Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Crysis, 5. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    ALLeine nur der Titel ... er schreit förmlich nur nach Stress. Aber wie vlt schonmal gesagt wurde. Es ist mir eigentlich egal ob da muslime oder Amis umgebracht werden. Irgenteiner muss es ja sein .
    Schließlich werden in Tausend anderen Games auch *muslime oder ähnliches * umgebracht, nur das sie nicht so genannt werden ( zB. Rainbow Six lockdown oder Shadow Ops : Red mercury )
    Es gibt so viele rasisstische Games zB. the hell in vietnam , UND ??? hat sich irgendein Vietnamese beschwert. Also

    Sollen die Muslime doch ein Spiel endwickeln wo köpfe von Americanischen Präsidenten oder Bürgern Zerplatzen MÜSSEN.


    (sry wenn es ein bisschen übertrieben war , ICH BIN KEIN NAZI ! )
     
  2. 7. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    hier

    wenn das spiel "töte christen" heißen würde wärst du einer der ersten hier bei rr der schreien würde scheiß moslems, alle gleich...aber wenns n christ macht dann macht das nix denn christen sind im gegensatz zu moslems nicht alle gleich wa..?





    das hier ist n beispiel das man die ug-eintritts-regeln ändern sollte dann sammeln neue user nicht mit sinnlosen beiträgen ihre kekse sammeln..

     
  3. 7. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    in jedem shooter game musst du jemanden umbringen und um das etwas realitätsnahe zu bringen benutzen sie meistens echte länder etc siehe medal of honor, battlefield oder sonst was und die regen sich ja schließlich auch nicht deswegen auf .....
     
  4. 7. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    Omg...so ein dreck....

    Warum macht man sowas?

    Weil mehere leute Moslems sind!

    Warum machen die sowas nicht mit den Christen so nen game?

    Weil keiner von euch deutschen an gott glaubt...
     
  5. 8. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    soll das da
    bedeuten?
    Wo hast du Deutsch gelernt?

    lol, nein. Ich heul auch nicht wegen den ganzen "tollen" Anti-Juden-Karikaturen rum.
    Meinetwegen kann auch jeder andere ein "Tötet Juden", "Tötet Schwarze", "Tötet Weiße", "Tötet Chinesen" oder "Tötet Teletubbies" machen. Ich wette, gegen jede Gruppierung gibt es jeweils irgendeine Internet-Seite. Interessierts mich? Nö....

    Wegen jedem scheiß heulen die Moslems rum und somit gelangt auch jegliche Aktion in den Medien. Genauso wie Tokio Hotel. Ich kannte diese Musikgruppe nicht, bis irgendeiner meint, Tokio Hotel ist /behindert/Schwul und ein Kiddy-Verein und schwupps, kennt jeder Tokio Hotel und man berichtet darüber. Ich wette, kein Schwein hätte irgendwas von "Muhammed Karikaturen" oder "Fitna" gehört, wenn nicht eine halbe Milliarden Moslems aufgesprungen wären und rumgeheult hätten (Vorsicht: Hyperbel!!).

    Ich habe irgendwo ein Video gesehen, wo irgendwelche Leute im Nahen Osten eine Deutschland-Flagge verbrennen. Auch gibt es ein Action-Shooter von (glaub ich) iranischen Entwicklern, dessen Ziel es ist, die Juden zu vernichten. Wegen sowas heult keiner rum, aber wegen einem blöden, popel-grafischen, trashigen Spiel, das eigentlich auch nichtmal viel Spaß macht, muss erstmal die Homepage gehackt werden und sonst noch irgendwie dumm durch die Medien laufen, nur weil sich wieder irgendwelche hohen Moslems darüber beschwert haben.

    Warum sind Moslems und Christen für dich nicht gleich? Hälst du etwa einer der "Parteien" für was besseres? Schließlich sind das auch alles nur Menschen. Ich finde deine Einstellung etwas rassistisch.
     
  6. 8. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    jo kann dich verstehen nur der letzte satz stimmt nicht so...

    naja es gibt so viele spiele die sich gegen menschengruppen wenden.. finde das auch nich ok.
     
  7. 8. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    Dadurch, dass diese halbe Milliarde aufgesprungen ist und nicht tatenlos zugesehn hat wie irgendwelche unbedeutenden Karikaturisten eine Weltrelgion verspotten, hat es dazu geführt, dass ich jetzt keine Religionsverachtenden Karikaturen mehr sehen muss. Muslime nehmen ihren glauben ernst und wollen nicht , dass man ihre Religion verspottet. Toleranz ist das Sprichwort.

    Was das Spiel angeht kann ich nur sagen , dass es eigentlich ein gutes Spiel ist aber durch die geschmacklose "Satire" vom Hersteller einfach nur schlecht wird.
     
  8. 8. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    lol in der schule....du hast anscheinend nicht verstanden was ich sagen wollte, wundert mich nicht..


    dafür heulst du pseudo-deutscher bei jeder kleinen "Mensch ausländischer Abstammung schlägt deutschen anzeige" ..und wenn dich so etwas nicht interessiert warum schreibst du dann zu diesem thema,,?

    jegliche aktion in den medien?..willste mich verarschen....sobald ein übergriff von moslems auf christen verübt wird, wird es doch auch von den medien ausgeschlachtet....also hat die gegenseite auch das recht drauf.....

    ja halte ich...und ausgerechnet du bezeichnest hier jemanden als rassistisch...lol
     
  9. 8. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    sehr gut rausgeredet


    Ich bin weder ein pseudo-deutscher, noch ein deutscher, sondern Ausländer und bin als Ausländer dafür, das kriminelle Ausländer schneller abgeschoben werden.
    Mich interessiert nicht das thema direkt, sondern das diese moslemische Mentalität aus dem Nahen Osten in Deutschland abfärbt. Siehe: Koran im Kopf - RR:Board

    stimmt gar nicht.
    Vor ein paar tagen haben irgendwelche Türken zu viert irgendeinen Deutschen geschlagen, weil er ihren Fussball in den Busch geschossen hat und der kein Bock hatte, ihn rauszuholen. Komisch nur, das keine Zeitung darüber berichtet hat.

    Außerdem spielt es keine Rolle, ob Moslems einen alten Opa verprügeln oder Christen. Damals ging dieser Bericht durch die Zeitung, weil eben auch die Polizei nach diesen Männern gefandt hat. So konnte man auch die Täter besser identifizieren. Waren zufälligerweise Moslems.
    Auch werden auf dieser Weise Vergewaltiger oder Mörder gesucht. Die Medien helfen in dem Fall der Polizei besser.
    Noch dazu berichten die Medien deshalb auch noch weiter über diese Fälle, weil es auch vielen interessiert, was aus diesen Verbrechern geworden ist.



    Wieso? Ich hasse keine Moslems... für mich sind alle Menschen gleich, habe ich aber auch oben schon geschrieben. Was daran deiner Meinung nach rassistisch ist, versteh ich nicht.
    Irre ich mich, oder denken Terroristen nicht auch, das sie was besseres sind als diese "dumme" amerikanischen Christen?

    Schonmal was von Pressefreiheit gehört?
    Diese Karikaturen waren ziemlich harmlos. Die haben sogar einige Wahrheiten offenbart und diese wollten die Moslems eben nicht wahr nehmen. Und statt einmal kurz nachzudenken, ob da wirklich was dran ist, wird lieber gleich mit mord gedroht und als Blasphemie bezeichnet. Außerdem hat der Zeichner mit seinen Karikaturen genau das erreicht was er wollte.
     
  10. 9. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    Hätt ich vorher was davon gewusst, hätt ich mir Moslemmassaker ja gar nicht erst gezogen sondern wäre gleich in KZ-Manager versunken.
    Wenn jemand n DL-Link hat, immer her damit!

    Ma im Ernst, bisschen geschmacklos is das schon son Spiel - und was viel wichtiger ist: man sollte doch wissen, wie die Menschen heut drauf sind. Dass man für sowas tierischen Stress bekommt ist ja wohl selbstredend.
     
  11. 10. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    Du wirst mit mir sowieso nicht auf einen Nenner kommen, jedoch empfinde ich die Karikaturen tatsächlich als Blasphemie, denn es gibt Unterschiede zwischen dem was du und Muslime als Wahrheit empfinden. Deshalb kann ich das nur nochmal betonen: wenn das Vorbild der ganzen muslimischen Welt (und das soll etwas heissen!) verspottet wird, ist es doch auch irgendwie verständlich und logisch, dass man da nicht einfach still ist. Ich glaube kaum , dass zu dem Zeitpunkt , als diese Karikaturen veröffentlicht wurden, auch nur ein Muslim sich gedacht hat :"ach , der verspottet doch nur meinen Propheten nach dem ich u.A. mein ganzes leben zu richten versuche, darüber kann ich getrost lachen".

    ich hoffe,dass mein post noch etwas mit dem thread gemein hat... wenn nicht, sry
     
  12. 12. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    Die ganze Aufregung besteht doch im wesentlichen dadurch, dass man anscheinend Figuren, die Muslime darstellen sollen, umbringt. Bei vergleichbaren Spielen, in denen man Leute abschlachtet, haben sich die Muslime nicht beschwert, obwohl diese Spiele ebenfalls nahe an der Grenze des guten Geschmacks sind. Hätte der Programmierer das Spiel ohne religiösen Hintergrund benannt, anstatt "Moslem-Massaker", auch wenn der ganze Spielverlauf gleich geblieben wäre, wette ich das sich die Wenigsten sich darüber den Kopf zerbrochen hätten. Letztendlich ist es ein Computerspiel, wenn auch mit einen schlechten Scherz und nicht ein Befehl zum Mord an Moslimen, deswegen verstehe ich nicht ganz diese Aufregung. Ignorieren und weitersehen!
    MFG Killswitch101
     
  13. 12. November 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    also ehrlich... nennen wir das spiel doch einfach christen-massaker oder juden-massaker und nehmen einmal an, dass ein muslim das ganze programmiert hätte. wäre dieser programmierer dann einfach belächelt worden? "ach ist doch nur satire". glaubt auch nur einer ein jude würde drüber lachen, wenn im spiel rabbis gekillt werden müssten? oder der papst ne granate abbekommt und als endgegner gekillt werden müsste?

    ja ballerspiele spielen wir alle gerne und mittlerweile ist es auch ganz normal "virtuell" menschen zu töten. ja, muslime (genauso wir religiöse juden oder christen) verstehen keinen spass, wenn es um ihre religion geht. Respekt dem einem, wie dem anderen gegenüber und die welt wäre nen ticken besser...
     
  14. 5. Dezember 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    Also ich finde man sollte das Game als reine Satire sehen.

    Klar wenn en ganz religiöser kommt der regt sic hschon drüber auf !

    Aber dass sind dan auch solche wo früher glaubten die erde sei eine scheibe nur weils die kirche vorschreibt !!!

    Also drüber lachen und gut is !
     
  15. 5. Dezember 2008
    AW: Streit um Spiel "Moslem-Massaker"

    Thema ist durch...closed.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.