfach ein riesen heuchler und .
     
  11. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Naja, wer denkt Uri Geller wäre ein Zauberer, der ist schon selber Schuld xD
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    aber ich möchte mal wissen wie er die löffel verbiegt
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Sagte ich doch schon, alles nur show. Naja was erwartet man denn auch von soll nivo.
    MFG Killswitch101
     
  14. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Solche, die "gewisse" Fähigkeiten haben, stellen sich nicht ins Rampenlicht!! Das ist nicht der Sinn der Sache! Da ging es um entertainment...
    nur mal so..

    edit:
    Die sind alle schon alle vorbereitet (vorgebogen) da braucht man nur noch einen windstoss..
     
  15. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Hab mal irgendwo gelesen, das die uhren durch die wärme die übertragen wird und die erschüterungen durchs schütteln, die uhr kurzzeitig wieder zum laufen bringen.

    Das mit dem löffel ist angeblich irgendeine Substanz,
    da hat glaub ard/zdf mal einen löffel direkt nach einer schow von ihm untersuchen lassen und die haben irgend eine Substanz darauf festgestellt.

    Gruß BenQ
     
  16. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    War für mich vorher schon Beschiss und ist es immer noch.
    Ich glaub nich an die angeblichen Fähigkeiten dieser Personen.
    Damls glaubte ich auch Copperfield wäre krass bis der Typ mit der Maske kam und seit dem is mir klar das das alles nur Verarsche ist um den Leuten das Geld ausser Tasche zu ziehen.
     
  17. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    was denn? er macht gar nix...

    die löffeltricks macht er ausschließlich mit löffeln die er selber präpariert hat, bissl reiben und das wars schon, er wird dir den trick niemals mit nem fremden löffel vorführen können.

    mit den uhren isses im grunde genau das selbe, entweder es sind eingeweihte im spiel oder er macht es mit seinen eigenen


    ich finds schon krass, dasss es menschen gibt, die denken es wär real....ich mein darum gehts eigentlich auch gar nicht, es geht darum seine tricks künstlerisch zu präsentieren, das macht zB Criss Angel richtig gut, nur die show war halt amateurhaft, genauso wie die kandidaten, nix dolles und uri geller ist eh ne pfeife
    schach schalom staim, schwupps der trockner geht wieder, neeeee is doch klar^^
     
  18. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Hab noch nie wirklich daran gegalubt.Wusste schon die ganze zeit das es alles nur tricks sind.
     
  19. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    war doch klar, dass es Fake ist
    als ob die zaubern könnten
     
  20. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Da fragt man sich doch warum der nicht seinen eigenen Elektroladen hat...und damit millionär wird...einfach genug geld für die reperatur abziehen....und ersatzteile brauch er ja keine ^^
     
  21. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Hab mal von einem Freund mitbekommen,dass sie Uri Geller noch nie von unabhängigen Wissenschaftlern kontrollieren lassen hat.Die haben im Test Angeboten und er hat verneint.
     
  22. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    haha!! jetzt bin ich mal gespannt wie die in der nächsten sendung reagieren... müssten wir alle eigentlich mal mails hinschicken oder direkt ins studio und die auslachen =) =)
     
  23. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    War mir von Anfang an Klar, aber es wird auch nich behauptet das die Tricks ECHT sind man die glauben muss is lediglich eine Show... Pro 7 hatte glaub 2,8 Mill. zuschauer oder so... und haben gut geld gemacht^^.

    Schaut es euch einfach nicht an.. is alles Quatsch... sind alles nur Tricks wer anderer meinung is, ok... aber da die Tricks alle enttarnt und aufgelöst wurden glaub ich da auch nix mehr^^
     
  24. 11. Januar 2008
    AW: Skandal um "The next Uri Geller"

    Wor krass!
    Ich muss ganz ehrlich sein ich hab ein paar sachen von dem was die da gezeigt haben geglaubt^^
    n Kumpel von mir wollte mir gestern auch schon klar machen das da die meisten sachen gestellt waren habs ihn aber nicht so wirklich gelaubt aber das hier hat mich aufgeweckt^^
    VOLL GEIL=)
    Ramper
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.