Software für LAN-Partys

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Die Stulle, 28. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Software für LAN-Partys

    1. Suche ein p2p Programm für LAN - RR:Board

    2. Hier geht es um LAN-Verbindungen, Zuhause, wo man die einzelnen PCs per Switches und LAN-Kabeln verbindet. Daher ist ein virtelles LAN (Hamachi) auf einer schon vorhandenen LAN absolut sinnlos und beeinträchtigt nur die Datenübertragung. Dazu gehört auch die absolut unnötige Verschlüsselung der Daten über Hamachi.
     
  2. 3. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Software für LaN-Partys

    also, hier ma ne kleine Liste mit Links:

    (Hoffe du hast UG zugang ^^)

    1. Serv-U

    Schöner FTP-Server zum sachen Leechen wie Musik, Filme, Gamez etc.

    Link:

    2. Games

    also, erstma halt Standart CS, WC3 etc., was ich noch empfehlen kann: das neue C&C 3, hab ich gerade erst 4 Tage auf Lan gezokkt, haut gut rein ;-)

    3. Versorgung!

    Genug Chips etc. mitnehmen, Cola, Energydrinks, BIER!!

    4. Funktionierendes Netzwerk

    Was ich immer wichtig finde: IP NICHT auf automatisch beziehen... gibt immer wieder eimer die meinen ihre IP passt sich dann an und dann geht bei denen nix

    Deswegen:

    Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen

    Dann rechte Maustaste auf die Verbindung --> Eigenschaften

    Dann auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" gehen --> Eigenschaften

    Dann, folgende IP adresse verwenden:

    Subnetzmaske bei aLLEN: 255.255.255.0

    IP:

    PC 1: 192.168.0.1
    PC 2: 192.168.0.2
    PC 3: 192.168.0.3
    .
    .
    .

    dann auf ok drücken, Netzwerk läuft (solang Kabel etc. denn drinne sind )




    Joa, das wärs eigentlich auch schon ne, für ne 9 Mann LaN braucht man nicht extra groß n IRC Server oder sowas auflegen würde ich sagen...


    also, net so viel zokken jungs, bekommta 4-Eckige augen
     
  3. 3. April 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Wirst spätestens auf der LAN merken, dass du doch die Hälfte vergessen hast .
     
  4. 3. April 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    geil... danke leute, ihr habt mir sehr geholfen

    bewertungen sind raus


    wenn einer noch Tips hat einfach schreiben
     
  5. 5. April 2007
    AW: Software für LAN-Partys

    Netzwerkscanner, CS
    und bei großen LAN auch wohl DirectConnect zum sharen ebend
    grobe Erfahrungen im Netzwerkbereich sind natürlich auch erforderlich, das beste ist immer wenn die Leute sich im LAN/Spiel nicht finden weil die Firewall blockt oder wennse nicht die im gleichem IP Netz sind oder das beste ist immer noch wenn die f+ür die LAN als Verbindung ein Crossover - Kabel ins Hub/Switch stecken *lach*
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.