T-Home Cup

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Imagine, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer gewinnt den Cup?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juli 2009
  1. Schalke

    13 Stimme(n)
    11,2%
  2. Bayern

    46 Stimme(n)
    39,7%
  3. Hamburg

    40 Stimme(n)
    34,5%
  4. Stuttgart

    17 Stimme(n)
    14,7%
  1. 19. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    aus Turnier ist aus ;-)

    Spiel um Platz 3
    FC Bayern - Schalke 04 2:1

    Finale
    Stuttgart - Hamburger SV 0:3


    T-Home Cup Sieger ist damit der Hamburger SV
    2. VfB Stuttgart
    3. FC Bayern München
    4. FC Schalke 04

    mfg ilovevalla
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    Tja dieser Cup hat schon ein wenig Aussagekraft denke ich
    Und was Magaths Manschaft gezeigt hat war nicht so das Gelbe vom Ei
    Mal sehen ob er den Königsblauen haufen in den Griff bekommt
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    naja also viel aussagekraft würde ich nich hitner dem cup sehen! vll. ein bisschen, aber es wird sich noch mannschaftlich einiges ändern (transfers) und auch spielerisch muss sich erst noch eingespielt werden! ich denke man hat beim hsv gesehen, dass es doch sehr wenig veränderungen zum letzten jahr gab und bei bayern, dass sich einfach einiges getan hat bei stuttgart hat ganz einfach gomez gefehlt und ich schätze stuttgart dieses jahr nich stark ein und bei schalke war ja ein kompletter umbruch mit magath! denke das dauert auch noch ein bisschen (vll. auch noch über den saisonbeginn hinweg)
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    Erstmal danke für die rege Teilnahme, den Thread werde ich morgen im Laufe des Tages schließen.

    Ganz interessant, aber nicht ausschlagebend zu sehen - so fand ich den Cup. Dass Hamburg jetzt den Cup gewonnen und Schalke und Bayern nicht wirklich etwas gezeigt haben, heißt nicht, dass sie es auch nicht in der Bundesliga schaffen. Wir werden sehen, wer am erste Spieltag die Form des T-Home Cups hält, wer sie nicht halten und wer sie übersteigen wird.
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    War recht interessant zu schauen wie weit die Teams sind.
    HSV hats verdient klasse gespielt.
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    was für ne frage die bayern natürlich und wenn nicht dann wärs ja zimlich peinlich für sie nachdem sie jetzt so nen krassen kader haben und den anderen manschaften ihre superstars weggenommen haben...
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    lol fail ? =) =)

    Der Cup war schon.
    Bayern ist 3 geworden.
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    Das gestrige Spiel der Bayern gegen den HSV und das heutige gegen Schalke waren echt interessant zu beobachten. Ich persönlich war schon fast von der B-Elf überzeugter. Vorallem Olic hat mir heute sehr gefallen. Auch Altintop hat meiner Meinung nach dargelegt, dass er für den Kader wertvoll ist. Ob es für einen Stammplatz reicht würde ich nicht direkt sagen, aber zumindest als Ergänzung ist er auf alle Fälle empfehlenswert.
    Leider hab ich jedoch nicht alles vom heutigen Spiel sehen können..

    Breno und Sosa (wobei bei Breno ein wenig mehr), beides junge ausländische Talente mit ungewisser Zukunft beim FCB, haben sich auch relativ gut verkauft. Klar waren beides keine Glanzvorstellungen, aber bei Sosa bin ich der Meinung, eine deutlicher Steigerung von der ersten Saison in Deutschland bis zu heutigen Standpunkt feststellen zu können.

    Breno hat deutliche Ansätze seiner Fähigkeiten gezeigt, für mich heute neben Olic der beste Mann aus den Bayern-Reihen. Zwar hat er auch den einen oder anderen Fehler gemacht, jedoch bügelte er diese auch wieder sofort aus. Ansonsten kam er mir körperlich robust und präsent vor, hat keine Scheu vor Zweikämpfen und steigert sich auch so langsam.
    Selbstverständlich hat er noch kein internationales Format, aber für Bundesligatauglich halte ich ihn allemal. Wäre auf jeden Fall eine Option für die Position des RIV für das eine oder andere BuLi-Spiel.

    Was die T-Frage angeht waren die Aufstellungen heute/gestern ein klares Zeichen dafür, dass LvG vorerst mit Butt als Stammtorwart plant. Heute hat Rensing wieder sowohl seine Schwächen als auch seine Stärken bewiesen. Beispielsweise in der zweiten Hälfte der hohe Ball, bei dem er gegen den Gegenspieler gelaufen ist und glücklicherweise einen Freistoß zugesprochen bekommen hat. Andererseits hatte er einen harten Schuss aus ~16m gut pariert.
    Ich weiß einfach nicht wie ich ihn einschätzen soll. Reicht es für die endgültige Nummer 1 oder nicht? Bisher war ich ja immer pro Rensing, auch immer noch - solang man keinen besseren TW verpflichtet. Aber ich würde ihn definitiv Butt vorziehen...

    Görlitz kam mir teils ein wenig unbeholfen vor. Zu viele unnötige Fouls, weitere kleinere Fehler. Ich hatte ihn vor seiner Rückkehr stärker eingeschätzt: Man kann es zwar nicht nach einem kleinen Freundschaftsspiel einfach so beurteilen, dennoch kann ich keiner Steigerung von Lell auf Görlitz feststellen. Hier bleibt also Handlungsbedarf. Ob Braafheid nun links spielen soll und Lahm rechts? Keine Ahnung ob das die beste Lösung ist. Mir wäre es lieber man holt einen guten RV (nachdem das mit Bosingwa wohl nix wird ist Dario Srna wohl die nächstbeste Option) und lässt Lahm links.


    Baumjohann, Müller und Contento sind allesamt schwer einzuschätzen. Durch ihre Leistungen werden sie sicherlich nicht zu Stammplatzempfehlungen. Ihnen wird mit Sicherheit - und zu Recht - eine Reservistenrolle zugesprochen.

    Ottl, Lell und Borowski: Alle drei sind Streichkandidaten. Alle drei würden auch keine Lücke hinterlassen. Wenigstens Ottl hat sich paar mal Als BackUp-6 beweisen können. Jedoch ist er wohl angesichts der Konkurrenten Tymo und MvB nicht mehr zu gebrauchen. Pranjic hat mir heute als LV wesentlich besser gefallen als im letzten Spiel als LM.

    Insgesamt ein deutlich gerechtfertigter Sieg für den FCB. Aber noch lange nicht gut genug, um souverän die Meisterschaft zu holen. Vorallem von der vermeintlichen A-Elf sollte man mehr erwarten, auch ohne Ribery.
    ---

    1. Siehe wormsak.
    2. Von welchem krassen Kader sprichst du? Mit Lucio und Ze Roberto haben uns zwei Leistungsträger verlassen und die Neuzugänge Gomez, Tymo, Pranjic, Braafheid, Baumjohann und Olic haben sich bisher noch nicht als solche herausgestellt. Zugegeben, der Kader wurde punktuell verstärkt, aber nun wirklich nicht in solch krassem Ausmaße.
    3. Von welchen Superstars sprichst du? Gomez kostete zwar 35 Mio € und ist somit richtig teuer gewesen, doch ein Superstar ist er noch nicht. Tymo und Olic genauso wenig, wenn auch Olic zumindest in der BuLi einen gewissen Status hat. Von Pranjic, Braafheid und Baumjohann wollen wir mal nicht sprechen.
    Würden die Neuzugänge Eto'o, Sneijder, Robben, Bosingwa oder ähnlich heißen und du würdest von Superstars reden; okay, dann würde ich dir zustimmen.
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    also wie schon vom user vor mir gesagt fail...
    und ausserdem.
    ...
    finde ich hat bayern seinen kader nur ganz leicht verbessert, wenn nicht sogar leicht geschwächt. ich meine seht es mal so:


    wer ist gekommen?: baumjohann, pranjic, braafheid, görlitz, badstuber, müller, GOMEZ, OLIC, TIMOSCHUK. nur die letzten drei sind m.m.n. eine gute verstärkung. der rest ist reserve bzw. amateurmüll (hat mich heute und gestern bestätigt.)

    und wer ist gegangen? 2 haudegen mit cl erfahrung...
    lucio und zé roberto weg
    meiner meinung nach nicht so gut verstärkt, bzw. sogar geschwächt.
    wäre besser gewesen, sie hätten lucio und zé behalten und dafür braafheid, baumjohann und görlitz nicht geholt.
    pranjic werden wir noch sehen, ich denke er ist ok, aber nicht mit den anderen stammspielern zu vergleichen.
    deswegen setze ich diese saison nicht allzu riesige ziele als bayern fan

    (achja und poldi natürlich auch weg...) nicht zu vergessen
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    Der HSV hat ne starke 2te Garde, dass konnte man heute sehen!
    Die Jungs kennen sich und die eh sehr starke erste Elf hat gutes Backup Material!

    Wir haben nur 3 Neuzugänge (ein Verteidiger kommt noch)! Einer davon ist Zé der hat eh keine Integrationsprobleme und kennt die Liga sehr gut!

    Ich denke und hoffe dieses Jahr ist endlich ein Titel drin!! Und zwar die Meisterschaft!

    Zu Bayern: Verdammt Uli was hast du da nur eingekauft, außer Gomez, Ollic und Tymo war das ja mal echt mäßig! Besonders Lucio wird dem FCB noch fehlen!! aber das auch noch das einzige prunkstück der letzten saison, die "Links Achse" aus Lahm, Zé und Ribery gesprengt wurde (Lahm rechts, Zé zum HSV) wird nicht kompensierbar sein! Mittelfeld und Abwehr geschwächt! Sturm gestärkt... Daher denke ich nicht das das ein Durchmarsch für die Bayern wird. Eher Platz 2-4 dieses Jahr!

    VFB & Schalke konnte man noch nicht so viel sehen, denke aber beide Teams landen am Ende im Bereich 4-8
     
  11. 20. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    der hsv hats ganz klar verdient gehabt!!!
     
  12. 20. Juli 2009
    AW: T-Home Cup


    alles klar wenn du schon HSV Team in der Sig hast hehe, ne egal HSV is nach den Bayern mein Lieblingsteam vondem her freut es mich wenn se gut drauf sind und nen guten kader haben

    ABER

    was du über bayern schreibst seh ich ehrlich gesagt nicht sooo dragisch wie du, denke das die bayern ganz klar den stärksten kader hat in der Bundesliga nur bei so vielen neuen Spielern muss man erstmal die Stammelf finden
    was das mittelfeld angeht haben se meiner meinung nach auf jeden fall ganz ganz stark verbessert wenn man den abgang von Ze mal etwas vergisst aber da kann man sich ja eh streiten, wen behält man Ze mit 36 ( glaub ich ) jahren oder van Bommel mit 32 ( glaub ich ) !? neben tymoschuck braucht man eigentlich keinen zweiten defensiven mehr, der typ is einfach verdammt geil
    und dann hat man ja unendlich optionen was die restlichen positionen angeht, sagen wir mal er spielt mit einer raute im mittelffeld oder auch kette, dann Tymo defensiv orientiert, Ribery links und dann hast du baumjohann, Pranjic, Olic, Schweinsteiger, altintop, sosa und van bommel für die restlichen zwei positionen ich glaub da hat man so viele möglichkeiten

    beispielsweise

    ribery/Pranjic LM ( Pranjic bei Verletzung ribery )
    Tymo ZDM
    baumjohann ZOM
    Schweinsteiger / Olic RM

    oder Defensiver

    Ribery/Pranjic LM
    Tymo LZM
    v. Bommel RZM
    Schweinsteiger/Altintop RM


    also wie gesagt allein im mittelfeld hat man jetzt meiner meinung nach so viele verschiedene möglichkeiten um weniger ausrechenbar zu sein wie letzte saison und dann auch noch ohne qualität zu verlieren


    was die Verteidigung angeht ist es wirklich nicht ganz sooooo einfach aber man könnte zum beispiel ohne probleme

    Braafheid LAV
    Breno IV
    Demichelis IV
    Lahm RAV

    spielen lassen, dann hat van Gaal zwa nicht seinen gewünschten linksfuss in der Innenverteidigung aber ich denke im notfall kann er auch darauf verzichten wenn es mit braafheid und demichelis im zentrum nicht soo klappen sollte


    also wie gesagt im großen und ganzen hat bayern diese saison eine top mannschaft wenn man die törhüter frage einmal nicht soooo kritisch betrachtet denn mit rensing hat man immerhin einen ehemaligen U19-DFB Stammkeeper und mit Rensing einen sehr erfahrenen Bundesligatorwart und die Lucio-Frage einfach als erledigt abhakt, denn auch seine letzten beiden jahre waren nicht immer das gelbe vom ei



    naja ich hoffe mein Text is verständlich denn mir fällt einfach unterm schreiben immer wieder was neues ein was dann alles etwas wirr macht glaub ich aber naja wird man schon verstehen, bin jetzt zu faul zum durchlesen


    mfg ilovevalla
     
  13. 20. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    Ja klar hab ich bischen die HSV Brille auf das ist denke ich Normal! Trotzdem denk ich was ich zum HSV geschrieben habe kann man so stehen lassen.. außer das sie Meister werden das muss man mal sehn

    Okay hast natürlich Recht wenn du sagst Bayern hat den stärksten Kader der Liga!

    Und höchstwarscheinlich werden sie auch Meister.. aber für international konkurenzfähig sehe ich das Team nicht! Denn:

    Tymo is sicherlich ne TOP Verstärkung, aber:

    Scheinsteiger: sehr abhängig von der Form
    Pranjic: denke nicht das das ein Mann für den FCB wird
    v.Bommel: hat letzte Saison nicht überzeugt warum sollte sich das dieses Jahr ändern
    Ribéry: Diva, will zu Real.. muss man sehen ob der sich voll reinhängt, international wird er dem FCB weiterhelfen

    Altintop, Baumjohann: abwarten mehr als mäßiges Backup sind die 2 aber nicht finde ich

    In der Abwehr sehe ich einfach schwarz, Lahm von Links weg (kann nicht mehr in die Mitte ziehen auf Rechts und Tore schießen bzw. schwerer auszurechnen sein) Lucio weg.. verleiht der Wackelabwehr nun wirklich nicht Stärke

    aber lassen wir uns überraschen was v-Gaal noch so alles aus den Jungs raushohlt kann man nich wissen
     
  14. 20. Juli 2009
    AW: T-Home Cup


    ne das hab ich ja auch nicht gesagt das des nich normal is hehe...

    okay was das mittelffeld angeht sind wir uns glaub ich einig, haben starke spieler, formabhängig aber wenn se ihre normale leistung bringen glaub ich haben die münchner ein top mittelfeld in deutschland und international sag ich mal (unterer) durchschnitt

    was verteidigung angeht, so dragisch finde ich das mit lahm rechts nicht, du kennst den jungen, der traut dich auch mit links zu schiessen weil der einfach gegen den ball tritt ohne groß zu überlegen, btw bekommt er paar mille im jahr und sollte auch bissl mit links schiessen können, und jetzt dürften seine flanken mit rechts noch besser und präziser kommen als von links wo er entweder mit links flanken musste oder haken schlagen und dann mit rechts flanken musste

    über braafheid kann ich leider wenig sagen da ich kaum was von ihm gesehen hab aber denke das er als holländischer nationalspieler keine pflaume sein kann

    demichelis is meiner meinung nach eh gesetzt und dann muss man halt sehen ob noch ein neuer kommt oder ob breno oder van buyten spielen


    was das thema ribery angeht muss man auch noch etwas warten meiner meinung nach denn wie du schon gesagt hast will r weg und wer weis ob er dann noch seine leistung bringt, dann lieber an real verkaufen und möglicherweise ein tauschgeschäft machen und van der Vaart nehmen, wäre mir persönlich sowieso lieber!!!


    mfg ilovevalla
     
  15. 20. Juli 2009
    AW: T-Home Cup

    fand den Cup ganz gelungen,warn gute Matches,besonders das Finale hat mir doch gezeigt,dass Stuttgart dringend nen neuen Stürmer braucht...
    Schalke...naja -_-
    Bayern ging schon teilweise klar
    Hamburg bombig,bin gespannt wie die Saison bei denen wird!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.