Spezial-Bildschirmschoner für Truecrypt gesucht

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ErrorLevel, 20. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2008
    Hallo,

    stellt Euch vor, Ihr habt eine Maschine unter Truecrypt-Vollverschlüsselung zu laufen.
    Jetzt geht Ihr spazieren und währenddessen erlangt der Feind physikalischen Rechnerzugriff.

    Der hat da ziemliche Möglichkeiten.

    Außer, es liefe ein Bildschirmschoner / Screensaver, der bereits nach der ersten erfolglosen Passworteingabe (falschem Tastaturdruck / Mausruckeln) den Rechner automatisch zuverlässig runterfährt oder ein Proggi startet, das diese Aufgabe erledigt.

    Genau so einen Schoner suche ich. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Ist der Rechner erst mal unten, kann ihn kaum wer wieder starten, da ja die Bootpartition geschützt ist.
     
  2. 20. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Spezial-Bildschirmschoner für Truecrypt gesucht

    Da brauchste keinen Bildschirmschoner oder ?


    Entweder gehste weg und drückst dabei ebend Windowstate + L meldest dich also ab... Somit muss derjenige erstmal dein Pw wissen

    Oder du schaust dir mal dieses Programm an

    PC Security v2.0 - Full protected


    Das sollte deinen ansprüchen genügen...
     
  3. 20. Dezember 2008
    AW: Spezial-Bildschirmschoner für Truecrypt gesucht

    Naja, danke für den Proggi-Link.

    Das Proggi wäre richtig toll, aber es kann die Maschine wohl nicht runterfahren.
    So erhält der Eindringling beliebige Versuche.
    Ich werde mal in dem Proggi-Thread darum bitten, ob das eingebaut werden kann.

    Bis dahin frage ich eben noch mal, ob es so eine Soft fertig gibt, die den Bildschirm überblendet, alle Eingaben verunmöglicht, sich nur mit Passwort abschalten läßt und bei falschem Passwort das System sofort herunterfährt.

    Vielen Dank!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.