TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FredDurst, 11. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor

    also ich würde auf jeden fall ein 19 zoll nehem ist einfach schöner und er sollte digital sein und nicht analog auf lautsprecher die meistne eingebaut sind kann man auch verzichten und dann kommt auch drauf an ob du vlt den noch ein ferseher anschließen willst oder ob nur der pc ran soll
     
  2. 3. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor

    also hab noch mal geguckt von acer war da einer soll auch nen 19'' widescreen sein und einen von yakumo auch 19'' widescreen alle haben ne auflösung von 1440 x 900.
    oder die schreiben crap^^

    ja hauptsächlich wollte ich den monitor zum gaming nutzen, räts mir da von nem widescreen ab??aber da er doch eigentlich ne gute reaktionszeit hat könnte man den doch nehmen oder nicht??




    ist es denn ein großen quali unterschied zwischen digital und analog?
     
  3. 3. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TFT Monitor

    Digital und Analog macht halt nen Unterschied in Übertragungsgeschwindigkeit und Qualität, der Qualitätsunterschied spielt fürs Gamen keine so große Rolle!

    Widescreen würde ich dir zum Gamen nicht empfehlen, da nicht alle Spiele die Auflösung flächendeckend ausnutzen, sondern schwarze Balken am Rand sind und du halt nicht die ganze Monitorfläche benutzt. Reaktionszeit macht keinen Unterschied bei Widescreen und normalem TFT, gibt beide mit schnellen und langsamen.

    Bei 'nem normalen 19 Zoll TFT findest du auch gute mit 8ms Reaktionszeit und DVI-Anschluss für 200€.

    Habe grade schon bei einem anderen ne Empfehlung gemacht: Hier!
    Kannst ja mal da rein gucken und wenn noch was ist nochmal posten oder mich auch gerne per PM anschreiben.

    Hoffe, konnte dir soweit helfen.

    MfG
    Tayfun369
     
  4. 3. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor

    ok danke erstmal. bin jetzt erstmal um einiges schlauer, wenn ich noch fragen hab meld ich mich einfach

    mfg
     
  5. 27. Januar 2007
    Tft- monitor?

    Also Leute ich hab mir mal überlegt mir einen neuen Monitor zu zulegen ...
    Aber eigentlich möchte ich nicht soviel Geld däfür ausgeben ...
    könntet ihr mir sagen wo ich gute und günstige Tft-Monitore herbekomme ???

    Wäre nettt

    THX
     
  6. 27. Januar 2007
    AW: Tft- monitor?

    moin,
    also tft´s bekommst du überall und wenn du den billigsten willst gehst du auf geizhals.de.
    wenn du uns sagst wieviel zoll und eine preisgrenze setzt kann man dir bestimmt was gutes empfehlen.

    cya
     
  7. 27. Januar 2007
    AW: Tft- monitor?

    Also ich würd bei Kelkoo schaun


    Was stellst du dir für ne Marke vor?

    Samsung,Belinea kann ich eigl nur wärmstens empfehlen

    ja sag uns erstmal ne Vorstellung und ungefähr ne preisvorstellung

    ach edit: Soll es ein Widescreen sein, oder ein normaler? und wieviel zoll?
     
  8. 27. Januar 2007
    AW: Tft- monitor?

    Kleiner Tipp von mir, benütze mal die Suchfunktion hier in Kaufberatung und suche nach Monitor oder TFT dann findest mehr als genug aktuelle Infos.

    Ich bins manchmal leid 2 oder 3 mal an einem Tag das gleiche zu schreiben nur weil die Suchfunktion nicht benützt wird um an Grundinfos zu kommen:tongue:

    Und ein paar mehr Infos währen auch Klasse zB welche Größe, wieviel darf er kosten, was willst du damit machen (zocken, Photoshop, nur arbeiten etc..)

    Das Gerät um wenig Geld das alles kann gibt es nicht am Markt und wirds auch nie geben
    Wegen Preis und Geräteauswahl schaust du zB hier nach:
    http://geizhals.at/eu/?o=10

    Dort gibts alles in diversen Größen und Preisbereichen, wennst was passendes gefunden hast kannst ja hier fragen wie wir das Gerät finden, den ohne irgendwelche Infos von deiner Seite kann man dir nix empfehlen.

    Allgemeine Infos zum Thema TFT/TFT Kauf gibt es hier:
    www.prad.de
     
  9. 27. Januar 2007
    AW: Tft- monitor?

    Also 17 Zoll würde mir eigentlich reichen und mehr wie 200 € wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben...
     
  10. 27. Januar 2007
    AW: Tft- monitor?

    Dann empfehle ich dir dieses Gerät, ist ein guter Allrounder unter 200,- in der 17" Klasse:

    Samsung SyncMaster 740BF, 17", 1280x1024, analog/digital (LS17HADKSH)
    http://geizhals.at/eu/a189279.html

    und hier noch ein guter Schirm um unter 200,- in 19" falls es doch ein größerer sein soll oder wird:

    BenQ FP91GX, 19", 1280x1024, analog/digital (9J.L1J72.YSE)
    http://geizhals.at/eu/a167379.html
     
  11. 27. Januar 2007
    AW: Tft- monitor?

    naja für die Preisklasse wirste nicht den besten bekommen, aber ausreichend is er alle mal...hab hier zB den hier gefunden

    http://www.sona.de/shop/artikel/71067
     
  12. 27. Januar 2007
    AW: Tft- monitor?

    Also STOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

    Für 205 Euro bekommst du schon gute 19 Zoll Monitore von Samsung und BenQ


    BenQ FP92Wa 5ms Widescreen 19" TFT

    Samsung SyncMaster 940NW 8ms 16:10 19" TFT Widescreen

    Samsung SyncMaster 940N 8ms 19" TFT

    leige alle bei um die 200 Euro,


    zum spielen taugen die auch, hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß Alex
     
  13. 16. November 2007
    Hi,
    ich suche ein 17 Zoll TFT-Monitore.Preislich muss er so zwischen 70 und 100 euro liegen.

    Danke im Vorraus
     
  14. 16. November 2007
    AW: TFT Monitor

    Eingie haben so geile Preisvorstellungen das gibts garnicht mehr, sagt mal wo lebt ihr den

    Neu wirst da nix finden um den Preis, das hier ist der billigste Bildschirm den es neu gibt.

    Hanns.G HW173AB, 17", 1440x900, VGA, Audio
    Hanns.G HW173AB, 17 Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    AOC 172S, 17", 1280x1024, VGA
    AOC 172S, 17, 1280x1024, VGA Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich selbst würde mir den aber nie kaufen weil das nix sein kann um den Preis und die Geräte haben nicht mal einen DVI Anschluss. Das einzige was die sind ist billig.
     
  15. 17. November 2007
    AW: TFT Monitor

    Hehe... kann mich dem Beitrag von Chris1981 eigentlich nur anschliessen!
    Wenn du den TFT zum zokken brauchst, würde ich eh noch ein bissel mehr geld in die hand nemhen und mir etwas "richtiges" zulegen.

    Spar dir doch noch n paar euros und melde dich dann wider! Was ich dir auf jedenfall empfehlen kann ist WXGA --> WideScreen... habe bisher nur positive erfahrungen damit gemacht!

    mfg helltobi
     
  16. 13. Juni 2008
    Jo Hi,

    und zwar geht es um folgendes ... ich hab vor mir demnächst EVTL. n TFT Monitor zu kaufen ...nur bin ich mir nicht sicher bzw kenn ich mich da nich aus was gut is und was nich und ob überhaupt was gut is ... also zuerst ma hier ne kleine einleitung ... ^^

    ich spiele sehr viel online games wie cs, css cod etc. und da brauche ich natürlich einen monitor der auch bei schnellen aktionen nicht irgendwie anfängt abzukacken ... auf was speziell muss ich achten beim kauf eines monitors ???? bzw welche sind gut für solche games und so ??? preislich will ich mich mal garnicht festlegen .... natürlich 2000€ oder so sollte vielleicht nicht kosten aber ... er kann schon was kosten wenn er dann auch gut is

    mfg
     
  17. 13. Juni 2008
    AW: TFT Monitor ???

    Wär vllt nich intressant, was du ausgeben willst und wie groß der bildschirm sein darf (;

    Wegen der Reaktion
    -> Je weniger Millisekunden (ms), desto besser.
    Bei den TFT's gibt es immer so Angaben wie - Reaktionszeit: 2ms

    Samsung SyncMaster T200 20" - könnt ich empfehlen - wobei die Größe natürlich varieieren kann.
     
  18. 13. Juni 2008
    AW: TFT Monitor ???

    ohh ja sry habe ich vergessen also ... ich dachte vllt so an einen 22" evtl. widescreen ?
    und naja ausgeben möchte ich wie gesagt ... sowiel wie nötig is sag ich ma ... aber an sich sind so 800-1000euro die oberste schmerzgrenze ... soll aufjedenfall halt n top teil sein was sich gut zum zocken eignet (cs, css, cod4 etc.)
     
  19. 13. Juni 2008
    AW: TFT Monitor ???

    Wie groß soll das Teil den sein?

    Hab gerade nix besseres zu tun also suche ich dir jeweils seinen guten sehr guten raus:

    19" > Samsung SyncMaster 961BF > Samsung SyncMaster 961BF, 19, 1280x1024, VGA, DVI (LS19PFDQSQ) Preisvergleich | Geizhals EU

    20" > Belinea 2080 S2 > Belinea 2080 S2, 20.1, 1600x1200, VGA, DVI, Audio (112009) Preisvergleich | Geizhals EU

    20" Wides. > Dell UltraSharp SP2008WFP > Dell UltraSharp SP2008WFP, 20 Preisvergleich | Geizhals EU

    22" Wides. > HP Pavilion w2207h > HP Pavilion w2207h, 22 (GM757AA) Preisvergleich | Geizhals EU

    24" Wides. > Dell UltraSharp 2408WFP > Dell UltraSharp 2408WFP, 24 Preisvergleich | Geizhals EU

    26" Wides. > LG Electronics Flatron W2600HP > LG Electronics Flatron W2600HP, 26 Preisvergleich | Geizhals EU

    27" Wides. > Samsung SyncMaster 275T plus > Samsung SyncMaster 275T plus, 27 (LS27HUCCB) Preisvergleich | Geizhals EU

    30" Wides. > Dell UltraSharp 3008WFP > Dell UltraSharp 3008WFP, 30 Preisvergleich | Geizhals EU > DUAL-Link Grafikkarte erforderlich

    Tests und eRfahrungen zu den Geräten findest zB auf PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren (und in deren Forum).

    Edit:
    OK bis 1000,- bekommst auch schon einen bis zur Größe von 27"
     
  20. 13. Juni 2008
    AW: TFT Monitor ???

    ja also wie gesagt ... ich denke mal so 22" würden schon reichen aber er muss halt wie oben schon erwähnt gut sein zum zocken ...

    ps: also der 22" den du gepostet hast der hat 5ms, is das nicht etwas zu viel ?
     
  21. 13. Juni 2008
    AW: TFT Monitor ???

    Ob jetzt 2, 5 oder 6 ms ist egal, da wirst keinen Unterschied merken, alles was unter 8 ms ist, ist spieletauglich.

    Der 22" HP ist aktuell einer der besten 22"ler, voll spieletauglich und meiner Meinung nach der Beste 22"ler bis ca. Euro 300,-
     
  22. 13. Juni 2008
    AW: TFT Monitor ???

    ich habe vorher mit meinem bruder geredet und der meinte dass dieser hier um einiges besser ist
    PRAD | Test Monitor Samsung 226BW

    was hälst du von dem samsung ??? is der besser als der HP oder ... ?
     
  23. 14. Juni 2008
    AW: TFT Monitor ???

    Der Samsung ist auch OK aber nicht besser als der HP.

    Sind beide ziemlich gleich gut. Kannst ruhig auch den Samsung kaufen wenn dir der mehr gefällt.

    Falsch machst du mit keinen der beiden was.
     
  24. 14. Juni 2008
    AW: TFT Monitor ???

    ok danke ...

    Thema Closed!!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.