Suche ein Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Papst, 19. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2006
    naja ich hab andere werte gesehen wo die karten ungefähr gleichauf lagen. die x1800gto liegt auch in dem bereich und hat nur vorteile bei aa und af bei höheren auflösungen, da sie dann nicht ganz so abbaut wie die 7600gt. naja ...egal.

    ich binb eigendlich nicht davon ausgegangen das du deinen prozzi übertakten möchtest. wenns so sein sollte...der 3800+ lässt sich in der regel auch ganz gut takten. die frage ist auch inwieweit das board da mit geht.

    ganz einfach weil ich es als sinnlos erachte noch einen singlecore zu kaufen, wen man für nen gringen aufpreis schon ne dualcore cpu bekommen kann.

    mfg
     
  2. 26. Juli 2006
    irgendwer alternative vorschläge....
     
  3. 17. Dezember 2006
    Hallo!!!
    Will mir zu Weihnachten ien neues MB holen, ich hab ein 939 Sockel, DDR RAM, ne PCi-Express Graka. es sollte so 3 oder mehr PCI Steckpläte haben, IDE und SATA, und nicht mehr als 70€ kosten.

    Achja, natürlich gibt es für gute Beiträge auch gute Bewertungen

    Danke cherry-hills
     
  4. 18. Dezember 2006
    AW: Suche Mainboard

    Du hast ein So.939 und wilst wieder ein So.939? Versteh ich nich ganz stimt mit deinem irgentwas nicht, den normalerweise bringt es Leistungsmäsig kaum Vorteile.

    Dieses sieht ganz gut aus...
    ASUS A8N-SLI SE, Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX
     
  5. 18. Dezember 2006
    AW: Suche Mainboard

    Hallo,

    Hab grad mal geschaut und das hier könnte interesannt für dich sein, preislich in deinem Rahmen und hat alles was du beschrieben hast, dass du es willst

    Hier klicken: Hier

    Gruß,
    acidAngel
     
  6. 18. Dezember 2006
    AW: Suche Mainboard

    Ich verstehe au nit was du vorhast......

    Versprichste dir von nem neuen Mobo mehr Performance oda was?

    Ram, Festplatte oder CPU wäre viel sinnvoller aufzustocken!

    Denk nochma nach und verschwende dein Geld nit...

    Ich hoff ich hab alles richtig verstanden...
     
  7. 18. Dezember 2006
    AW: Suche Mainboard

    Naja, es kann doch auch sein das da evtl. etwas defekt ist oder so etwas in der Art?...
     
  8. 18. Dezember 2006
    AW: Suche Mainboard

    Ja würd ich auch sagen, denk erstmal über den Sinn deines Kaufes nach^^ gibt keine Leistungssteigerung höchstens vielleicht ein etwas höheres Arbeitssgeräusch des PCs, denn die Mainboards sind aktiv gekühlt nd das bedeutet, das noch ein Teil im PC Lärm macht.
    Hol dir wenn es unbedingt sein muss ein Mainboard mit passiver Kühlung
    Ich persönlich kann dir Gigabyte oder DFI Lanparty Mainboards empfehlen

    MFG
     
  9. 19. Dezember 2006
    AW: Suche Mainboard

    wegen dem Sinn, mein jetziges MB hat AGP, ich hab aber noch ne PCI GraKa zu Hause rummliegen, also brauch ich ein neues mit PCI. Danke @ all, 10er
     
  10. 20. Dezember 2006
    AW: Suche Mainboard

    Du hast AGP und wilst auf PCI umsteigen? Das ergibt keinen Sin den PCI ist viel langsamer als AGP!
    Ich dencke nicht das wir hier von einer PCI-E GK reden den das ist ein großer Unterschied!
    Warum möchtest du überhaubt die PCI GK nutzen? Es wird nur einen deutlichen Leistungsverlust bringen und auserden solte dein MB auch PCI haben.

    Verwechsle nicht PCI mit PCIe!!!
     
  11. 20. Dezember 2006
    AW: Suche Mainboard

    Hier sind einige interessante Mainboards
    Mainboard Preisvergleich bei billiger.de – Mainboards zu günstigen Preisen kaufen

    hoffe konnte dir weiter helfen

    mfg eric
     
  12. 20. Dezember 2006
    AW: Suche Mainboard

    Also, das es da so viel zu beachten gibt. Das iss natürlich PCIe, also ne 7600, und hab jetz ne 6600, aber die pcie iss halt die7600, und die iss doch schon besser
     
  13. 20. Dezember 2006
    AW: Suche Mainboard

    Nich mehr als 70€ ??? Ganz klar das Asus A8N SLi
     
  14. 22. März 2007
    Suche Mainboard

    Ich suche mich hier jetzt schon dumm und dämlich und irgendwie finde ich nichts -.-

    also ich brauche ein mATX (µATX) Mainboard mit Sockel 939 und AGP-Port, vielleicht hat noch einer einen tipp wo ich so ein board finde bzw. kaufen kann, weil alle die ich gefunden habe, haben PCIx, ebay habe ich schon paar mal durchsucht und auch bei geizhals gibts nichts, daher hoffe ich das hier einer evtl. weiss wo ich so´n mainboard herkriege
     
  15. 23. März 2007
    AW: Suche Mainboard

    Ich habe da was gefunden für dich, diese Board ist µATX hat AGP und Sockel 939

    ASRock 939A8X-M, ULi M1689 (PC3200 DDR)
    ASRock 939A8X-M, ULi M1689 (PC3200 DDR) Preisvergleich | Geizhals EU

    Technische Daten findest hier:
    ASRock 939A8X-M

    Das ist das einzige Sockel 939 Board was ich gefunden habe das µATX ist und AGP hat
     
  16. 18. Mai 2007
    Suche Mainboard

    Da es das DS4 irgendwie nichtmehr gibts, such ich ein Mainboard für folgende Komponenten:
    -E6420
    -Corsair 2GB 800DDR2
    -SATA2 Platten
    -XFX 8800 GTX XXX

    Das Board sollte SLI fähig sein und sher gut zum übertakten geeignet sein :]
     
  17. 18. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard

    Natürlich gibt es das DS4 noch oO KLiCK
    Es scheint so als ob du davon ausgehst, dass das DS 4 ein SLI-Board ist, ist es aber nicht, hat zwar 2xPCI-E, aber das ist für Crossfire ausgelegt und hat mit SLI nichts zu tun.

    SLI-Boards mit guten OC-Möglichkeiten sind EVGA nforce 680i SLI, ASUS P5N32-E SLI und das Asus Striker

    btw : Wofür brauchst du so eine Grafikkarte ?!
     
  18. 18. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard

    Die Grafikkarte brauch ich zum Spielen

    Zum Board. Ist das hier auch ok?
    EVGA nForce 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX
    Also ist es zum übertakten geeigenet? Und ist es so auch gut und zuverlässig? Unterstützt es den Speicher?
     
  19. 18. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard

    Ja, übertakten ist möglich, allerdings bei weitem nicht so gut, wie mit dem normalen nforce 680i.

    Achja, die Graka ist übertrieben, oder spielst du auf 2560x1600 ?
     
  20. 18. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard

    Klar ist das auch gut! Bekommst nur für 130 Euros das DQ6! Das würd ich mir an deiner Stelle kaufen!
    Ein verdammt gutes Board!
    Vor allendingen mit deinem C2D kannste das dann wunderbar und extrem einfach übertakten!
    Würd ich dir zu raten!
    Einfach mal DQ6 bei Ebay nachschaun - ist von Gigabyte das Board!

    Greetingz

    Timo
     
  21. 18. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard

    Ich weiss zwar nicht warum, aber er möchte ja ein SLI-Board.

    Und auch das DQ6 unterstützt kein SLI.
    Ansonsten Top-Board, allerdings würde auch ein DS3 oder 4 reichen, aber er möchte ja SLI

    /edit : Wenn du das N680SLI-DQ6 meinst, das bekommt man nicht für 130€
     
  22. 18. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard

    was spricht gegen das: klick ???

    muss soweit ich immer hör n sehr gutes board sein^^

    gz
     
  23. 18. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard

    Also mehr wie 3,2 GHZ will ich aus dem CPU nicht rauskizeln, da langt ja das EVGA nForce 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX oder? Oder ist das EVGA nforce 680i SLI um Welten, dass sich der Aufpreis lohnt?

    Wie ist bei dem das OC Potential? Bis jetzt tendir ich noch zum EVGA ^^
     
  24. 18. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard

    Also das von Huaba empfohlene Board ist wirklich gut.

    Wenn du SLi willst, muss es ja ein Nvidia Board sein, die 680er sind alle wahnsinnig überteuert aber gut für OC.

    Außerdem: Hast du schon bestellt? Wenn nicht --> R600.
    Bestell dir doch eine X2900XT und dazu dann ein P5B Deluxe von Asus, ist auch ne super Kombi.
    Gruß
    Don
     
  25. 18. Mai 2007
    AW: Suche Mainboard

    Die Geforce 8800 ist wohl um einiges besser als die r600, vorallem zieht sie nicht soviel Strom.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.