Spritpreise

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Com:J, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    Ja heute bei uns an der Tanke 1,57€ jetzt ist es auf 1,52 runter, das ist nicht mehr normal, hab den Lappen jetzt 4 Monate und der Sprit ist um über 20 Cent gestiegen :/
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    bleibt mal locker leute, der spritpreis wird in nächster zeit erst einmal sehr wahrscheinlich fallen, dieses kurze hoch was jetzt da ist hat mit alten einkaufspreisen zu tun, der preis für rohöl liegt heute bei 132 dollar, also "wesentlich" weniger als noch vor einigen tagen/wochen (bis zu 139 dollar waren es)
     
  3. 18. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    so...mal wieder ein update von mir zu den preisen....

    heute morgen auf dem weg ins büro bei der SHELL:

    diesel ----> 1,54
    normal,super -----> 1,58
    v-power -----> 1,71



    habe mich bei V-Power um 10cent vertan.....
     
  4. 18. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    bei mir auch mal ein update: rohöl preis ist eben plötzlich um knapp 3 dollar wieder gestiegen !! 136,74 $...
     
  5. 18. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    Super+ bei euch so billig? Bei uns warens 1,71 an der Aral.
     
  6. 18. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    Der Spritpreis ist echt der knaller. Ich habe heute 1,559 € für den Liter Super bezahlen müssen. Das ist echt nicht normal.

    Naja, habe mir daraufhin für Kurzstrecken einen Roller angeschafft. 56€ Versicherung im Jahr und volltanken kostet 9€. Damit komme ich knappe 300 km, hat sich echt gelohnt!


    Grüße
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    super+ ist was anderes als V-Power.......

    super+ haben nur noch die freien tankstellen und die TOTAL,ESSO und AGIP.....SHELL und ARAL führen diese spritsorte seit jahren nicht mehr...
     
  8. 21. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    bis Ende dieses Jahres werden die Preise auf bis. 2€ Steigen..

    Quelle : Aktuelle Nachrichten | RP ONLINE
    KLICK


    das wird übel... jetzt ist es schon hart, vorallem wenn man ein älteres Auto hat was mehr verbraucht...

    MfG
    F.
     
  9. 21. Juni 2008
    AW: Spritpreise


    Also zuallererst muss ich auch sagen das solche Spritpreise nahezu unverträglich sind ! Die spitze war bei uns : Super 1,589 ! Also da wird man arm !!!! Un dazu das Diesel kurzfristig sogar teurer war als Super ! Diesel: 1,54 , Super: 1,53 !!!!

    Und zu der 2€ Prognose , ich bin mir auch ziemlich sicher das V-Power oder ähnliches dieses Jahr diese Marke noch knacken könnte !!!


    Langfriestig muss man beoabachten das die Spritpreise nicht sinken sonder eher noch teurer werden !!!

    Da muss man langsam echt gute Alternativen suchen !

    MfG Porsche@gt3
     
  10. 21. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    ich habe vor paar tagen meinen führerschein bekommen und jetzt ist es schon fast luxus ein auto zu fahren. wie soll man sich als schüler den ganzen sprit leisten? wenn der sprit tatsächlich auf 2€ steigt, dann habe ich wohl umsonst meinen führerschein gemacht, weil ich es mir eh erstmal nicht leisten kann.
     
  11. 21. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    ich hab zwar kein auto aber ich kann mir vorstellen wie sehr das die kasse belastet also mein vater hat auf gastank umbauen lasse für 900euro da kostet 1l 0,66c die geschwindigkeit bleibt alles ist genauso nur viel billiger.....
     
  12. 21. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    es ist eine Unverschämtheit!!! in deutschland fahren über 80 mio. autos rum und dann diese benzinpreise... wenn es so weiter geht fahren alle mit fahrrädern!!!
     
  13. 21. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    oh man möcht auch mal wieder für super blos 1,54 zahlen bei uns in der Gegend ist der spirt immer am teuersten von ganz deutschland, also bei uns pendelt er so um die 1.58.....

    Aber ich kanns mir auch bald nicht mehr leisten....meld jetzt auch wieder am mittwoch meinen alten verstaubten Roller aus der Garage wieder an. Und dann fahr ich, wenns schön ist, mit dem in die Arbeit. Ist aufjedenfall wesentlich billiger.
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    ich bezahl auch über 200€ im Monat, nur um überhaupt zur Arbeit zu kommen.
    Man kann zwar nicht dagegen machen, aber trotzdem ist das ein unding! Leider wird es immer nur ein unding im Kopf bleiben...


    Auto fahren wird echt LUXUS pur, denn heute oder morgen wird Sprit noch höher klettern!!!
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    Ich sehs schon kommen..."Damals, als der Sprit noch weniger als 2€ gekostet hat..."
    Nich mehr normal...

    Wie is es möglich dass Diesel in Saudi Arabien nur 0,04 €uro kostet? Von wegen hoher Spritpreis! USA: 0,88 €...auch um über 6ß cent billiger als bei uns...da stimmt was nicht!
    Quelle: http://benzinpreis.de/international.phtml
     
  16. 22. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Spritpreise

    Nachfrage regelt den Preis !
    Ich tu wenigstens noch was für nen warmen Sommer und vlt auch Winter

    Bild
     
  17. 22. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    Bei uns kostet sie auch alle im durchschnitt jetzt 1,52 unglaublich wie teuer es ist da muss mann sich 10mal überlegen ob mann mit dem Auto fährt.
     
  18. 22. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    @Systi fährst nen Golf 4 R32? Verbrauch ist halt schon der hammer, aber macht unglaublich spaß das auto
     
  19. 23. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    die prognose eines RWE-Sprechers nach dem Öl-Gipfel lautete, dass der Preis fürs Barrel beim nächsten preisaufschwung bei 250 dollar landen könnte und dass benzin hier bis zu 2,50 euro kosten könnte....

    andere wiederum meinen der barrel-preis wird bis jahresende auf 100 dollar fallen....

    wenn man bedenkt, dass vor 10jahren das barrel bei 10 (zehn) dollar lag, ist die entwicklung mehr als bedenklich.....
     
  20. 25. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    Hab heute knapp 30 Liter für 46 T€uro getankt.. ziemlich bitter.. 1,55.. aber immerhin noch vor Freitag getankt.. will gar nicht wissen was die Tanken sich da dann ausdenken!
     
  21. 25. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    ich finde das eine sauerei viele menschen sind auf ihr auto angewiesen wie sollen sie dass noch zahlen können wenn die spritpreise immer höher werden
     
  22. 25. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    hab heut beim vorbeifahren ne tanke mit diesel und super 1,60 gesehn, ja 1,60 nicht 1,50 -.- !!
     
  23. 25. Juni 2008
    AW: Spritpreise

    das ist ja übel...

    vor allem das geilste ist ja das letztens gesagt wurde das die Regierung oder whatever nix machen kann! nein natürlich nicht gehen ja nur 75% oder mehr an den staat^^

    ey die lügen sowas von...

    und ab 1 September muss ich jeden tag 110 Km fahren zur ausbildung. da bekomm eich netto ~550 €.

    ja toll. da sind ja bei den aktuellen preisen schon 230€ weg. wenn das weiter steigt bleibt ja nix übrig.

    dann werde ich mit meinem jungen alter wohl umziehen müssen
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.