[Thema] Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MAST3R, 11. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wann würdet ihr für Spiele bezahlen ?

  1. Extras (Poster, T-Shirts, ...)

    34 Stimme(n)
    18,1%
  2. Günstigere Preise

    105 Stimme(n)
    55,9%
  3. Bugfreie Spiele bzw guter Support

    52 Stimme(n)
    27,7%
  4. Wirklich gute Spiele

    143 Stimme(n)
    76,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 11. Juni 2007
    Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Aloha.

    Gibt ja gerade den Thread wo gefragt wird, wieviel Geld man für Spiele ausgibt.

    Wie ich erwartet habe, sind dort nur sehr geringe Beträge gefallen, wenn denn überhaupt Geld ausgegeben wird.


    Jetzt wollte ich mal von euch wissen, was euch dazu bringen würde, Geld für Spiele auszugeben.

    Ich mach mal ne Umfrage, sonst wirds zu unübersichtlich

    MfG
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    ja ganz kla wenn sie 1 -4 Euro kosten würde ich schon mal ab und zu eins kaufen..
    mfg
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    ich kauf IMMER meine Konsolen Games
    das sind dann aber auch NUR WIRKLICH GUTE^^
    weil man kann ja kein geld n
    wenns limited edtions gibt dann schlag ich da gerne bei zu weil ich das zusatz material immer geil find
    nicht ganz so gute games kauf ich mir später bei ebay BILLIGER^^
    wären also insgesamt 3 der oben genannten gründe
    bugfrei muss eh standart sein bei guten games also wegen allem^^
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    naja, ich kaufe sie mir nur, weil ich dann damit im Internet zoggen kann. Das müssen aber solche spiele wie BF2 oder HL2 sein, damit ich mir die kaufe. andere eigentlich nicht.

    Gruß
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    lol^^ also bei 1-4€ verdienen die doch nix ;-)

    also ich kauf mir spiele nur wenn sie richtig gut sind.
    Wenn die spiele neu c.a. 20€ und wenn sie etwas älter sind 10€ kosten würden würde ich mir auch öfter mal eins kaufen, weil 50€ ist VIEL zu teuer finde ich
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Man kann mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen falls das noch nicht bemerkt würde.^^

    Ich habe Günstiger, Bugfrei und Guter Support gewählt, da das für mich die wichtigsten Punkte sind. Wenn ich schon zahle dann einen angemessenen Preis. (25€) Dann müssen sie natürlich gut sein und auch einen guten Support haben. Denn schließlich zahle ich ja. Vorrausgesetzt sie würden wirklich nur 25€ kosten. Bei den jetzigen Preisen kaufe ich mir nichts.
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Also ich kauf mir auch wenn dan nur Konsolen games oder echt richtig gute games ambesten wenn die ahlt gleich billig sind. Also Cs würde ich mir immer wieder holen
     
  8. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    kla guck mal wenn die 1 -4 euro kosten würden , würde jeder sich eins kaufen und die Millionen für Kopierschutz wären gespart und für einen euro kauft sich jeder ein spiel ....... soviel verdiene die dann auch nicht aber das ist auch gerecht !
    mfg
     
  9. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Also ich kaufe mir nur wirklich gute Spiele, wie zum Beispiel Baldurs Gate oder andere gute Rollenspiele. Von Baldurs Gate zum Beispiel habe ich alle 4 Teile (BG 1+2 und die beiden Addons) original.
     
  10. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Auf die Poster und die ganzen mitgeschickten Gimmicks kann ich gut und gerne auch verzichten..

    Das Spiel sollte schon am besten in diversen Gameszeitschriften gut bewertet sein, sodass man da genau weiß, inwas man da investiert. Der Support interessiert mich eigentlich in erster Linie überhaupt nicht, wenn das Spiel geht dann ist die Welt in Ordnung.. Natürlich sollte es bugfrei sein und mich womöglich auch schon von vorherigen Titel begeistert hat.. (Z.b Halo etc pp). Die Grafik ist mir eigentlich auch relativ egal, wen der Spielspaß stimmt, wen interessiert den dann noch Grafik?

    Evtl. auch einfach nur wegen dem Multiplayerteil am Spiel, wenn man vll. mit Freunden im I-net zocken will, oder halt einfach allg. sich der Community anschließen will. Die Spielzeit ingame sollte natürlich auch nicht kurz ausfallen, damit ich auch was für mein Geld bekomm.. Geld spielt wie immer nen Faktor, wenns nen Game wie XIII is, das man mittlerweile in jeder PC-Zeitschrift fast "gratis" bekommt und das Game ansich stimmt und evtl. auch die oberen Faktoren stimmen, dan ist dem eigentlich nichts mehr im Wege zusetzen..

    Wobei ich selber eigtl. kaum Geld für Spiele ausgeb, letztes Jahr z.b. wars ja relativ Mager an guten Games, paar Titel like Oblivion waren zwar dabei, aber das hats auch nich mehr rausgerissen.
     
  11. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Extras (Poster, T-Shirts, ...)
    Günstigere Preise
    Wirklich gute Spiele

    Wobei ich mir so auch viele Spiele kaufe, sammle (haupts. (Retro-)Klassiker, also auch viel bei eBay)!
     
  12. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    ganz klar muss der preis stimmen und die games gut sein
    bsp gta kauf ich mir immer
    haben die von rockstar einfach verdient
    extras sind auch nich schlecht , aber nich so billige poster sondernd wenn schon fetteres zeug wie zb bei resident evil der kettensägen kontroller etc

    greetz saw
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Also
    ich kaufe mir nur online spiele
    wie BF2 und CSS ...
    joa die spiele dürfen ruhig billiger sein ,
    aber wenn es wirklich gute spiele gibt kauf ic sie mir auch ^^
    da verliert man nich viel es kommen nich allzu viele gute spiele ^^
     
  14. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Also Onlinespiele kann man sich schon kaufen, oder Spiele die einfach so Göttlich sind das man die Hersteller unterstüzen will, aber idese gibts nur selten.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  15. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Ne...
    Sry..Aber bei 50 € Spielen, vergeht mir echt der Spaß...
    Und wenn ich spiele kaufe, dann nur wenn se gut bewertet wurden..In Irg welchen magazinen oder sowas...
    Oder wenn ich das Spiel mal bei wem anders sehe und das so geil finde, dann unterstützte ich die Firma auch gerne...
    Aber ansonsten lieber "klauen"

    CyZeC°°
     
  16. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    also mich würde es bewegen ein spiel zu kaufen wenn in zeitschriften wie z.b. gamestar ,computer bild usw nur gutes über das spiel stehen würde.....
    und wenn in den zeitschriften geile videos bilder und so sind....
     
  17. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Also wenn ein Spiel bewertet ist dann kaufe ich mir es aber ich würde nicht in einen Laden gehen und wenn das spiel 10€ kostet einfach kaufen. Mir ist es wichtiger, dass das Spiel gut ist und nicht billig.
     
  18. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Das ist glaubsch 3 Jahre her das ich mir dasletzt man Game für 50€ gekauft hab^^
    Aber Spiele dies verdienen, werden auch gekauft (sobald sie billiger sind^^)
    zB Resident evil 4, metal gear solid serie uvm.
     
  19. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Ich kauf mir auch wenn dann nur Online Spiele wie CS oder HL2, da ich sowieso nicht soviel Zeit zum Spielen hab.
     
  20. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    also ich kaufe mir genrell seit januar nur xbox360 spiele und dann auch nur spiele die einen guten multiplayer haben. wenn sie keinen multiplayer haben können sie noch so gut sein!

    wie zum beispiel forza 2. gibt nix besseres um die community zusammen zu führen. es gibt auktionshaus für autos, forza TV was rennen überträgt, man kann bilder im spiel machen und die übers internet auf die homepage laden...man hat so screenshots von der konsole in bester grafik also bilddatei aufm PC=)

    und...und..und

    sowas ist für mich wichtig.
     
  21. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Nur für gute Multiplayer Spiele weil auf dem Singleplayer Markt scheint nix gutes mehr zu kommen (damals gab es soviele gute Spiele naja vieleicht liegt es daran das ich viel jünger war und noch leichter zu beeindrucken), sonnst kaufe ich mir Spiele von Spieleschmieden die mich selten oder nie entäuscht haben denke an Blizzard.
     
  22. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    ganz klar der preis^^

    wären die spiele billiger würde ich sie kaufen. was bringen mir die t-shirts oda poster ?( also bessere preise wären cool
     
  23. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Wenn die Spiele gut sind und mir gefallen, oder bei Spielen von denen Ich einfach weiss, dass sie Top sind, kaufe ich auch. Und bei denen ich unsicher bin, oder es nur etwas für zwischendurch ist, wirds halt runtergeladen.
     
  24. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Würd ein Game auch nur kaufen wenn es wirklich GUT und PREISWERT ist....mit gut meine ich, wenn ich mich vorher informiert habe und auch gute Meinungen gehört habe
     
  25. 11. Juni 2007
    AW: Was würde euch dazu bewegen, Spiele zu kaufen ?

    Ich würde mir nur dann ein game kaufen wenn ich auch weiss das es online spielbar is und meine erwartungen erfüllt .. dann weiss ich das es sich auszahlt .. ansonten .. zieh ich fleißig *hrhr*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.