Tanzen in der Disco

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von And1990, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2009
    Hallo leute ich geh in letzter zeit öfters in die disco und ich hab das problem das ich nicht weiß wie ich mich so richtig bewegen soll.
    in manchen discos tanzen welche jumpstyle da mach ich immer mit weil ich das gut kan aber einfach so locker bewegen so bissl mit die arme und beine loker tanzen hald das kan ich nicht da kommt nur totaler bödsin dabei raus.

    gibts da vieleicht ein paar videos wo ein paar beispiele gezeigt werden?
    bitte jetzt keine antworten wie "zum takt der musik tanzen" ich will wissen was ich dazu tanzen soll xD (und taktgefül habe ich auch spiele seit 5 jahren gitarre ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    Erstmal danke für das Thema !!!

    Mir geht es genauso.
    Kann auch nicht locker lässig tanzen, ka da komme ich auch sowas von blöd rüber.
    Daher brauche auch Hilfe !

    Vielen Dank :)


    MFG Fle3
     
  4. #3 9. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    welche Musik?
    das ist relativ entscheidend....
     
  5. #4 9. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    Habt ihr von euren Freunden gesagt bekommen, dass es :poop: aussieht wenn ihr "einfach" so tanzt, oder denkt ihr nur das es :poop: aussieht? Vllt kommt ihr euch auch nur blöd vor, weil ihr es noch nicht gewihnt seid zu tanzen? Und wie Fire_Bird schon sagte, wäre es sinnvoll zu wissen zu welcher musik ihr tanzen wollt...
     
  6. #5 9. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    Nein ich weiß einfach das ich nicht tanzen kann.

    Jedenfalls so Musikrichtung ist House z.B.

    ( Was meine Wenigkeit betrifft )
     
  7. #6 9. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    also ich weiß das es einfach i-wie "steif" aussieht weil ich nicht weiß was ich machen soll (kan das nedmal zuhause wen keiner zuschaut weil ich einfach nicht weiß wie ich mich beswegen soll.

    musik is ja zum beispiel sowas hier.
    YouTube
     
  8. #7 9. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    Tanzen lernen house - YouTube

    schau mal hier nach, wirst du bestimmt was brauchbares finden.
    Ansonsten mal googlen nach Tanzen für Anfänger oder so.
     
  9. #8 9. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    Danke Fire_Bird

    BW is raus =)


    MFG Fle3
     
  10. #9 9. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    also ich probier mal irgendwie zu erklären wie ich tanze...

    Erstmal braucht man viel alkhol, sonst kommt man sich dumm vor und dann tanzt man auch :poop:. Klingt traurig ist aber iwie so.

    Und dann isses wichtig das du alles bewegst. man neigt ja immer dazu einfach nur ein bisschen zu wippen. Du musst die füsse, die arme und vor allem auch den körper bewegen. füsse einfach im takt (zumindest halt so bisschen an die geschwindigkeit anpassen, sieht ja dumm aus wenn es ein langsames lied is und du hampelst iwie rum). Die arme kannste vor dir oder seitlich bewegen, hauptsache du bewegst sie und lässt sie nich so steiff runterhängen. naja und mim körper halt irgendwie nich so steiff sondern ruhig mal den rücken bisschen entkrampfen.

    ich weiss es ist schwer zu erklären aber denke nich das ihr bei youtube irgendwas findet. kannst ja auch nich irgendeine choreo einstudieren, dazu hat man ja eh meistens nich genug platz.

    Am besten ist du gehst einfach in die Disko und guckst dir irgendwie nen paar bewegungnen mit den armen oder mit den füssen oder so von jemand ab von dem du findest das es gut aussieht.

    Wenn es nicht klappt bist du halt mehr der Bar Typ... is doch auch nich schlimm^^

    Makka
     
  11. #10 9. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco


    roofol wat ne beschreibung...

    also das alkohol kommt auf die person an. wer sich ohne nicht traut, brauchts halt ;)

    wegen dem tanzen. also was ihr ja beschreibt so finde ich ist das nicht ganz krasse abgehen sondern das chillige tanzen oder? also da müsst ihre infach euer mittelding finden. früher habe ich mir relativ viel bei anderen personen abgeschaut und daraus nen eigenen stil entwickelt der für mich passend ist...
     
  12. #11 9. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    jap ich meien mehr so chillig tanzen also nicht nur rumstehen sondern bissl dazu bewegen weil sonst schauts ja blöd aus.
    wer schon super wen jemand ein "turialvideo" oder soas hätte wie man sich so "chillig" bewegen könnte
     
  13. #12 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    ich denke es ist immer entscheidend dass man die musik fühlen kann! wenn du dass hinkriegst, kannst du dich auch dazu bewegen!
     
  14. #13 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    genau das meine ich ja... verschiedene sachen abgucken und dann zusammen zu nem eigenen stil machen

    erklärt sich von selber oder??
     
  15. #14 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    Ich konnte lange auch nicht tanzen. Das Problem ist die eigene Überwindung, da man sich ja blamieren könnte. Dann sieht das immer so steiff aus, wenn man tanzt.
    Nach ein wenig Alkohol sank bei mir aber die Schamgrenze und hab einfach angefangen mich zur Musik zu bewegen. Hab zwar lange dazu gebraucht, aber jetzt gehts.
    Kann zwar immer noch niciht gut tanzen, aber es sieht relaxt aus.

    Zum Teil ist das auch von den Leuten abhängig, mit denen man in der Disco ist. Am besten stellt man sich mit mehreren Mann auf die Tanzfläche und ´fängt spontan an zu dancen. Dadurch, da man sich gegenseitig übereinander lustig macht, hat man zusammen Spaß und nach ner Zeit siehts gar nicht mal so schlecht aus.

    Um natürlich Jumpstyle oder ähnliches zu tanzen, sollte man sich das von jemanden zeigen lassen, der das kann und viel Geduld hat. Am besten in den eigenen 4 Wänden. Was auch hilft, ist sich die Videos bei Youtube anzusehen und versuchen die Steps nachzumachen. Das klappt zwar nicht so gut, wie wenn dir jemand das zeigt, aber es hilft auch weiter. Nur keinen Knoten in die Beine machen *g*
     
  16. #15 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    jo das problem hatte ich auch mal versuch einfach die bewegungen gleich mit der melody des liedes zb zu bewegen das haste du nach einer zeit raus ist eig ganz einfach!musst dich einfach gehen lassen!
     
  17. #16 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    Genau und wenn die Tanzfläche voll ist wird da eh keiner drauf achten ^^ und wenn man die lieder schon kennt ist das ja auch wesentlich leichter
     
  18. #17 10. Januar 2009
  19. #18 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    Ist doch ganz einfach. Trink 1 Bier und dann auf die Tanzfläche einfach hin und her zappeln :D das macht der Rest doch auch ^^. Kommt alles von alleine und sei niemals beschämt wegen deinem Tanzstiel... alle denken, dass sie :poop: tanzen also wayne :D
     
  20. #19 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    Mein Problem ist einfach, dass ich wenn ich in die Disse mit meinen Kumepls gehe immer nur total alt aussehe denen gegenüber weil von den 7,8 Leuten mit denen wir immer gehen können 5 Leute einfach perfekt tanzen.
    Ja und die anderen 2-3 können es zwar nicht perfekt aber auch gut.
    Und wenn ich mich da auf die Tanzfläche stelle mit den Leuten dann bewege ich mich einfach nur schlecht !
    Und dann falle ich in der Menge auf wie ein neogrünes Schaf das zwischen weißen Schafen steht.
    Ist aus meiner Sicht voll das Armutszeugniss.



    MFG Fle3

    Ps : Bei mir reicht ein bisschen Alkohol nicht um sich das richtig einfach zu trauen...
    Ich muss wenn dann voll wie ein Eimer sein damit ich eh von keinem mehr ernst genommen werde und am nächsten Tag selber nicht mehr weiß was ich gemacht habe.

    Aber ich kamm mir doch nicht jedes mal so die Kante geben, naja eigentlich schon :D
    Nur ich will ja auch noch was mitbekommen...
     
  21. #20 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco


    wenn du sowas draufhast ist schon gut, ich konnte vorher auch nicht richtig zu house abgehen, sondern konnte nur cwalk, 2step und bisschen clowning. aber meine freundin hat mir gezeigt wie man tektonik tanzt. dauert halt ein bisschen aber wenn die standard moves sitzen, dann sieht das schon alles groovie aus. ist alles viel fuß und hüftarbeit, dass mit den armen ist dagegen ein klaks ;)

    musst halt zuhause bisschen üben, von nichts kommt nichts.

    ich kann auch ohne alkohol abgehen, aber mit ectasy intus, geht man am meisten steil.
     
  22. #21 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco


    Mh da bin ich neidisch.... oO
    Der kann gut tanzen.
    Aber ist sicherlich schwer und hat lange dafür gebraucht !


    MFG Fle3
     
  23. #22 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    tanz zum rhytmus, tanz wie du dich fühlst, vergess die anderen menschen um dich oder das es nicht so toll aussehen könnte. vergess das einfach das ist das wichtigste

    viel spass, achja, JEDER mensch kann tanzen
     
  24. #23 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    wer sagt denn das ihr nicht tanzen könnt ?
    es kann ja echt sein das ihr euch einfach nur bescheuert vorkommt
    aber in ehrlichkeit sieht es vll ganz normal aus ?
    fragt doch mal eure freunde (sie sollen auf jeden fall ehrlich sein) wie euer tanzen aussieht
    so wenn sie euch dann sagen das es :poop: aussieht
    können sie euch am besten gleich zeigen was ihr falsch gemacht habt
    und euch zeigen wie es besser geht
    weil ich wüsste sonst nicht wie ich euch helfen kann
    ansonsten schaut euch vids bei youtube an wie da getanzt wird
     
  25. #24 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    ich kenn des problem auch :)

    aber hab mal mit meiner freundin zuhause getanzt zu allen möglichen lieder, wir haben uns gefilmt und angeschaut: und wenn du dann des in gedanken hast (und des sah echt net mal so bescheuert aus) und dann in der disse welche siehst wo :poop: tanzen kommste dir net blöd vor weil du immernoch weißt dass du besser tanzt auch wenns dir innerlich nicht so vorkommt...

    sollteste evtl au mal machen mitm handy vid oder so
     
  26. #25 10. Januar 2009
    AW: Tanzen in der Disco

    Und wo soll ich das Weib hernehmen ?
    Habe keins mehr. :(
    Und alleine mache ich das nicht, dass kostet mich zu viel Überwindung.
    Das einzigste was ich mit meinen Freunden klar gemacht habe ist, dass wir uns demnächst treffen, ich ordnetlich was wegbechere und mir dann Tanzen zeigen lasse und es lerne .



    MFG Fle3


    Ps : Weib soll keine Beleidigung sein *duck* =)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tanzen Disco
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.658
  2. Beim Tanzen erwischt!

    Nees , 1. September 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    882
  3. tanzen in der disco

    yaar , 23. März 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    863
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.060
  5. Antworten:
    132
    Aufrufe:
    5.404