Sport????

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von x-trax, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2006
    Sport treiben heib sich bewegen,gesund leben,und spass dran haben.bewegen heißt schwitzen. sportarten die zb als schach spielen bezeichnet werden gehören nach meiner meinung nicht zum sport.sowas ist bloß hobby.mehr nicht
     
  2. 2. August 2006
    Ja diese Diskussion hat ich auch mal mit nem Kollegen von mir...es sei erwähnt das er im Schützenverein ist...
    Also ich meinte, und das keineswegs Intolerant, das Schießen für mich kein Sport ist...Tja soviel sei gesagt dann ging die Diskussion los...auf ein Ergebnis sind wir bis heute nicht gekommen...
    Naja...soviel..Ich geb ja zu das die Weste und das Gewehr ein ordentliches Gewicht haben aber ansonsten is da nix...Sport ist für mich einfach Bewegung und deshalb...zähl ich Dinge wie Schach und Schießen einfach nicht dazu...
    Tja das is halt nun mal meine Meinung...jedem das seine...

    ...8)
     
  3. 2. August 2006
    Klar ich mach auch Leistungssport: Minigolf und Schach

    ne Scherz

    Sowas würde ich nich als Sport bezeichnen genauso wie E-Sports kein Sport ist. Sport bedeutet für mich starke körperliche Belastung z.B. Laufen, Schwimmen...

    Brettspiele sind ja auch kein Sport.
     
  4. 2. August 2006
    meiner meinung nach ist kraftsport der einzige sport der als sport bezeinet werden darf

    ich weiß ich stehe jetzt fasst alleine da mit der aussage aber ein paar bodybuilder werden mir zustimmen einige auch nicht
     
  5. 2. August 2006
    Man nennt ja auch Angeln einen Sport Angel-Sport finde ich auch komisch.Es macht zwar Spaß aber man bewegt sich ja kaum.Die meiste Zeit sitzt man in einem Stuhl und wartet bis was beißt
    Nur wenn der Fisch dran ist und er ist etwas größer kann es dazu führen das die Muskeln etwas angestrengt werden.

    MFG Zinnstein
     
  6. 2. August 2006
    Ich finde schon dsa manche sachen als sport angesehen werden können, nur anders halt als basketball oder so.

    Bei den besagten Sportarten, wie z.B. Schach spielen wird mehr der Geist angeregt, welches auhc anstrengend sein kann, und manche leute haben dabei ja auch spaß (siehe Sudoku amchen auch ganz viele Menschen und ist acuh nur denken und rätseln).
    Angeln ist für mcih eindeutig ein Sport, da wenn man z.B. einen Fisch 2 Stunden lang and er Angel hat, dann tuen einem die Arme auch ganz schön weh
     
  7. 2. August 2006
    Sport ist für mich einfach ein Kampf. Eine Sportart erfordert Taktik, sei sie es auch noch im kleinsten Sinne. Es ist eine Art herauszufinden wie man sich selbst einschätzen kann.

    Demnach ist für mich Goflen, Brettspiele, E-Gaming, etc. eine Sportart.
     
  8. 3. August 2006
    Ich finde schon, dass sowas wie Schach Sport ist. Denksport halt. Dabei strengt man dann nicht den Körper an, sondern das Gehirn.
     
  9. 3. August 2006
    Sport ist meiner Meinung nach Relativ...

    Die einen sagen das ist Sport und die einen sagen wiederrum das ist KEIN Sport ?(
     
  10. 6. August 2006
    Kann mich nur anschliessen Sport besteht aus Körperlicher Bewegung und spass also ich war auch mal schiesses Spass hat es gemacht aber Bewegung war nicht drin!!
    Mfg
     
  11. 6. August 2006
    Im sportunterricht CS zokken^^
    Geil!

    Ne aber stimmt schon das sind eher Hobbys und kein Sport.
     
  12. 6. August 2006
    Der einzige richtige Sport ist Fußball *gg*!!! Ne im erst. Ich verbinde Sport mit körperlicher arbeit, und bei Schach trifft das ja wohl nicht wirklich zu!!!

    Gruß an alle TSV 1860 München Fans!!!
     
  13. 8. August 2006
    hi
    man kann zwischen sport und "sport" unterscheiden.
    Es gibt den sport woch man sich sehr viel bewegt.(schwimmen, fußball, laufen,radsport,skaten...)
    dann gibts den motorsport (F1, DTM, stage6 cup...)
    und dann gibts noch den sagen wir mal denk sport wie schach, counterstrike usw.

    was jeder für den richtigen sport hält muss er selber wissen. ich halte von allem was.

    mfg
     
  14. 8. August 2006
    Ich gebe dir recht.
    Beim sport muss man sich bewegen und anstrengen.
    Ich sehe schach und so auch nicht als sport an.
    Wenn dann als denksport.

    Mfg s.w.a.t
     
  15. 8. August 2006
    Wenn du meinst das Gewehrschießen kein Sport ist.
    Zwänge dich mal in komplette Schießmontur (Schieß-Jacke, -Schuhe, -Hose) und absolviere mal 40 Schuss Freihand (also ohne das Gewehr Aufzulegen)
    Dann weißt du warum Luftgewehrschießen ein Sport ist.
     
  16. 8. August 2006
    ich finde sport hat immer etwas mit bewegung zu tun... irgendeine körperliche aktivität wo man in's schwitzen kommt und der puls nach ober geht...
     
  17. 8. August 2006
    Naja schwer zu entscheiden.

    Klar eigentlich nur bei körperlicher betätigung. Aber eSport ist ja nun auhc mal Sport.

    Sport = sich gegenseitig messen,dann ist Schach auch Sport.
     
  18. 8. August 2006
    Ich finde das es irgend wie kein Sport ist, aber irgend wie auch schon
    Also schwer zu sagen, sorry für die Unklare Antwort
     
  19. 9. August 2006
    ich denke schon das schießen , schach und die sachen als sportart angesehen weren können , man muss schließlich seinen körper beherrschen (schießen) der geistige sport wie beim schach is ja auch nich zu unterschätzen
     
  20. 9. August 2006
    sprot is für mich nur wenn ich danach vollkommen todgeschwitzt bin !ansonsten is das einfach nur bewegung, und die hab ich jeden tag zur schule^^
    oder am pc

    ich finde es ist schach oder zeilschießen is eine geistige, bzw wo es auf's können und auf das auge und auf denken ankommt ! also es is eine sportart, aba im sitzten !

    mfg

    gfR
     
  21. 10. August 2006
    Schach und diese Dinge sind schon auch ne Sportart aber halt ne Differenzierte, ich will nur mal das Wort Denksport in den Raum werfen und scho habt ihr nen oberbegriff für solche "Sportarten". Natürlich sind Fußball, Basketball, Handball und solche Sportarten anspruchsvoller für den Körper aber Schach ist ja für den Geist anspruchsvoll. Es wird wohl immer ein Streitgespräch bleiben .
     
  22. 11. August 2006
    Man darf bei Sport nicht nur auf Bewegung gehen. Es gibt ja verschiedene Sportarten. Es gibt ja auch Denksport, wie z. B. Schach, Jagdsport usw.
    Außerdem, wenn man es so nimmt ist jeder Sport eintönig für sich betrachtet beim Fußball muss der Ball ins Netz, beim Baketball in den Korb, im Wintersport fährt man auf dem Schnee oder Eis.
    Sport hat eben nicht nur mit Bewegung zu tun.
     
  23. 12. August 2006
    na klar es sind zu mindest aktivitäten
    Schach ist doch Denksport
    und gewehrschiesen trainiert die finger
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.