Suche Übungen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von DarkRaven, 5. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2008
    Hallo kann mir jemand gute Übungen für zuhause geben , für dir man nur hanteln braucht


    MFG Darkraven
     
  2. 5. August 2008
    AW: Suche Übungen

    was willst denn trainieren wenn ich fragen darf

    mal nur so zur info.. geh ins fitness studio.. da kansnt mehr trainieren und motiviert auch mehr
     
  3. 5. August 2008
    AW: Suche Übungen

    Hi

    Ich kann dir schon mal viele Übungen sagen, wofür du nicht mal eine Hantel brauchst^^
    Kommt halt drauf an was du genau willst?!?
    Willst du viele Muskeln? Willst du ausdauernd werden? Willst du abnehmen?

    Also ich schätze mal du willst Muskeln bekommen und da ist leider 70% Essen und 30% Training entscheident^^

    Du machst am Besten eine Übung solange, bis du absolut nicht mehr kannst und zählst dabei wie viele du von diesen Übungen geschafft hast.

    Sollten es mehr als 15 sein, versuche mehr Gewichte zu nehmen, um möglichst auf- oder unter 15 Übungen zu kommen. Wenn du aber noch ganz neu dabei bist, solltest du am Anfang evtl. doch lieber so viele Gewichte nehmen, dass du auf ca. 20 Übungen kommst, um deine Sehnen usw. an die neue Belastung zu gewöhnen.
    Wenn du dann die 15 Übungen gemacht hast und nicht mehr kannst, machst du ein paar Minuten Pause und machst dann wieder 15 Übungen mit dem selben Muskel. Dann nochmal Pause und dann nochmal 15 Übungen. Irgendwann nach einiger Zeit wirst du merken, dass du auf einmal mehr Übungen schaffst. Dann solltest du mehr Gewichte nehmen.

    Zur ernährung ... da gibt es soviel zu beachten ... ich versuch mal schnell das Wichtigste zu erwähnen.
    Auf jeden Fall solltest du pro Tag 1-2 gramm pro Körpergewicht Eiweiß zu dir nehmen, damit der Muskel die nötigen Stoffe hat, die er braucht, um sich aufzubauen.
    Am Besten kurz vor dem Training bisschen was essen und nach dem Training etwas was schnell aufgenommen wird und trotzdem relativ viel Eiweiß enthält (z.b. milch)
    Außer du willst gerade die Bauchmuskeln trainieren- dann würde ich vorher nichts essen, da es nicht sehr angenehm wird^^
    So ... achja und versuche auch genug Kohlenhydrate zu essen, damit die Muskeln die nötige Energie bekommen, um die Gewichte zu heben. Je mehr Energie, desto mehr kannst du den Muskel ausreizen und desto besser wächst er.

    Trainiere nicht zu oft!

    Am Besten wäre es, wenn du z.b. montags deine Beine trainierst, am Dienstag nichts machst am Mittwoch deine Arme, am Donnerstag wieder nichts und am Freitag Bauch und Rücken, dann evtl Samstag und Sonntag bissle Ausdauer, damit du dann nicht nach 10 Treppenstufen außer Atem kommst^^
    Also ich hab zwar am Besten geschrieben, aber es gibt bestimmt noch bessere Pläne. Das ist jetzt nur so ungefähr mein Plan.
    Trainiere immer den Gegenspieler eines jeden Muskels! Wenn du z.b. deinen Bauch trainierst, dann musst du auch unbedingt deinen Rücken trainieren, oder wenn du deine Waden trainierst, dann auch unbedingt die Muskeln vorne am Schienbein. Ansonten kriegst du Haltungsschäden.

    Deine Muskeln werden in den Ruhephasen aufgebaut ,also merke dir, dass du nicht jeden Tag bis zur vollkommenen Erschöpfung trainieren sollst, sondern jeden 2ten Tag ne Pause machen solltest.

    Da ja Eiweiß das Wichtigste beim Muskelaufbau ist, sag ich dir nochmal schnell paar Sachen ,die viel Eiweiß enthalten .
    Quark , Fleisch, Fisch, Milch, Nüsse, Käse


    Gruß, Fladen
     
  4. 5. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Übungen

    warum postet man immerwieder sowas, er hat nicht ins topic geschrieben überredet mich ins studio zu gehen....

    Body Weight Exercising - RR:Board
    Showthread Php 6289853 Posted=1 / Download - RR:Suche

    Im 2. Link habe ich genügend Links gepostet wo dir reichlich geholfen wird.

    mfg nY
     
  5. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    Hier mal paar nuetzliche Tipps zum Hanteltraining:


    Die einzelnen Übungen wiederholen Sie etwa 10 – 15 mal. Achten Sie auf die richtige Atmung: bei der Muskelbelastung atmen Sie aus und bei der Muskelentspannung atmen Sie ein. Machen Sie von allen Übungen zwei bis drei Serien. Entweder Sie trainieren die einzelnen Übungen im Rotationsprinzip, dann können die gerade beanspruchten Muskelgruppen pausieren, während andere Muskelgruppen trainiert werden. Oder Sie führen die Serien an einer Muskelgruppe hinter einander durch, dann müssen Sie aber die Pausen von etwa 30 Sekunden einhalten. Trainieren Sie nie bis zur Schmerzgrenze, wenn Sie Schmerzen in den Muskeln oder Gelenken verspüren, konsultieren Sie einen Arzt.

    Die Hantel Workout Übungen im Einzelnen

    Hantel Workout für die Brustmuskulatur: Sie legen sich auf den Rücken und stellen die Füße hüftbreit auf. Die Arme liegen angewinkelt rechts und links in Schulterhöhe auf dem Boden. In den Händen halten Sie die Hanteln, die Handinnenflächen schauen nach innen. Jetzt strecken Sie die Arme in Schulterhöhe nach oben bis die Arme fast gestreckt und parallel zueinander sind. Nun winkeln Sie die Ellbogen wieder an und legen die Oberarme wieder in Schulterhöhe ab. Unter- und Oberarme bilden einen rechten Winkel. Diese Bewegung wiederholen Sie 15 mal.

    Hantel Workout für den Bizeps: Sie setzen sich auf einen Stuhl mit gegrätschten Beinen und beugen den Oberkörper etwas nach vorn. Rücken und Kopf bilden eine Gerade. Mit der freien Hand stützen Sie sich auf dem Oberschenkel ab. Der andere Unterarm liegt auf dem Oberschenkel. Sie umfassen die Hantel, die Handinnenflächen zeigen nach oben. Jetzt winkeln Sie den Arm etwa bis auf 30 ° nach oben an und gehen langsam wieder zurück, ohne den Arm auszustrecken. Wiederholen Sie 15 mal und wechseln dann zum anderen Arm.

    Hantel Workout für den Trizeps: Sie legen sich auf den Rücken, der Blick geht zur Decke. Stellen Sie die Füße hüftbreit auf, ziehen Sie den Bauchnabel nach innen. Halten Sie die Hanteln, dass die Handinnenflächen nach innen schauen. Die Arme strecken Sie in Brusthöhe parallel nach oben. Jetzt winkeln Sie die Ellbogen so an, dass die Ellbogen nach oben zeigen und die Hände sich nach hinten in Richtung Kopf bewegen. Legen Sie die Hände mit den Hanteln neben dem Kopf ab, die Ellbogen bleiben parallel dicht neben dem Kopf. Nun bewegen Sie die Arme zurück in eine gestreckte Haltung und wiederholen 15 mal.

    Hantel Workout für den Po und hinteren Oberschenkel: Sie machen den Vierfüßlerstand mit angewinkelten Ellbogen, die Unterarme liegen schulterbreit parallel auf dem Boden. Legen Sie sich in eine Kniekehle die Hantel. Der Kopf ist in Verlängerung der Wirbelsäule und schaut nach unten. Der nicht belastete Fuß hat den Fußspann aufliegen. Nun heben Sie das Hantelbein nach oben bis der Oberschenkel in der Waagerechten ist. Ober- und Unterschenkel bilden einen rechten Winkel, die Zehen drücken Sie nach unten und die Ferse nach oben. Nun führen Sie das Bein wieder langsam in Richtung Boden ohne diesen zu berühren. Wiederholen Sie 15 mal und wechseln dann zum anderen Bein.

    Hantel Workout für die Schulter: Sie stellen sich aufrecht hin, die Füße sind hüftbreit auseinander, die Zehen zeigen leicht nach außen, die Knie können leicht gebeugt sein. Der Kopf ist gerade in Verlängerung der Wirbelsäule, das Becken ein wenig nach vorn gekippt. Die Arme hängen seitlich neben dem Körper herab. In den Händen halten Sie die Hanteln, die Handinnenflächen schauen nach innen, die Ellbogen sind leicht angewinkelt. Nun heben Sie beide Arme seitlich bis zur Waagerechten in Schulterhöhe und führen die Arme langsam wieder zurück. Schultern nicht hochziehen. Wiederholen Sie 15 mal.

    Hantel Workout für den Rücken: Sie legen sich auf den Bauch, unter die Stirn legen Sie sich ein flaches Kissen oder ein zusammengelegtes Handtuch. Der Blick geht auf den Boden. Die Beine sind hüftbreit auseinander, Fußspitzen berühren den Boden. Beide Arme haben Sie parallel neben dem Kopf am Boden. In den Händen halten Sie die Hanteln, die Handinnenflächen schauen zum Boden. Nun ziehen Sie den einen Arm gestreckt nach oben etwa 20 cm vom Boden entfernt und legen den Arm wieder langsam am Boden ab. Wechseln Sie nun den Arm und wiederholen die Übung an jeder Seite 15 mal.

    Und so üben Sie Ihren Hantel Workout weiter: In der 3. und 4. Trainingswoche erhöhen Sie jeweils in den Programmen die Serien um 1 – 2. In der 5. und 6. Woche erhöhen Sie dann zusätzlich die Wiederholungen je Serie um 3 – 5 oder die Zeit um 15 Sekunden.
     
  6. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    Verschwende nicht deine Zeit. Kauf dir entweder ne Langhantel und ne Bank dazu oder melde dich Im Fitnessstudio an oder lass es ganz bleiben.
    Wenn schon trainieren dann richtig.
     
  7. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    So hab meinen Text wie versprochen etwas poliert^^

    Gruß, Fladen
     
  8. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    Jo, da hat er recht.
    Du wirst nie in den Genuss eines richtigen Trainings kommen, wenn du dir nicht ne Bank kaufst oder etwa doch den Besuch des Fitnesstudios in erwägung ziehst.Im Studio hast du halt den Vorteil, dass du für jede Muskelpartie die entsprechenden Geräte hast.Also gib lieber die 17€ (Mcfit) im Monat aus und fang mit einem richtigen Training an
    Viel Erfolg!

    MfG
     
  9. 6. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Übungen


    Wieder so ein lächerliche Spamthread von dir und ohne ein bischen Verstand einzusetzen . ^^


    Ich würde dir generell raten BWE Übungen zumachen ,dass sind Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht...


    Aber mit diesen Übungen wirst du sicherlich Erfolge spüren ,aber generell wirst du kein Bär davon.....

    edit: Hab jetzt wirklich lange gebraucht um das alles fertig zu kriegen ,aber eine Bewertung wäre auch ganz nett .
     
  10. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    Eben!
    Das ist was ich meine. Warum solche lächerlichen Übungen, wenn man auch richtig trainieren kann?! Das geht mir echt nicht in Kopf...
     
  11. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    Ja ,aber er soll das ruhig halbes Jahr lang machen ,dann kann er evtl. auf einem GK Plan umsteigen,mit mehreren Wiederholungen.
     
  12. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    So ein Schwachsinn.
    1. sind Splits nichts für n Anfang.
    2. sind Splits doch gerade dafür, dass man keinen Tag Pause machen muss. Da sich der Muskel ja erholen kann, da er nicht beansprucht wird.
     
  13. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    Stimmt k.a. was ich mir dabei gedacht habe^^
    Trotzdem finde ich es besser nur bestimmte Bereiche an einem Tag zu trainieren, anstatt alles auf einmal.

    Also denk dir die freien Tage einfach weg und pack 2 wochen von meinem Plan in eine Woche.

    Gruß, Fladen
     
  14. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    um mal wieder b2t zu kommen - dark, was willst du überhaupt trainieren?! arme (bizepts/trizepts), schultern, willst du sie als gewichte nehmen und was für die beine tun (kniebeugen mit gewichten in der hand z.b.)?! gib uns doch mal ein paar angaben mehr... auch vlt mal was du für hanteln hast (gewichte).


    sind eigentlich ganz nützlicher angaben oder?! weil alle sofort wieder hier iein mist reinschreiben was evtl überhaupt nichts mit seiner fragestellung zu tun hat -.-


    wenn ich beispielsweise schon was von splits lese wenn er nach übungen fragt - da krieg ich zu viel
     
  15. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    Sorry
    Nur er hat halt kaum Angaben gemacht und irgendwie wollte ich nur mal paar erfahrungen aufschreiben. evtl hilft ihm das ja auch weiter.
    Das eigentliche Thema hab ich dann irgendwie vergessen.

    Gruß, Fladen
     
  16. 6. August 2008
    AW: Suche Übungen

    Das heißt jeder der nach nem Split trainiert muss nen 7er-Split machen oder wie? Erst nachdenken dann posten...

    Nochma zum Topic:
    Es ist nun mal einfach so, dass du wenn du Muskeln aufbauen willst auch was dafür tun musst. Und ein paar Hanteln reichen da genauso wenig wie das Rumgehampel was Naruto gepostet hat. Also bitte: Ganz oder gar nich.
     
  17. 7. August 2008
    AW: Suche Übungen

    Omg es gibt immer noch leute die meinen Liegestütze oder generell BWEs bringen kein erfolg. haha kann ich nur sagen. genau wie man auf ne bank kein erfolg haben kann, ist es auch der fall bei BWEs aber das ist dan nicht die schuld der übung sondern selbst schuld von dem der sie ausführt weil er dan kein plan hat wie man das machen muss damit es was bringt.

    man muss wissen wie man seinen körper richtig mit BWEs fördert, denn es ist nichts anderes als mit stangen im studio.
    einzig und allein geht es darum den muskel zeichen zu geben das er größer werden soll um mehr zu leisten und mit BWEs kann man das genau so gut wie im studio. Nur man muss wissen wie man was macht, es gibt viele kleine tricks die eben nicht jeder weiß,. z.b beim sit ups oder crunches bei der stärksten kontraktion 10 sek halten, oder die arme in verschiedene positionen bringen. bei den liegestützen. muss man direkt auf die brust trainieren, das merkt man selbst nach einer zeit wie es am perfectesten für sich selbst ist, nach den liegestützen gleich enge liegestütze damit man auch gleich den trizeps auch zum ende seiner leistung bringt.

    Ich weiß nicht warum man immer zu neuanfängern rät ins studio zu gehen, meiner meinung nach kann man sich in der anfangszeit das geld sparen und zuhause trainieren, man sollte sich einwenig darüber informieren was man wie machen muss und dat wars. studio kann man gehen wenn man schon so 2 jahre gut muskeln aufgebaut hat und mehr machen will.
    naja ok machts gut
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.