Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BISMARK, 11. Oktober 2011 .

  1. 14. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Denk du dran das der Sieger die Geschichtsbücher schreibt. Im Iran wird nicht das Volk unterdrückt, allein ca. 30k juden Leben da in Frieden. Findest du das vertretbar ein Land unter falschen Anschuldigungen anzugreifen um das richtige Ziel zu erreichen? Siehe Irak.
     
  2. 14. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Irakische Kämpfer beschießen Truppen der Vereinigten Staaten von Amerika, die Vereinigten Staaten von Amerika geben sofort dem Iran die Schuld

    Drei Verwundete, während die Vereinigten Staaten von Amerika weiterhin den Iran verurteilen


    Jason Ditz

    In der irakischen Provinz Maysan feuerten am Mittwoch irakische Kämpfer Raketen auf Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika ab und verwundeten drei. Weitere Angaben wurden nicht gemacht, aber die Vereinigten Staaten von Amerika hatten es eilig, eine Erklärung herauszugeben. Wie immer ist der Iran schuld an allem.

    Die schnelle und lockere Schuldzuweisung seitens Vertretern der Vereinigten Staaten von Amerika behauptete, dass die nicht genannte Gruppe von Kämpfern, Schiiten, wie uns versichert wurde, Geld und Ausbildung von der iranischen Quds Force (Spezialeinheit der iranischen Revolutionsgarden) erhalten habe, wobei es sich bequemerweise um die gleiche Quds Force handelt, der sie auch die Schuld an dem Mord"Komplott" in Washington DC in die Schuhe schieben.

    Die Funktionäre, darunter Generalmajor Jeffrey Buchanan, behaupteten steif und fest, die Attacke sei Teil einer breit angelegten Verschwörung mit dem Zweck ,,ihre größeren Ziele zu erreichen," die darin bestehen, den Irak isoliert zu halten. Drei Verwundete mehr scheinen jedenfalls nicht das geeignete Mittel zu sein, etwas dieser Art zu erreichen.

    Geht man davon aus, dass der Iran wirklich hinter dem Raketenangriff steckt, dann hat man den Eindruck, als wäre dieser nur darauf gerichtet gewesen, den Vereinigten Staaten von Amerika einen weiteren Grund zu liefern, den Iran zu bedrohen. Nachdem das auch die einzige erkennbare Absicht hinter der dubiosen Verschwörung in Washington ist, kann man zumindest sagen, dass die Vereinigten Staaten von Amerika sich bei ihren Theorien an eine gewisse innere Folgerichtigkeit halten - dass der Iran alles tut, was er kann, um die feindselige Haltung der Obama-Administration gegen sich anzuheizen.

    Gegen Krieg, Ausbeutung und Unterdr




    Die Lügen und krampfhaften Versuche einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln gehen weiter. Es wird immer absurder.




    Zweifel am Mordkomplott

    Rätsel um geplantes Attentat auf Botschafter: War der Iran überhaupt involviert?

    US-Experten wundern sich über die dilettantische Planung


    In den USA werden die Zweifel an dem angeblichen Mordkomplott des Irans gegen den saudischen Botschafter Adel al-Dschubair in Washington immer lauter. Selbst US-Ermittler seien lange skeptisch gewesen, weil die Verschwörung so bizarr und ungewöhnlich schlecht organisiert erschien, berichteten die "Washington Post" und das "Wall Street Journal". Dass die iranische Führung verwickelt sei, basiere lediglich auf Schlussfolgerungen. Justizminister Eric Holder hatte "Elemente der Regierung" im Iran, konkret den militärischen Arm Al-Quds der Revolutionsgarden, für den Plot verantwortlich gemacht. Als Beweis nannte seine Behörde eine Überweisung von 100 000 Dollar (72 800 Euro) an einen mutmaßlichen Auftragsmörder des mexikanischen Drogenkartells "Los Zetas", der in Wirklichkeit ein Informant der Drogenfahndung DEA gewesen sei. Der Geldtransfer lasse sich zu den Al-Quds zurückverfolgen und könne eigentlich nur von ihrer Führung genehmigt worden sein. In den Zeitungsberichten räumten die zitierten Beamte dagegen ein, das Komplott trage nicht die Handschrift dieser Spezialeinheit. "Was wir sehen, scheint unvereinbar mit den hohen Standards, die wir aus der Vergangenheit kennen", heißt es. Erst nach monatelangen verdeckten Ermittlungen seien die Fahnder zunehmend überzeugt gewesen. Sie stützen ihre Anschuldigungen auch auf die Tatsache, dass der verhaftete Drahtzieher Manssor Arbabsiar - ein Iraner mit US-Pass - in engem Kontakt mit dem hochrangigen Al-Quds-Mitglied Gholam Shakuri gestanden habe. Dieser sei als Unterstützer des internationalen Terrorismus bekannt. "Man kann das nicht anders erklären", zitiert das "Journal" einen US-Offiziellen.

    Ein westlicher Diplomat im UN-Sicherheitsrat sagte in der "Washington Post": "Jeder war überrascht über den Dilettantismus der Verschwörer." In der "New York Times" äußerte sich der Nahostexperte Kenneth Katzman kritisch. "Es gibt einfach keinen Präzedenzfall und noch nicht einmal eine angemessene Begründung dafür, dass der Iran einen Komplott plant - ganz egal wo - mit nichtmuslimischen Dritten wie mexikanischen Drogenbanden", sagte er. Persönliche Bekannte von Arbabsiar, der sein Geld in Texas in den vergangenen Jahren unter anderem mit dem Verkauf von Gebrauchtwagen oder einem Gyros-Imbiss verdient hatte, äußerten sich in den Medien ungläubig über die Vorwürfe. Der 56-Jährige sei für solch eine große Aktion ihrer Meinung nach nicht schlau genug gewesen.

    Andere US-Regierungsvertreter brachten hingegen sogar den iranischen Religionsführer Ajatollah Ali Chamenei ins Gespräch. "Das ist eine Operation - der Mord an einem Diplomaten auf ausländischem Boden - die auf höchster Ebene in der iranischen Regierung hätte genehmigt werden müssen", sagte ein hochrangiger Beamter der "Los Angeles Times". Es gebe keine Beweise für diese These, aber man gehe nicht davon aus, dass es sich um eine Aktion gehandelt habe, die jemand auf eigene Faust ausführen wollte.

    Die Regierung in Teheran hatte bereits am Mittwoch die Vorwürfe als haltlos zurückgewiesen. Die angeblichen Attentatspläne haben die Spannungen zwischen beiden Staaten massiv verschärft. Auch Saudi-Arabien verurteilte den Iran scharf. Der saudische Außenminister Prinz Saud al-Faisal sagte: "Alle Informationen, die uns vorliegen, richten sich gegen den Iran."

    Zweifel am Mordkomplott - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Politik (Print DWK) - DIE WELT



    13.10.2011: Inszeniertes Mordkomplott (Tageszeitung junge Welt)
     
  3. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Da habe ich anderes gelebt, gehört und gelesen.

    Ja. Ist übrigends besser als umgekehrt: Ein land under wahrheitsgetreuen Anschuldigungen anzugreifen um das falsche Ziel zu erreichen.
    Weißt du: Wir können auch nix machen und uns um die anderen Länder nicht scheren. Mir doch egal, ob die Chinesen wieder irgendwelche politischen gegner folter. Mir doch egal, ob irgendwo in Afrika Leute verhungern. Mir doch egal, was wirklich bei 9/11 passiert ist. Mir doch egal, ob Britney Spears schwanger ist. Warum sollen wir uns um die Probleme anderer Länder überhaupt kümmern? Nach der Logik kann es mir auch egal sein, ob die Amerikaner den ganzen Nahen Osten einnehmen. Solange die mich in ruhe lassen, gehts mir ja gut. So denkt Deutschland und wenn mal ein Land wie die USA versucht, irgendwas an der Situation zu verbessern, zeigen wir mit dem Finger auf ihre Fehler. Mit der deutschen Einstellung würden die sicherlich besser leben.

    @bushido: Antikrieg? Jungewelt? Warum nicht gleich PI News als Quelle.
     
  4. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner



    noch schlimmer ist es ein land oder mehrere länder unter falschen anschuldigungen anzugreifen um falsche ziele zu erreichen.
    allerdings muss man hier auch wieder gucken, was für wen falsch und was für wen gute ziele sind. aus meiner betrachtung gibt es sogar so etwas wie gut und schlecht garnicht, aber das ist hier jetzt auch nicht primär das thema.
    und mal am rande: so ehrenhaft wie du es beschreibst, die realität sah und sieht anders aus und das wirst du doch auch zugeben müssen. die USA führt ihre modernen kreuzzüge nicht primär auf grund von guten tugenden und "richtigen" moralvorstellungen. daher ist das was sie tun auch zu kritisieren. trägt diese globale Intervention wirklich mehr frieden und stabilität in die welt als das gegenteil ist meiner meinung nach die frage ?!

    zum schluß will ich noch was zur attitüde der deutschen sagen, die du relativ gut getroffen hast wie ich finde : ja leider ist das mehrheitlich wirklich so und auch sonst in der welt kümmert sich die mehrheit lieber jeweils um sich selber. das allerdings ändert sich langsam aber stetig, wie ich es jedenfalls empfinde. stichwort occupy together / world & die letzten Jahre von zunehmender revolte gegen das herrschende system.
    es gibt menschen die anders handeln, denken, fühlen und sind. mein argument ist dann : wenn einer bzw. eine gruppe von menschen zu sowas fähig ist, dann ist es theoretisch auch der rest der menschheit.
    meiner welt & existenzanschauen nach sind wir alle eins. nicht nur wir menschen, sondern alles. und auch wenn man jetzt nicht unbedingt so tief gehen muss, wir sind immernoch alles menschen.
    was gut für dich ist, sollte auch gut für mich sein und umgekehrt. leider ist das heutzutage nicht immer so. wenn ich jemanden hasse, hasse ich somit auch mich zurück. mein hass auf etwas/jemanden, meine ignoranz, alles negative sowie positive hat genauso auswirkungen auf einen selber.
    die meisten sind eben durch das, was wir gesellschaft nennen, zu beschäftigt und betäubt diese dinge zu erkennen oder wollen sie eben auch nicht erkennen. das menschliche ego ist stärker als manch einer wahrhaben will. viele kämpfen buchstäblich bis zum tod für ihre meinung, weil umdenken/paradigmenwechsel und toleranz für sie ein zeichen von bewusster schwäche und angst bedeutet. angst zulassen: etwas, was das ego nicht ausstehen kann, da es durch solche dinge am leben bleibt.

    von problemen leben JA, das ist überlebenswichtig, aber probleme als Illusion erkennen, einsicht und erkenntnis erlangen, frei sein..davor graust es ihm. das ego tut alles um am leben zu bleiben. egal wie absurd und verhärtet es scheint, einsicht und die möglichkeit des "was wäre wenn gedankenspiels" lassen die wenigsten zu.

    ich bewerte nicht, ich beobachte nur. (subjektiv)

    das ist meine meinung. ich respektiere jede andere auch wenn ich sie nicht teile.

    cheers
     
  5. 15. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner


    Hast du mit Absicht den Artikel aus DER WELT übersehen? Der sagt nämlich genau das aus was die beiden anderen Artikel auch beschreiben. Im Übrigen scheinen dir auch die Mainstreamartikel und Aussagen von FBI Leuten und Geheimdienstlern in diesen drei Posts entgangen zu sein.

    Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner - RR:Board

    Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner - RR:Board

    Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner - RR:Board


    Ganz schwacher Versuch eines Diskreditierens deinerseits.


    P.S.: PI News ist eine zionistisch, faschistische Hetzseite, die im Übrigen nicht darauf bedacht ist die Wahrheit zu präsentieren und somit nicht mit Antikrieg oder der Jungen Welt zu vergleichen ist.
     
  6. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Naja die gute Junge Welt und Antikrieg ist dafür genau die andere Seite des extrems die nehmen sich nun wirklich nicht viel...

    Das ihr das alle immer so von einer Seite sehen müsst anstatt mal zu sagen das der Mittelweg sicher irgentwo der beste ist...

    Den Iran angreiefn ist schmarn bevor ich vor anderen Haustüren kehre sollten wir das erstmal bei uns tun...

    Sprich:
    Folter in den USA beenden, sprich alle kleinen Anstallten die es so auf der Welt von den USA gibt zumachen und den Gefangenen einen Gerichtsprozess zuteilen.
    Weniger Überwachung.
    Bessere Verteilung des Geldes
    Hilfe in Ländern denen es schlecht geht
    Offenere Einstellung gegenüber anderen Religionen
    Keine sinnlosen kriege mehr um Öl und Gas und seltene Erden

    Wenn wir das alles gemacht haben können wir darüber reden das wir gegen folterne Staaten kriege führen und diese zu befreien... Da ich weiß das dies niemals passieren wird, da der Mensch einfach ein Aasgeier ist und sich auf alles stürzt was sich nicht wehren kann, könnt ihr soviel diskutieren wie ihr wollt, kommt nix bei rum, der Mensch ist wie er ist und das bleibt so.
    Mit anderen Worten solange mein Kühlschrank dadurch voll bleibt grillt soviele andere wie ihr wollt

    PS: Der letzte Satz ist die Einstellung der Menschheit nicht meine persönliche nicht das der nächste mir daraus gleich nen strick daraus drehen will und anfängt zu weinen...
     
  7. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Wenn nicht dafür, wofür dann? Geld und Öl kann es ja nihct sein, denn bekanntlich ist die USA aufgrund der Kriege pleite.
    Die deutsche Einstellung ist natürlich besser: Nix tun.
    Denn wenn man nix macht, kann man auch nix falsch falschen.
     
  8. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Beide Seiten sind Links NICHT Linksextrem! Das ist ein großer Unterschied. PI ist Rechtsextrem.

    Im Übrigen habe ich hier, wie oben bereits angeführt, sowohl Mainstreamquellen wie auch alternative Nachrichtenseiten aufgeführt, also ist jeder in der Lage sich ein Bild zu machen.
     
  9. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Das ist deine Ansicht...
    Für mich sind die beiden Seiten linksextrem. Deine Anti-USA Propaganda kann ja nicht nur von Mainstream-Medien kommen, dafür schreiben dir die zu wenig.
    in der ersten Quelle hieß es: "Die Amerikaner vermuten ein iranisches Komplott."
    Und vermuten bedeutet nicht gleich "ist so".
     
  10. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Hm? Willst du damit jetzt etwa sagen die USA führen ihre Kriege weil sie so edelmütig sind und die Länder befreien möchten?

    Schau doch mal nach Afghanistan und den Irak wie gut es den Menschen dort heute geht, viel besser als vorher dank der tollen Moral der US-Truppe.

    Und überleg mal mein Freund...die Kriege finanziert der Steuerzahler mit Kapital und Körpereinsatz, die Gewinne streichen ganz andere ein.
    Denkst du die Leute die am Krieg verdienen interessiert das ob der Staat, also die Bürger pleite sind? *ring* der Wecker klingelt..aufwachen man !
     
  11. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Das ist deine private Meinung, die du äußern kannst, die aber weder der Realität, noch dem allgemeinen Verständnis dieser beiden Seiten entspricht.

    Der Welt Artikel ist doch schon sehr kritisch. Eigentlich waren so ziemlich alle Artikel in der Mainstreampresse in den letzten Tagen kritisch.

    Kennst du übrigens den Spruch - Wer einmal lügt dem glaubt man nicht- ? Das ist das Problem was die USA haben und mit dem Märchen, welches man hier wieder verbreitet hat, hat man nicht dazu beigetragen, dass das Vertrauen in die USA wieder gestärkt wird. Viel schlimmer noch, jetzt kritisieren sogar die Mainstreammedien offen die US Regierung und zweifeln die ganze Sache an.

    Antiamerikanismus, Antisemitismus ... Das sind alles nur Begriffe um völlig berechtigte Kritik im Keim zu ersticken. Wenn die MSM nicht offen und ehrlich berichten, kann man ja über den ein oder anderen uninformierten Zeitgenossen hinwegsehen. Wenn aber die MSM aktiv werden, und die Menschen zur Abwechselung mal halbwegs ehrlich informieren, und diese Uninformierten das Ganze dann immer noch weit von sich weisen, dann muss man langsam am gesunden Menschenverstand zweifeln. Da ist dann der Punkt erreicht, wo Ignoranz und Dummheit (allgemeine Aussage) offen zu Tage treten und nicht mehr verleugnet werden können.

    Die US Regierung hat in den letzten Tagen massiv gegen den Iran gehetzt und das alles auf Basis, wie du eben selbst festgestellt hast, von Vermutungen. Wenn du dann Kritik an diesem Regime als Propaganda bezeichnest (siehe oben), ist das wohl entweder nur durch vollkommene Ignoranz zu erklären, oder du hast einfach nicht über das nachgedacht, was du geschrieben hast.

    Warum ignorierst du den Artikel aus der Welt. Das ist der aktuellste von allen. Ich habe die entsprechenden Parts sogar hervorgehoben.



    Was ist eigentlich deine persönliche Meinung zu dem Vorfall Thrake7? Stellung hast du noch nicht bezogen.
     
  12. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner


    Sorry dude, aber wenn du wirklich überzeugt bist das der "Ami" in Länder einmarschiert um da was "zu verbessern", ganz selbstlos selbstverständlich, dann bist du glaub ich mit dieser Meinung ziemlich einsam.
     
  13. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    haha gehörst wohl zu denen die naiv die welt auch noch in Gut und Böse teilen

    usa versucht da nicht etwas zu verbessern,sondern dort für jeden ersichtlich den nächsten Konflikt zu generieren.
     
  14. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Dann nenn mir einen anderen Grund.... Welchen anderen Profit ziehen die USA, wenn Geld und die Situation dort zu verbessern nicht die Gründe sind? Rein aus Spaß? Weil sie gerade nix zu tun haben? Warum weicht jeder diese Frage aus?
    Welchen Sinn gab es im zweiten Weltkrieg eigentlich sich einzumischen?

    bushido, mach ruhig weiter mit deiner Anti-USA-Propaganda. Früher hieß es noch, die machen das wegen Geld und Öl. Jetzt ist die USA aufgrund der Kriege pleite. Wer immer noch an die Theorie des Geldes glaubt, gehört wohl zur dümmeren Sorte des Volkes. Was du unter Realität verstehst bushido, sieht in der wirklichen Realität ganz anders aus. Deswegen gibt es ja auch die bushido-Logik und die bushido-Fakten, die ich immer damals nannte, weil du es eh nicht begreifen wirst.
     
  15. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Natürlich geht es um Geld und Macht, aber nicht für die US-Bürger sondern für Konzerne, Interessensgruppen und Militärs die ihre Hände dort im Spiel haben.

    Der Bürger aka Soldat ist nur ein einfacher scheiss Bauer auf dem globalen Schachfeld den kein Mensch aus den Lobbyistengruppierungen aka Kriegs- und Propagandatreiber interessiert.

    Für diesen dummen Bauern gibts das Mär von der zu schaffenden Gerechtigkeit und Weltfrieden, denn selbst der hinterste Hinterwäldler braucht etwas an das er glaubt und für das er sich einsetzen kann, es geht ja schließlich um sein Leben.

    Also Thrake7:

    Mich würde auch interessiern wie deine Meinung zu diesem Thema ist.

    Denkst du wirklich die USA marschiert im nahen Osten ein um Menschen zu retten und damit wie du ja auch sagst, die eigene Wirtschaft zu ruinieren?

    bitte beantworte das.
     
  16. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    @Thrake7 vergiss auch nicht das die pleite der usa ein langer prosses war, welcher im jahr 2000 mit der sogenannten dotcom-blase begann.
     
  17. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    ich hab es schon damals gesagt, als der Krieg losging und jeder damals noch dachte, man würde da wegen Öl einmaschieren: Ein Krieg kostet massig geld. Und mit massig meine ich richtig scheiß viel geld. Kein Öl der Welt ist diese Menge an Geld wert. Und genau das hat die USA in ihre Pleite getrieben. Hätten Sie diese Kriege nicht geführt, hätte sie heute dieses Problem defnitiv nicht.

    glaubst du das nicht?
     
  18. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    unrecht hast du nicht, aber überleg selber mal denkst du wirklich das, die usa im mittleren osten wegen den menschen rechten krieg geführt haben? das ist mir echt neu dass die amerikaner die moslems so sehr mögen.
     
  19. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Aha, jetzt werden wir wieder unsachlich, da die Argumente ausgehen und dir offensichtlich bewusst ist, dass du verloren hast.

    Übrigens bist du mal wieder nur auf einen Teil meiner Antwort eingegangen, meine Fragen hast du ALLE WIE IMMER NICHT beantwortet. Typisch!

    Welchen Standpunkt vertrittst du jetzt doch gleich? Du hast immer noch nicht Stellung bezogen. Zu feige?
     
  20. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Warum beschränkst das auf Moslems? Können wir nicht sagen, dass die Amerikaner Menschen mögen? Da allerdings die Amerikaner ebenfalls gute Beziehung zu Israel pflegen, wollten sie den Irak als aushängeschild für eine funktionierende demokratische islamische Regierung im Nahen Osten. Eine moderne islamische Gesellschaft würde zeigen, das Moslems nicht dumm sind wie angenommen und der islam doch mit Menschenrechte, Religions- und Meinungsfreiheit vereinbar ist.

    Vergleich mal die Situation mit Europa vor 100 Jahren. Damals hat jedes Land irgendwie im Konflikt mit dem anderen gestanden. Heute formen wir in Europa zusammen eine Einheit, die wir die Europäische Union nennen.

    klar du hast gewonnen. Glückwunsch zu deinem Gewinn,.
     
  21. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Eine moderne islamisch, freie Gesellschaft wird von dem Kriegstreiberpack, welches du hier krampfhaft versuchst zu verteidigen, gerade in Libyen zerstört.

    Im Übrigen war das nicht das Ziel im Irak und auch nicht der Grund. Das ist eine dreckige Lüge deinerseits.

    Von Einheit oder Einheit formen kann überhaupt keine Rede sein. Ist doch lächerlich!

    Gut, dass du es erkannt hast.

    Die Ignoranz anderer zu outen ist kein Gewinn, das ist eigentlich tragisch.
     
  22. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    haha du schreibst ja überall so viel müll

    Öl = Macht
    Krieg = waffen verkaufen
    USA will? Macht und waffen verkaufen.
    Ausserdem ist das US Militär so oder so extrem kostenaufwendig, warum dann nicht "nutzen"?
    du schreibst überall romane ohne inhalt, sehr unterhaltsam
     
  23. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    Früher waren Kriege auch für den Staat profitable. Das Problem heute ist das die Wirtschaft heute soviel einbehält(Firmen gewinne, Chefetagen gehälter, geringe Angestellten gehälter (wenig steuer einnahmen)). Wie macht die Wirtschaft gewinne in dem sie Zugang zu günstigen Arbeitern und Rohstoffen erhält und der Staat in der Wirtschaft einkaufen muss. Hier ist auch wichtig das ein Krieg nicht zulange andauern sollte um den Zugang zu ermöglichen und sicher zu erhalten.
    Bevor du jetzt sagst ja dann soll die Politik was verändern. Schau dir die Struktur von Wirtschaft und Politik an. Lobbies ohne Ende und Politiker die davon profitieren.


    Es ist jetzt auch nur grob beschrieben und sicher auch so nicht ganz richtig weil das Thema recht komplex. Auch der Lehrer damals war mir zu langweilig das ich nur nebenbei zugehört habe :lol:
    Stichworte sind Kriegsökonomie mit "Geld drucken" und Geldschöpfung, Krieg und Wirtschaft mach dich selber schlau.

    Weil 1941 Deutschland den USA den Krieg erklärten. Zuvor wurde Perl Habour angegriffen von den Japanern daraufhin hatte die USA sich mit England Verbündet. Und nach der Kriegserklärung darauf geeinigt sich erst auf Deutschland zu konzentrieren. Mal ganz nebenbei das Deutschland zu der damaligen Zeit eine Bedrohung auch für die USA war.

    Afghanistan hat Bodenschätze von ca einer Billarde. Allein das Lithium soll die zweit größte Quelle sein wenn nicht sogar größer. China lässt da schon für rund 3 Millarden Kupfer abbauen. Und wer sitzt in China Firmen wie Foxconn und wer lässt da unteranderem produzieren Apple und wo sitzt Apple in den USA. Ein kleiner Kreis ist geschlossen.


    Da war sicher der ein oder andere Krieg nur humanitärer Art aber wieviele mag ich nicht zu sagen oder zuschätzen, ist auch schwer bei >50 Konflikten an den die USA in den letzten 60 Jahren beteiligt war. Aber sonst hätten sie sich ja auch mal um Gebiete mit Hungersnöten kümmern können. Komm jetzt nicht drauf in den 80zigern gab es eine große Hungersnot und erst als BBC davon berichtete unternahmen die Industrieländer etwas, wegen dem Druck der Öffentlichkeit.

    Und ich will nicht sagen Bushido hat mit allem recht was er sagt aber er hat auch nicht mit allem Unrecht. Man muss bei ihm halt oft differnzieren was too much ist, was richtig ist und was so naja ist ^^
     
  24. 15. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    du hast doch schon gewonnen? Willst du nochmal gewinnen? Okay hast gewonnen. Glückwunsch

    omg wie armseelig... Hast nix besseres zu tun als mich zu stalken? Versuch doch lieber, Rage zum laufen zu bekommen oder such dir richtige Freunde...


    Das bringt ihnen aber recht wenig, weil sie doch dadurch ihre eigene Währung kaputt machen.
    Zumindestens verstehe ich so deinen Post.

    Aber gerade diesen Krieg haben die nicht wegen Öl, Geld oder Bodenschätze unternommen.

    Also erstmal: Die USA führte Krieg in Afghanistan und nicht gegen Afghanistan. Zum anderen waren diese Bodenschätze zur Zeit des Krieges unbekannt, außer du kannst mir einen Artikel zeigen, indenen steht, dass es in Afghanistan Bodenschätze gibt, der vor 2002 ist. Ich kenne nur den Artikel: http://www.focus.de/finanzen/news/afghanistan-usa-finden-gewaltige-bodenschaetze_aid_519042.html und der ist von 2010.
    Und zu der Zeit des Afghanistankrieges habe ich mich auch wegen Bodenschätze informiert und keine gefunden. Also irgendwie zieht dieses Argument von Bodenschätze nicht. Außerdem: Die komplette Nato ist dort vertreten.

    Haben Firmen wie Unicef nicht ihren Hauptsitz in den USA?
    Sofern ich weiß machen die Amerikaner in der Richtung ziemlich viel.
    Das einzige, was ich finde, ist: http://de.statista.com/statistik/da...h-anteil-bevoelkerung-der-geld-gespendet-hat/
    Also über Deutschland. Vielleicht findest du irgendwelche Statistiken zum Thema "Aus welchem Land kommen die meisten Spenden?"
    zu Deutschland: Was machen die denn? Nix.. dumm dasitzen, mit den Finger auf andere zeigen und behaupten, sie seien schlecht. Im grunde einfach nur dumm daherreden und nix tun. Ich finde diese Einstellung nicht besser, aber es lebt sich so einfacher.
     
  25. 16. Oktober 2011
    AW: Terrorismus: Anschlagspläne in Washington - USA bezichtigen Iraner

    ne die 3minuten hab ich mir gegönnt, es heisst übrigens pearl harbor
    das ist englisch...

    ich will dir ja nix schlechtes, informier dich und hol dir rat, aber schreib keine seiten wenn du nicht weisst wovon du sprichst, bzw schreib wenigstens einen standpunkt rein!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.