Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Winans, 4. Juli 2011 .

  1. 4. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    In Kenia kümmert sich keine Sau um Schlägereien auf der Strasse. Da gähnen die Bullen noch nichtmal...
     
  2. 4. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    in einem Punkt gebe ich ihm recht, man sollte mal richtung Kanada oder die Norwegen gucken und sich andere Länder als Vorbild nehmen die 2 genannten sind nen schlechter Witz, aber kanada und Norwegen haben wesentlich interessantere Konzepte was die Zuwanderung qulifizierter Arbeitnehmer angeht. Wie gesagt ich halte das ganze nicht für ein Ausländerproblem, aber dennoch find ich die Einwanderung nach DE etwas zu unkoordiniert...
     
  3. 4. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    In Norwegen ist auch nicht alles Gold was glänzt. Und hier wird seit einiger Zeit auch vehemend über den sinn und nutzen von multi-kulti diskutiert. Siehe:

    PJ Media » Girls Pressured to Wear Hijab at Norwegian School

    Auch in Norwegen, ähnlich wie in Deutschland ging die Debatte los, als nachgewiesenenr Maßen 40% aller schüler einen migrationshintergrund hatten.

    Allerdings ist Norwegen was integration angeblangt in der Tat Weltmeister. Allerdings gibt es dort maßnahmen, die hier in Deutschland nicht durchzusetzen sind.

    Z.b.

    1.gibt es einen Sprachtest, der pflicht ist bei einer einbrügerung. Haben wir auch, klar. Jedoch muss man in norwegen dazu einen 300- stündigen Sprachkurs besuchen.

    2. wurden Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zusammen gepackt. Also, wenn person x in norwegen arbeitet und seine familie nachholen möchte muss x a) über ein geregeltes und gesichertes einkommen verfügen b) eine ausbildung besitzen c) in den letzten 12 monaten keine sozialhilfe empfangen haben.

    http://www.kas.de/wf/doc/kas_21872-544-1-30.pdf?110209123352
    Derlei Maßnahmen sind in Deutschland nicht möglich.

    Außerdem haben wir in Norwegen ein komplett zentralisiertes Bildungssystem. Keine x Schulformen, sondern gemeinschaftsschule bis zur 7. Klasse. darüber hinaus kostenslose sprach- und integrationskurse. außerdem bilingualen unterricht für diejenigen, die dem unterricht in norwegisch wenig bis garnicht folgen können aufgrund von sprachdefiziten.

    p.s.: In Norwegen hat dies eine rote regierung auf den Weg gebracht!
     
  4. 5. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Was hat das mit ''geschädigter, linken Meinung'' zu tun wenn ich nicht sofort ''Ausländer raus'' rumschrei? Sorry aber ich lass mich nicht wegen einer Meldung die sowieso nur aus Vermutungen besteht aus der Ruhe bringen, schon garnicht wenn ich die Quelle lese. Ich kenn nicht die Vorgeschichte zu dem Fall, also sag ich dazu nichts.

    Ich will das Geschehene auf keinen Fall als gut oder sonstwas bezeichnen! Das ist mehr als Feige mit vier Personen jemanden anzugreifen, das schonmal vorweg.

    Warst du überhaupt schonmal im Knast? Oder hast du dein Wissen darüber auch aus der Bild?

    Prima, sollte hier sofort eingeführt werden! Damit macht man natürlich alles besser!
    Integrationsdiskussionen sind in Zukunft unnötig, alle in den Knast und drauf geschissen! Achso, jeder der eine geschädigte, linke Meinung hat sollte da auch mit rein!

    Denkst du eigentlich bevor du schreibst? Wenn es den Hass zusätzlich anfacht macht es doch nichts besser! Denk mal ein Stückchen weiter! Sorry aber deine Denkweise erinnert mich an sinnloses Stammtisch- Gelaber! Die Zeiten in denen Feuer mit Feuer bekämpft wurde sind, zum Glück, vorbei.

    Achso nochwas,

    mach dir mal Gedanken warum du sowas öfter hörst, Atze.
     
  5. 6. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass manche hier ansässige Kosovaren extrem rassistisch sind sowie Nationalisten erster Klasse. Wobei man bei dem Thema Rassismus in jedem Land Ansätze findet.

    Die Deutschenfeindlichkeit herrscht in vielen Ländern der EU vor, wir sind eben Fluch und Segen der Gemeinschaft (Vergangenheit und Zukunft).

    Ich bin überzeugt davon, dass die Eltern der Vier eine ähnliche Meinung vertreten wie Ihre Kinder. Erfahrungen, rassistischer Natur, werden von Generation zu Generation weitergegeben.

    Ich habe selber schon eine Schlägerei in der S-Bahn gehabt, bei der ich von Ausländern angegriffen wurde. Man soll differenziert betrachten, aber wenn jemand eben auf Deutsch gesagt " baut" soll er auch dafür bezahlen. Hier ist die Justiz, von der ich z.Z. eh nicht viel halte, zu milde im Bezug auf das Urteil.

    Zurück zum Thema. Menschlich sind die Vier für mich, bildlich gesehen, wie ein Haufen . Nicht wegen ihrer vermeintlich anderen Hautfarbe, sondern aufgrund Ihrer Tat. Wenn man zu viert auf einen Menschen einprügelt könnten Sie sich gleich eine Straßenecke weiter zu den "Boneheads" stellen. Ehrloser & feiger gehts nicht.

    Berlin ist kultureller Brennpunkt. Mehr Multikulturalität geht fast nicht.
    Die Natur des Menschen liegt darin, das zu haben was er nicht hat.
    Und genau das fehlt. Kulturelles Verständnis. Das könnte auch nicht durch Gesetze erzwungen werden. Und ich rede hier von beiden Seiten! Besteht da kein Konsens wird dieses gesamte Konzept unweigerlich und komatös verfallen.

    Bis dahin sei gesagt.
    • Rassismus ist ein no-go.
    • Die Vier sind verhaltensgestörte, mickrige Würmer.
    • Ohne kulturelles Verständnis droht Abschottung und Hass.:thumbsdown:
     
  6. 6. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Wie zu erwarten, die ersten relativierenden Meinungen:
    Rassismus gegen Deutsche? Das falsche Wort » Rassismus, Deutschenfeindlichkeit, Migranten, Stelle, Anklageerhebung, Wort » Störungsmelder
    Deutschenfeindlichkeit: Rassismus ist das falsche Wort | ZEIT ONLINE

    Besonders der fett hervorgehobene Teil, zeugt von einer einseitigen Sichtweise. Impliziert wird, dass wir nicht von Deutschfeindliuchkeit und Rassismus sprechen dürfen, obwohl Täter klar - nach eigenen Aussagen- deutschfeindlich motiviert waren. Generell dürfen wir nicht von Deutschfeindlichkeit und 'Rassismus sprechen, weil wir uns in einer quantitativen Mehrheit befinden. Zu guter letzt nochmal die moralische Keule, was ich am verwerflichsten finde (Letzter satz, fett gedruckt): Wir kompensieren unseren Rassismus, indem wir andere als rassisten beschuldigen!


    Entschuldigung:

    Scheiss Türke!
    Scheiss kopftuchmädchen!
    Scheiss Person persicher/arabischer Abstammung!

    = ich bin ein Rassist!

    scheiss deutscher!
    scheiss kartoffel!
    deutsche ********!

    = du bist kein rassist, aber ich bin einer, weil ich es dir vorwerfe!
     
  7. 6. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Ich halte eine Relativierung bzw. den Versuch der Etablierung oder Legitimierung von rechten Ressentiments in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, sinkender Löhne, steigender Arbeitslosigkeit und drohender Staatspleiten in Europa und Deutschland, für besonders gefährlich.

    Es gab schon mal eine solche Zeit mit ähnlichen Vorzeichen. Es geht nicht darum die Moralkeule zu schwingen, sondern die latente Gefahr von Fremdenhass zu unterbinden, der, bei einer Verschärfung der sozialen Lage in Deutschland, durch die Politik gesteuert wieder aufflammen wird, weil diese von den eigentlichen Problemen ablenken muss.
     
  8. 6. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Hier ein Beitrag aus der JF, zum Thema:

    Guter Ansatz und wahre Worte, keinerlei fremdenfeindliche Parolen sondern solide, faktische Feststellungen, Aussagen und Forderungen.

    Mit diesem Problem, wie groß es auch sein mag, müssen wir umgehen, ohne dass wir politisch dafür gedemütigt werden. Dieses Problem besteht, genauso wie eine Vielzahl anderer, und damit wegen Gutmenschsein anders umzugehen, kann nicht Sinn der Sache sein.

    Die Tatsache, dass der Migrationshintergrund nicht aufgenommen wird bei polizeilichen Ermittlungen wie in NRW ist eine Frechheit, und das von einer Partei die sich die Freiheit als Maxime gesetzt hat.
    Das einzige was dadurch gefördert wird ist die Verzerrung von Statistiken, indenen übrigens auch sehr wahrscheinlich Deutsche ohne Migrationshintergrund, stark vertreten sein werden.

    GruSS _ViEcH_

    Das klingt einfach zu verlockend, da lässt es sich bestimmt gut leben!

    Woran machst du das fest Bushido, gibt es diese latente Gefahr des Fremdenhasses? Ich finde, dass wir gerade an einem Punkt stehen der solches glücklicherweise nicht mehr zulässt. Vielmehr fördert ein Bewusstsein darüber was Fremdenhass anrichten kann, ein kritisch produktives Auseinandersetzen mit den Problemen zB. innerhalb der EU.
    Meiner Meinung nach würde sich eine Partei, die den Fremdenhass propagiert oder verschleiert, keine Freunde machen und wohl wenig fruchten.

    Das neue Nationals- und Stärkebewusstsein, auf politischer wie wirtschaftlicher Ebene, hingegen sehe ich als Chance Deutschland weiter, nicht nur im Bezug auf die EU sondern als eigenes Land, voranzutreiben.
     
  9. 6. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Um das klar zu stellen : Deutschfeindlichkeit ist für dich ein rechtes Ressentiments? Oder differenzierst du! Z.b. rassismus gegen immigranten ist rechts, anderer rassismus nicht?!

    Ich bin nicht der Ansicht, dass die soziale Schieflage und die wirtschaftliche situation duetschlands rassismus in jeglicher form fördern. Auf die vor dir angespielte zeit trifft das überhaupt nicht zu. Antisemitismus in europa und speziell in deutschland, den ich hier wohl interpretieren muss, hat andere ursachen als eine soziale schieflage gehabt!
     
  10. 6. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Ich habe das Ganze hier versucht deutlich zu machen.

    Islamgegner Wilders freigesprochen - RR:Board


    Ich lehne jede Form von Rassismus ab, ich denke, dass ist auch aus meinen bisherigen Ausführungen zu diesem Thema deutlich geworden. Richtet sich dieser Rassismus gegen Deutsche ist das genauso verwerflich, um nicht zu sagen asozial, wie umgedreht. Mir geht es um die Ursachen, und da ist es nicht damit getan, zu dämonisieren und bestimmte Gruppen, in diesem Fall Ausländer, isoliert herauszustellen.

    Das sehe ich anders, und die Geschichte damals wie heute zeigt durchaus Paralellen. Damals waren es die Juden heute könnten es die Muslime werden. Auch dich möchte ich auf den o.a. Link verweisen.

    Islamgegner Wilders freigesprochen - RR:Board
     
  11. 7. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    das hier der islam rein geworfen wird echt nett
    eher geht es darum das deutsche als täter angesehen werden von schulabschlusslosen.
     
  12. 14. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Hab hier noch zwei super Artikel zu dem Thema:
    Spoiler
    Quelle: JUNGE FREIHEIT – Wochenzeitung für Debatte[tt_news]=88907

    Die wichtigen Stellen sind markiert, das stützt die These und Aussagen die zu Beginn dieses Threads debattiert wurden.

    GruSS _ViEcH_

    noch einer der in die Richtung geht, aber konkretere Handlungen und Lösungen vorschlägt:

    Spoiler
    Quelle: JUNGE FREIHEIT – Wochenzeitung für Debatte[tt_news]=88911
     
  13. 14. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Genau deswegen bin ich für einen Rauswurf aus Deutschland, für alle Ausländer die sich nicht benehmen können. Also nicht so bei Kleinigkeiten aber so Sachen wie Körperverletzung, Mord usw.

    Ich hab nichts gegen Ausländer, aber ich hasse Ausländer die sich nicht benehmen können.
    Und am meisten ist eh der Staat Schuld, die mit ihrem scheiß Intigration's Mist, ja klar Schulen mit 80% Ausländeranteil sind Intigration.

    Naja aber zurück zum Thema^^

    Komisch ist ja, das es vor 10 Jahren nicht so wie heute, einmal im Monat soetwas in der Zeitung steht. Woran liegt das wohl? Das ist die Frage
     
  14. 14. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Und ich hasse Deutsche, die asoziale Thesen vertreten.

    Das Problem, dass du dabei übersiehst ist, dass viele der von dir als Ausländer betitelten Kriminellen, einen deutschen Pass haben und somit eine Ausweisung nicht ohne Weiteres möglich ist.

    Weil es gewollt ist. Seit jeher haben Eliten mit diesen Mitteln gearbeitet, um die Gesellschaft zu spalten, zu manipulieren und Hass zu sähen, der sich dann in Posts wie deinem hier oder in dem anderen Thread äussert.
     
  15. 14. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    @The Snake:
    Du stellst teilweise die richtigen Fragen, aber ziehst falsche Schlüsse daraus. Wenn du weißt, wie die Politik die Medien beeinflussen und wenn die Schuld der gescheiterten Integration in der eigenen Politik liegt, dann sollte man sich schon fragen, warum jetzt darüber berichtet/nicht berichtet wird und wieso auf diese Weise berichtet wird, bzw. was das bei den Menschen bewirkt/bewirken soll. Dann beschäftige dich damit wie die Politik beeinflusst wird und welche Interessen die Politiker vertreten. Dann überdenke deine Position und lass nicht außer Acht, dass auch die "kriminellen"/"integrations- bzw. assimilationsunwilligen" Ausländer Opfer unserer Politik sind.

    // Und warum soll diese Aufmerksamkeit erlangt werden?
    Und wie definierst du einen Deutschen, wenn nicht über den Pass?
    Ich kenne auch ganz viele, die hier leben, arbeiten und Steuern zahlen, die du aber nicht als integriert bezeichnen würdest. Hier stellt sich die Frage, was Integration überhaupt bedeutet und wo die Grenzen liegen.
    Entweder du beschäftigst dich mal ernsthaft mit diesem Thema, was bedeutet, dass du erst ein mal viel lesen und recherchieren solltest, oder du hälst dich etwas zurück mit deinen Posts.
     
  16. 14. Juli 2011
    AW: Staatsanwaltschaft Berlin vermutet rassistischen Hintergrund

    Warum wird darüber Berichtet?
    Weil damit Aufmerksamkeit erlangt wird, siehste doch hier im Thread, und dieses Thema ist bestimmt auch in anderen Foren ein Thema.

    Jede Nachrichtensendung, jede Zeitung und jedes News-Portal berichtet über diese Tat.

    Und das mit dem, die haben ja einen Deutschen Pass, das ist mir egal, es sind keine Deutschen! Das klingt zwar etwas rechts, aber mir ist das egal. Ja ich bin sehr Patriotisch. Langsam platzt mir echt der Kragen, ich hab keine Lust mehr mich auf der Straße als Scheiß-Deutscher beleidigen zu lassen, und das in meinem eigenen Land! Aber es gibt auch andere Beispiele, Bekannte von mir Leben hier, arbeiten hier, zahlen ihre Steuern. Sowas nenn ich Intigration, aber ich schweife vom Thema ab.

    Fakt ist, das Deutschland dagegen nichts machen kann, denn wir haben nun einmal unsere Geschichte.
    Ich bin mal gespannt wie sich das ganze in den nächsten 10-20 Jahren entwickeln wird, das ganze kann noch ein Riesen Spaß werden!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.