Solarium

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Haschbock, 28. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2006
    Hi Zusammen!

    Ich habe von natur aus einen sehr hellen Hauttyp, der auch im Sommer nicht wirklich viel dunkler wird.
    Allerdings finde ich helle Haut selber nicht so attraktiv. Deshalb würd ich da gern was gegen machen.
    Würd vllt mal jede Woche ein, zwei mal ins Solarium gehen oder so. Nur weis net ob das was bringt.

    Hat jemand da erfahrung mit? Was kostet das eigentlich ca.?! Und wie oft sollte man dahin gehen?!


    Danke schon mal im Vorraus (natürlich gibts 10er )
     
  2. 28. Juli 2006
    Hi Haschbock

    Also ich selbst kenn mich da nicht so gut aus aber mein Freund hat dasselbe
    Problem wie Du.Wenn ich mich nicht irre kostet eine Sitzung je nach zeitlicher
    Dauer pro Stunde 3€ - 5€.Bin mir aber nicht sicher.
    Aber das Problem bei sowas ist das es ungesund ist und man an Hautkrebs
    erkranken kann.Also nur mal gelegentlich ist kein Problem machst du´s aber auf
    Dauer schadest Du dir nur selbst.
    Ich mein das wärs mit meinem Latein
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen
    Mfg.Beinhart 8)
     
  3. 28. Juli 2006
    ich habe die erfahrung das meine freunde die das machen total künstlich aussehen und ich denke natürlicher look is 100% besser, außerdem bringts dir im endefekt ganits, wennde dann hautkrebs hast
     
  4. 28. Juli 2006
    Also.
    Ich bin genau der gleiche Hauttyp wie du... (denk ich ma)
    Bin schon öfters untern Assi-Toaster gegangen.
    Ich bezahle auf der zweit-schwächsten bank immer 4 € für 10 min.
    die sache is: man darf es nich übertreiben und du musst es regelmäßig machen.
    ich persönlich bin immer 2 mal im monat gegangen um halt ne gesunde bräune zu kriegen.
    allerdings hab ich die letzten wochen jede gelegenheit genutzt um mich natürlich zu bräunen
    und es hat echt ne menge gebracht.
    Mein Tip: Die natürliche Sonne so gut es geht ausnutzen (ich empfehle Kokosöl) und nur ab und zu
    ins Solarium wenn das Wetter dauerhaft ist.
    Dann aber auch regelmäßig.

    mfg rocca

    edit: @ fas: sieht nur künstlich aus bei leuten die das machen um richtig braun zu werden.
    kenn auch solche kandidaten die ne zeitlang 30-40 min. die woche unterm solarium verbacht haben.
    wie gesagt, es besteht immer noch ein großer unterschied zwischen einer gesunden farbe und krasser bräunung.
     
  5. 28. Juli 2006
    am besten gehst du dorthin und lässt dich beraten
    bei uns kostet es 5€ ---> 25 minuten

    ein tipp von mir
    am anfang muss du die schwächste stärke wählen und max. 20 minuten dich sonnen

    aber wie gesagt geh hin und lass dich dort einfach beraten 8)

    FaIDD
     
  6. 28. Juli 2006
    Also bei Sunpoint kosten 10 Minuten 5€ ...
    Ich würd an deiner Stelle maximal 1x pro Woche hingehen! Und das dann vllt 2 Monaten und dann Pause machen

    Und so lange schönes Wetter ist, nehm jede Möglichkeit war
    bb, che
     
  7. 28. Juli 2006
    Kann ich nur zustimmen finde es peinlich wenn z.b. im winter dann die leute braungebrannt rumlaufen wie arm ist das denn bitte.
     
  8. 28. Juli 2006
    ne gesunde bräune is doch immer schön, egal ob im sommer oder winter :]

    ich gehe so 1-2 mal im monat ins soli..bezahle für ergoline700 20min 6 euro!! gibt hier aber auch noch billigere für 4-5 euro..
     
  9. 28. Juli 2006
    Danke danke für die vielen und guten Antworten! 10er sind so weit wie möglich schon mal raus.
    Ja klar, die natürliche Sonne ist schon am geilsten und ich bin bei guten Wetter auch jeden Tag am Kanal oder so. Aber ich würd halt auch den Rest des Jahres ein WENIG brauner sein. Möchte gar net diese krasse bräune (welche bei meinem Hauttyp ohne Krebs auch gar net möglich wäre), aber halt nur eine leichte "grundierung".
    Werd nächste Woche mal zu nem Sonnenstudio gehen und mich beraten lassen, und dann denk ich mal so ~ 2 mal kurz im monat darunter gehen.

    Mal abwarten

    greetz und schönes WE noch
     
  10. 28. Juli 2006
    hey...also ich hab da schon bisschen erfahrung damit...also ich rate dir:

    - geh 1mal in der woche (kanst auch mal ne woche pause machen)
    -geh auf jeden fall in ein gutes solarium(bringt wirklich mehr fürs geld, gutes kostet 5-7€ für 20 min,aber am anfach würd ich eh nur 15 minuten gehn)
    -wenn du wirklich braun werden willst, und einen sonnenbrand riskierst, dann stell die lüftung auf wenig...
    -mach bewegungen mit deinem kopf, also dass du auch unter dem gesicht braun wirst, also unterm kinn und so, und auch die unterseite der arme und so weiter....sonst hast du viele weiße stellen...


    ps:wenn du in der sonne bräuner werden willst benutz melkfett(kostet 1€) oder...klingt jez bisschen blöd, schmier dir cola auf die haut,hilft sehr viel, kann aber krebserregend sein...
     
  11. 28. Juli 2006
    ich würde dir raten nicht ins solarium zu gehn. vieleicht merks du das nicht jetzt aber in 10 -20 jahren sieht man das. man kriegt früher falten und so krebs gefahr ich würds nicht empfehlen
     
  12. 28. Juli 2006
    hey also ich biete dir an wenn du solarium gehst dann mach das so es gibt viele möglichkeiten.

    1. du gehst auf die bank kp wie die heisst wo du drunter gehst und du bist genauso wie du raus kammst denn dann kommt die bräune über nacht und es sieht natürlich aus.

    Wenn du das machst würde ich dir empfehlen z.b. montag 30 min mittwoch 20 min

    Dann sieht man den unershcied nie und es sieht natürlich aus.


    2. geh halbe stunden auf stärkste du siehst dann aus wie ein krebs aber 2 tage später voll braun sieht net so natürlich aus und alle sehen sofort dne unterscheid.


    3.geh immer z.b mittwochs 30 auf mittlererstuffe am anfang sieht man dne untershcied aber nach eienr zeit haben sich alle gewöhnt und man sieht nichts mehr.

    Aber las dir eins sagen als Tipp egal wie oft du gehst es hat nur nachteiel ich fing mit 14 an und ging regälmäsig. jetz wenn ihc parr wochen nciht gehe werde ich sofort weiss und im urlaub werde ic hauch nciht mehr braun ich weiss net wieso aber an deienr stelel würde ich cnihth anfanngen.

    Was du am ende machst ist deien sacah ich könnte dir nur raten aus fehlern andersn zu lernen
     
  13. 28. Juli 2006
    Sorry für das Halb-OT,
    hab aber grad Final Destination 3 gesehen, und rate euch deswegen von einem Solarium-Besuch ab

    hans-pedda
     
  14. 29. Juli 2006
    Hehe, ja in Final Destination 3 sieht man was für ein böses Ende so ein Solarum-Besuch nehmen kann.


    @Topic: Ich für meinen Teil habe selbst auch sehr helle Haut. Besonders schön ist das vllt. nicht, aber man kann damit leben, denke ich. Ich selbst war auch noch nie im Solarium, da mir immer davon abgeraten wurde und man sieht ja auch an meinen Vorrednern, dass es nicht immer das wird, was man sich wünscht.
    Also wenn überhaupt würde ich dazu raten, die richtige Sonne zu nutzen, solange die Zeit dazu ist. Aber auch da klein anfangen. Je heller die Haut ist, desto anfälliger ist sie gegen UV-Licht und somit auch gegen Krebs und andere Krankheiten. Wenn mans übertreibt kriegt man bestenfalls 'nen Sonnenbrand, aber die Hautfarbe an sich ändert sich nicht wirklich.
     
  15. 29. Juli 2006
    also,
    ich bin vom hauttym nicht so extrem weiss aber braun bin ich auch nicht

    war früher immer so 3mal hintereinander im solarium, dann hielt das auch so 1-2monate.
    es kostet immer verschieden, kommt drauf an welches solarium und welche bank und wie lange du gehst, am besten du fragst im solarium selbst nach


    naja aber ich persönlich finde das mit dem solarium nicht so gut. also man sollte selten dahin gehen wegen der haut usw. ich hab mir jetzt vorgenommen (war shcon6monate nicht solarium) nur im winter oder wegen besonderen anlässen silarium zu gehen. weil hellen hauttyp haben, heisst nciht direkt hässlich sein ich mein wenn wir so hell erschaffen wurden, dann ist das halt so


    ALTERNATIVEN: selbstbränungscreme, ist ne tolle sache, aber wenn man das nicht gleichmäßig aufträgt hat man stellen wo man dunkler oder heller ist als an anderen, abgesehen davon riecht man ganze zeit nach selbstbränungscreme (meistens) und das ist eklig
     
  16. 29. Juli 2006
    also ich bin früher relativ regelmäßig ins solarium gegangen, aber nur, weil ich ziemlich eiten bin (geh auch ins fittnesstudio ) und naja, ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht....musst eben sehen, dass du nicht verbrennst. aber die beradten dich da normalerweise recht gut, welche stärke du nehmen solltest und wie lange und so weiter.

    MfG
    Flippo
     
  17. 30. Juli 2006
    Also ich bin noch nie ins solarium gegangen, hab auch eine etwas helle haut und werde nicht braun, bekomme immer nur sonnenbrand. Ich habe auch schon oft abgeraten bekommen ins sonnenstudio zu gehen, am anfang mags noch schön erscheinen, aber nach einigen jahren (10-20) seht man schon wie die Falten immer mehr werden. Ich habe auch nicht so viel lust mit 30 schon 1000 falten zu haben.
     
  18. 31. Juli 2006
    Kommt drauf an, ca 20€ pro Monat, dann kannst jeden Tag hingehen.

    Würde so 2-3 mal pro Woche. Kannst auch jeden Tag hingehen, nur kannst davon Hautkrebs kriegen..
     
  19. 31. Juli 2006
    jeden tag ??? ich hoffe das meinst du nicht ernst !! Maximal 2 mal die woche. ich bin kein heller hauttyp (mittelblond, braune augen) und bin 1 mal die woche gegangen, mittlere bank, 15 minuten. und die erfolge hat man klar gesene. aber jetzt im sommer geh ich nicht mehr. jetzt leg ich mich lieber in den ferien an see und lass mich von der lieben sonne bräunen.

    MfG
    Flippo
     
  20. 31. Juli 2006
    hi,

    solange es in maaßen ist sprich 1x die woche oder so!
    solange man nicht aussieht als tränke man 2liter kakao am tag geht das schon!

    MfG Vogelhirsch
     
  21. 31. Juli 2006
    ich bin normal auch ein heller haut typ.
    letztes jahr bin ich ziemlich oft ins solarium gegangen, ob es was bringt ist garkeine frage, blöd ist nur das es alles nicht all zu lange anhält.Sobald du einmal richtig farbe bekommen hast musst du auch weiterhin jede woche gehen und das wird nach ner zeit auch recht teuer.
    als ich dann erstmal farbe hatte bin ich auch direkt immer 20min unter einer mittelstarken gegangen, das kostete pro 20min jedes mal 5euro.
    Nach dem 3-4ten mal siehst du auch direkt jedes mal wenn du dich wieder anziehst nen unterschied, am besten mal die boxershorts anlassen und dann vorm spiegel ausziehen dann siehst du direkt um wieviel brauner du durch das eine mal geworden bist.

    sobald du zur sonnenbank gehst und noch keinen plan hast erklären die mitarbeiter dir auch die ganzen knöpfe und empfelen die je nach hauttyp auch die richtige bank.
    du kannst dann auch jedes mal fragen wenn du mehr farbe bekommen hast ob du unter eine stärkere bank gehen kannst.
    also sorgen brauchst du dir da garnicht zu machen.
     
  22. 31. Juli 2006
    naja würde ich nicht empfellen.denn zu oft solarium steigert die hautkrebsgefahr.am besten wäre warten bis es sommer wird und dann am see oder freibad sich originel bräunen lassen.
     
  23. 2. August 2006
    Also ich war ein zweimal unterm toaster weil die echt prktisch dafür sind so ein par pickel am wegzuätzen. und so als withy rumzulaufen ist auch net gerade toll.
    doch finde ich dfas diese bräune irgendwie aussieht. man kann es immer direckt erkennen ob das nun echte urlaubsbräune ist oder nicht.
    so lang man es net zu oft macht ist es finde ich ok.

    mfg-------flippo
     
  24. 2. August 2006
    15 Minuten so um die 5 Euro aber wenn du so hell bist würde ich dir n ganz schwaches Solarium mit schwachen röhren empfeheln sonst hast innerhalb von Minuten nen fetten sonnenbrand, so ging es mir als mich mal 30 min drunter lag! Aber wenn du so ganz weiß bist wirst du niemals wirklich braun werden...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.