The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Death-Punk, 3. Juni 2011 .

  1. 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Spoiler
    soweit ich mich erinner timing ... fenster aufmachen n bisschen warten bis unteres wieder offen is dann das plateau erhöhen draufspringen dann wird man hochgeweht und du kannst an nen Vorsprung springen
     
  2. 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Lösung für "Wind-Rätsel"
    Spoiler
    Fenster zudrehen, den Korb runterdrehen, auf den Korb springen, warten bis die Fenster aufgehen und wenn denn der Korb (mit dir) nach hinten schwingt, abspringen und dann entlang hangeln ^^


    soooooooo - hab die ersten 4 Stunden rum und ich muss sagen:
    gefällt mir sehr !

    zugegeben, es hat wenig mit den alten Tomb Raider Spielen zu tun, aber die Aufmachung an sich find ich sehr genial... es gibt Aktion, ein paar Rätsel, Klettereinlagen und und und
    ich finds ein gutes Spiel und würde es weiterempfehlen
     
  3. 5. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    ok klingt schon mal ganz gut.. hab nächste woche urlaub und werds aufm pc mit controller zocken denk ich

    bitte packt die infos zu rätsel und lösungen und tipps in spoiler.. is ziemlich ungut für leute, die das versehentlich lesen^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. 5. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Bin jetzt schon hammer weit.
    Glaube 47%, bin in der Burg im "Keller", wo die Gefangenen sitzen.

    Also bisher finde ich das Spiel super gelungen und macht richtig richtig viel Spass.
    Also meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt.

    Spiele aus Höchste mit TressFX und die Grafik ist einfach bombastisch.

    System:
    Windows 7 x64
    16GB Ram
    Intel Core i7 3770k
    Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X 3GB
    SSD...

    Macht übertrieben viel Spass das Spiel
     
    1 Person gefällt das.
  5. 5. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    http://www.golem.de/news/tomb-raide...oener-und-ein-bisschen-haarig-1303-97991.html

    hier ein interessanter artikel dazu!
     
  6. 5. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    also meine GTX480 schafft das selbst übertaktet nicht
    aber der Rest ist auf hoch/ultra - nur die Haare? neeeeeeee, dat will die Gute nich :lol: :lol:
     
  7. 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Hab das Spiel gerade durchgezockt - war mein erster Tomb Raider Teil den ich durchgezockt habe. (Hab als Kid mal ein wenig auf der PS1 rumgeballert, aber an die Story und die Atmo. kann ich mich nicht errinnern.) Fand das game richtig Atemberaubend!

    Grafik Top, Story Top und Gameplay war auch sehr nice. Sehr gutes Pc Spiel!

    Waren eigentlich alle Tomb Raider Teile so abgespaced ?
     
  8. 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    ich habs zwar noch nicht durch, aber dafür alle andere TR...
    und ich würde sagen, nein, die Vorgänger waren nicht so abgespaced


    mir gefällt das Spiel auch sau-mäßig gut, aber wenn man die Vorgänger kennt... naja, es hat eigentlich wenig mit den "originalen" TR zu tun
    hier ist wirklich die Story im Vordergrund, sonst waren es immer Rästel- und Kletterpassagen, was den Reiz an TR ausgemacht hat
     
  9. 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    habs noch nicht durch bin so bei 52% laut savegame
    aber es gab immer irgendwelche verplanten Endbosse bzw. irgendwas "überirdisches/mystisches" soweit ich mich erinner...
    letztens nochmal Underworld durchgespielt da is auch nicht alles sehr "bodenständig"
     
  10. 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    jaaaa
    bei den Vorgängern waren es ja meistens Mumien/Götter/Monster aus Sagen, etc
    es war schon "abgespaced" aber in einem anderen Sinne

    man hat zwar auch beim neuen TR schon das Übernatürliche im Blick, aber weniger wie sonst
    ich glaube zwar, dass da noch was kommt (*Vorahnung hab*) aber so schlimm wie sonst, ist es nicht
    bisher ist mir noch keine Zombie/Dinosaurier/Mumie/Untoter/o.ä. über den Weg gelaufen ^^
     
  11. 7. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Wenn man tomb Raider auf DVD für PC kauft und installieren möchte, muss man dann erst wieder viele Gb runterladen oder installiert er das komplette Spiel von den discs?
     
  12. 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Installiert das komplette Spiel per Disk, aber es kann sein das er danach noch Updates zieht die bis dahin raus gekommen sind.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    bis jetzt ist nur ein 120mb patch rausgekommen (am release tag) ! da der preload so 9gb war denk ich nicht, dass da neben der DVD noch was geladen werden muss
     
  14. 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    das neue TR ist echt hammer finde ich. einige story elemente sind schon was komisch und manchmal frage ich mich echt ob die protagonisten nen iq von unter 100 haben. aber alles in allem ist das gameplay sehr solide und est macht viel spaß. ich vermisse die ganzen puzzels allerdings. die tombs sind mehr lächerlich als eine echte herausforderung.

    TR1-4 und chronicles hatten echt nen coolen flair, der in diesem spiel nicht vor zu finden ist. und damit meine ich dass man sich als LC in den vorherigen spielen viel mehr auf sich selbst gestellt gefühlt hat. vorallem die tödlichen fallen etc fand ich ansich besser als diese insel die fast schon liebevoll mit LC umgeht
     
  15. 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Wobei ich aber sagen muss, dass (wenn ich mich recht erinnere) die alten Teile eher "sauber" waren. Auch die neueren TR-Teile waren immer Hochglanz und es ging mehr um Rätsel.
    Ich finde den neuen Ansatz ziemlich gut, gerade weil Lara (zumindest in den Cutscenes) so oft verletzt wird. Hinzu kommt, dass es hier endlich mal vernünftige Cutscenes gibt, auch wenn einige Storyelemente hier und da sehr vorhersehbar sind. (ich sage nur Whitman :lol: )
    Des Weitere ist die Umgebung auch sehr dreckig, was einfach zur Atmosphäre passt.
     
  16. 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    also mal vorab, Tomb Raider war noch nie ein Spiel das man gut mit Tastatur spielen konnte, sondern schon immer eher für Gamepads.

    Dann zum Spiel:

    Das es mit den alten Tomb Raider nicht viel zu tun hat stimmt, aber das macht nichts, das Spiel macht dennoch super Spaß, die atmosphäre ist auch gut, die Rätsel sind relativ easy zu den vorgängern aber dafür hats kaum Ladezeiten. (PC Version).

    Grafik ist auch Super, Spiele auf Ultra und es läuft einwandfrei.
    Das mit dem Bogen finde ich klasse, Pfeile gibts jede menge, zumindest auf Normal.
    Story ist in Ordnung, man hat das gefühl als wäre man fast selbst Schiffbrüchig.

    Bin ansich sehr Positiv überrascht, allerdings finde ich die Action Momente hätten besser sein können, z.B in der Höhle mit dem Wolf, war irgendwie vorhersehbar und der Schreckmoment war weg. Dafür sind die Kills aber richtig übel.

    Multiplayer habe ich noch nicht getestet, da ich erst den Singlemodus spielen möchte.

    Aber so im ganzen würde ich dem Spiel eine Wertung von 89/100 geben. Eventuell auch mehr wenn ich es durch habe
     
    1 Person gefällt das.
  17. 7. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Habs jetzt auch mal etwas über eine Stunde angezockt und bin sehr positiv überrascht.

    Animationen sind gut, Grafik geht klar und das Storytelling ist nicht das Beste was man jemals gesehen hat, aber für ein Spiel schon sehr gut gemacht.

    Sehr nett sind auch die vielen Kleinigkeiten, die mMn das ganze Spiel überhaupt so besonders machen.

    Hoffe, dass es später nicht zu sehr zu nem Actionspiel verkommt.
     
  18. 8. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Was für Kleinigkeiten? Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir das Spiel nun kaufen soll oder nicht, da wären ein paar Details nicht schlecht.
     
  19. 8. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Zöger nicht - das Spiel ist jeden Cent Wert !
    Saß gestern noch die ganze Nacht vorm Tv weil es so gut ist - als ich es dann durch hatte, war ich schon ein wenig traurig ^^
     
  20. 8. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Wie lange hast du denn zum Durchspielen gebraucht? Überleg nämlich auch noch, ob ich mir n let's play reinzieh für die Story oder es mir selbst kaufen sollte^^
     
  21. 8. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Es gibt oft stellen, wo sich Lara durch enge Gänge zwängen muss, oder in halstiefem Wasser unter einer sehr schmalen Decke durch eine Höhle kriecht... Da sind die Animationen einfach nur Klasse, sie hält sich bspw. mit den Händen an den Mauern fest und "führt sich so weiter", das gleiche bei z.B. engen Wegen an Abgründen.
    In den tiefen Räumen sieht man auch, wie das Feuer der Fackel an die Decke schlägt und sich dort so ausweitet.

    Endlich mal ein Spiel in dem die Person einen Bogen schießt, wie man einen Bogen normalerweise auch schießt. Für mich , der ich selbst Bogen schieße, ist das ein sehr wichtiges Detail.

    Wenn man ins Lager geht, dann erzählt Lara immer ein wenig über die letzten Ereignisse.

    Man wird ständig dreckig, blutüberströmt etc, aber wenn man schimmt oder länger durch Regen läuft dann wird es weniger (aber nicht komplett weg).

    Die Zwischensequenzen sind sehr cool gemacht, stellenweise findet man auch Textlogs von anderen Crewmitgliedern die über Lara oder sonstwen sprechen , auch sehr stimmig.

    Pfeile bleiben in den Tieren stecken, auch ziemlich genau dort wo man hingeschossen hat.
    All das find ich (bisher) wesentlcih spannender als die Kämpfe mit den Gegnern.


    Die Instinkt-Sicht macht es teilweise ein bischen zu einfach.

    Ich werd später mal ne Batterie Screenshots hochladen, wo ich auch einige von den erwähnten Sachen aufgenommen habe.


    Überhaupt ist die Atmosphäre einfach nur hammer.
    Anstatt, dass man wie ein Gangster in der Nacht durch den Dschungel rennt sieht man in Zwischensequenzen, wie Lara sich ein Feuer macht, man muss Tiere jagen gehen für Nahrung, Lara humpelt wenn sie sich verletzt hat, man sieht Verletzungen aus den Zwischensequenzen, der erste Mensch den sie tötet ist ein riesen Ereignis...

    Ich hab halt ein wenig die Bedenken, dass das mit laufender Spielzeit ein wenig unter sterbenden Gegnerhorden untergeht... aber noch ist es erstklassig. Wesentlcih besser, als ich erwartet habe.

    Spiele auf Ultra, nur TressFX ist deaktiviert.
    Schon lustig, früher gab es low, mid, high. Mittlerweile gibt es Low, Mid, High, Ultra, Ultimate.

    N bischen schade, dass es in dem Spiel keine richtigen Schatten gibt. Grad bei den vielen coolen Lichtquellen und Fackeln hätte das an den Höhlenwänden bestimmt coole Effekte gegeben.

    tombraider2013-03-072f5uhr.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/tombraider2013-03-072f5uhr.png}
    tombraider2013-03-072nsuok.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/tombraider2013-03-072nsuok.png}
    tombraider2013-03-0727pucf.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/tombraider2013-03-0727pucf.png}
    tombraider2013-03-072pyunv.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/tombraider2013-03-072pyunv.png}
    tombraider2013-03-072vuu8r.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/tombraider2013-03-072vuu8r.png}
    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
     
  22. 8. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    habs seit heute morgen/gestern nacht durch mit 94%. Am ende musste ich oft zwischen controller und maus/tasta wechseln, weil einfach zu viele gegner kamen. (ich weigere mich shooter einlagen per controller zu spielen).
     
  23. 8. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Hab das Spiel nun auch durch und frage mich, wann das nächste Abenteuer unserer kleinen Miss Croft kommt. Würde mich freuen, wenn sie am Ende dieser Story jetzt ansetzen.

    Zum Spiel gibt es nur eins zu sagen! Und zwar, dass es super mega hammer geil ist, wie Dieter Bohlen sagen würden. Super Atmo, Super GamePlay und vorallendingen super Story.

    Das einzige was mich ärgerte war die Ki der Gegner, und ich habs schon auf Schwer gespielt, aber was solls. Das soll jetzt meine Euphorie über das gesamte Spiel nicht dämpfen.

    9/10 Punkten, lange kein so gutes Spiel mehr in den Händen gehabt. Danke Eidos!
     
  24. 8. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Da wird definitiv ein Nachfolger kommen mMn. Nächstes Jahr, spätestens in 2 Jahren!

    Wer heutzutage noch ein neues Franchise rausbringt, bzw. ein altes neuauflegt , der hat nicht nur ien Spiel im Sinn. Das wäre auch finanziell nicht sinnvoll, zumindest in den meisten Fällen.

    In Tomb Raider ist eine Menge Arbeit geflossen, die man nicht einfach aus anderen Spielen kopieren konnte.
    Wenn die jetzt einen neuen Teil machen, dann ist das wesentlich weniger Aufwand für den gleichen Verkaufspreis, da vieles übernommen werden kann oder nur überarbeitet werden muss.

    Mal davon abgesehen, dass das Spiel wirklich gut ist und alles was sich im Moment besser als "miserabel" verkauft bekommt eh nen 2. Teil. :-D
    Wenn ich groß bin will ich auch gerne mal so cool sein wie du.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 8. März 2013
    AW: The Tomb Raider "Turning Point" Trailer

    Hab das spiel mit 67% in ca. 10 Stunden durch gehabt. Ist also noch recht passabel & du hast die Möglichkeit nach dem durchzocken, die ganze Welt nochmal zu erforschen um auf deine 100% zu kommen.

    Fand einige passagen mit dem Controller auch richtig schwer, habs aber trotzdem geschafft ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.