Spritpreise

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Com:J, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2008
    Hallo ihr alle
    wollt mal fragen was ihr von den Spritpreisen haltet mich hat es heute total vom hocker gehauen wo ich tanke wollte diesel 1,50€ nur noch 4 cent billiger als super.
    wie soll denn das weiter gehen? ich als azubi kann mir das irgendwann nicht leisten.
    zahl ja jetzt scho über 200€ spritkosten jeden monat nur um zum arbeiten zu kommen.

    bin mal gespannt auf eure meinungen und was der sprit bei euch so kostet
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Ich finds ganz ehrlich ne absolute Frechheit!!:angry:
    Zumal ich zahl ja gar nicht mal so viel fürs Benzin, sondern hauptsächlich an Steuern... Und das ist so eine bodelose Dreistheit.
    Vorhin auch beim Vorbeifahren gesehen, Super 1,54€. Da hab ich mir echt nur gedacht "welche glück, dass du gade mal 200km gefahren bist, da musst du ja nicht tanken".. Bin echt mal gespannt wo das noch hinführt und wie lange sich die Autofahren sowas noch bieten lassen
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Bin vor ner stunde von der Schule heimgefahren und naja ich musste Tanken.
    Also bin ich zur tankstelle gefahren und mich hats wie euch sicher auch vom Hocker gerissen.

    1,54€

    Habe 20€ getankt aber was sind 20€ bei 1,54 schon?
    In spätestens 3 Tagen ist der Tank wieder leer.

    Die mehrheit der Bürger muss nunmal mit dem Auto fahren.
    Ich zb. um nachts mit dem Auto heimzufahren da nunmal keine busse mehr fahren.
    Es ist wie beschrieben eine Bodenlose frechheit vom Staat und ich glaube auch, das es üble konsequenzen haben wird.

    Sollte es zu einem Aufstand etc. kommen können die meisten sicher sein das ich und viele andere dabei wären.

    Schön verarscht vom Staat.

    Herzlichen Dank wir vertrauen dem Staat und werden so hintergangen und dann wundern sie sich warum nach und nach mehr leute auswandern..

    so on
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    weiß jemand warum diesel plötzlich mehr als normal und superbenzin kostet?
    ich bin vorgestern an 2 tanken vorbeigefahren, aral und avia, bei beiden kostete diesel 1.50 und superbenzin 1,49 -.- eigentlich ist diesel doch immer billiger als super usw. wie kommts dass es jetzt teurer ist ?

    mfg linezero
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    jop bei uns stehts auch grad bei 1,539 für den liter super....

    heute wars zum ersten mal so, dass ich absolut keine lust aufs autofahren hatte und es mir einfach viel zu teuer ist
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Naja an sich ist das nicht nur Schuld vom Staat. Als der Staat vor nem halben Jahr die Steuern sehr stark gesenkt hat, haben die größten deutschen Tankstellen (Shell & Total) die Preise beibehalten weil sie gemerkt haben, dass die Konsumenten ja kaufen egal wie teuer. Die kleineren Tankstellen sind dann immer mehr nachgezogen, aber deswegen gab es ja auch vor kurzem bzw. zum Teil jetzt noch diese große Schwelle der Preise zwischen Großkonzerntankstellen und Privaten. Ist halt Kartell verhalten von Shell und Total. Wenn man jetzt diese beiden großanbieter beukotieren würde und nur noch bei kleineren Tanken kaufen würde, dann würden die Preise auch wieder sinken. Nur dafür müssten es schon mehrere Millionen sein die das machen, ich machs aber schon seit dem ich das weiß.
    Also cih find das die Großkonzerne genau so die Leute abziehen wie der Staat.
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    ganz erlich...ich schätze dir benzin preise gegen ende dieses jahres auf ca. 1,70€. ich finds auch ne frechheit was mit den benzin preisen los ist.
    zum glück wohn ich nicht weit weg von frankreich...dort sind die sprit preise wenigstens noch bisschen weniger...also lohnt es sich schon noch dort zu tanken.
     
  8. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Vor ein paar tagen wars richtig Ulkig bei uns anner Tanke alle Benzinsorten 1.40 € inziwschen liegen die aber schon wieder außeinander und Super ist jenseits der 1.50 € marke.

    Ich halte ehrlich gesagt nicht sehr viel davon, ich denke mal das Pimpascha recht hat es wird weiter steigen und ne frechheit ist es wirklich -.-
     
  9. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    unglaublich unverschämt... sowas geht gar nicht ey... vorallem ohne irgendeinen grund steigt das bis ins unermässliche, heute war wieder so ein angebot, jet hat die leute für 1,40 super tanken lassen, man und ich hatte nur 40 euro zur hand -.-
     
  10. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    ihr spricht mir alle aus der seele. ich hasse diese unfairen preise! und dann noch so wenige alternativen um günstiger zu fahren und dann kaufen die automobilkonzerne immer alle guten ideen gleich auf und stecken die in die schublade und das erdöl wird immer weiter verbraucht... irgendwann verfahren wir alles und haben nichts mehr für kunststoffe wie plastik...
     
  11. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    ich fahre aus beruflichen gründen wöchentlich nach holland... da kostet der liter 1.60€ !!!

    könnt kotzen wenn ich diese sch...... preise sehe!!!!
    als wär ich ein goldesel der jeden morgen gold sch....t!!!!

    tanken musste, is klar,und darum können die auch mit den spritpreisen machen wat die wollen!!!!
     
  12. 16. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Spritpreise

    Wie oft denn noch im Board ich brauch nichtmal auf Suche zu gehen es reicht, wenn ich
    hier blättere:
    Wie hoch sollen die Sprit Preise noch gehen?? - RR:Board

    TOlles Thema, wie immer nur ohne irgendwelche GRundlagen angefangen -.-
    Wie die Meinung der Leute ist, ist wie immer voraussehbar...es ist auch öde jedesmal
    das Gleiche zu lesen....
     
  13. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    die spritpreise sind der hammer..
    wobei ich gestern für 1,40 vollgetankt habe.. das durfte ich mir nit entgehen lassen..
     
  14. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    ist normal das dort das benzin teurer ist dafür ist dort der diesel meist billiger...

    naja am montag war der preis für super hier noch bei 1,39€/l (privattankstelle)
    jetz sind wir hier auch schon wieda bei 1,51€/l (privattankstelle)
    an der shell sogar 1,54€/l

    diesel ist bei 1,49€/l un an der shell 1,51€/l

    glaubt mir im sommer steigt der preis noch höher...
    vorn paar monaten hab ich mich gefreut das ich für 1,28€/l Super tanken kann jetz bin ich bei 1,40€/l froh^^
     
  15. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Auf jeden Fall ist er zu teuer und das liegt nicht nur an den steigendenÖlpreisen sondern an den Steuern!!!! DAS KANN DOCH NICHT SEIN

    Gestern habe ich erst 1.49 für den Liter Diesel bezahlt :-O des ist doch zum kozen !!!
     
  16. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Also ein Kumpel von mir wohnt in Thüringen und arbeitet in Hamburg der fährt jede woche über 1000km der kotz auch ohne ende.Vir allem da im Westen die Spritpreise noch etwas höher sind als hier.Aber selbst auf die DB ausweichen bringt ihm nichts.Er sagt immer da bezahle ich das gleiche und kann nicht rauchen.Also kurz und knap ich finde es eine riesen frechheit.und dann noch nochmehr bio in den Diesel zu geben wir sind bald bei 12-15% BIO ein CommanRail macht das nicht wirklich mit wenn er keine zusatz vorheitzung hat.Also gutes Thema zum Dampf ablassen.Man sollte es so machen wie in Frankreich einfach kein auto mehr fahren und der Arbeitgeber sollte das verstehen.Ich glaube 1 Woche würde reichen.
     
  17. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Mittlerwiele ist es eine bodenlose Frechheit was die Benzinpreise angeht. Das ist schlichtweg unzumutbar, die Arbeiter haben ja bald kein Geld mehr weil die Anreise zur Arbeit mehr kostet als man durch Restgehalt (Gehalt minus Fixkosten) übrig hätte.

    Heute morgen haben Benzin 1,539 (heute nachmittag immerhin nur noch 1,519) und Diesel 1,499 gekostet. Teilweise war wohl schon Diesel teurer als Benzin.

    Ist einfach nicht zum aushalten....
     
  18. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Was denkt ihr was sich bei uns jeder denkt? Bei uns kosten in manchen Regionen (v.a. an der Grenze zu Österreich, aber ncoh in D also im Grenzgebiet) der Diesel mehr als Benzin! Da könnt ich halt echt das Kotzen bekommen. Diesel is ein Abfallprodukt und is teurer als etwas wo man Geld reinstecken muss???
    Danke aber da hörts für mich auf!
    Wusstet ihr dass vom Spritpreis über 70% an den Staat gehen?
    Da fragt man sich schon...ich fahr ja immer rüber nach Österreich, da isses zwar nur 20 Cent billiger aber wenn man sich nen 10l Kanister mitnimmt is es immer noch um einiges billiger...lol, deutsche Wirtschaft^^
     
  19. 16. Mai 2008
    AW: Spritpreise


    Das Diesel genausoviel kostet liegt daran das die Einfuhr und der Transport für Normal billiger ist oder sagen wir es mal so, der Diesel ist in der Anschaffung deutlich teurer(im mom hoffi mal)!!!

    Jedoch das knappe 85cent von 1,50€ an den netten Staat gehen ist dennnoch zu viel :/

    Selbst WENN ,wie im mom im Umlauf ist, die Steuern für Spritt runtergehen WÜRDEN... wird mann kurz darauf wieder anderes teurer machen oder sonst was und es dann auf die niedrigere Verstuereung des Spritts schieben !!!!!

    Mann sieht Deutschland richtig untergehen (soll nun nicht iwie... naja ihr wisst schon wie es gemint ist )

    Nur mal so am Rande:

    verdiene knappe 500 im mom auffe kralle (ganz grob gesagt) als Azubi
    500€
    -200€ min. Spritt alleine für fahrt zur Arbeit, was ich nicht ersetzt bekomme
    -75€ Versicherung
    -20€ Steuern
    -5€ min. falls mal was kaputt gehen sollte....
    =200€ -.- dafür gehe ich min. 48 Std. Arbeiten?!
     
  20. 17. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Wie kommst du auf 85Cent von 1,50Euro? Das is doch noch mehr was die Kriegen!Die Kriegen doch irgendwas inne 80% von den 1,50Euro ;-)
    Oder sehe ich da jetz was falsch?

    Bei uns waren die Preise heute auch der Hammer, 1,53/l...

    Also deine Rechnung is auch ne ganz schöne "Milchmädchenrechnung"*gg*.5Euro falls mal was kaputt gehen sollte? Da kommste mit deinen 5 Euro aber nich weit, also ne Reperatur wird das sicher nich ;-)
    Und was fährsten du für nen Auto das du 20 Euro Steuern pro Monat zahlst?Nen Diesel?
    Und ne du gehst für 500Euro 48h arbeiten, denn dein Arbeitgeber kann nichts dafür das du nen Auto fährst
    Ne is nur Spaß, das is nunma inner Lehre so das man da für sehr wenig Arbeiten geht, das geht vielen Anderen genauso wie dir, also tröste dich ;-)
    Habe das auch hinter mir....Lehrjahre sind eben keine Herrenjahre^^
    MfG
     
  21. 17. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    dazu gabs schon paar threads..

    was ich vom ölpreis unfair find (bei einem liter) in deutschland:

    - 80% vom preis kassiert der staat

    - 15% kassiert der hersteller, bzw der konzern

    - 3% die vorverarbeitung

    - 2% die tanke an sich

    ...

    die politiker sollten eine höchstmarke festlegen, z.b. in tschechien kostet der liter wenn er ganz ganz teuer ist 1,10 euro.

    bei den andern ländern außenrum ist es ca. 1,10 bis 1,20...

    prognosen sagen, dass wir zum ende der pfingstferien die rekordmarke von 1,60 euro knacken werden.

    bei mir is des ein unterschied von 12 euro beim volltanken (1,40 mit 1,60 verglichen) und irgendwo seh ich des nicht ein, auch wenn ichs brauch (des auto)
     
  22. 17. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Also ich finde die hohen Spritpreise fantastisch und hoffe, dass sie möglichst schnell noch weiter steigen.

    Wenn der Liter endlich mal 5 € kostet sind die Straßen leer und man kann das Gaspedal aufs Bodenblech drücken ^^

    Den Rest hat Tada schon gesagt:
     
  23. 17. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    anscheinend biste beruflich net aufs auto angewiesen........ich hoffe das ändert sich für, damit du sehen kannst wie pervers das schon fast mittlerweile ist....

    edit: mit pervers meine ich die preise
     
  24. 17. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    Scheiss Regierung!!!! Warum machen die nix?? Hätte ja nix gegen wenn die Löhne steigen würden als ausgleich wär das mal was oder wenigstens Ost-West angleichen..naja..

    Aber wir Steuerzahler sind die gefickten!!! Immer wieder und keiner traut sich den Mund aufzumachen.
     
  25. 17. Mai 2008
    AW: Spritpreise

    joa... die preise und der staat ist ja an allem schuld..

    ihr solltet weniger bild lesen....

    ernsthaft...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.