[Software] Sony Ericsson w880i

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Eismeisterchen, 13. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2007
    Sony Ericsson w880i

    Hey

    Ich habe mir ein w880i gebraucht
    zugelegt nun habe ich mir ebenfalls
    ein neues Cover besorgt nur die Frage
    die ich nun habe wie wechsel ich das ???
    In der Anleitung steht nix, unter google
    find ich nix , vieleicht könnt ihr mir
    weiter helfen ??

    mfg jens
     
  2. 13. Dezember 2007
    AW: Sony Ericsson K880i

    k880i..???

    kenn ich net....meinste evtl das w880i oder das k800i???
     
  3. 14. Dezember 2007
    AW: Sony Ericsson w880i

    SOOORRYY klar das w 880I
     
  4. 14. Dezember 2007
    AW: Sony Ericsson w880i

    Ausführlicher Umbau-Bericht?? Viel zu müde..

    Sehr vorsichtig sein!!!

    Also,

    Aufkleber vorne (mit dem Provider oder Walkman-Symbol) unter der Tastatur muß vorsichtig gelöst werden - am besten mit ner Nadel voooorsichtig durch die Mirkro-Öffnung anlösen und dann am Rand ablösen (nicht knicken!!!) - zwei Torx-Schrauben T6 werden sichtbar.

    Rückseite:
    Akku raus, Sim-Karte Raus.

    Oben über der Kamera-Linse sind zwei kleine "Gummi-Linsen" in den Ecken -auch diese müssen gelöst werden. Darunter kommen auch wieder zwei Torx T6 zum Vorschein.

    Danach vorsichtig mit nem Fingernagel oder Plastik-Rakel zwischen Vorder- und Rückseite Rauf und runter fahren und dadurch das Gehäuse lösen. VORSICHT VOR HERAUSFALLENDEN TEILEN - zum Beispile die kleinen Tasten für Lautstärke, Kamera oder Walkman-Taste. die "verschwinden" ganz gerne mal...

    Das "Mainboard" ist von kleinen Klips in Rückseiten-Farbe fixiert. Diese vorsichtig lösen. Danach vorsichtig das Mainboard anhebeln. NICHT ZU WEIT!!! Darunter sind nämlich noch die beiden Kartenleser fixiert. Die se müssen natürlich vorsichtigst gelöst werden; ich habe dazu eine Nagelfeile benutzt...

    Auf der Rechten Seite ist ein Stück der Leiterbahn direkt hinter die Kamera-Taste geführt. Diesen ist besonders beim EINBAU zu beachten!!
    Naja, danach hat man das Display als nächste Herausforderung. Dazu ebenfalls vorsichtig von unten zwischen Gehaüse-Rücken und Display-Rückseite unter die selbstklebende Folie fahren (je flachen und breiter, desto besser) , weitestmöglich nach oben Richtung Cam-Einheit führen, und dann vorsichtig nach oben hebeln. Es kann übrigens sein, daß das Display auch an den Seiten eingeclipst ist - war aber bei mir nicht der Fall.

    Die Cam-Einheit ist wie bei den Bildern beschrieben mit einer Kupfer- und einer Leiterbahn , links und rechts am Display vorbei, mit dem "Mainboard" verbunden. Die Kupferbahn möglichst nicht biegen oder gar knicken!!! Die Einheit kann am besten rechts oben in der Ecke mit einer kleinen Spitz-Zange herausgezogen werden, mit großen Widerstand ist hierbei nicht zu rechnen.

    Die Innereien am besten Staubgeschützt bis zum Wiedereinbau lagern.

    Jetzt die Tasten in ANgriff nehmen. Aus der Draufsicht: oben linkss ist die immer orange Walkman-TAste, diese ist mit den beiden Rändern im Gehäuse links und rechts nur "eingeklemmt". Gleiches gilt für die chromfarbene Kamera-Taste rechts unten. Die Zoom- bzw Lautstärke Taste ist federnd gelagert, die Feder ist unten (Richtung Boden also) . Kann eigentlich auch nichts verkehrt gemacht werden.

    Das Cover von CN kommt ohne die rückwartige Kamera-Abdeckung! DIese am besten von der Innenseiote mit einem Wattestäbchen rausdrücken, und im neuen Gehäuse mit einem minimalen Klebetropfen am Rand wieder fixieren.

    Die kleine quadratische Abdeckung neben der Kordel-Befestigung sollte bei dieser Gelegenheit gleich mit rausgedrückt werden.

    Bisschen ♂️♀️rich wird das Lösen der Kupferfolie, unter dem SIM-Kartenleder fixiert ist; wenn ihr die MÖglichkeit habt: Kauft eine neue und backt die ein. Dient vermutlich zur Abschirmung.

    Tja, und jetzt: das ganze Rückwärts!!! smile smile smile smile

    Es könnte ein bisschen hakelich werden beim EInbau der Platine, diese wieder einzuklipsen. Bei mir stand der Memorystic-Leser ein wenig ab. Ein bisschen Sanfter Druck - und die Sache war gegessen. Leiterbahn hinter dem Cam-Auslöser nicht vergessen!!! Siehe weiter oben.

    Ach ja, die Tastaturmatte: Ist ein Klacks, nur lose an vier oder sechs kleinen Penökeln im Oberdeckel fixiert
    . (Vielleicht mache ich die Matte noch blau...?? Skeptisch Skeptisch Skeptisch )

    Vor der "Hochzeit": Pingelig das Diplay reinigen, und die Innenseite der Display-Abdeckung. !!!VORSICHTIG, DIE MOOSGUMMIDICHTUNG IST SEHR ANFÄLLIG!!! Nicht das das Prachstück nachher Fusseln o. ä. zieht...

    Danach die Schrauben rein, ggf. mit nem Tröpchen Sicherungslack, den Sticker vorne drauf (sofern vorhanden) , überwischen, einschalten, FREUEN!!!! Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus


    !!!! Wie immer gilt: Ich übernehme keine Garantie für evtl auftretende Schäden bei Euren Umbauten!!!! Ich habe meine ERfahrungen nach besten Wissen hier dazu abgegeben - mir wäre es lieb, daß es beides Einzelstücke blieben - aber das ist wohl ein Wunschtraum...
     
  5. 12. August 2008
    Sony Ericsson W880i

    Hi,
    gibt es ein Programm, dessen Musik vom Handy lauter macht?

    MfG
     
  6. 13. August 2008
    AW: Sony Ericsson W880i

    Ok, Vielen dank

    MfG
     
  7. 17. Dezember 2008
    Sony Ericsson W880i oder C902?

    Hallo,
    ich kann mich zwischen den beiden genannten Modellen nicht entscheiden. Das W880i hatte ich schon und war damit sehr zufrieden. Das C902 hatte ich nicht, dafür habe ich es aber im MM gesehen (Akku war aber leer, daher konnte ich es nicht testen).

    Es sollte einfach zum SMS schreiben und zum anrufen reichen (Sprachqualität sollte auch sehr gut sein). Es ist egal, was für ein Feature das hat (egal ob Walkman oder Cyber-Shot). Es soll einfach gut aussehen und zum SMS/telefonieren ausreichen.

    Vom Optik her gefällt mir das C902. Das sieht irgendwie auch cool aus

    Was mir am W880i gefällt ist, dass es sehr flach und leicht ist. Man kann es überall verstecken und zudem hat es eine sehr gute Tonqualität (wie es bei C902 ist, weiß ich nicht).


    So, nun meine Frage an euch:
    Welche der beiden Modelle hättet ihr euch geholt, wenn ihr euch zwischen den beiden Modellen entscheiden müsstet? (aber bitte nur zwischen den beiden Modellen)


    Edit: Hier sind noch 2 Bilder:

    W880i

    http://www.techfresh.net/wp-content/uploads/2007/04/se-w880.jpg


    C902

    Xperia™ Smartphones - Sony Smartphones (Global UK English)
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: Sony Ericsson W880i oder C902?

    also das ist natürlich auch ne budgetfrage, denn das W880i ist ja schon n tag älter und daher sicherlich billiger als das c902. da beides sony ericcson ist, ändert sich wahrscheinlich von der menüführung nicht so viel. natürlich hat das c902 mit ner 5MP Kamera etwas mehr Funktionen.
    ich glaube von der größe und dicke tun die sich beide nicht viel. klar ist das w880i schön dünn und handlich, aber ich denke mal, dass das c902 auch gut transportierbar sein wird.

    ich würde daher das c902 nehmen.
     
  9. 17. Dezember 2008
    AW: Sony Ericsson W880i oder C902?

    wie passend der Thread : D
    hatte eine W880i und gestern meinC902 bekommen, ich kan dir nur aufs C902 raten da es alles kan fast was dan W880i auch kan und der Mp3 Player ist echt gut.Und die Kammera auch besser.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Greetz
    xXxfirexXx
     
  10. 17. Dezember 2008
    AW: Sony Ericsson W880i oder C902?

    Ok, danke ihr beiden (ich hab euch Bewertet)

    @xXxfirexXx: Da du das W880i vorher hattest und jetzt das C902 hast, wäre es nett, wenn du mir noch sagen würdest, wie handlich das C902 im gegensatz zu W880i ist. Das W880i ist ja klein und so leicht wie eine Feder und man kann es überall verstecken (selbst in die Socken wenn man es möchte )


    Und was ich noch gerne wissen möchte ist, ob man damit, verglichen mit dem W880i, besseres Empfang hat?
    Eignet es sich gut zum schreiben von SMS-Nachrichten? Kann man damit auch schnell schreiben oder ist der Tastatur nicht so ok?
     
  11. 17. Dezember 2008
    AW: Sony Ericsson W880i oder C902?

    Also die letzten W-Handys hatten durchweg ne scheiß Tastatur. Hatte kurz das W890 da sind die Tasten ein wenig größer als beim 880er...finger weg.
    C902 is geil... hab ich selbst. Ton gut, Tastatur gut, Kamera sehr gut.
     
  12. 17. Dezember 2008
    AW: Sony Ericsson W880i oder C902?

    wen ich erlich bin mus ich sagen in sachen Handlichkeit ist das W880i einkleiens stück überlegen.Es ist zwar sehr schön klein,aber das c902 kan da zu95% mit halten und wen man vorher die beiden Handys net in der hand hatte ne zeitlang merkt man es kaum

    Zum schreiben ist das c902 am anfang etwas gewöhnugnsbedürftig da die Tastend doch realtiv "klein" sind.Aber ich hab mich daran gewöhnt nach 1-2 Wochen und komm echt gut jetzt damit klar.Das sollte kein problem darstellen ;- )
     
  13. 17. Dezember 2008
    AW: Sony Ericsson W880i oder C902?

    also nen kumpel von mir hat das w880 und ich muss sagen es ist ganz okay... die kamera is in ordnung abe rhat keinen blitz was sich schon relativ schlecht macht. vorteil ist halt wie du schon sagtest das es schön dünn ist und auch sehr sehr leicht

    zum sms schreiben - mmh nja es geht vll ist es gewöhnung weiß ich nicht... schreibe selber pro monat so an die 1000 sms von daher achte ich auch auf textfähigkeit

    bin auch zur zeit am suchen welches handy ich mir hole aber so wirklich fündig bin ich leider net geworden falls du dich denn für eins entschieden hast wär es vll auch für andere sehr hilfreich wenn du es hast und dann mal deine erfahrung postest

    thx
     
  14. 17. Dezember 2008
    AW: Sony Ericsson W880i oder C902?

    ich han noch das w880i und bin echt totaaaal zufrieden damit!
    vorallem der akku und die fläche TOP

    nur die cam najaaa
     
  15. 17. Dezember 2008
    AW: Sony Ericsson W880i oder C902?

    Schlecht zu vergleichen die Beiden.

    Das eine ist ein Walkman-Handy und das andere ein CyberShot-Handy - is klar näh ?

    Ich persönlich find das w880i derbe Geil und vollkommen zufriedenstellend.
     
  16. 17. Dezember 2008
    AW: Sony Ericsson W880i oder C902?

    Wie gesagt.. die Kamera ist nicht so wichtig, hauptsache ist, dass es gut zum SMS schreiben eignet.
    Mit dem W880i hatte ich früher etwas Probleme gehabt, was das schreiben angeht, weil ich mich jedesmal leicht vertippt habe.

    Vom optischen her gefällt mir das C902 besser, nur von der Größe her das W880i. Ich weiß nicht, ob die Größe jetzt eine wichtige Rolle für mich spielt. Zudem ist das W880i sehr stabil. Ich hatte es schon zwei mal und es gab momente, wo mir das Handy aus den Händen gefallen ist, es ging aber nie kaputt.

    Ich war heute noch bei MediaMarkt und habe mir das C902 wieder angeschaut und getestet (diesmal habe ich einen Mitarbeiter gefragt, ob er das Ladekabel nicht anschließen kann. Das hat er gemacht und ich konnte das endlich testen ). Das Handy sah so cool aus, dass ich das sogar sofort vor Ort kaufen wollte. Danach habe ich mir wieder überlegt, ob ich mir nicht das W880i kaufen sollte. Und nun bin ich wieder hier

    Edit: Ich habe mich entschieden.. Ich hole mir doch noch das C902. Das Handy hat einfach einen geilen Design und ist zudem auch flach. Die Entscheidung ist gefallen

    Edit2: Nach 1 1/2 Wochen war ich mit dem C902 doch nicht zufrieden, weil 1. die Themes immer so dunkel sind und das fühlt sich so an, als ob ich ein Spielzeughandy in der Hand habe (weil es so dunkel und bunt gehalten ist). Und 2. war ich mit dem Gewicht nicht zufrieden. Es ist ein schönes Handy, aber leider etwas schwerer als Erwartet.

    Daher habe ich das Handy wieder zurückgegeben. Zum Glück hatte ich noch ein 14 Tage Rückgaberecht bei Media Markt. Die Mitarbeiter waren auch voll nett und haben mir das Geld (319€) ohne Probleme zurückgegeben.
    Gestern habe ich mir das W880i bestellt. Das Handy hatte ich schon zweimal in Besitz und war damit mehr als zufrieden, daher denke ich, dass es diesmal auch nicht anders sein wird. Zudem spare ich dabei viel Geld im Gegensatz zu C902
    Jetzt muss ich auch nicht darauf achten, dass das Handy kaputt gehen könnte und mir Sorgen machen und Schutztaschen benutzen etc., weil man sich mit dem Geld, was man für das C902 ausgibt, drei W880i Handys kaufen kann. Daher kann man das auch einfach ohne Schutztasche benutzen. Wenn's kaputt gehen sollte, war es sowieso sehr günstig einfach einen neuen holen. Also, ein Handy, wo man sich überhaupt keine Sorgen um Kratzer etc. machen kann -> da sehr günstig.




    Danke an euch für eure Hilfe!
     
  17. 30. Dezember 2008
    Sony Ericsson w880i

    Hoi,

    ich hätte die Möglichkeit etwas günstig an ein k880i zu kommen, das einzige Problem ist das nur T-Mobile Karten funktionieren.
    Hat evtl. jemand seins befreit und könnte mir den Link mit Tut. posten das 100% funktioniert?

    Im Netz habe ich zwar einiges gefunden aber es sind sehr alte Beiträge von 07 die nicht mehr richtig verlinkt werden, und einige sagen es wäre gar nicht möglich usw.

    Bew. ist natürlich für jede Hilfe drin.
     
  18. 30. Dezember 2008
    AW: Sony Ericsson w880i unlocken?

    Ich hoffe der Link kann dir weiterhelfen.

    Klick
     
  19. 1. Januar 2009
    AW: Sony Ericsson w880i unlocken?

    Danke, Bewertung ging raus, hat noch jemand etwas gutes auf der Hand?
     
  20. 2. Januar 2009
    AW: Sony Ericsson w880i unlocken?

    [Anleitung] kostenloser Unlock DB2010(CID36/49) & DB2020(CID52)-Geräte durch Patch
    Gsmfreeboard

    gruß metzelbude

    edit: ansonsten gibts noch kostenpflichtige unlocks.....
     
  21. 2. Januar 2009
    AW: Sony Ericsson w880i unlocken?

    Alles klar das sollte reichen, BW ist raus & closed.
     
  22. 27. Juli 2009
    Sony Ericson W880i Problem

    Hallo ich bin momentan im Besitz eines Sony Ericson W880 und habe folgendes Problem:
    Die Taste zum lauter machen an der Seite des Handys ist kaputt und somit kann ich das Handy nicht mehr lauter machen vom Sound. Es handelt sich um ein Walkmanhandy und beim joggen oder so kann man die Musik also nur noch sau leise hören, da es zurzeit auf eine sehr geringe Lautstärke eingestellt ist!
    Meine Frage nun, gibt es noch andere Möglichkeiten die Lautstärke zu erhöhen?

    Mfg Chebap!



    Bild




    auf der Ansicht sieht man welche taste gemeint ist, oben rechts an der Seite des Handys mit feil nach oben und nach unten um halt lauter bzw leiserzu stellen!
     
  23. 28. Juli 2009
    AW: Sony Ericson W880i Problem

    Guten Morgen,
    die dir einzig verbliebene Möglichkeit die Lautstärke ein wenig zu erhöhen, ist das Handy an und aus zu machen, dann springt der Lautstärkepegel wieder in die Mitte.

    Dasselbe Probleme hatte ich mit meinem W910i, mir blieb damals nichts anderes übrig als es einzuschicken. Mir war es die Reperatur aber nicht wert und deshalb hatte ich mir das C902 besorgt.

    Fakt ist, dass man auf Dauer mit einem mittel-lauten Handy nicht glücklich werden kann.

    Wie lange besitzt du dein Handy schon? Noch Garantie darauf?


    MfG

    iNheartum
     
  24. 28. Juli 2009
    AW: Sony Ericson W880i Problem

    Ich hab das Handy jetzt nicht selber aber kann man da nicht vllt die Lautstärke im Player einstellen?

    Wie ist es genau eingebrochen kann man vllt mit einer Nadel oder ähnlichem auf die Taste noch drücken?

    Gruß
    Makani
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.