TFT 22" welcher?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von clint, 2. Oktober 2007 .

  1. 2. Oktober 2007
    Sooo bei uns hats vorhin nen alten Röhrenmonitor gekillt. Jetzt werd ich meinen dafür abgeben und wollte mir dafür einen TFT 22" holen.
    Dabei hab ich zwei Fragen:
    Ich habe eine Ati Radeon 1600x Pro Agp mit DVI-Ausgang, die bald ersetzt wird durch ne Nvidia 8800GTX mit 2xDVI-Ausgängen mit DHCP ersetzt.
    So jetzt meine Frage welchen TFT soll ich mir dann dafür holen? Wollte mir einen bei Media Markt holen und sollte nicht mehr als 300€ kosten, eher weniger.
    Im neusten Prospekt von Media Markt sind mir da drei ins Auge gefallen:

    - Fujitsu Siemens SCALEOVIEW X22W-1 22” Widescreen-TFT-Monitor für 249€

    - Samsung SyncMaster 223BW 22” Widescreen TFT-Monitor für 299€
    beide unten auf der Seite
    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw4007_03.pdf

    - Accer P223Wd+ 22” Widescreen-TFT-Monitor für 279€
    ebenfalls unten
    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw4007_08.pdf

    Ist es wichtig, dass der Monitor DHCP unterstütz? Weil dann würde ja der Fujitsu Siemens ja schon rausfallen.
    Welchen würdet ihr mir empfehlen? Nur bitte ich möchte den Monitor nicht online bestellen, sondern wirklich bei Media Markt holen, oder Saturn o.ä..

    Jeder hilfreiche Kommentar wird natürlich mit einer Bewertung belohnt!!

    Mfg
     
  2. 2. Oktober 2007
    AW: TFT 22" welcher?

    hi also ich hab auch nen 22" und ich kann dir nur den HP w 2207 empfehlen....ein sehr sehr geiles teil,selbst die optik is üeraus geil+die pivot funktion,falls du bearbeitungen am pc machst kannst du deinen monitor auch hochkant drehen
    am besten guckst du dir mal die testergebnisse bei http://www.prad.de an das sind die speizis unter den monitoren
    aber kannst dir ja auch erstma die ergebnisse von den anderen rr'lern ansehen viel spaßs beim kauf!!

    EDIT: solltest den monitor auch bei media markt bekommen,als ich ihn mir kaufen wollte war er nie da,hab ihn dann seriös bei amazon bestellt,2 tage war das ding da
     
  3. 2. Oktober 2007
    AW: TFT 22" welcher?

    DITO!
    der is vom style mein favorit. technisch is er auch TOP, also ich würde mir diesen TFT holen.
     
  4. 2. Oktober 2007
    AW: TFT 22" welcher?

    Hi clint,

    Also als ersten stell ich mir die Frage wofür brauchst du dein Pc/Monitor?

    Es gibt viele Faktoren worauf man achten muss.. Reaktionszeit, Größe, Widescreen oder nicht, Kontrast, etc

    Von den Monitoren die oben drin stehen würde ich mich spontan für den Samsung entscheiden!
    Für 22 Zoll einen riesenstarken Kontrast.. eine gute REaktionszeit die bei 22 zoll zur Zeit bei 5 MS liegt.. und das Design hebt sich von den andren so oder so ab!

    Mfg BeerPark!
     
  5. 2. Oktober 2007
    AW: TFT 22" welcher?

    So von allem ein bisschen: Zocken, Filme gucken, arbeiten etc.. Bin aber auch nicht der extremste Gamer.

    Aber dankeschonmal an euch!!
     
  6. 2. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TFT 22" welcher?

    warum gibts eig diesen thread? ~.~


    da sind auch monitore.

    von denen die da sind würde ich dir klar den samsung syncmaster 226bw empfehlen, einfach klasse das teil.

    offtopic. kann mal wer zur interpolation von dem monitor sagen?
     
  7. 2. Oktober 2007
    AW: TFT 22" welcher?

    Ich weiß , dass es diesen Thread gibt. Dort habe ich auch schon reingeguckt, jedoch interessiert es mich was ihr von den Monitoren haltet, die bei Media Markt im Katalog waren.

    Mfg
     
  8. 2. Oktober 2007
    AW: TFT 22" welcher?

    ich würde sagen diese angaben wie reaktionszeit, kontrast, helligkeit sind mehr oder weniger unbrauchbar. eine helligkeit von 300cd/m² wird niemand voll ausnutzen wollen. der kontrast kann auch prima erhöht werden über die helligkeit, also bringts mehr zu wissen wie schwarz das display wirklich ist bzw. wie gut die ausleuchtung ist. reaktionszeit sind standard 5ms und bei 2ms wäre ich sehr vorsichtig, da diese doch quasi nur absolute pro-gamer interessieren sollten, 2ms aber nur mit overdrive erreicht werden und diese technik kann unter umständen eine zusätzliche latenz hervorrufen. vorteile: null!
    ich kann da kn3cht nur beipflichten. schau auf prad nach testberichten und du wirst sehen, dass der HP w2207 derzeitig der beste 22" aufm markt ist (für den preis). hab selber auch sehr lange mit dem monitorkauf gewartet, vor allem weil ich bei dem glossy panel sehr skeptisch war... im nachhinein aber bin ich mehr als glücklich drüber.
    ach ja kleiner nachtrag: wenn du ihn im laden sehen solltest und sofort denkst "bääh spiegelungen"... probiers erstmal bei dir zuhause aus. im laden ist doch komplett andere beleuchtung.
     
  9. 2. Oktober 2007
    AW: TFT 22" welcher?

    Den Acer und FSC würde ich nicht unbedingt kaufen. Der Samsung SyncMaster 223BW ist ein gutes Gerät, den kannst du ohne Bedenken kaufen wenn er dir gefällt.

    Aber ich persönlich würde auch zum HP Pavilion w2207 greifen, weil es einfach ein sehr gutes Gerät ist und auch optisch ne Menge hermacht. Kosten tut er auch nicht mehr:
    HP Pavilion w2207, 22 (RK282AA) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.