Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rasmil, 10. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2008
    Hallo Freunde ich wollte was fragen!
    Unswar wie kann ich Stärkere Schläge mit der Faust trainieren?Aber Zuhause(habe hanteln)
    Oder wie kriege ich ein bisschen dickere Armmuskeln?
    Bitte um hilfe!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    am besten die sufu benutzen ;)

    Armmuskeln trainieren

    hoffe und denke mal das es sowas ist wie du gesucht hast
     
  4. #3 10. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    nimmst diehanteln in die hand, stell dich wien boxer hin und dann schlag los und imma beim schlag die hand nach innen drehen. also wenn der daumen bei der ausgangsstellung zu dir zeigt dann muss du die hand so drehen dass er nach innen zeigt. und des mit gaaaaaangz vielen wiederholungen. ich tu kickboxen und des soll ma von unsrem trainer aus auch imma machn
    mfg fireballer
     
  5. #4 10. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Davon werden die Fäuste doch nur schneller!Mein Trainer im Kickboxen sagt ich soll viel gegen den sandsack schlagen, aber ich sehe keine fortschritte!!
     
  6. #5 10. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    und der schlag wird dadurch auch stärker. er wird so stärker und gleichzeitig durch die geschwindigkeit wird der schlag auch noch stärker
     
  7. #6 10. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Wie kann man es denn noch stärker machen ?Oder auch die Faust
     
  8. #7 10. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?


    kraft is sekundär, lern erst mal die richtige Technik, das ist schon mehr als die halbe Miete.
    wenn die technik kannst werd schneller. wenn soweit bist kommt kraft von allein.
     
  9. #8 10. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Hau gegen die wand irgendwann spürst du nichts mehr. Oder du machst es wie Bruce Lee du bindest um deinen halben Finger Tesafilm.
     
  10. #9 10. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Ich hab auch 7Jahre kickboxen gemacht...

    ES hat mir schon was gebracht aber auch nicht viel :D

    Ja Du musst halt deine Arme trainieren so werden doch auch automatisch die schläge stärker wen du mehr kraft in den händen hast?

    oder seh ich das falsch?
     
  11. #10 10. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    naja nich nur die arme sind entscheidend sonder auch die schultern

    ich würde lieber triezeps und schulter traininren


    denn beim schlag drückst du ja eig was weg oder ^^
     
  12. #11 10. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Ok ich werde mal euren Rat befolgen und meine Arme trainieren
     
  13. #12 11. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    reel harte schläge trainiet man nicht mit hanteln. mit diese hantelboxmehtode machst du dir die schultern kaputt!!!
    harte schläge basieren auf guter technik!
    sieh zu das dein handrücken, unter- und oberarm eine lienie bilden. dazu die hüfte eindrehen und du lässt mit übung bretter zerplittern.
    also so mach ich das : D
     
  14. #13 12. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Mehr muss nciht gesagt werden. Die Kraft kommt ja beim strecken des Arms und die meiste Kraft kommt aus dem Trizeps Heraus. Darum wenn der Trizeps Beansprucht wird, kann man 50 % weniger sachen anpacken, trainieren etc. Habt ihr bestimmt schon gemerkt, nachdem ihr eure Sätze beim Trizeps fertig hattet, kaum was anderes trainieren könnt weil die Kraft fehlt. Versucht Liegestütze mal zumachen dann wisst ihr was ich meine.
     
  15. #14 12. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    - Liegestütze
    - Klimmzüge
    - Schultertraining
    - Boxen gehen !

    Dann baust du aufjednfall Muskelmasse und ie nötige Kraft auf, jetzt brauchst du nur noch die "konzentration" für den entscheidenden schlag und die nötige Technik ..

    Ist nicht alles immer gleich Mukki-Sache, sondern auch viel Kopfsache !

    mfg
     
  16. #15 12. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Nimm wenig Gewichte und stell dir vor du schlägst in einen Boxsack und dann versuch erstmal die richtige Schlagtechnik und Ausführung zu trainieren.
     
  17. #16 12. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
     
  18. #17 12. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Trainiere erstmal mit wenig Gewichten die richtige Schlagtechnik und Ausführung.
     
  19. #18 12. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Also ich mache Kickboxen das mit dem boxen habe ich also schon Liegestütze mache ich auch aber wie soll ich genau meine schultertrainieren?
     
  20. #19 12. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    oh

    ma was anderes...

    wenn du willst,das deine faust richtig hart wird musst du gegen die wand schlagen(jetz nich mit voller kraft wie son depp),aber erstma lockere,kurze,schnelle hintereinander und viele wiederholungen

    dann wenn du dran gewöhnt bist,kannst du auch festere wiederholungen machen

    nich immer nur auf die selbestelle,variiere den punkt deiner fäuste mit denen du die wand triffst.

    durch das enstehn von kleinen rissen in den knochen und das danach verstärkte zusammenwachsen werden deine knochen kräftiger und härter.ergo sie brechen auch nich mehr so schnell

    aber das würd ich nur empfehlen wenn du schon erwachsen bzw volljährig bist
     
  21. #20 12. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Und was ist wenn die Wand kaput geht???




    *Spaß*

    Ich werde eure Tipps mal befolgen!
     
  22. #21 12. März 2008
    AW: Starke Schläge oder starke arme Zuhause Trainieren (wie)?

    Also ich mach seit 12 Jahren Kampfsport und bin der Meinung das die Technik das A und O bei allen Arten von Schlägen ist. Sprich: Du musst lernen deinen ganzen Körper einzusetzen und nicht nur deinen Arm um ein entsprechendes Resultat zu erzielen. Natürlich spielt eine gewisse Muskelmasse auch eine Rolle, aber der Bewegungsablauf sollte "gekonnt" sein und sich nicht nur auf die Arme konzentrieren.

    Maju
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...