Terry Pratchett mit 66 Jahren gestorben

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von raid-rush, 12. März 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    Der Verfasser der "Scheibenwelt"-Romane, Terry Pratchett, ist tot. Der Fantasy-Autor starb im Alter von 66 Jahren an der Folge einer sehr seltenen Form von Alzheimer. Seine Bücher dürften vielen bekannt sein, er hat mehr als 70 Millionen Bücher in 30 verschiedenen Sprachen verkauft.

    "Die Welt hat einen seiner klügsten, scharfsinnigsten Geister verloren", sagte Verlagschef Larry Finlay. Dem Verlag zufolge starb er zu Hause im Kreis seiner Familie.


    400px-Terry_Pratchett_COA.svg.png
    Das durch das College of Arms erteilte Wappen Terry Pratchetts mit dem Wahlspruch:
    Noli timere messorem ("Fürchte den Sensenmann nicht").​




    Quellen:
    Scheibenwelt-Autor mit 66 Jahren gestorben: Terry Pratchett ist tot | tagesschau.de
    Terry Pratchett ist tot: Das Universum ist ein großer Witz - SPIEGEL ONLINE
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. März 2015
    AW: Terry Pratchett mit 66 Jahren gestorben

    Ja, war ein guter. Ich habe glaube ich so 6 Bücher von ihm gelesen, vielleicht auch 8.
     
  4. #3 30. April 2015
    AW: Terry Pratchett mit 66 Jahren gestorben

    Hier noch ein Guide zur "Discworld". Sehr interessant zu lesen. Verrät einem die einzelnen Topics der verschiedenen Bücher etc.
    The io9 Guide to Discworld
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Terry Pratchett Jahren
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.160
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    896
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    771
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    309
  5. Terry Pratchett

    Davman , 20. Mai 2007 , im Forum: Literatur & Kunst
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    607