Sportunterricht in der Schule

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von romestylez, 23. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Mai 2006
    also sportunterricht is komplett sinnlos man macht jedes jahr das selbe! fußball basketball handball badminton tischtennis eins von den sachen wird immer gemacht echt zum kotzen sowas es gibt noch viele andere sachen die ma intressant wären aber sowas wird ja nicht von den schulen gemacht ...
     
  2. 27. Mai 2006
    naja es geht bei uns an der Schule gibt es ein paar Lehrer die guten Unterricht machen aber die anderen immer nur so billig übungen wo es darauf ankommt welche technik man hat, z.b beim fußball ist es egal ob man den ball feste ins tor schießt oder leicht unten in die ekce wo der gehalten wird
     
  3. 27. Mai 2006
    Also bei uns war der sportunterricht ganz geil wir haben immer nur spiele gemacht und nix wie turnen und tanzen also kann ich mich nicht beklagen haben aber leider nur ein halbes jahr schwimmen gehabt
     
  4. 31. Mai 2006
    Bei uns is im Moment der Sportunterricht wirklich grotten -.-
    Nicht, dass der irgendwann mal richtig gut war,... nur akzeptabel aber nie richtig gut.
    Es stören mich einfach ein paar Faktoren!
    1. Es ist einfach zu wenig Sportunterricht , 1 - 2 Stunden reichen nie und nimmer! (Komme aus Wilhelmshaven, der Stadt mit den dicksten Kinder. Ich gehöre nur deshalb net dazu, weil ich sonst noch Kickboxen und Lé Parkour mache)
    2. Meistens (wie bei uns) werden die Schüler net richtig gefragt, was sie machen wollen bzw. es wird dann net durchgesetzt. Unser Lehrer (geht an die 50 ran) zieht sein Programm durch, so wie er es schon seit Jahrzehnten macht -.-' ( Rudern, Badminton, Volleyball , Rudern , Bad....) Wir hatten zwar abgesprochen, dass wir uns die nächste Sportart aussuchen, aber das hat er dann "vergessen" und die Ruderboote ausgepackt =(
    3. Viele sehen die Sportstunden als Zeitverschwendung und schwänzen den Unterricht oder , was noch viel schlimmer ist, die stehen die ganze Stunde rum wie ein nasser Sack Kartoffeln und haben "kein Bock ey"

    Die obigen Probleme kennen manche Leutz doch nur zu gut,... oder net ?


    MFG
    Feuerkopp
     
  5. 31. Mai 2006
    Hehe, ich finde der Sportunterricht ein guter ausgleich für die restlichen Fächer sein kann. Ich bin soweit mit meinem Sportunterricht zufrieden, Das kann natürlich auch daran liegen, dass unser Sportlehrer einer der alten Hasen, der alten Schule eben ist.
     
  6. 31. Mai 2006
    Also ich bin nicht mehr auf der Schule aber ich kann mich noch gut an meinen Sportunterricht erinnern. Ich muss sagen das unser Sportunterricht gar nit mal so schlecht war, da er einigermaßen abwechslungsreich war. Natürlich haben wir auch oft die Standardsportarten wie Fußball und Volleyball gemacht, aber zwischendurch wurde auch öfters mal Hochsprung, Basketball, Handball, sonst. Leichtathletik usw...
    Ich mein Sportunterricht hängt halt ziemlich vom Lehrer ab, auch wenn er stark vom Lehrplan abhängig ist. Wenn er Volleyball Fan is dann macht er den Sport auch öfters als nen anderen oder so...
    Naja egal..ich war halt irgendwie immer zufrieden und hab mich auf jeden Sportunterricht gefreut, da es ein spitzen Ausgleich zu den anderen Fächern war und ich so noch was für meine Gesundheit tun konnte...

    ...8)
     
  7. 31. Mai 2006
    also mein jetziger sportlehrer is total . Der kommt immer erst mal 10-20min zu spät. dann setzt er sich sagt wir sollen das oder das spielen und fertig zeigt einem garnicht wie was geht hilft denen nicht die fehler machen und bewertet auch noch voll scheiß.

    Wegen dem bekomm ich ne 3 in sport ej ne 3 das geht ja über hauptnicht ich hatte noch nie ne 3 in sport. Und ich bin einer von den leuten die gerne Sport machen und halt immer vollen einsatz beim sport zeigen.

    auf meiner alten schule war das viel besser da hat der Sport unterricht noch richtig spaß gemacht. Und das nicht nur aus dem grund das ich dort immer ne 1 in sport bekam.
     
  8. 31. Mai 2006
    Also ich glaub meiner Meinung nach kommt Sportunterricht immer aufn Lehrer drauf an, es gibt die die garnix machn und nur machn lassen und es gibt die die es einem richtig schön erklären und auch vorführen,... das is von lehrer zu lehrer verschieden!
    Aber ich find es sollte mehr Sportunterricht geben dann wären die ganzen Deutschen Kinder auch nich so fett!
    GreetZ
     
  9. 31. Mai 2006
    Finde das es ist das den Sport Lehrern vorgeschrieben ist welchen Sport sie machen. Ich finde es wenn man sagen wie 3x Sport in der Woche hat sollten 2 davon mit dem Zeug was gemacht werden MUSS drankommt und dann 1ne Stunde wo Fussball,Basketball e.t.c gespielt wird halt das was die Schüler wollen. So könnten die Lehrer auch z.B sagen: Wenn ihr euch schlecht benimmt machen wir in der 3ten Sportstunde normalen Sport
     
  10. 5. Juni 2006
    Bei uns is das auch nicht besser. Unser Sport lehrer is einfach nur da um uns irgentwie mit sinlosen Spielen oder was auch immer zu beschäftigen!! Sport is auch nicht gerade mein lieblings Fach. Bin hzalt auch nicht immer da!! vor allem wenn wir Sport in den letzten beiden haben:

    Mfg Jack The Rapper
     
  11. 6. Juni 2006
    An der Berufsschule is sport zum Kotzen.
    Mein Ex Sportlehrer dort war so Fussballfanatiker. . das ganze jahr nur Fussball spielen wers konnte bekam 1 wers nich konnte 6 -.- echt mies gewesen irgendwo..

    greetz isaac
     
  12. 6. Juni 2006
    naja eigentlich is unser sport unterricht ganz gut aber zum teil haben wir auch lehere die immer dass machen was die mädchen wollen..dazu sage ich jetzt mal nix aber sonst ist er recht gut auch wenn er manchma langweilig is

    mFg Ripley
     
  13. 6. Juni 2006
    Ab der Oberstufe, können wir bei uns wählen welchen Sport wir haben möchten. Dieses Halbjahr habe ich Leichtathletik - sprich Hochsprung, Laufen, Weitsprung, Kugelstoßen usw. Da ich früher im Leichtathletik Verein war machts mir natürlich Spaß. Zudem ist laufen ein guter Ausgleich zu meinem anderen Training.
    Allgemein sollte aber mal auf Nationaler Ebene dafür gesorgt werden, dass mehr Sport in der Schule dran kommt und die Lehrer qualifizierter sind. Viele kennen schon gar nicht mehr das Gefühl völlig ausgepowert unter der Dusche zu stehen und den Wunsch zu haben ins Bett zu fallen, aber trotzdem ist man total zufrieden mit sich.

    Naja zu dem Thema wurde jez denke ich genug berichtet.

    ~closed~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.