[Thema] Meine Freundin will CS Spielen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von hae?!, 16. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. August 2007
    Meine Freundin will CS Spielen

    Hallo zusammen,

    da hab ich mir nichts böses gedacht und hab die Einladung meiner Freundin, ins Eis-Café zu gehen, gleich mal angenommen. Ich saß ja schon seit Stunden am Computer und schrieb für euch Artikel und recherchierte in den Weiten des Internets, um euch zu informieren.

    Was meine Freundin mir dann bei unserem Lieblingsitaliener Marco erzählte, erschütterte mich. Da sie gerade etwas über eSport im Fernsehen gesehen hat, sagte sie mir: „Schatz, ich will CS spielen“. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht antwortete ich, dass wir keinen Cybersex machen müssten, da ich doch real hier bin. Das fand sie aber nicht lustig, sondern erklärte mir viel mehr, dass sie fasziniert von der Idee, sich mit anderen realen Leuten in Ego-Shootern zu messen, ist. Da mir die Verwunderung und vielleicht auch Erschütterung ins Gesicht geschrieben war, erklärte sie mir, dass es ja auch in der ESWC Counterstrike.female Turniere und Teams gibt. Sie hatte sich wohl gut informiert. Ich merkte kaum, dass ich ein großes Grinsen im Gesicht hatte, da ich an mein Bild von weiblichen eSportlern dachte. Personen, die genauso wie wir, die männlichen eSportler, vereinsamen, verblöden und totale Freaks durch den eSport wurden. Da sie wohl meine Gedanken lesen konnte, sagte sie mir auch, dass der Fußball anfangs auch ein reiner Männersport war und die Frauen in der heutigen, emanzipierten Welt auch nicht schlecht den Ball kicken. Ich hab ja auch was gegen weibliche Fußballer…
    Gute Argumente, fand ich. Trotzdem hat mich der Gedanke, dass meine Freundin eine eSportlerin wird, erstmal ein wenig zum Grinsen gebracht.

    Daher habe ich mir einmal Hilfe von der Community geholt und einige Personen in meiner Kontaktliste nach deren Meinung zu „weiblichen Zockern“ befragt. Ich bekam keine einzige negative Antwort. Die Antworten bewegten sich alle im Rahmen von „find ich geil“ über „voll in Ordnung, wenn’s denen Spaß macht“ bis hin zu „lol cool“.
    Einige der befragten Personen könnten es sich aber nicht vorstellen, dass seine Freundin „Counterstrike zockt“. Einer hatte sogar Angst, dass seine Freundin „besser in CS wird“ als er. Das hätte natürlich auch „fatale Folgen für die Beziehung“, die „Rangordnung würde sich total verändern“, die „Frauen wären an der Macht“. Interessante Denkweise.

    Man weiß jedoch aus dem Beispiel Fußball oder aus anderen vorher reinen Männersportarten, die dann aber auch von Frauen ausgeübt wurden, dass Männer oftmals Frauen haushoch schlagen würden. Es gibt da zwar einige Ausnahmen, aber in der Regel sind die Männer „die stärkeren und besseren“. So sehen es auch einige bekannte Persönlichkeiten des eSports. Peter 'Chucky' Schlosser, Clan-Leiter von Alternate aTTaX und Cengiz 'Django' Tüylü, Manager von mousesports sind beide der Meinung, dass „Kein Frauen-Team stark genug ist, um sich für die EPS zu qualifizieren.“ Es gibt zwar kein reines Frauen-Team in der EPS, jedoch einzelne Spielerinnen, die mit den Herren der Schöpfung daddeln. (z.B. Crunsher und ginGa)
    „Bisher ist es wohl so, dass die Jungs leistungstechnisch die Nase vorn haben“, bestätigt auch TheSlash. „Der noch sehr junge eSport wurde Anfangs, wenn man am Anfang überhaupt schon von eSport reden kann, nur von technikbegeisterten, jungen Männern ausgetragen“, sagt Chucky. Wie auch in anderen Bereichen, die die Technik oder den Computer betreffen, haben also Männer eher den Weg zum Zocken gefunden als die meisten Frauen.

    Es gibt aber einige eSportlerinnen, die in die Schlagzeilen der eSportsmagazine gerieten. So z.B. Stevie 'KillCreek' Case, die z.B. in einem Artikel sagte, es sei nur ein Gerücht, dass Frauen nur Adventure-Spiele spielen. Sie selber, die als erste eSportlerin gilt, besiegte 2002 John Romero, Entwickler von Doom und Quake Deathmatch, in letzterem genannten Spiel. Sie spielte Quake Deathmatch zum ersten Mal und hatte vorher nur eine kleine Einführung durch einen gemeinsamen Freund.

    Studien haben gezeigt, dass Männer und Frauen unterschiedliche Wahrnehmungen haben können – aber nicht müssen. Wissenschaftlich belegbar ist, dass Männer einen Vorteil haben, wenn es um das räumliche Vorstellungsvermögen geht. Frauen dagegen nehmen eher Unterschiede wahr, bspw. bei sehr ähnlichen Bildern. Das Gehirn und das Sehzentrum arbeiten unterschiedlich oder sind anders aufgebaut. Dadurch entwickelt jeder eine spezifische Strategie, die Umgebung wahrzunehmen und sich zu orientieren, wie Prof. Katrin Amunts gemeinsam mit ihren Kollegen vom Forschungszentrum Jülich herausgefunden hat. „Das muss nicht heißen, dass Männer etwas besser können als Frauen oder umgekehrt", sagt Prof. Amunts.

    Egal was ich meiner Freundin sagte, sie ließ nicht locker von der Idee, CS zu spielen. Okay, lass ich sie, dachte ich. Eines Nachmittags saßen wir zusammen am PC und sie bekam eine lange Einführung in die Kunst des „CSlern“. Über zwei Computer spielten wir per LAN ein kleines 1on1. Ich musste feststellen, dass sie richtig gut war. Sie spielte das Spiel zum ersten Mal, daher musste es wohl an meiner Einführung liegen, dass sie so gut sei. Das glaubte ich aber selbst nicht und stellte fest, dass sie Talent für CS hatte. Schaute ich sie mir aber an, wie sie am PC saß und böse Terroristen tötet, stellten sich meine Nackenhaare wieder hoch. Das war einfach nicht das Bild, das ich von ihr hatte.


    Da ich von Christoph Klimmt, Kommunikationswissenschaftler von der Universität Hannover, hörte, der sagte: "Haben Jungs früher mit Zinnsoldaten gespielt, schießen sie heute in Ego-Shootern um sich. Frauen dagegen scheinen mehr durch Adventure-Spiele, Kombinations-Spiele oder Spiele mit sozialen oder intellektuellen Herausforderungen angesprochen zu werden.“, hoffte ich einfach darauf, dass sie selbst nicht aktiv CS zocken wird. Ich weiß einfach nicht wieso ich das nicht möchte – ihr sagen, dass ich das nicht will, will ich aber auch nicht, da ich selbst nicht weiß, wieso ich das nicht will!
    In den folgenden zwei Tagen spielte sie dann richtig aktiv CS. Sie hatte nicht mehr so viel Zeit für mich, wollte lieber an den PC und CS zocken als mit mir Dinge zu tun… Das hat mich schon ein wenig erschreckt.

    Am dritten Tage ihrer kurzen CS-Karriere kam sie aber zu mir und sagte, dass es doch nicht das ist, was sie will. Counterstrike gefällt ihr nicht. Keine Sekunde nach dem sie mir das sagte gingen wir in den Media Markt und tauschten Counterstrike, das ich ihr gekauft hatte, gegen Sims 2 aus.

    Daran hat sie bis heute Spaß…

    Diesen Artikel habe ich mal für meinen Clan geschrieben, es ist also eine fiktive Geschichte. Wie würdet ihr Reagieren wenn es euch so oder ähnlich geschehen würde.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Dammnit das ja mal sau krass :p meine Freundinn lehnt solche games Total ab...spielt auch garnichts am PC.....früher hat sie mal Sims und RCT gezockt :p aber CS ne nie ;) hab schon versucht mit ihr ne runde zu daddln ...ne keine chance :D
     
  4. #3 16. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    wow...also für ne fiktive geschichte sehr gut erzählt ;)

    mich würde es glaub ich auch nicht grad glücklich machen, wenn meine freundin von heute auf morgen den ganzen tag mit cs oder sonstigen shootern verbringen würde.

    ich mein...wenns nicht zu sehr ausatmet, dass sie sich dann für mich nicht mehr interessiert, dann wärs echt mies :D

    aber wenn sie nur hier und da mal zocken tut, find ich das voll in ordnung ;)

    mfg D-Deluxe
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    hm. die geschichte gefällt mir gut, da sie etwas von meiner freundin widerspiegelt. diese spielt jedoch statt cs lieber UT. ^^

    habe mich mal breitschlagen lassen gegen sie ein 1on1 zu spielen. das ergebnis war interessant. habe gerade mal mit ihr schritt halten können (jaja .. ich habe auch shooter gespielt, aber das ist schon eine weile her, seit ich GuildWars nebenher spiele :p ).

    mich stört es eigentlich eher wenig. war sogar spannend gegen ende hin, aber ich persönlich finde es mittlerweile eher sinnfrei. hin und wieder bissl auf einer lan daddln macht freilich spaß, vorallem wenn das eigene schatzerl ordentlich aufräumt. aber lieber verbringe ich die freizeit, die mir verbleibt mit meiner freundin bei einem film und einen schönen abend auswärts o.ä. als am pc zu verbringen. zumal das RL uns beide recht stark die freizeit einschränkt.

    zum glück denkt sie in ähnliche bahnen. und ich krieg die hucken voll. ^^
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    wie gut dass sich meine freundin überhaupt nicht für pc games interessiert, denn ich habe keine lust eine NERDfreundin zu haben ^^

    Sorry, aber Frauen != PC zocken

    meine einstellung.
     
  7. #6 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Ich würde mich freuen, wenn meine Freundin CS zoggen wolle^^
    Aber das gehört eher in Alltagsprobleme & Gesundheit ;)
    Also bitte ~move~
     
  8. #7 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Kann ich mir net vorstellen. Ich zock zwar selber CS, aber wenn meine Freundin das auch spielen würde, das ging irgendwie garnicht ^^

    Dann würd ich mir ein anderes Spiel suchen =) (oder sie solange ownen bis sie keine Lust mehr hat)
     
  9. #8 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    wie gemein, N30N^^
    ich fütter meine freundin mit rätselspielen, in die sie völlig vernarrt ist. lenkt sie etwas von UT ab^^
    sachen wie notpr0n hat sie vor einiger zeit von mir bekommen oder Nancy Drew spiele.

    sie wohnt allerdings auch in einem dorf, wo es nicht mal DSL light angeboten wird, sondern mit ISDN nur so ein 2stündiges call-by-call pauschaltarif (ich hab es selbst noch nicht ganz geblickt, was das ist)
     
  10. #9 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Also meine Freundin zockt auch gerne CS aber lieber CS:S weil dort die Grafik halt besser ist. Sie findet auch die G5 von mir voll geil und sie meinte das ist auch ein Grund warum sie mich so toll findet. Weil ich CS zocke und darin gut bin. Zwar lernt sie seeeehr langsam und erschreckt sich wirklich zu oft, aber so ist das halt für eine Frau wenn sie Cs zockt auf anhieb ist es echt schwer. Aber nach langer Zeit legt sich das alles.
     
  11. #10 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Hey, Respekt für dein schreibstil, ich hätte es dir abgenommen, es war sehr authentisch und realistisch. Dafür allein schonmal bw =)

    Ist irgendwie verwunderlich, das ein mann so ein Thema anspricht.

    Aber Frauen und esport, warum nicht, sie chen doch auch richtigen Sport.
     
  12. #11 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Also meine Freundin hats nur ein mal ganz ganz ganz kurz bei mir gespielt aber ihr gefällt es nich :p
    Aber Frauen im e-Sports :klatsch:

    Sollte mehr geben ;)
     
  13. #12 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    also frauen und eSport glaube nicht das es was gutes ist...
    ja wir haben ja noch was vor uns soldaten usw.. aber die die werden doch nie ein menschen oder so wenn sie ins krieg kommen könnten umbringen...
    Also stellt euch vor ein weibliche ammokläufer oder so....
    das ist so wie eine verkehrte welt also ein mädchen 5 stunden vor PC CS zocken..
    also des wäre nicht gutes.
     
  14. #13 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Wie willst du CS umtauschen?? Du hast den Key schon aktiviert? Des geht doch gar nicht mehr oder?
    Aber was ich hier so festsellen muss, das sich fast alle freuen würden wenn ihre Freundinen CS zoggen würden :p :D
     
  15. #14 17. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Also ich weiß das es beim Mediamarkt auf jeden fall mal ging. Man konnte mal nach 3 Tagen Games umtauschen wegen nicht Gefallen.

    Ich danke euch aber für die netten Antworten!!!
     
  16. #15 18. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Ich glaube hier hätte keiner was dagegen oder zumindest nicht viele , das ihre freundinnen mit ihnen cs oder ähnliches zocken wollen! zumindest solange bis sie ihn mal so richtig bashed :D.

    Aber das bleibt wohl ein traum :>
     
  17. #16 18. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Ich versteh garnich wo euer Problem is .. Ob nu Mädels oder Kerle zocken... wenn wir zocken sind wir über geile owner Helden und wenn die Mädchen zocken sinds gleich kleine Nerds.. lol x'D
    Meine Freundin is die totale Tusse.. shoppen hier.. soli da... blabla.. wir unternehmen sehr viel zusammen und wenn wir mal ein bischen Zeit haben dann zock ich CS und sie WoW^^ (Ich verachte dieses Spiel : D)
    Aber mein Gott wenns ihr Freude macht warum nich ;)
    Ich hab lieber ne Freundin die ab und zu n bisle WoW zockt anstatt eine die den ganzen Tag draußen irgendwelche Kerle beim Fußball ummäht xDDD
    Solange sie dem "Zockerimage" (Aussehen^^) nich entspricht is mir das doch total latte lol
    Achja und Sims hat sie auch mal gespielt.. zocken irgendwie alle Tussen oder ^^
     
  18. #17 18. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    zu dem Zockerimage:

    schonmal bemerkt, dass erstaunlich viele (CS)-Zockerweibchen, ziemlich gut aussehen O.O. Erschrickt mich immer wieder. Is das ne Auswirkung des Zockens oder überlegen es sich immer grad die Granaten, dass sie OWNanieren wollen übers inet? kA...is mir auch wayne ..wo is das Problem?

    Sollen sie doch zocken. So bringen sie auch gleich das nötige Verständnis mit in eine mögliche Partnerschaft, wenn man mal sagt "hey ich zock grad noch zwei ründchen CS und dann komm ich zu dir."...ich finde das super.

    Schicker Text ;) Kriegst ne BW.
     
  19. #18 18. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    gibt aber schon viele frauen die profes. ESL zocken ;) hehe
     
  20. #19 18. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    finde das eigentlich ok wen sie das möchte:rolleyes:
     
  21. #20 19. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Ich glaube mich würde es generell stören, wenn meine Freundin zu viel Zeit am Rechner verbringen würde. Und dann auch noch CS zocken, nee^^ ich glaub das wär zu viel für mich.
     
  22. #21 19. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    oO das ja fast als ob ihr in einer Firma arbeitet= das nich gut. Dann siehste die ja quasi zuhause und dann noch auffer arbeit. Auf lange sicht gesehen wird das nicht funzen.
     
  23. #22 19. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    looool... wenn man die Frau zu oft/lange sieht kann es nicht funktionieren oder was ^^ x'DD
    Schafft euch erstma eine richtige unter solchen bedingungen an ...
     
  24. #23 19. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    Also da muss ich peanuz recht geben, weil in einer ehe sieht man sich auch jeden Tag und es gibt sehr viele Leute die sich im Betrieb kennen gelernt haben und die Beziehungen funktionieren trotzdem.
     
  25. #24 19. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    ich kenn eine aus der esl mit der bin ich mittlerweile auch gut befreundet... generell weibliche zocker sind cool... besser als so punk tussen und emo kiddys &'nd so
     
  26. #25 19. August 2007
    AW: Meine Freundin will CS Spielen

    hehe ich fänds i-wie cool ;) naja übertreiben sollte sie es auch net^^ aber bis jetzt hatte ich noch nich so eine hrhr...gl hf
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...