Suche Übungen mit Flachbank

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von H4xx0r, 10. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2007
    Hi!
    Also ich habe vor mir demnächst eine Flachbank für zu Hause zu kaufen!
    Ich bin 1,85m groß und wiege ca. 71kg, bisher mach ich zu Hause aller 2 Tage versch Übungen mit Lang und Kurzhantel für den Oberkörper und die Tage dazwischen Übungen für Bauch und Beine, zusätzlich noch einige Runden auf dem Ergometer.
    Jedoch hoffe ich mit einer Flachbank effektiver zu trainieren, vor allem durch Bankdrücken, doch kann man damit sicherlich auch noch mehr Übungen absolvieren. Platz für eine ganze Station habe ich nicht und Fitnessstudio kommt leider nicht in Frage. Ich suche deswegen eine Art Übersicht oder besser noch einen Plan für eine Flachbank!
    Ansonsten bleibt noch die Frage ob ich mir eine richtige Flachbank zulegen sollte oder eine die in der Höhe verstellbar ist.

    Hilfreiche Posts bekommen natürlich eine BW.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2007
    AW: Suche Übungen mit Flachbank

    aaalso du kannst so halt darauf eine art liegestütz machen indem du dich an den sieten fest hälts (bringt mehr im oberen Brustbereich+schulter... also is anstrengender) naja dann kannste dich noch sozusagen neben die bank setzten mit dem rücken zur langen seite der bank dann drückst du dich an der bank hoch (schulter+rücken) naja und halt oberarm am besten mit kurhantel (am besten mit 2 damit man beide arme gleich trainiert...) ja und dann setzte dich vor die bakn ellenbogen drauf arm ausstrecken mit gewicht und dnan hochziehen...

    je nach dem was du trainieren willst (ausdauer oder kraft)...

    wenn du ausdauer machen willst dann nimm wenig gewicht und viele WH und kraft halt viel gewicht so das du ca 12 schaffst... mach aber dann auch eine kleine pause... wenn du richtig trainierst solltest du immer 1 tag ruhe haben damit sich deine muskel regenerieren können... also wenn du trainierst reist du dir sozusagen den muskel auf damit dort in den rissen neues muskelgewebe entstehen kann...

    hopez hab dir was geholfen...
     
  4. #3 10. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  5. #4 11. Oktober 2007
    AW: Suche Übungen mit Flachbank

    da kann man einiges machen.....eben normales Bankdrücken mit der langen Hantelstange.


    Butterfly für die Brust mit Kurzhanteln (Bank etwas anheben)....gleiche Übung mit grader Bank für Brust dabei die Hantel drehen...

    ähm wenn du ne SZ-Stange hast für Trizeps, oder eben mit einer schweren Kurzhantel. Sonst für Bauch ganz ans Ende setzen...festhalten und Beine hochziehen...
     
  6. #5 14. Oktober 2007
    AW: Suche Übungen mit Flachbank

    Also mit hanteln kannst du für längere zeit butterfly machen.
    Andere übungen steigert man sich zu schnell, da kann dass sein das du schnell auf 24-34kg pro hantel kommst.

    Und achja, jeden 2ten tag brust bzw den gleichen muskel zu trainieren ist GARNICH gut, ganz im gegenteil. 1 mal in der woche reicht vollkommend aus.

    Vergiss nich die ernährung, das bringt die halbe miete!!!
     
  7. #6 14. Oktober 2007
    AW: Suche Übungen mit Flachbank

    Ja ABER musste stark aufpassen weil wenn das gewicht dir auf die :sprachlos: fällt haste keine zähne mehr oda so -.- und mir dem butterfly: Da legste dich am besten auf den Rücken und streckst die Arme raus ;) nich daste da sitzt und die immerhoch halten musst ;) wolltsch nur so gesagt haben... nich das du iwie falshc trainierst...

    Und ja mach dir am besten einen Trainingsplan... so Montag Arme; Mittwoch Beine; Freitag Rücken; und Sonntag Brust.... oder sowas wobei du die brust nicht so stark beanspruchen solltest dann wiel du deinem körper immer ein regenerationstag gebn solltest...

    //edit.
    ich hab grad gelesen das ich das mit dem ruhe tag jezze wiederholt habe abe rich lass es ma stehen denn es ist wichtig ;) nich das nun alle posten: Palme du wiederholst dich...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Übungen Flachbank
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.580
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.590
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    832
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    746
  5. Ein paar Mathematikübungen

    dekz , 3. Februar 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    403