Source Code (Jake Gyllenhaal)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TomTom89, 22. November 2010 .

  1. 17. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Naja also finde Ihn n bisschen zu abgespaced. Die Zukunft verändern mit einem "Code", der Film war für zwischendurch okay aber der Kinobesuch hätte nicht sein müssen.
    So unterscheiden sich die Geschmäcker.
     
  2. 18. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Die Zukunft wurde nicht verändert...
     
  3. 18. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Das sich die Vergangenheit verändert hat wurde ja auch die Zukunft verändert oder nicht ?
     
  4. 18. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Die Zukunft wurde nicht verändert, die Vergangenheit auch nicht.

    Spoiler
    Es wurde ein Paralleluniversum geschaffen, in dem Colter jetzt mit ihr weiterlebt
     
  5. 18. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    klar wurde die zukunft verändert. das nächste attentat wurde verhindert.
     
  6. 18. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Ja wow, dann wird die Zukunft in jedem Film verändert wo etwas verhindert wird oder so ^^

    Ist ja nicht so, dass die Zukunft mit dem Attentat schon eingetroffen ist.
     
  7. 18. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    ERSTENS: BENUTZT SPOILERTAGS, BITTE!


    Aber
    Spoiler
    Er hat ja aus dem Paralleluniversum mitteilen können wer der Attentäter ist und wo er sich aufhält etc
     
  8. 18. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Spoiler
    Meinst du die SMS? Die SMS ging nämlich an die Goodwin aus dem gleichen Paralleluniversum. Da wurde das Attentat ja auf den Zug verhindert und so kam der Source Code nicht zum Einsatz. Daraufhin geht sie ja zu dem Doktor.. und geht direkt wieder ausm Büro.
    Ansonsten weiss ich gerad nich was du meinst^^
     
  9. 18. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Es ist schon etwas spät aber ich versuchs mal - so wie ICH mir das grade denke, ka ob das so stimmt

    Spoiler
    Ansonsten muss ich den FIlm nochmal schaun weil ich grade keine ordentliche erinnerung daran habe.
    Er schickt die SMS ja zu der Godwin die noch NICHTS von ihm weiß.
    Aber es gibt ja auch noch eine die von ihm weiß und mit ihm gesprochen hat.

    Und das mit dem mitteilen ich meinte nicht die sms sondern er hat ja mit godwin "getextet" vorher und ihr gesagt wer der attentäter ist, das meine ich.

    ich werd das morgen nochmal nachschauen bin grad ziemlich verwirrt
     
  10. 19. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Spoiler
    Ach so meinst du das^^.
    Na ja gut, das ist dann wohl Auslegungssache, klar der Attentäter wird gefasst. etc. aber für mich ist das keine Zukunftsveränderung, denn das zweite Attentat ist ja nicht erst passiert und wurde hinterher verhindert, sondern es wurde schon vorher unterbunden und das erste konnte eben im "ursprünglichen" Universum nicht verhindert werden.
     
  11. 19. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    7,5

    sollte man aufjedenfall mal gesehen haben
     
  12. 21. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    soo erstmal fand ich den film nich so pralle, hätte mir mehr erhofft. story war ziemlich platt.

    lässt sich aber anschauen.

    Spoiler
    und nein zukunft wurde nicht verändert --> quasi nur hat er eine parallelwelt erschaffen oder ist dort am leben. iwie sowas.

    außerdem sagt er der doktorin das ja noch am ende übers handy. "wenn da noch ein ... in dem gerät liegt, soll sie sich gut um ihn kümmern"
     
  13. 21. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    finds mal richtig gut, dass hier immer fein mit spoilern gearbeitet wird
    hoffentlich wird das jetzt in jedem thread so

    Spoiler
    für mich wurde die zukunft im film verändert (zumindest in einem anderen universum), weil:

    1. frost wurde geschnappt (von colter am ende des filmes) was zur folge hat, dass die beiden bomben garnicht erst hochgehen.

    2. wird während des filmes jedes mal wenn colter zurückgeschickt wird ein alternativuniversum gebildet. mal stirbt er als er vom zug überfahren wird, mal beim teasern. mal stirbt sogar seien freundin. das alles sind neue universen, in der die geschichte anders endet.

    3. als er das letze mal zurückkehrt und alles ein gutes ende findet gründet colter damit das letzte alternativuniversum. in dem alle überleben. aus dem lässt er auch go(o)dwin die e-mail zukommen, die sie dann in den raum mit der kammer führt in dem colters leiche liegt.

    der schluss spielt komplett im letzten universum, weil dort der sourcecode nicht zum einsatz gekommen ist, weil die explosion verhindert wurde. darum kannte godwin auch colters leiche noch nicht. colter konnte die e-mail schreiben, weil in diesem universum seine maschinen nicht abgestellt wurden.

    hat mich ein bisschen denkarbeit gekostet, aber ja. so ist der film wohl gemeint.
     
  14. 21. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Flache story,der Film eignet sich nur als eine Art Betthupfler.Wieder mal 2Stunden Lebenszeit verschenkt.Bester Film in diesem Jahr ist und bleibt Limitless
     
  15. 21. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Fand die Story von dem Film überhaupt nicht gut. Bezieht sich aber wohl auf meinen persönlichen Geschmack.

    Aber der Schauspieler und einige Effekte waren gut!
     
  16. 23. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Hi,

    die handwerkliche Umsetzung sowie die schauspielerische Leistung waren sehr gut. Die Story war iwie eine Mischung zwischen "Täglich grüsst das Murmeltier" und "Matrix".

    Spoiler
    Ich fand es einwenig vorhersehbar und das Ende war ja typisch Hollywood: Friede, Freude Eierkuchen

    7/10

    Death-Punk
     
  17. 6. Juli 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Heute gesehen, fand ihn zwar gut, aber die erhoffte Bombe war's eher doch nicht...Story war interessant und spannend, die Effekte gingen auch klar und die Schauspieler waren alle gut besetzt, aber z.B. das Ende hat mir gar nicht gefallen.

    Spoiler
    Ende war einfach zu Hollywood^^

    Trotzdem ein empfehlbarer Film.
     
  18. 8. August 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    ich hab mir den film heute endlich auch mal angeschaut und ich fand ihn richtig gut!
    super besetzt,spannend und auch wenn die story kein meisterwerk war,war das ganze doch sehr gut verpackt unterhielt mich über die ganzen 90minuten und traf eben auch meinen persönlichen geschmack
    9/10
     
  19. 24. September 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    fand ihn auch gut, mal untypischere hollywood kost. gute schauspieler, gute geschichte.

    8/10

    den trailer fand ich ned so gut, aber der film hat mich überzeugt.
     
  20. 24. September 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    ach der ist ja schon fast wieder ein alter schinken

    hab den film bisher einmal gesehen und fand ihn wirklich richtig gut, war durchgehend spannend etc.
    kann den film nur jedem empfehlen, mindestens 1 mal gucken lohnt sich auf jeden fall!
    von mir bekommt der film eine

    8/10
     
  21. 25. September 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Hab den Film nun auch gesehn und fand ihn recht gut.
    Man muss halt auch ab und zu mal mitdenken.
    Ich mag so Filme.
     
  22. 10. Dezember 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Ich habe den Film gestern gesehen, da ich ausversehen Inception löschte und diesen erst neu aquirieren musste. Ich stimme mit dem bei IMdB gegebenen Ranking von 7.5 völlig überein, der Film war spannend, sehr gut inszeniert, mit einer interessanten und (zumindest mir) unbekannten Story. Die Charaktere wurden glaubwürdig geschildert, auch wenn ich, wie Punkti, bei der schnell aufgebauten emotionalen Bindung zwischen dem Captain und Christina etwas skeptisch war.

    Insgesamt nicht so actionreich, wie ich es erwartet hatte, was eindeutig für den Film spricht, und eine kleine Ausnahme im weiten Feld der "Ich-Rette-Die-Welt"-Filme. Definitiv das ein oder andere mal sehenswert.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.