SotW Feedback

Dieses Thema im Forum "GFX-Battles" wurde erstellt von Marek, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2011
    AW: SotW Feedback

    Kleine Info meinerseits, die Preise die noch nicht Vergeben worden sind von der SotW als auch des Fotocontests werden nicht vergeben, da hab ich einfach keine Lust ... nein natürlich nicht =P
    Ich hab zur Zeit ein wenig zu tun und das dauert alles seine Zeit den Preis zu vergeben, das in den Benutzernotizen zu vermerken...

    Somit werden die Sachen vergeben sobald ich 1-2 Std. Zeit finde.

    Gruß
    DavyDave
     
  2. 1. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Da die Sotw-Teilnahme in den letzten Monate stark stagnierte, insbesondere dann wenn Themenschwerpunkte aufgegriffen wurden, wird es ab der nächsten Sotw eine neue Regelung geben.
     
  3. 1. März 2011
    AW: SotW Feedback

    die da wäre?
     
  4. 1. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Ja, habs gemerkt. Hoffentlich ändert sich dann etwas: ich für meinen Teil würde gerne mal Artworks machen statt immer nur die kleinen Sigs. Vllt kann man auch diesbezüglich mal rotieren - statt nur mit den Themen!? Das also auch der Stil sich ändert.

    Man könnte mal einen Render o. Stock vorgeben. Dann eine größere Größe. Und und und...
     
  5. 1. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Wir werden es intern noch einmal besprechen ob es für die Änderungen eine Ankündigung gibt oder ob die Änderungen bei der Sotw und dem Fotocontest fließend bei den neuen Wettbewerben eingebunden werden.
     
  6. 7. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Zu den Neuerungen, ja was soll man sagen extrem ernüchternd. Es wäre sinnvoller gewesen ein 2 Wöchigen Wettbewerb daraus zu machen. Und zu den Themenvorschlägen auch einfach 2-5 Stocks zu liefern, da gerade die Stocksuche bei bestimmten Themen echt nervig war.

    Ein Tipp für mehr Aktivität: Einfach ne Toplist einführen: Sotw Sieg 3 Punkte 2. Platz 1 Punkt und dann fortführen (ähnlich wie bei der Hall Of Fame) das führt automatisch zu fortbleibender Aktivität. Und als Anreiz für ein Sotw Sieg zumindest mal einen vierteljährigen Benutzertitel nach Wahl und ganz GFX Like in Farbe! Renoos sind eh überbewertet, eine Sieg zum Sotw Sieg mit mehreren Versuchen durchbringen -> dauert Wochen. Einen von Gina lisa Hochladen 30 Mins. Fazit gleich viele Renoo, von daher sind die mir nahezu egal gewesen eher als aufhübscher meines Profilbilds mehr Knubbel = Mehr Farbe

    Gruß

    PS: Mir bietet das aktuelle Sotw System hier keinen Anreiz mehr werde mich nun weiter (sofern ich mal Lust habe eher seltener) auf den Fotowettbewerb beschränken und mich in einem GFX Board mit Wettbewerben anmelden. Jemand Vorschläge? -> pm!
     
  7. 7. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Es wird keine Renos mehr geben - somit auch keine Staffelung der Renos. Der Grund dafür ist einfach: Wenn wir ein Thema vorgegeben haben - wurde dies getan um zum einen den User zu fordern, was die Stocksuche mit beinhaltet und zum anderen eine Signatur zu gestalten, die explizit auf einen RR Wettbewerb zugeschnitten ist. Dieses haben wir dann gern mit Renos belohnt.

    Da themenfreie Sotw nicht zwingend auf RR Sotw zugeschnitten sein müssen, sondern auch Erzeugnisse anderer Boards sein können, oder irgendwelche Zufallserzeugnisse werden wir diese nicht mehr durch Renos belohnen.

    Wen es um Renos geht, sollte versuchen andere Arten der Beschaffung zu nutzen - wir sind kein GFX-Board und in der Sotw gehts um Spass und dabeisein.
     
  8. 8. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Ich bin mir sicher ihr habt euch dabei eure dinge gedacht und ich bin es auch leid mich hier mitzubeteiligen denn egal um was hier diskutiert wird, es wird nicht angenommen weil ihr es immer besser wisst. (Meine Meinung und auf die habe ich ein Recht, muss nicht darauf eingegangen werden.)

    Nur ist es ganz klar ein schuss nach hinten.. in die hall of fame schaut eh kein schwein rein, weil wir eben wie gesagt kein gfx board sind..
    wenn kein thema angegeben ist, ist es kein ding einfach ne sig die man mal gemacht hat hochzuladen und die dann zu posten, ist n thema vorgegeben muss man sich dazu zwingen zu dem thema (das oft sehr gewagt war) etwas zu erstellen.

    in einem gfx board gehts ums dabei sein und um den spass und ev. dass man dann ne woche auf der startseite zu sehen ist.. und wir sind kein gfx board.
    ich fände den rangtitel für länger als ne woche schon sinnvoller und vor allem die abgabezeit der "sotw" zu verlängern.

    das ist meine stellungnahme zu dem thema und ich habe auch keine lust über MEINE meinung zu diskutieren.
     
  9. 8. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Wenn Du/Ihr schon Vorschläge macht versucht die Begründen - denn wozu soll man für eine Signatur egal ob mit oder ohne Thema den Abgabezeitraum verlängern? Die meisten Signaturen sind in 30 Minuten gemacht von Mo-Fr sind es 5 Tage a 24h wer es in der Zeit nicht schafft 30 Minuten zu investieren wird es in 10 Tagen auch nicht schaffen...

    Falls es wirklich ein Weg in die falsche Richtung war und die Sotw nicht mehr laufen sollte so sei es rum dann werden wir sie nicht mehr veranstalten. Die Sotw ist kein wichtiger Bestandteil von Raidrush und Raidrush wird auch ohne Sotw überleben...
     
  10. 8. März 2011
    AW: SotW Feedback

    ist doch genau die selbe einstellung... dann lassn wirs eben wenns nich läuft..
    da hätt ich mir schon ein wenig mehr kampfgeist erwartet vor allem von dir elf4

    ich verstehe ganz klar dass es sicher verdammt viel scheiß arbeit ist jeden freitag abend und jeden montag da so nen thread auf zu machen und sich manchmal ein thema einfallen lassen, doch willste das jetz alles um sonst gemacht haben?
    ich mein früher isses doch anscheinend auch gelaufen.. dann sollte man sich mal zusammen setzen und darüber nachdenken, warums jetz nich mehr läuft, was sich geändert hat und nicht gleich den Sündenbock bei den Teilnehmern suchen

    die die hier teilnehmen nehmen entweder wegen den renos teil oder einfach dass sie wieder mal teilgenommen haben.. ich denk nich dass hier einer wegen dem "spass" mitmacht.
    und dass so ne sig in 30 min gemacht ist ist vl bei dir der fall, wenn ich heute noch signaturen erstelle dann um etwas neues zu probieren und da setz ich mich her und mach mir gedanken drüber usw. und sitze dann gerne mal mehr als ne stunde..

    laut eurer regel zielt ihr ja auf den fotocontest, der jedoch auch nicht nur eine woche abgabezeit hat sondern fastn monat.. da läufts doch gut..warum ist das dann nicht ne möglichkeit bei der sotW zu probieren? den sturen kopf von manchen höheren wieder ...
     
  11. 8. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SotW Feedback

    Verstehe mich nicht falsch creation ich habe mich in Vergangenheit und setze mich schon für die Sotw ein sonst gäbe es sie vielleicht schon längst nicht mehr, aber irgendwann kommt an einen Punkt an den man zugeben muss das dass "Projekt" gescheitert ist. Es hat auch nichts mit Sturheit zu tun, wenn man argumentiert das 5 Tage ausreichend sind, um eine Signatur zu erstellen. Man kann die Sotw auch nicht mit den Fotocontest vergleichen, da die Motivsuche nach Vorgaben ein wenig mehr Zeit benötigt, als beispielsweise nach einen Stock zu suchen.

    Der ausschlaggebene Punkt für die Abschaffung der Renos wurde oben genannt und wenn die Sotw dadurch stirbt dann ist es so.

    Für alle die die Renos nicht missen wollen, schreibt Tutorials, dafür gibts Extras bei RR - Du als Tutwriter oder Blogger? auch Renos.
     
  12. 9. März 2011
    AW: SotW Feedback

    naja wie oben gesagt es ist egal was man sagt denn entweder wird nicht drauf eingegangen oder sowieso nicht umgesetzt..
    verrat mir bitte was daran so falsch ist es zu probieren, die abgabezeit zu verlängern?
     
  13. 9. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SotW Feedback

    So eine Formulierung halte ich für polemisch und deiner Stellung im Board nicht angemessen.
    D.H. ja, dass automatisch jeder der ein Tutorial schreibt gleich Renno-geil- pardon ist!

    Finde ich den falschen Ansatz... Das demotiviert erfahrene User sowas zu tun, wenn sie absolut kein Interesse an zig tausend weiteren Rennos haben und auf die Schiene des Renooortientierten Handels aufm Board geschoben werden wollen.
     
  14. 9. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Ich habe lediglich andere Möglichkeiten aufgezählt, Renos zu bekommen ohne jegliche Zensur. Also halt mal den Ball flach, mit deinen An - Beschuldigungen.

    Erkläre mir bitte den Sinn dahinter, einen wöchtenlichen Wettbewerb der "Signature of the Week" heißt, zwei oder mehrwöchig zu machen. Denn wie schon oben erklärrt ändert das nichts an der Beteiligung, denn wer es nicht schafft in 5 Tagen eine Signatur fertigzustellen und abzugeben, wird es in 12 Tagen auch nicht schaffen.

    Wir haben die Themen gestrichen, womit die Anforderungen leichter geworden sind, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Du tust so, als ginge es hier um ein Projekt was viel Zeit beansprucht, aber wir verlangen hier keine gecodetet Webseite für einen Webseiten Contest, sondern lediglich eine Signatur.

    Beim Battlebay hatten die User 3 Tage Zeit eine weitaus anspruchsvollere Aufgabe zu bewerkstelligen und nun wird argumentiert das 5 Tage zu wenig sind - ohne Worte...
     
  15. 10. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Als wärs ein problem ein SotW in SotM zu ändern oder So2W

    ich erklärs dir mal so... wenn man 12 Tage zeit hat hat man doppelt so viel zeit, zeit zu finden für "30min Signatur machen"
    als wenn man 5 tage zeit hat 30 min zu suchen..

    und dass man in 3 tagen was abgeben kann ist mir schon klar.. haste ja gesehen wieviel da dann nicht abgegeben haben...
     
  16. 11. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Ich sag's mal ganz unverblümt "Wir werden die Regeln nicht den Usern anpassen - sondern die User passen sich den Regeln an" - wen's nicht gefällt - der kann ja gehen / muss ja nicht mit machen.

    Wenn dich das Werbe Popup im Raidrush Forum stört, kannst du natürlich einen Thread aufmachen und deine Meinung kund tun - nur wird sich nichts ändern - sei denn du ergreifst die Initiative und findest Wege das Popup zu blocken - anderseit muss du damit leben.

    Und die Teilnahme beim Battlebay hat mir eins deutlich gezeigt - es gab einige die mich positiv überrascht haben (sei es mit ihren Entrys oder durch Rückrad via PM) und einige die mich in meiner Meinung über Sie bestättigt haben...
     
  17. 11. März 2011
    AW: SotW Feedback

    siehste das war genau das was ich anfangs gemeint habe.. man machtn vorschlag, vor allem du argumentierst dagegen, man erklärt es, du findest wieder ein gegenargument dies nicht zu probieren
    und das geht so weiter bis hin ins lächerliche bei dem wir jetz angekommen sind.
    du musst das nicht machen, musst dich nicht von deinem hohen pferd herab begeben, denn mir isses wayne was aus des sotw wird langsam, ich hab mich fürn rest und den erhalt eingesetzt, aber anscheinend is das bei dir ja unmöglich mal was zu akzeptieren und zu probieren.

    mfg
     
  18. 11. März 2011
    AW: SotW Feedback

    @creation: schonmal darüber nachgedacht dass deine Argumente einfach nicht gut genug sind um sie einfach so entgegen zu nehmen bzw. stehen zu lassen ?

    Zu der Sache mit der Zeit, es ändert hier meiner Meinung nach nichts, ob man jetzt 7 Tage oder 12 Tage hat, wenn man ambitioniert ist bei der SOTW mit zu machen, dann erledigt man das an Tag 1 bzw. am ersten Tag der einem die Zeit bietet.

    Man sollte diese ganze Veranstaltung nicht als Verpflichtung betrachten, am Ende soll das ganze Spaß machen und jeden Teilnehmer irgendwie/irgendwo fordern. Das ist nunmal nicht damit getan indem man irgendein random Bild von seinem Laufwerk hochläd, fands sowieso lächerlich wenn ich bei der SOTW Signaturen gesehen habe die ich 2 Wochen davor im Showroom betrachten konnte.

    Ich wäre dafür nur noch Renos etc. zu verteilen wenn die ganze SOTW samt Regeln von dem Team bekannt gegeben wird, den Rest würde ich unter "freier SOTW" etc. laufen lassen, keine Renos, weniger competition.
     
  19. 11. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Verstehe deinen Vorschlag richtig, das du nur noch SotW mit Reno's belohnen würdest die ein Thema haben? Dies war Anfangs auch mein Idee - ich werde es in der Internen Diskussion, noch mal in den Raum werfen.
     
  20. 11. März 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    Genau so meine ich das.

    Wenn ein Thema durch unparteiische Leute (GFX-Team) vorgegeben wird, muss sich jeder Teilnehmer eigens dafür seine Gedanken machen, die passenden Stocks suchen und das ganze eben Thema bezogen interpretieren = Arbeit, Aufwand, beides sollte meiner Meinung nach irgendwie belohnt werden, muss nicht in Form von Renos geschehen, mir selbst würde der jeweilige Titel mehr zusagen, aber das ist Ansichtssache.

    Bei der normalen SOTW sehe ich kaum Arbeit, das sind "Arbeiten" die aus Gelegenheit noch in den SOTW Thread gepostet werden weil man gewinnen "könnte", sollte nicht belohnt werden.
     
  21. 11. März 2011
    AW: SotW Feedback Thread

    Den gleichen Standpunkt vertrete ich auch - werd intern mal ein Rollback einleiten. Vielleicht bekommen wir diesem Vorschlag durch.
     
  22. 14. März 2011
    AW: SotW Feedback

    Ich machs kurz: Danke für die Änderung, finde ich gelungen!
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.