Supernatural Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von dont_leech, 17. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2008
    So die vierte Staffel beginnt am 18.9 wie man diesem bericht entnehemen kann.

    http://www.metallicar.net/index.php?id=707

    bin schon gespannt fand die ersten 3 staffeln alle super
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    okay das ne serie, die ich noch nie gesehen hab, aber könnt ihr mir das mal empfehlen? und kommt man da leicht per internet an die staffeln, weil möchte nicht in der 4. staffel einsteigen also premium acc hab ich!

    naja ich mag so serien eigentlich sonst nicht, wo es so übermächtige kräfte hat, hat es hier oder'
     
  3. 17. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Supernatural S03 - RR:Board
    Supernatural - Seite 3 - RR:Board

    Folgen gibts überall, auf Serienjunkies.org oder so

    Und endlich kommt die neue Staffel, nettes Finale von der dritten und ich kanns kaum abwarten, ist einfach eine der besten Serien die ich je gesehen habe, zählt schon total zu meinen Favoriten
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Juhu, endlich gehts weiter!
    Ich hoffe die Staffel wird besser als Season 3, die war leider eher mäßig und das Finale war richtig schwach.
    Aber selbst wenn sie so wird wie die dritte.. es würde reichen, denn die Serie ist der Hammer^^.

    MfG firef0kz

    PS. Weiß jemand wieviele Folgen die Staffel haben wird?
     
  5. 21. Juli 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    wird wahrscheinlich erst mittendrin entschieden

    bei staffel 3 wurde ja auch nach 11 folgen oder so aufgehört obwohl eigentlich mehr geplant warn lag aber an dem autorenstreik und daher konnte man am ende nicht mehr soviele folgen machen, da wahrscheinlich auch der sendeplatz für ne andere serie dann später schon reserviert war
     
  6. 25. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Und habt ihr die Folge geguckt?

    Hab ganz vergessen gehabt dass es am 18ten weiter geht aber hab mir die Folge grad angesehen und einfach nur LOL.

    Soviele offene Fragen^^

    Wie fandet ihr die Folge?
     
  7. 26. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    ich fand die hammer
    supernatural is meine lieblingsserie im moment
    keine Serie ist in letzter zeit so stark von staffel zu staffel angestiegen, und die geschichte ist auch hammer gut.
    top epi bin gespannt wie es weiter geht
     
  8. 26. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Der Meinung bin ich auch. Keine Serie ist bisher nach 3 Staffeln so stark und spannend. Zumindest fällt mir grad keine ein.

    Man bin ma so gespannt was Sam da mit Ruby macht und wie er seine Kräfte jetzt sozusagen "kontrollieren" kann und die Dämonen so vertreiben kann. Wette Sam wird noch später teilweise "böse" und die müssen den wieder erstma befreien von seinen Kräften oder so. Und was mit Castiel ist würd ich auch gerne mal wissen

    Wen es interessiert, nen kleines Statement zu Castiel vom Subber bei tv4user

     
  9. 26. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    So, Spoiler:

    Spoiler
    Nach der gestrigen Folge weiß man ja nun welchen Auftrag Dean hat, zumindest denk ich mir das:

    Lilith stoppen, damit Luzifer nicht befreit werden kann.

    Das mit den 66 Siegeln find ich echt gut gemacht, bin mal gespannt was noch so alles auf die beiden(oder drei, wenn man Bobby dazu zählt) zu kommt.
    Ich vermute aber, dass das Finale so aussieht, dass Lilith es schafft die Siegel auf zu brechen und dann ein Kampf gegen Luzifer ansteht, aber wir werden sehen, ist ja noch lang hin.

    Des Weiteren freue ich mich darauf, wenn Dean entdeckt, dass Sam seine Fähigkeiten ausgebaut hat.
     
  10. 26. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    ich freu mich schon tierisch auf die schwarz weiß folge von supernatural. Die soll die lustigste epi sein bis her bei supernatural. Die Folge mit der hasenpfote in S03 war schon recht lustig gemacht. Da bin ich sehr gespannt drauf
     
  11. 26. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Werde mir auf jeden fall keine folge endgehen lassen^^
    Hab bei den beiden letzten staffeln keine folge verpasst
     
  12. 26. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Hä hab ich was verpasst? Welche 66 Siegel? Davon war doch gar keine Rede in der ersten Folge jetzt oder??? Klär mich auf ich will mich nicht gleich besaufen gehen ohne zu wissen was du meinst xD

    Das mit dem Auftrag aber denke ich ist genauso. Oder wenns krass kommt soll er gegen Sam kämpfen xD weil er mit Dean alleine reden wollte und Boby davon nix mitkriegen sollte. Natürlich wird Dean das nicht gefallen, er wird aber trotzdem darüber nachdenken oder er macht komplett einen auf Stur und bekämpft Luzifer und Gott xD Das wär ma krass^^

    Boa bin ich geil auf die weiteren Folgen omg

    @ Den Vorposter
    Du hast grad übelst gespamt ohne zu lesen worum es geht, oder du hast eine komplette Staffel verpasst und guckst trotzdem die vierte jetzt

    €dit
    Ok lol hab die 2te Folge noch gar nicht gesehen, war gestern um die Zeit noch gar nicht bei Serienjunkies oder est drin^^ Werd sie mir heut mal im Laufe des Tages reinziehen
     
  13. 26. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Die 66 Siegel wurden am Ende von Episode 2 erwähnt, Burns^^.

    Spoiler
    Also das mit Sam glaub ich auch.
    Denn Sam wurde ja von den Dämonen auserwählt sie anzuführen, deswegen hat er ja die Kräfte.
    Ich denke dass Dean auf jeden Fall den Auftrag bekommt Sam zu töten, vlt. nachdem er Lilith stoppen soll, oder sogar noch währenddessen, vlt. ist Sam ja auch ein Siegel O_O *verwirrt ist*

    Man sollte hieraus nen Spoilerthread machen^^
     
  14. 27. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Jetzt hab ich die Folge gesehen. Das Ende sehr interessant

    Das Sam ein Siegel ist glaube ich jetzt auch. Anders kann es nicht sein. Auf jeden Fall wird er noch eine große Rolle spielen. Und was ist mit Ruby? Die hat ja ganz schön Schiss vor Castiel Wette die wird entweder gegen Ende geschlachtet oder jetzt so in den nächsten paar Folgen^^

    Krasse Story, freu mich schon auf die weiteren Folgen, ist ja besser als PB mittlerweile^^
     
  15. 27. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    kann ich mich nur anschließen ist echt eine super serie und sollte man bei zeiten geguckt haben
    freue mich schon total drauf auf die neue staffel
     
  16. 27. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    ich bin mal gespannt wer und wie die reiter der apokalypse dargestellt werden, und ob der gelbäugige dämon noch ne rolle spielt.

    also ich bin grad 4 serien am gucken, und eine wird spannender als die andere (house m.d., pb,supernatural und sarah connor chronickles)

    mfg
     
  17. 27. September 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    bitte passt auf was ihr schreibt. Denn vieles gehört im spoilerbereich. Nicht jeder guckt sofort die neue folge.
     
  18. 2. Oktober 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Wenn wir schonma den Thread hier haben^^ Wann werden die Folgen eig. immer ausgestrahlt? Hab die immer erst paar Tage danach gesehen und kp wann die nun immer rlst werden xD
     
  19. 2. Oktober 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    die serie läuft wie smallville auf the CW am Donnerstag abend und dann verfügbar in der nacht bis morgens
     
  20. 4. Oktober 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Boa

    Definitiv die geilste Folge der vierten Staffel finde ich. Einfach unglaublich.

    Meine Theorie mit dem Auftrag von Dean dass er Sam aufhalten muss stimmt anscheinend ertmal Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie Dean sich entscheidet, ob er Sam davon erzählt und gemeinsam mit ihm gegen Luzifer kämpft oder ob er Sam iwie wirklich bekämpfen wird aber ihn "befreien" kann oder so.

    Letztenendes steht für mich sowieso fest, sie werden gegen Luzifer kämpfen müssen und fertig
     
  21. 4. Oktober 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Das seh ich ein wenig anders. Denn

    Spoiler
    Castielle sagt, dass Dean Sam aufhalten soll. Wenn er es nicht macht, werden die Engel und vlt. Gott ihn aufhalten.
    Wenn sich Dean also mit Sam "verbündet" muss er quasi gegen Lilith und ihre Siegel und gegen die Armee Gottes antreten... und da sie bisher nicht wissen wie man Engel besiegen kann, wäre diese Option nicht allzu schlau^^.
    Aber mal schauen, vlt. schafft es Dean ja die Engel von Sams guter Seite zu überzeugen oder sie känpfen wirklich gegen Castielle und Co. Kg.
    Ansonsten wirklich eine sehr gute Folge!

    Aber gegen Luzifer werden sie bestimmt ran müssen^^
     
  22. 7. November 2008
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Also hm ich fand diese Folge relativ langweilig. Aber ok, solche Folgen gabs in den ersten Staffeln immer wieder. Sind für mich nur Filler-Folgen

    Hatte gedacht dass sich der Ragarou wirklich richtig verwandelt, also dass dem Typen quasi son Monster ausm Rücken wächst oder so xD

    Naja nächste Folge wird dann sicherlich umso spannender, schade dass Castiell in der Folge nicht vorkam und man nicht mehr erfahren hat über Sam oder Gott etc.



    Hier mal paar nette Infos der Subber über paar Folgen ... nett zu lesen und interessant finde ich!

    Supernatural - S04E01 - "Lazarus Rising" - Version: NoTV
    Spoiler
    "Die Auferstehung des Lazarus" bezieht sich natürlich auf die Bibelstelle, in der Lazarus durch Jesus von den Toten erweckt wurde.

    - Castiel:
    Im VO-Sub wird er "Castiello" genannt. Castiel behauptet am Ende der Folge, ein Engel Gottes zu sein. Keine Ahnung, ob das auch wirklich stimmt, das muss sich zeigen. Die meisten von uns haben sicher von den vier Erzengeln gehört. Ihre Namen lauten Michael, Gabriel, Raphael und Uriel. Dass alle Namen auf -el enden ist kein Zufall, denn "El" steht für Gott. Keine Ahnung, ob "Casti" noch eine tiefere Bedeutung hat, doch dieser Regel entsprechend, habe ich seinen Namen ebenfalls auf -el enden lassen.

    - Zeitindex 22:10: "Tja, ich bin mit dem Hexenbrett durch die halbe Geisterwelt."
    - Original: "Well, I ouijaed my way through a dozen spirits"
    Amis lieben es, aus Hauptwörtern Verben zu machen, hier trifft es das OuiJa. Das "Hexenbrett" ist ein beliebtes Gesellschaftsspiel, dessen Erfinder den Namen aus dem französichen und dem deutschen "Ja" bildete: "Oui" und "Ja". Einigermaßen direkt übersetzt, würde der Satz also so lauten: "Nun, ich bin meinen Weg durch ein Dutzend Geister geouijat". Das allerdings erschien mir etwas gewagt, also habe ich eine Formulierung genommen, die a) einigermaßen das gleiche aussagt und dabei b) ähnlich salopp klingt.

    Supernatural - S04E02 - "Are You There God? It's Me, Dean Winchester." - Version: NoTV
    Spoiler
    Der Titel lautet übersetzt etwa : "Bist Du da, Gott? Ich bin's, Dean Winchester" und bezieht sich im Orignal auf den Titel eines populären Kindergebets.

    Zeit: ca. 23:20
    Hier geht es um Bobbys "panic room", den ich schlicht mit Panikraum übersetzt habe. Das Konzept eines autarken Schutzraumes in privaten Unterkünften ist bei uns nicht sehr weit verbreitet. In amerikanischen Filmen sind sie ab und an mal zu sehen, mit unterschiedlichen deutschen Bezeichnungen. Ich habe dort auch schon den Begriff "Schutzraum" gehört, doch das verbinde ich irgend wie immer mit der Angst vor Atomangriffen. Panikraum erscheint mir okay, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, her damit.

    Zeit: ca. 26:10
    Dean zählt hier in seiner typischen, liebenswerten Art auf, was er vor dem Weltuntergang gern noch alles sehen würde. Als letztes fällt der Begriff "Bunny Ranch". Wer Dean bereits kennt weiß, dass damit keinesfalls ein Streichelzoo mit Häschen gemeint ist. Wer die Übersetzung "Rotlichtviertel" dennoch für gewagt hält, sollte sich eines vor Augen halten: Bunny Ranch bezieht sich auf die "Moonlite Bunny Ranch", einem landesweit bekannten Bordell in den USA. Ich hatte ein oder zwei Sekunden überlegt, "Reeperbahn" zu schreiben, aber das war mir dann doch etwas zu frei.

    Supernatural - S04E03- "In The Beginning"
    Spoiler
    Der Titel bedeutet übersetzt so viel wie "Am Anfang".

    Erste Episoden-Hälfte: Buffy 2500

    Zeit ca. 3:46

    Dean hat Probleme mit dem Handy und fragt seinen Vater, wo er Empfang kriegen könnte. Dieser antwortet etwas sarkastisch "auf der U.S.S. Enterprise". Star Trek-Fans sehen hier natürlich sofort eine Anspielung auf die SF-Serie, doch man sollte auch nicht vergessen, dass die Enterprise ein amerikanische Flugzeugträger war und Motorola in den 70ern die ersten Handys für das Militär entwickelt hat.

    Zeit ca. 3:57

    Hier macht sich Dean über das Outfit von dem Barista im Diner lustig, indem er ihn darauf aufmerksam macht, dass Sonny und Cher nicht mehr zusammen sind. Für alle die nicht wissen, wer Sonny und Cher sind und weshalb die Zeile von Dean mal wieder ein Schenkelklopper ist, hier die Erklärung:

    Sonny und Cher waren ein amerikanisches Pop-Duo und Ehepaar, die bis 1974 große Erfolge feierten. Logisch also, dass Dean mit seiner Trennungs-Geschichte 1973 für Erstaunen sorgt. Etwa ein Jahr nach dem Rückzug aus dem Geschäft wurde auch die Ehe selbst geschieden. Während Sonny mehr oder weniger in der Versenkung verschwand, konnte Cher ihre Karriere solo fortsetzen und hat bis heute ziemlichen Erfolg als Sängerin und Schauspielerin.

    Zeit ca. 5:47

    Dean zu Castiel: “Okay, so, what, angels got their hands on some De Loreans?”

    Diese Zeile habe ich folgendermaßen übersetzt: “Was jetzt, stehen euch Engeln nun Zeitmaschinen zur Verfügung?”

    Jetzt stellen sich bestimmt viele die Frage was „De Loreans“ sind und was dies mit Zeitmaschinen auf sich hat. Die Frage auf die Antwort ist wirklich banal. Es geht um das Auto aus der Filmtrilogie „Zurück in die Zukunft“ mit den Hauptdarstellern Marty McFly (Michael J. Fox) und Emmett L. „Doc“ Brown (Christopher Lloyd). Jedem, der den Film kennt, wird sogleich ein Licht aufgehen, da es sich bei dem Auto um nichts anderes als eine Zeitmaschine handelt, womit die beiden Hauptcharaktere in die Vergangenheit und wieder zurück reisen können. Wieder einmal eine typische Anspielung a la Supernatural auf die amerikanische Popkultur.

    Zeit ca. 7:08

    Dean zu John: “A little tlc, this thing is cherry.”
    Folgende Übersetzung: “Ein bisschen Pflege, und dieses Ding ist wie neu.“

    Zwar ist diese Zeile nicht besonders wichtig oder relevant für den weiteren Verlauf der Storyline, jedoch war es wieder einmal einer dieser Zeilen, die meinen Horizont, in Bezug auf die amerikanische Umgangssprache, erweitert haben. Vielleicht empfindet es manch einer ebenso interessant wie ich. Und zwar taucht hier das Kürzel „tlc“ auf womit schlicht und einfach „tender, love and care“ gemeint ist. Dieses Kürzel befindet sich tatsächlich auf gebrauchten Autos in amerikanischen Autohäusern, was nichts anderes bedeutet, als
    „ein bisschen Farbe hier, ein paar neue Sitze dort“ und es sieht aus wie neu.

    Weiter in der Zeile steht das Wort „cherry“ was wortwörtlich übersetzt Kirsche heißt. Jetzt werden sich viele wundern; Autos, Pflege und…..Kirschen? Wie man sieht, habe ich das Wort „neu“ benutzt. Meine Herleitung dazu: Die Amerikaner benutzen in der Umgangssprache für „Entjungferung“ gern den Begriff „cherry“, da eine Jungfrau nun mal rein und unberührt ist und Dean das
    Auto nach einer rundum Erneuerung als cherry bezeichnet, dürfte die Erklärung, ohne weitere sexuelle Anspielungen mehr machen zu wollen , nun klar sein.

    Zweite Episoden-Hälfte: SubOptimal

    Zeit: ca. 33:44
    Leider gab es in "meiner" Hälfte nicht so viele Anspielungen mehr, doch eine Zeile könnte Euch vielleicht stutzig werden lassen. Hier sagt Samuel alias YED: I know, i know. The red tape will drive you nuts.
    Übersetzung: Ich weiß, ich weiß, diese Vorschriften machen einen irre.

    Ich habe hier "red tape" mit Vorschriften übersetzt, weil es mir in diesem Zusammenhang passender erschien als "Bürokratie" oder "Amtsschimmel", denn genau das ist mit "Red Tape" gemeint. Der Ausdruck geht zurück auf das 16. Jahrhundert. Heinrich VIII. hatte seinerzeit Papst Clemens VII. mit rd. 80 Petitionen zugeschüttet, damit der Heinrichs Ehe mit Katharina von Aragon annuliert. Jede einzelne dieser Petitionen war mit dem damals üblichen roten Band umwickelt. "Cutting the red tape", also das Zerschneiden des roten Bandes wurde daraufhin zum Synonym für übertriebene Bürokratie, im Laufe der Zeit wurde es dann auf "red tape" verkürzt.

    Supernatural - S04E04 - "Metamorphosis"
    Spoiler
    Metamorphose kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie Umgestaltung, Umwandlung oder Verwandlung.


    Erste Episodenhälfte: Buffy2500

    Zeit ca. 6:26
    Und wieder einmal ein Ausdruck aus dem amerikanischen, welcher nur schwierig ins Deutsche übernommen werden kann. Die Redewendung Slippery Slope ist im amerikanischen sehr geläufig und bekannt, was die Übersetzung natürlich umso mehr erschwert, da man den Sinn des Ausdrucks nicht zerstören will. Wortwörtlich übersetzt bedeutet es „Dammbruchargument“. Ein Ausdruck der sich weder gut anhört noch jemals so über Dean’s Lippen kommen würde, dennoch hat er den Ausdruck benutzt. Damit wollte er lediglich Sam zu verstehen geben sich vor einem bestimmten Schritt bzw. einer bestimmten Handlung in Acht zu nehmen und macht dabei geltend, dass diese Handlung den „Damm bricht“ bzw. der Beginn einer schiefen Ebene sei und somit Stück für Stück weitere negative Konsequenzen zur Folge hat. Somit erschien mir die Übersetzung „sich auf dünnem Eis zu begeben“ als logischste und vor allen Dingen sprachlich passendste Übersetzung, die jeder nachvollziehen kann.

    Zeit ca. 14:25
    In dieser Zeile wird der Name des Dämons erwähnt und zwar „Rougarou“. Erstaunlicherweise gibt es diesen Begriff wirklich, was mal wieder beweist, dass die Autoren von Supernatural sehr genau auf basierende Legenden achten.

    Der Rougarou (auch Roux-Ga-Roux, Rugaroo, oder Rugaru) ist eine legendäre Kreatur aus der französischen Gemeinde, die, verbunden mit den europäischen Ansichten, auch als Werwolf bezeichnet wird. Die Geschichten vom Rougarou sind genauso verschieden, wie die Schreibweise, obwohl sie alle mit den französisch sprechenden Kulturen verbunden sind und zwar durch einen bekannt abgeleiteten Glauben in den Loup-garou sowohl im Französischen als auch im Englischen. Loup ist französisch für Wolf und garou (vom französischen garulf, verwandt mit dem Englischen werewolf) ist ein Mann, der sich in ein Tier verwandelt.

    Zweite Episoden-Hälfte: SubOptimal

    Zeit: ca. 18:52
    VO: He keeps it under his mattress right next to his k-y.
    DE: Er versteckt es unter der Matratze, gleich neben der Vaseline.

    K-Y ist der Markenname eines in Amerika sehr bekannten Gleitmittels.

    Supernatural - S04E05 - "Monster Movie"
    Spoiler
    Der Titel lautet übersetzt "Monsterfilm"

    Erste Episodenhälfte: SubOptimal
    "Monster Movie" strotzt nur so von Anspielungen auf die klassischen amerikanischen Horrorfilme der 1930er und 1940er Jahre. Die Lieblingsfigur unseres Gestaltwandlers ist offenbar Dracula in der Interpretation von Bela Lugosi. Der gebürtige Ungar war der Star unzähliger Horrorfilme aus dieser Zeit und wurde sogar in seinem Dracula-Kostüm beerdigt. Einen letzten großen Erfolg feierte er 1948 mit der Parodie "Abbott und Costello treffen Frankenstein", die ebenfalls Erwähnung in dieser Episode findet.

    Der US-Bundesstaat Pennsylvania wurde früher in Deutschland übrigens Pennsylvanien ausgesprochen. Mit fast 30% Anteil an der Gesamtbevölkerung stellen die deutschstämmigen Amerikaner die größte Gruppe dar. Die deutsche Einwanderer wurden "Pennsylvania Dutch" genannt, das hat allerdings nichts mit den Niederlanden zu tun, sondern vermutlich mehr mit einer sprachlichen Umwandlung von "Deutsch". Das erklärt, warum es gerade in diesem Bundesstaat einen spürbaren deutschen Einfluss gibt. Das Feiern des Oktoberfestes gehört dabei zu den Traditionen, die es auch über die Grenzen Pennsylvanias hinaus geschafft haben, oft sogar in der deutschen Schreibweise.

    Zeit - 3:25
    "Agenten Angus und Young"
    Angus Young ist ein Mitbegründer der australischen Rockband AC/DC.
    Dort fungierte er als Leadgitarrist und Songwriter.

    Zeit - 4:12
    "Anne Rice"
    Amerikanische Schriftstellerin, die vor allem durch ihre zehnbändige Serie "Chronic der Vampire bekannt wurde. Das erste Buch dieser Reihe wurde u.a. mit Tom Cruise, Brad Pitt, Christian Slater und Kirsten Dunst unter dem Titel "Interview mit einem Vampir" verfilmt.

    Zeit - 7:07
    Hier taucht erstmal der Begriff "ein Dracula" auf. Natürlich gibt es nur einen, doch gemeint sind hier die diversen Filmdraculas und ihre entsprechende Darstellung.

    Meinungen zu den letzten Folgen:

    Supernatural - S04E05 - "Monster Movie" fand ich ehrlich gesagt nicht so spannend, war mehr ne Fillerfolge und nur so zum Fun gedacht als storymäßig. Gut anzusehen natürlich schon wie immer halt

    Meinungen zu Folge 06 und 07 kommen später, keine Lust grad zu schreiben^^
     
  23. 6. Dezember 2008
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    Ich fand die beiden Staffeln eig auch ganz gut nur manchmal is die Handlung i wie komisch xD müssta zugeben
     
  24. 20. Dezember 2008
    AW: Supernatural Diskussions-Thread

    achja wens interessiert staffel 3 gibts abjetzt auf deutsch zum herrunterladen
     
  25. 15. Mai 2009
    AW: Supernatural 4. Staffel ab dem 18.09

    Gibts hier noch Bewegung Jungs? Die spannendste Serie momentan und niemand schreibt was =)

    Heute Staffelfinale
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.