Spirituelle Erfahrungen und Meditation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von kokonuss86, 10. Oktober 2013 .

  1. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen?

    Und woher willst du wissen, daß ich mir dies nicht längst alles angesehen habe?

    Ich bitte dich kokonuss, wir sollten doch bei den Fakten bleiben und Alaje hat alles was das New Age Movement zu bieten hat.
     
  2. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen?

    Egal was du ihm erzählst er wird es dir nicht glauben.

    Seine Augen sehen es nicht, seine Ohren hören es nicht und sein Herz nimmt es nicht wahr. Hab gedacht das wird ein cooler Thread. Aber irgendwie entwickelt sich das in Richtung Werbung für die New Age bewegung.
     
  3. 11. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Spirituelle Erfahrungen?

    Versuche es mal hiermit








    Es ist wie mit allen Religionen. Man muß die nötige Distanz bewahren. Das heißt ja nicht automatisch, daß alles falsch ist oder man diesem grundsätzlich negativ gegenübersteht.
     
  4. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen?

    Ich sehs genauso, aber hier ist schonmal alles nicht mehr Spirituell (laut threadersteller) wenns es nicht mit diesem "Ufo ich hab mich für euch wiedergeboren und ich berichte von außerirdischen Raumschiffen mit Bewusstseins" übereinstimmt.
     
  5. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen?

    Ich würde euch bitten erst einmal die Videos zu schauen, bevor ihr hier Postet. Anschein bar haben viele falsche Ansichten über Spiritualität.

    Ich wollte eigentlich das dieser thread dazu da ist, das Leute die bereit sind sich Spirituelle zu entwickeln. Hier ihre Erfahrungen Posten können.


    Spiritualität kommt nicht von jetzt auf gleich. Spiritualität hat nichts mit NEW AGE, Religionen, Sekten oder irgendwelchen anderen Erdorganisationen zu tun.
    Wieso wird das ständig überlesen? Wir drehen uns hier im Kreis. Es werden mir die selben Fragen gestellt und vieles wurde schon beantwortet oder steht im Anfangspost oder ist in den Videos enthalten.

    Ich werde diesen thread schließen. Wenn jemand echte Spirituelle Erfahrungen gemacht hat und sie mit anderen teieln möchte. Kann er mich per Pn anschreiben und wir könne uns dann arrangieren.
     
  6. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen?

    So geht das nicht kokonuss, du forderst Toleranz gegenüber deinen Positionen und machst dann den Thread zu und unterbindest Meinungen, die dir nicht gefallen. Sobald man sich kritisch gegenüber "Alaje" äußert, hat man sich entweder die Videos nicht angesehen oder diese nicht verstanden. Deine Verständnis von Spiritualität unterscheidet sich nun mal von dem anderer User.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen?

    Nein ich unterbinde mich nicht anderer Meinungen. Ich sage es nur wie es ist. Wenn ihr das nicht wissen wollt oder nicht glaubt ist das eure Sache.
    Ich habe den thread zu gemacht weil. Stand oben auch schon mal aber irgendwie überlest ihr alles...

    Ich wollte eigentlich das dieser thread dazu da ist, das Leute die bereit sind sich Spirituelle zu entwickeln. Hier ihre Erfahrungen Posten können.

    daher... und ihn einfach ohne mein Einverständnis auf zu machen über einen mod oder admin ist nicht O.K

    Ich habe die Gründe für die Schließung hier schon genannt. Alles weiter können wir per Pn klären.
     
  8. 11. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2013
    Erfahrungen mit Meditationen und Spiritualität

    Hier kann jeder seine Erfahrungen teilen.
    Welche Erfahrung habt ihr mit Meditationen und Spiritualität?
     
  9. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen?

    Wer sagt, daß das was du sagst richtig ist?

    Für mich sieht das nach dem Versuch aus uns zu "Alaje" zu bekehren.
     
  10. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    Entschuldigung? Aber was ist hier los?
    Wieso wird das Thema das ich Erstellt habe immer wieder geöffnet wenn ich es geschlossen habe?
    Die Gründe für meine Schließung sind vorhanden. Der Zugang zu den relevanten und wichtigen Information ist vorhanden und ist im Anfangspost. Jeder kann Spirituelle Erfahrungen machen.
    Aber RELIGIONEN; SEKTEN; NEW AGE; DROGEN haben nichts damit zu tun.

    Der Thread soll zu bleiben damit er nicht mit Fehlinformation zu gepflastert wird, so wie man es direkt gesehen hat. Drogen...

    Wenn ihr über fiktive Spiritualität oder Religionen, Sekten oder sonst etwas reden wollt. Dann Macht einen eigenen thread auf.
     
  11. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    der wird deshalb geöffnet weil wir sonst nochmal ein neues thema haben der den selben inhalt behandelt, das wäre unnötig.

    deshalb sollte ein thema ausreichen um dies zu diskutieren.

    wäre aber gut wenn man sich auch wieder auf das thema bezieht.
     
  12. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Es gibt kaum eine Religion, die Spiritualität nicht als integralen Bestandteil aufweist (z.B. alle Weltreligionen!).

    Was ist bitte "fiktive Spiritualität"?
     
  13. 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    Womöglich meint er persönliche individuelle oder egozentrische Spiritualität und keine gemeinschaftliche einheitliche wie es bei Religionen oft vorkommt? (ohne jetzt irgend einen Post, geschweige den Startpost, gelesen zu haben)

    oder auch nicht ^^

    Damit es zum Thema passt: spirituell bin ich nur spontan, meist in schlechten oder sehr entspannten (guten) Situationen. Dabei ist keine Vorbereitung oder Entspannung nötig, das ist eher ein Gebet an mich selbst oder ein spontanes energetisches stärke Gefühl. Ich vermute das ist die instinktive Form von spiritueller Wirkung beim Menschen und soll wohl dem Körper und Geist helfen etwas zu verarbeiten/stärken.
     
  14. 11. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    deine präpubertäre haltung gegenüber den anderen usern hier zeugt aber nicht gerade vom erfolg des meditierens
    du wirfst den religionen dogmatik vor aber siehst selbst nicht dass die lehren von alaje nichts anderes beinhalteten.
    er versucht ganz geziehlt dein hirn zu impfen was ihm anhand deiner darstellungen schon mehr als gelungen scheint und somit kommt es einer sekte gleich(siehe scientology, zeugen jehovas etc).
    meditation dient doch dazu den parasympathikus zu stimulieren und führt somit zur tiefenentspannung(auch diverse drogen,welche du kategorisch ausschließt führen zu einer art trancezustand.zb psilocybin pilze und peyotekaktus werden seit jahrhunderten dazu verwendet)
    -allerdings ohne sich von einer bestimmten person/einem lehrmeister abhängig zu machen.
    ob nun meditation(inkl yoga) oder religion sollte jeder für sich heraus finden aber dennoch ein eigenständiges denken und eine realistische sicht auf sich und die umwelt bewahren.

    //sorry für diesen hingewürfelten text
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 14. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation


    Sind nicht meine Worte. Ich habe was anderes geschrieben.

    Drogen, Religionen, Sekten jeglicher Art, Regierung oder sonst irgendwelche Erd-Organisationen haben nichts mit Spiritualität zu tun.
    Meditation hat auch nichts damit zu tun wovon du schreibst. Dies hat auch nichts mit Sekten oder sonst etwas ähnlichem zu tun.

    Alles was man brauch ist in einem selber. In der Seele. Man muss es nur wieder an die Oberfläche bringen. Dafür braucht man kein Zertifikat, Geld, Religionen, Sekten, Kulte oder jemanden anderes.
    Alaje zeigt einem nur Wege wie man es selber machen kann. So wie es eine Ausbilder dir in der Lehre beibringt, oder wie es ein Meister dir auf der Arbeit zeigt. Denn Weg muss man aber selber beschreiten, damit man die Weisheiten und das Wissen daraus zieht.






     
  16. 14. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    Alles was man brauch ist in einem selber. In der Seele. Man muss es nur wieder an die Oberfläche bringen. Dafür braucht man kein Zertifikat, Geld, Religionen, Sekten, Kulte oder jemanden anderes.
    Der Islam zeigt einem nur Wege wie man es selber machen kann. So wie es eine Ausbilder dir in der Lehre beibringt, oder wie es ein Meister dir auf der Arbeit zeigt. Denn Weg muss man aber selber beschreiten, damit man die Weisheiten und das Wissen daraus zieht.
     
  17. 14. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    ich hab durchweg nur positive erfahrungen mit meditation - und was spiritualität ist, muss jeder für sich selbst bestimmen und entdecken.. man kann auf jedend fall seinen instinkt ausbauen und fördern, man kann chakren öffnen usw. - bei anderen ist das dritte auge garnicht aktiv, bei mir z.b. überaktiv, die frage ist nur, bekommst du es geöffnet oder bleibt es überaktiv geschlossen.. meditiere 2-3x die woche zwischen 20-30min und bereite mich auf klarträume vor, versuche chakren zu öffnen und entspanne mich.

    das ganze thema ist extrem weit gefechert und wer sich dafür interessiert sollte seinen geist entdecken und auf seine innere stimme hören und schauen welche stimmen sich noch alles in seinem körper befinden. - es gibt z.b. auch eine stimme hinter dem herzen muss man nur mal entdecken und befragen - klappt alles nicht wenn man nur vom rechner sitzt oder durchgehen irgendwie konsumopfer ist usw. - man muss auch offen für neues sein und es irgendwie fühlen, dass es das richtige für einen ist.

    isn riesenthema, setze mich damit nicht seit einer woche auseinander und es ist auch alles viel esoterik, ist also nicht jedem zugänglich. wie gesagt riesenthema, aber bereicht mich persönlich extrem, man schult seinen geist und das vertrauen in die umwelt und es lässt sich freier leben. viele geister sind gefangen im körper, ich spüre körper, geist und seele.

    wenn iwann mal die zeit kommt, werd ich auch zum yoga gehen da findet man dann auch gleichgesinnte (frauen).
     
  18. 14. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation


    Ich persönlich bin der Meinung, dass man das Dritte Auge erst dauerhaft aktivieren kann, wenn das eigene Ego gestorben ist. Das Ego ist in jederhinsicht hinderlich um Spirituelle Erfahrungen zu sammeln.

    Ich persönlich glaube nicht, dass dein 3. Auge aktiv ist, denn wenn es so wäre, würdest du Kritik entweder annehmen oder ablehnen. Aber da dein Ego ins grenzenlose gewachsen ist. Reagierst du mit Kritik so, dass du mir eine Auswischen möchtest.

    Beispiel 1:
    Spoiler
    Bild

    Beispiel2: Es ist von Unten nach oben zu lesen, da ich das gespräch angefangen habe.


    Spoiler
    Bild

    Freue mich schon wie du dich jetzt hier im Thread rechtfertigen willst. War es Humor? Wenn ja, musste ich nicht Lachen und sonst hat keiner außer du gelacht -> Dein Ego wurde aber gespusht, da du mich schlechter darstellen willst als ich bin.


    Das dritte Auge steht sinnbildich auch für die Erkenntnis/die Wahrheit.

    Wenn das dritte Auge dauerhaft geöffnet ist, versteht man die Welt so wie sie ist.
    Aber ob man diesen zustand überhaupt Erreichen kann?
     
  19. 14. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    Mal ne Frage, wenn du mich zum Teil zitierst und liest das da KEINE RELIGIONEN drin steht. Macht es wenig Sinn im nächsten Satz "Der Islam" rein zu schreiben, oder?

    Ich habe so das Gefühl das du dich hier irgendwie bedroht fühlst, weil ich sage das man dafür keine Religionen braucht. Du aber an scheinbar ein sehr fanatischer Gläubiger bist und dich in deinem Ego verletzt fühlst.

    Also ich will hier niemanden bekehren oder so. Denn es ist ja auch keine Sekte oder Religion und es geht ja auch nicht darum irgendjemanden anzubeten. Ich wollte lediglich jedem die Informationen geben um die selben, ähnliche oder andere Erfahrungen mit Spiritualität zu machen.
    Das dies hier im Forum leider immer ins falsche Licht gestellt wird, finde ich schade und wollte es auch verhindern.

    Alles um einen guten Start zu haben, ist in den beiden Links im Anfangspost.
     
  20. 14. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    kokosnuss86 hört sich an wie einer von den zeugen jehovas der die leute auf der straße vollquatscht

    req und leonardo tun so als würden sie alles überblicken und hätten ihre mitte gefunden, machen sich dann aber gegenseitig dumm an. weiter so jungs!

    hörst du ernsthaft stimmen?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  21. 14. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    Ich will damit sagen, dass es mehrere Wege gibt.

    Dein Weg war halt, dass dir Alaje aus dem Sternenbild der Plejaden, der auch zufällig in der Galaktischen Förderation ist dich erleuchtet hat.
     
  22. 14. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    was er hier versucht kann ich nicht ernst nehmen, nur weil ich ihn einmal im fun bereich durch die matsche gezogen hab, will er sich "rächen", dass zeigt mir ja schon was mit seinem ego nicht stimmt... keine ahnung mich juckt sowas nicht, keine meinung von wem anders über mich im internet interessiert mich.. und will mir erzählen das ich kritik annehmen muss, aber fängt eine pm mit totaler ignoranz an, solch ein verhalten spiegel ich sofort, nur damit die jenige person mal sieht wie bescheurt sie eigentlich ist - glaub mir mal kleiner leo, mir kannste psychisch lange nicht das wasser reichen. und noch was - du warst doch der jenige der esoterik nicht ab kann, da frag ich mich, was dich in diesen thread hier treibt.

    ja klar, wenn du meditierst oder mal 10min ruhig chillst und mal alles um dich herum abschaltest, kanns du der "person" zwischen brust/herz rücken (links) bereich mal fragen, was du eigentlich von der liebe erwartest, dann bekommste schon antworten über dich selbst oder das was dich wohl glücklich machen wird. - und das ich meine mitte gefunden habe, wo steht das?

    sorry, dass ich das wieder so "überheblich" verfassen muss.. aber ich beschäftige mich mit den ganzen sachen jetzt nicht seit 3 wochen oder so.. sind schon fast 5 jahre.. Der Psychologie und NLP - Thread - RR:Board - den thread hab ich damals auch mal aus jucks für euch eröffnet. und 2011 hab ich schon vom meditation/trance etc. gesprochen - Der Psychologie und NLP - Thread - Seite 2 - RR:Board - ist jetzt also nichts ultra neues für mich.. und kein beitrag in sonem thema enthält von mir hirnspinste oder sonst was.. und wer das mit dem 3. auge und dem ganzen anderen zeug nicht ernst nehmen kann, überlest es doch einfach
     
  23. 14. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    sieht im rl hoffentlich anders aus

    nur um sicher zu gehen? du hörst manchmal stimmen (du bestimmst den zeitpunkt) von einer anderen person als dir selbst? also beherbergt dein körper neben dir noch andere personen?

    das habe ich so abgeleitet, sorry wenn es nicht zutrifft.

    was ist denn das 3. auge und was sieht man dadurch
     
  24. 14. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen?

    Erkläre doch mal bitte, inwiefern deine Ansichten über Spiritualität richtig(er) sind, bzw. was Spiritualität deiner Meinung nach überhaupt ist.
     
  25. 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
    AW: Spirituelle Erfahrungen und Meditation

    ne so einfach aus dem nix hör ich keine stimmen.. nur bewusst! so krank bin ich dann doch noch nicht

    natürlich sieht das im rl anders aus man, ich bin studiensprecher, ständig auf irgenwelchen messen unterwegs usw. meinste echt da kann ich keine kritik annehmen.. ich glaube schon, mein berufszweig ist nur von kritik geprägt! ohne findet garkeine entwicklung statt! - aber im internet, nehm ich doch nix von euch an, höchstens guck ich mir was ab, aber auch nur wenn mir was gefällt. - und im rl ist mir auch egal, was wer über mich denkt oder über mich hält, wie ich mich kleide, rede etc. juckt mich nicht.. ich hab meinen inner circle mit den liebsten, da sieht das auch anders aus, hier werden die kontakte auch anders behandelt, gepflegt und man liebt sich gegenseitig.. - wie sagt house so schön, wenn du nicht gehasst wirst, machst du etwas falsch -

    aber guck ma z.b. in nem klartraum, kannste auch dir selbst begegnen oder nem verzerrten bild von dir, dieser person kannste auch fragen stellen und bekommst prompt antworten und kannst mit der person solange diskutieren bis du aufwachst! ebenso kannste während einer ruhephase oder während der meditation, deiner inneren stimme fragen stellen und du bekommst evtl. auch antworten.. und es gibt "jemanden" der sitzt hinter deinem herzen, zwischen brust und rücken.. klingt ziemlich psycho, aber diesem stück meines körpers hab ich im urlaub während einer ruhephase auch schon fragen gestellt..

    und 3. auge, gibt mir schlicht und einfach erkenntnisse während du lebst und du fängst an alles viel besser zu verstehen, obs nun gespräche sind, gruppendynamiken, verhalten von wem anders.. "zufälle" nehme ich auch anders wahr, es gibt echt kaum noch situationen, die ich als "zufall" wahrnehme. im endeffekt läufst du viel klarer durch den alltag und du verstehst dein umfeld mehr und fühlst was die andere person fühlt, während sie spricht, manchmal auch wenn sie nix sagt.. manchmal lese ich den augen meiner mitmenschen ab, was sie eigentlich meinen, obwohl sie etwas anderes sagen.. vielleicht hilfts auch dabei ehrliche menschen auf anhieb zu entlarven.. so kann ich das ganze für mich nur umschreiben, ich fühle auch oft was grad das richtige ist, was ich lieber nicht tun sollte.. manchmal stell ich mir auch die frage "soll ich das grade tun", dann bekomm ich ein ja oder nein gefühlt.. manchmal entscheide ich mich auch absichtlich gegen meine innere stimme nur um zu sehen was passiert. - meistens werden dabei meine mitmenschen enttäuscht.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.