Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Jim Panse, 19. März 2012 .

?

Spoiler - Ja oder Nein?

  1. Ja, ich bin für Spoiler

    39 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein, Spoiler werden nicht benötigt

    26 Stimme(n)
    33,3%
  3. Who cares...

    13 Stimme(n)
    16,7%
  1. 19. März 2012
    Hi.

    Da mir dieses Geheule im "TWD-Thread" momentan ein wenig auf die Kokosnuss geht, wollt ich hier mal versuchen (durch eine Abstimmung und ggfs. Diskussion) wie man nun in Zukunft verfährt. So braucht keiner mehr heulen, denn so hat die Mehrheit sich für eine Variante entschieden. Außerdem fallen dann Seitenweise Beiträge weg, die nichts zur Serie beinhalten, sondern lediglich die Spoiler-Diskussion beinhalten.
    Die Frage lautet also:


    Sollen in Diskussionen zu aktuellen Serien Spoiler verwendet werden, oder eben nicht?


    P.S.: Sollte dieses Thread unerwünscht sein, oder allgemein als unnütz deklariert werden, kann er gern gelöscht/geschlossen werden
     
  2. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Definitiv JA

    Ich möchte ab und zu in den Supernatural Thread reinschauen, aus Langeweile mal lesen. Was ich mir aber aufgrund der Spoiler nicht antun möchte. Ich schaue mir die Serie auf deutsch an, hinke also hinterher. Man sollte Rücksicht auf diejenigen nehmen, die NICHT direkt im OT gucken.

    Danke
     
  3. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Wenn im Threadtital Spoilergefahr steht, braucht man auch keine Spoiler verwenden.
    Voll stressig wenn man sich unterhalten will und dauernd Informationen zur aktuellen handlung in Spoiler setzen muss usw.
    Wie gesagt, wenn dort Spoilergefahr oder Diskussion zur aktuellen Storyline steht , ist man selber Schuld wenn man sich die Posts durchliest während man noch nicht aufm neusten Stand ist.
     
  4. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    ja es sollten spoilertags benutzt werden. aber was in der aktuellen folge (us stand) passiert ist, sind keine spoiler
     
  5. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Ich brauche keine Spoiler. Wer guckt denn in einen Thread, bei dem so ziemlich jeder weiß, dass da gespoilert wird, wenn er selbst die aktuellste Folge (Über die dann ja logischerweise geredet wird) nicht gesehen hat? ...

    Bin gegen diese scheiss Spoiler, verunstaltet einfach jeden Thread. Wenn einer Infos hat zur zukünftigen Staffel kann man diesen Inhalt in Spoiler packen, kein Problem. Aber Inhalte zur aktuellsten erschienen Folge, kein Spoiler nötig meiner Meinung nach.

    Wenn ich nicht gespoilert werden will, dann guck ich nicht rein bis ich nicht aufm neusten Stand bin, fertig.

    Edit
    Ich werde von nun an jedoch die Spoilertags benutzen und Rücksicht auf unsere Kollegen hier nehmen
     
  6. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    ich bin auch für "keine Spoiler"

    Das nervt einfach nur. Es geht einfach um die aktuelle Folge und somit sollte jedem bekannt sein, dass spoilergefahr herrscht.

    Sofern es aber um previews zur nächsten episode geht, sollten spoiler verwendet werden. Das nervt absolut, wenn da schon zu viel verraten wird. Nimmt einfach die ganze spannung auf die serie
     
  7. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    dein ava könnte man in dem fall auch als spoiler deklarieren?

    definitiv spoiler!
    ich schau mir auch threads an um bisl von dem thema der serie anzureissen und nich um alle folgen zu kennen

    somit sind die leute die nicht in englisch schauen also genatzt? nur weil sie nicht in englisch schauen? lächerlich

    zumal die umfrage auch überflüssig ist ... wie hier schon oft erklärt wurde, ist das forum keine demokratie
    und die mods haben euch die bösen spoiler auferlegt :>
     
  8. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Wie soll man das mit dem Ava verstehen? Ich kanns mir denken

    Was für einen Eindruck kannst du denn gewinnen? Weil man ja eigentlich immer über die Folge redet, wird das also zensiert, übrig bleiben dann wohl am Ende ein "Tolle Folge" oder "Folge hat mir nicht gefallen weil
    Spoiler
    " ... Wow, gewinnst ja massig an Eindrücken jetzt
     
  9. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Wenn Spoiler erwähnt werden, dann mit Spoilertags, ganz klar. Wenn ohne Tags gespoilt wird, sollte es eine VW geben.
     
  10. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    wenn ihr wenigstens über die deutsche folge reden würdet könnte man das ja verstehen aber es sind halt nicht alle so elitär geschult worden wie ihre serien gangstaz und schaut pünktlich zum rls der englischen folge

    also bitte bitte packt euern dicken ich kann englisch schwengel ein und benutzt den spoilertag es ist immerhin nur n knopf drücken :> das könnt ihr doch wohl ... immerhin könnt ihr englisch

    außerdem finde ich es frech wenn ihr entscheidet wann ich euern spoilerkrams lesen muss und wann nicht.
     
  11. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Wenn euch der Spoilertag zuviel umstände bereitet, schreibt wenigstens ein Spoiler vor den Text der inhaltlich mit der aktuellen staffel zu tun hat. Im Movie Bereich gehts doch auch.

    Ihr könnt euch doch nicht hinstellen und sagen "Wir schauen das ganze auf englisch" geschissen auf die Leute die das ganze auf deutsch schauen. Gerade die Aussage von Killer ist schon fast ne Frechheit. Hatte das ganze wie gesagt ja schon aufgegeben und gesagt, das ihr halt machen sollt was ihr für richtig haltet. Offensichtlich bin ich aber nicht der einzige der die Meinung vertritt, dass der Spoilertag für Spoilerinhalt da ist.
     
  12. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Ui, wieso denn jetzt auf diese Schiene? Hat hier je jemand auch nur in dieser Richtung was erwähnt oder sich als besonders dargestellt, weil er die Serien auf Englisch guckt? ... "Bist halt selbst Schuld wenn du kein gangstaa bist und kein änglisch kannst"

    EUR
    Okay firstjoe, dann will ich von dir aber nie wieder im Fußballforum irgendwas über ein Spiel lesen, das ich noch nicht gesehen habe. Pack bitte alles in einen Spoiler...!

    Ne jetzt mal ernsthaft, ich versuche in Zukunft auf unsre "nicht englisch-sprechenden gangstaz" Rücksicht zu nehmen und die Tags verwenden. War halt so, dass es bislang keinen gestört hat und aufeinmal stört es jeden und man wird angemacht mit "Packt euren Müll mal in den Spoiler das will keiner lesen" ...
     
  13. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Nunja, nicht jeder versteht englisch und wartet darauf, dass eine Serie in Deutschland erscheint und in deutsch ausgestrahlt wird. Es wäre nur fair.

    QFT
     
  14. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    bub leg dich doch einfach gehackt. ich hab gesagt ich schau sie nicht in englisch warum sei doch einfach mir überlassen... vllt passen mir die englischen sync stimmen auch einfach nicht?!
    wie gesagt die umfrage kann man sich auch schenken weil euch die mods die spoiler auferlegt haben :>
     
  15. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Ihr habt schon gemerkt, dass es damit auf Krauti ne Anspielung war...er ist ja immerhin der Meinung dass man sich als Gangstaaa fühlt wenn man es auf Englisch guckt. Deswegen stehen da ja auch die " .. "


    Mir hat kein Mod die Spoiler auferlegt. Es steht nicht in den Regeln, dort ist nur etwas von einer Bitte zu lesen, nicht zu spoilern. Dort steht nicht dass ich die Spoilertags benutzen muss, oder Spoiler ankündigen muss.
    Dass mir hier Spoiler auferlegt wurden weiß ich nichts von
     
  16. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Ich rede nicht von dieser Aussage, sondern von der, das es schon immer so war und es halt so ist wie es ist. Damit signalisierst du allen die nicht der Meinung sind, das sie dich am Bobes lecken können.
     
  17. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Das ist keine Rechtfertigung für so ein abfälliges Verhalten. Deine Meinung, dass Spoilertags nicht verwendet werden sollten, ist schwer nachvollziehbar. Die Begründung ist nicht sinnvoll.
     
  18. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    ich schaue mir manche serien lieber auf deutsch an und kann daher nicht mitdiskutieren, weil alle die die serie auf englisch schauen, logischerweise den deutschen voraus sind und munter ohne spoilertags diskutieren

    um mir nicht die spannung zu versauen, vermeide ich mittlerweile solche threads

    ich kanns den usern sogar nicht übel nehmen, dass sie ohne spoiler schreiben ... schließlich sanktioniert das ja auch niemand und es ist unheimlich schwer auf einen button zu klicken
     
  19. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Wenn du das so siehst dann ist es okay. So war es nicht gemeint.

    Wie gesagt, ich tu dir den Gefallen und versuche darauf zu achten.

    krauti, kannst du gerne machen. Ich freu mich auf die ersten PN's.
    Bezweifle aber. dass du mir Serien spoilerst, die ich noch nicht zur aktuellsten Folge gesehen habe oder dass du mir Serien spoilerst, die ich irgendwan mal vll gucken werde

    jjf88 kapierst du es einfach nicht? Es war bisher nicht nötig, da es niemanden gestört hatte. Zumindest hatte keiner was gesagt. Es geht doch überhaupt nicht um irgendeinen scheiss Aufwand?!
     
  20. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Die Verwendung von Spoilertags in einem Post sind durchaus nicht aufwändig. Vor allem wenn man sieht, wie viele Posts der Herr in seiner Karriere bereits gesammelt hat, kann man nicht von "Zeitverschwendung" sprechen, wenn man einfach einmal auf das Button klickt oder
    Spoiler
    einfügt.
     
  21. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Wie schon gesagt killer, ich hab euch klein bei gegeben und gesagt das ich mich zurück halte. Du siehst aber an der öffentlichen Meinung das ich wohl doch nicht der Minderheit angehöre.
     
  22. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    ist ja schön, das du die zeit hast alles instant zu schauen ich schaffs leider nicht möchte aber den gleichen spaß an der serie haben wie du weiss nich warum du dich darüber so aufregst ... ich will unr dass, was du auch hast ^^
     
  23. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich es in Zukunft vermeiden werde und die Tags benutzen werde...
     
  24. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    ich bin für Spoiler,allerdings muss man hier wiederum klären "wielange" etwas ein spoiler ist!
    also ich geh mehr oder weniger immer vom wochenprinzip aus,wenn etwas montags kommt,ist es bis nächsten montag noch ein spoiler,denn wenn man es bis dahin nicht selbst gesehen hat,ist man selber schuld^^
    aber das wird wohl bei jedem anderst sein
     
  25. 19. März 2012
    AW: Spoiler in Diskussionen zu aktuellen Serien [Ja/Nein]

    Du kannst nicht erwarten, dass jeder Zuschauer einer Serie spätestens eine Woche nach der Erstausstrahlung sofort mitbekommt. Ich würde es auf einen Monat nach der Premiere der deutschen Fassung ausdehnen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.