Smartphone, nur welches?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von SilKil, 11. Januar 2011 .

Schlagworte:
?

Was soll ich mir holen? (Begründung im Thread !!Bitte!!)

  1. Samsung Galaxy S

    20 Stimme(n)
    20,2%
  2. HTC Desire HD

    67 Stimme(n)
    67,7%
  3. Motorola Milestone 2

    7 Stimme(n)
    7,1%
  4. Nokia N8

    5 Stimme(n)
    5,1%
  1. 11. Januar 2011
    Hallo Liebe RR-ler


    Ich bräuchte Mal eure Kompetente Beratung, hoffe ihr könnt mir helfen, da ich momentan wenig Zeit habe mich intensiv damit zu befassen :-/
    Ich stehe vor der Wahl eines neuen Smartphones. Bis anhin hatte ich immer Nokia mit Symbian, und bin damit sehr gut gefahren, denke nun aber dass es zeit ist für Android.
    Es soll KEIN IPHONE sein!!! Also Bekehrungsversuche bitte unterlassen ^^



    Bin nun mal auf 4 Geräte gestossen, und bräuchte eure Meinung und Kaufempfehlung + Begründungen zu folgenden geräten:

    Samsung Galaxy S
    HTC Desire HD
    Motorola Milestone 2
    Nokia N8

    http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.a...4,193698,197785


    hier nochn paar fragen
    (bitte beantworten, wenn ihr das mit sicherheit könnt, also auch wenns nur zu einem gerät ist )

    -Hält der Akku bei den Geräten durch bei ca 4h+Musik hören + WLAN surfen vllt 30-40min (durchgehend) + 1,2 tel (vllt so 45min )?
    - Andorid upgrad von 2.1 auf 2.2 problemlos machbar?
    - Sind bei Android gecrackte Apps problemlos installierbar?
    - copy-paste funktion vorhanden?
    - vpn vorhanden resp funktionstüchtig? (wenns wer weiss, speichert er auch username + pw oder jedesml neu eingeben? resp ist es möglich dass er automatisch per vpn verbindet, wenn man in der nähe von nem hotspot ist??)
    - 3.5mm Audio Ausgang für Standard Kopfhörer vorhanden?
    - haben alle geräte micro-usb??




    Für jede begründete Empfehlung, und oder Erfahrungsbericht, und sonstige echte Hilfe bin ich euch sehr sehr dankbar und versuche mich nach Möglichkeit irgendwie bei Gelegenheit zu revanchieren. (+ Bewerung ist ehrensache!)


    Liebe Grüsse,
    Silkil
     
  2. 11. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Smartphone, nur welches?

    /posts/10154365/

    Hallo,

    besitze ein HTC Desire HD und versuche dir mal paar Antworten zu geben.

    -Hält der Akku bei den Geräten durch bei ca 4h+Musik hören + WLAN surfen vllt 30-40min

    Ja locker... Ich höre 4-5h Musik, Surfe mind. 1H am Tag, und telefoniere 20mins-1,5h je nachdem.

    (durchgehend) + 1,2 tel (vllt so 45min )?[/b]


    - Andorid upgrad von 2.1 auf 2.2 problemlos machbar?

    Ja problemlos machbar, ist kinderleicht. 2.3 (Gingerbread) kommt sogar bald raus.

    - Sind bei Android gecrackte Apps problemlos installierbar?

    In einen Ordner schieben, mit einem File app einfach installieren oder mit dem Programm HTC Sync sogar vom PC aus. sehr einfach.


    - copy-paste funktion vorhanden?

    Ja, viele Funktionen gleichen dem iPhone


    - vpn vorhanden resp funktionstüchtig? (wenns wer weiss, speichert er auch username + pw oder jedesml neu eingeben? resp ist es möglich dass er automatisch per vpn verbindet, wenn man in der nähe von nem hotspot ist??)

    weiß nicht was du mit "resp" meinst oder kenne den Begriff nicht. Aber Wlan SSID und Key speichert er automatisch und verbindet sich, wenn dein WLAN angeschaltet ist, sobald der Hotspot in der nähe ist.


    - 3.5mm Audio Ausgang für Standard Kopfhörer vorhanden?

    Ja.


    PS: Es standen damals iPhone4, HTC Desire HD und Samsung Galaxy zur Wahl.

    Das Samsung habe ich daher nicht genommen, weil es komplett aus Plastik ist und das HTC aus Alu , somit stabiler. Außerdem Hat das Desire HD, mehr RAM als das Samsung.
     
  3. 11. Januar 2011
    AW: Smartphone, nur welches?

    Ich beantwort dir die Fragen zum Desire HD

    -Der akku hält (ohne ein spezielles App) ca. einen (Arbeits)Tag.
    Ich hab ein Energiesparapp drauf und in etwa das von dir verlangte heut gemacht. Mein Handy hab ich um 8 vom Netz genommen und aktuell bin ich bei knapp 70% akku

    -Das HD hat schon 2.2 drauf

    -Bisher hatte ich noch keine Probleme bei gecrackted apps

    -Copy&paste habe ich noch nie gebraucht, google sagt aber, dass es funktioniert

    -VPN siehts genauso aus, das ist aber wohl ne Frage der Apps und nicht des Handys

    -3,5 Audio vorhanden
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: Smartphone, nur welches?

    Ich hab mal fürs galaxy gestimmt is ganz gut, aber qualimäßig is HTC natürlich deutlich weiter vorne.

    Hier mal der abgearbeitete Fragenkatalog^^:

    -Hält der Akku bei den Geräten durch bei ca 4h+Musik hören + WLAN surfen vllt 30-40min (durchgehend) + 1,2 tel (vllt so 45min )?

    Joa das läuft

    - Andorid upgrad von 2.1 auf 2.2 problemlos machbar?

    Is kein ding... im kies 3 oder 4 knöpfe drücken

    - Sind bei Android gecrackte Apps problemlos installierbar?

    bei android immer Einfach "Unbekannte Quellen" zulassen

    - copy-paste funktion vorhanden?

    jo und einfach zu bedienen

    - vpn vorhanden resp funktionstüchtig? (wenns wer weiss, speichert er auch username + pw oder jedesml neu eingeben? resp ist es möglich dass er automatisch per vpn verbindet, wenn man in der nähe von nem hotspot ist??)

    kp

    - 3.5mm Audio Ausgang für Standard Kopfhörer vorhanden?

    is vorhanden

    - haben alle geräte micro-usb??

    jo
     
  5. 11. Januar 2011
    AW: Smartphone, nur welches?

    ich hab jetzt mal fürs Motorola Milestone 2 gevotet....

    wobei ich sagen muss, ich würde eher zum Milestone 1 tendieren!!!!!!

    einziger Nachteil: der Prozessor ist schwächer

    Vorteil: billiger als das 2er und hat ein besseres Gehäuse; Metall und Plastik
    das 2er hat nur ein Plastik-Gehäuse

    --------------
    Fragen aufs 1er bezogen

    -Hält der Akku bei den Geräten durch bei ca 4h+Musik hören + WLAN surfen vllt 30-40min (durchgehend) + 1,2 tel (vllt so 45min )?

    => kann ich nicht genau sagen, hab das Milestone 1 noch nicht lange ^^
    aber es gibt Energiespar-Funktionen, also sollte drinne sein

    - Andorid upgrad von 2.1 auf 2.2 problemlos machbar?

    => gibt noch kein Update auf 2.2 (nur 2.1-Update-1), aber das wird im 1. Quartal noch erscheinen

    - Sind bei Android gecrackte Apps problemlos installierbar?

    =>

    - vpn vorhanden resp funktionstüchtig? (wenns wer weiss, speichert er auch username + pw oder jedesml neu eingeben? resp ist es möglich dass er automatisch per vpn verbindet, wenn man in der nähe von nem hotspot ist??)

    => Funktion gibts, habs aber noch nicht getestet

    - 3.5mm Audio Ausgang für Standard Kopfhörer vorhanden?

    => ja

    - haben alle geräte micro-usb??

    => ja
     
  6. 12. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  7. 12. Januar 2011
    AW: Smartphone, nur welches?

    Hi,

    wenn du wert auf Multimedia Wahnsinn und sehr gute Bilder und Videos legst -> dann das N8

    Bei dem Nokia hättest du ausserdem die kostenlose Navigation über Nokia Maps und könntest dir die eine oder andere App (natürlich nicht so ne grosse Auswahl wie bei Apple) aus dem OVI Store laden.

    Ich würde dir auf jeden Fall das N8 empfehlen! Geiles Teil, hatte es demletzt an einen Full HD LCD (über HDMI) angeschlossen und muss sagen die Bild und Videoqualität ist der absolute Hammer!!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 12. Januar 2011
    AW: Smartphone, nur welches?

    vllt solltest du aber drüber nachdenken noch ein paar wochen zu warten... auf der ces wurden grade neue smartphones vorgestellt. 2 davon mit dual-core prozessor... Unter anderem das
    Lg Optimus 2x
    Motorola atrix
    Werden auch zu allem fähig sein was du oben erfragt hast... Und sollen wohl beide im Februar erscheinen.
    Kannste ja vllt noch in deine überlegungen einbeziehen

    Ansonsten habe ich fürs samsung galaxy s gestimmt
     
  9. 12. Januar 2011
    AW: Smartphone, nur welches?

    Stimme für Desire HD! gründe: siehe die anderen User, die für das Gerät gestimmt haben.

    Sieht gut aus. ANdroid läuft flüssig und macht Spaß zu bedienen, hat viele Freiheiten, wenn du es willst einfach und schnell rooten^^.
     
  10. 12. Januar 2011
    AW: Smartphone, nur welches?

    mit solchen Sachen hab ich immer meine Probleme: Das Desire HD wurde auch für Anfang September angekündigt und (wie viele andere auch) hatte ich mein Telefon anfang Dezember in der Hand. Außerdem gibts dann halt immer den Standpunkt, dass du dir nie ein neues Handy kaufen darfst, weil das von der nächsten Generation kommt garantiert...
     
  11. 12. Januar 2011
    AW: Smartphone, nur welches?

    Kann mir auch nur schwer zwischen Desire HD & Galaxy S entscheiden, aber irgendwie haben es mir die HTC Phones angetan. Paar Kollegen haben welche und die laufen echt super. Denke dass mein Sony Ericsson W890i bald einem HTC weichen wird.

    MfG
     
  12. 13. Januar 2011
    AW: Smartphone, nur welches?

    das ist schon richtig aber die stehen nunmal direkt vor der tür und haben einen unheimlichen leistungszuwachs durch ihren dualcore...
    ließ mal ein paar artikel über sie bzw es gibt auch schon ein paar videos auf youtube. stehe auch davor mir ein neues zu kaufen..
    habe momentan das HTC touch hd und wollte erst das galaxy s nehmen warte jetzt aber noch die paar wochen.
     
  13. 14. Januar 2011
    AW: Smartphone, nur welches?

    ich persönlich hab seid weihnachten das nokia n8, bin sehr zufreiden mit dem gerät, hatte es mir überwiegend wegen der kamera geholt, aber auch der office bereich wird bei nokia immer besser, etliche kostenlose apps, gute akkulaufzeit und das absolute highlight der hdmi anschluss, also bislang 0 probleme mit dem handy
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.