Todesstrafe Ja/Nein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kenvelo, 7. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Todesstrafe

  1. Ja

    81 Stimme(n)
    33,9%
  2. Nein

    130 Stimme(n)
    54,4%
  3. Neutral

    28 Stimme(n)
    11,7%
  1. 8. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin 100% für die Todestrafe.

    1. Das eine Todesstrafe teurer ist als eine Lebenslangehaftstrafe ist dummheit des Staates.
    Nach einer Verurteilung sollte mann vielleicht noch 1 bis 2 Wochen den Täter in eine Zelle hocken lassen und dann einfach mit einem Kopfschuss hinrichten, das spart uns viele Steuergelder.

    2. Die argumentation warum soll mann kein unterschied machen zwischen Kinder- und Erwachsenenmorden ist doch erlich mal dumm.
    Dann könnte mann genauso Kinder in den Krieg ziehen lassen wenn darin kein unterschied besteht, oder mann behandelt sie auch vor dem Gesetzt gleich und ruft nicht Jugendstrafen sondern veruteilt sie gleich nach dem Erwachsenenrecht.

    3. Kinderschänder haben denn Tot mehr verdient als Menschen die Erwachsene Töten einfach aus dem Grund das wenn ein Erwachsener ein anderen Erwachsenen tötet, immer irgendwelche beweggründe stehen, womit meist beide was zutuhen haben, bei Kinderschänder will der Erwachsene Mensch nur seiner lust nachgehen wobei das Kind nix dafür kann und lebenslange schäden davon trägt.

    4. Die argumentation das es doch viel besser sei ein Menschen lieber Lebenslangehaftstrafe zu geben ist doch mist.
    Warum soll mann dem Menschen noch warmes essen, kleidung, ein bett, klamotten und hygienemittel geben wo andere Menschen in der dritten Welt nix von diesen sachen haben.
    All das Geld was mann in denn Lebenlangenhaftstrafen steck könnte mann spenden und denn armen menschen besonders denn armen Kinder unsere Welt geben.

    5. Wobei ich euch recht geben muss ist das es nicht moralisch ist, aber was ist heuzutage schon moralisch?
    Das was Bush macht oder was die Terrorristen machen?
    Das was der Staat macht mit tausenden von Steuer und immer höreren Preisen macht?
    Also tuen wir die moral mal nach ganz ganz hinten.
     
  2. 8. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    glaube bei dir ist auch was schief gelaufen...
    was soll denn ein vergewaltiger/mörder der umwelt schaden? wusste nich dass vergewaltiger/mörder der umwelt mit ihrem körper schaden können...
    stimmt das sind menschen die giftige gase freisetzen etc. :ironie:

    ansonsten würde ich fast wie Evil GaMer argumentieren ... deswegen ist hier auch eine bw raus ...
    warum fast? weil ich in manchen situationen auch für die todesstrafe wäre aber das lassen wir hier mal außen vor...

    mfg samba
     
  3. 8. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    dafür aber auch nicht für alles nur in extreme fällen todesstrafe weil ich es einach sinnlos finde wenn man einen kranken kinderf***er und mörder einfach in den knast steckt dafür sollte man die todesstrafe durchaus durchführen
     
  4. 8. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    es sind ja nich nur die kosten, es kommen ja auch die enormen kosten für den sicherheitsappart zusammen, die hinrichtung an sich usw, das kostet einiges..

    kinder sind genauso menschen wie erwachsene, und deshalb sollte man vor dem gericht auch keinen unterschied machen, WEM leid zugeführt wurde. klar ist es tragisch und pervers, aber zwischen schwarzen und weißen soll man ja auch keine unterschiede machen..


    kinderschänder sind größtenteils krank. schonmal was vom instanzenmodell von siegmund freud gehört? mit dem es, ich und über ich usw..? das es bezeichnet die triebe die in uns menschen sind, und zwar von anfang an. klar gehen diese kinderschänder dann ihrer lust nach, aber nur, weil diese lust durch die vorhandenen triebe hervorgerufen wird.


    das is doch qutsch..wie schon gesagt, kinderschänder sind im knast meist GANZ mies dran, die kiregen da ordentlich auf die eier, die leiden da richtig. durch die hinrichtung werden die nur erlöst..

    muss man sich an sowas nen beispiel nehmen? wenn jeder so denken würde dann wäre hier vllt anarchie..
     
  5. 8. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ja, denn Moerder haben nichts anderes verdient.
    Natuerlich sollte man sicher gehen, dass es auch der Richtige war/ist.
     
  6. 8. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich denke, dass die Todesstrafe falsch ist!!!
    Wir haben das Thema schon in der Schule öfters durch gekaut und jeder hat sein eigene Meinung dazu.
    Ich finde nur , wenn man sie umbringt, dann bereuen sie ihre Tat nicht und gehen auch direkt drauf!
    Anderseits liegen die Verurteilten (Lebenslänglich) den Staat richtig auf der Tasche!
    Meine Meinung. Ich denke andere sind dafür und wieder andere sind dagegen!
    Das ist ein schwieriges Thema!!?(
     
  7. 8. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin überzeugter Gegner der Todesstrafe
    Denn meiner Meinung nach hat niemand, und wirklich niemand das Recht über das Leben von anderen zu entscheiden. Ich bin auch bei den Massenmördern etc gegen die Todesstrafe. Denn wenn man einmal eine Ausnahme zulässt ist es gut möglich dass diese Grenze sich immer weiter verschiebt. Wobei es dann auch ein lebenslänglich, dass auch wirklich lebenslänglich, ist geben muss. Ist wahrscheinlich auch ne viel schlimmere Strafe, als wenn einfach alles vorbei ist.
     
  8. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    also ich bin auch ein überzeugter Gegner der Todesstrafe
    denn wie schön erwwähnt wurde hat wirklich niemand das Recht über Leben und Tod anderer zu entscheiden. Auch wenn es leider viele gibt des es nach meinung anderer verdient hätten...
    aber ich bin der meinung das lebenslänglich wesentlich schlimmer ist als der Tod bzw für mich wäre es sicherlich schlimmer...

    mfg
     
  9. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin dagegen, keine darf entscheiden wer sterben oder leben darf, egal was der jenige gemacht hat.
     
  10. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Bin dagegen... ausserdem würde der gefangene mehr leiden, wenn er lebenslänglich im gefängnis sitzen würde
     
  11. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    nee ich hab nein gestimmt
    man sollte die ganz schweren fälle halt ein Lebenlang wegsperren aber nicht töten jeder hat ein Recht auf Leben.
    und wenn Plötzlich die Unschuld bewiesen wird kann man den ja nicht wiederbeleben. Ich bin gegen Todesstrafe.
     
  12. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    bin auch dafür
    zumindestens was in sachen kinderschänder und so geht
    weil ich finde die haben das recht auf leben nicht verdient
    ich finde denen sollte man es so machen wie die kinder es erfahren
    da hilft keine rehabilitierung oder lebenslang (15 jahre) da hilft nur direkt todesstrafe
    ich bin gegen kinderschänder und werde es bleiben sollte es irgendwann mal ne halle geben (like hostel) wo man diese kinderschänder ohne viel fragen quälen kann bis zum tod ich meld mich freiwillig um diesen abschaum von der welt zu schaffen
    soviel mal dazu zu kinderschändern und todesstrafe

    was den rest mit todesstrafe angeht bin ich dagegen

    //edit

    noch was zu den kinderschändern bei mehrfach vorbestraften und bekannten kinderschändern todesstrafe
     
  13. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Getreu nach Martin Luther King bin ich der Meinung, dass man nichts Gutes
    mit Bösem schaffen kann. Todesstrafe für Frieden ist genauso paradox wie
    einen Krieg für Frieden zu führen
    Dass beides auf der Welt nicht wirklich funktioniert sehen wir doch irgendwie
    tagtäglich.
    Es ist mir auch heute noch unmöglich zu verstehen, wie man sich in den USA
    religiös aufspielt und im gleichen Atemzug noch die Todesstrafe billigt.
     
  14. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Bin gegen die Todesstrafe sind schon viele umsonst gestorben !
     
  15. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    ich bin für die todesstrafe. wozu zb. einen kinderschänder im knast noch durchfüttern? kostet den steuerzahler nur geld. lieber gleich töten. jedoch nicht allzu schmerzfrei, ein bisschen soll er ja auch bestraft werden. also bei gewissen verbrechen bin ich auch für die todesstrafe
     
  16. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin voll dagegen man kann einem Menschen nicht das Leben nehmen da würde ich ihn lieber für immer einsperren in eine 2 auf 2 Meter Zelle und basta^^
     
  17. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    es gab mal n film wo sich eine frau umgebracht hat, hat es aber so dar gestellt dass es ihr mann war
    er wurde zu tode verurteilt und am selben tag wurde bewiesen dass es selbstmord war, weil sie es aufgenohmen hat auf video
    sie wollte damit beweisen dass durch todesstarfen menschen durch falschverurteilungen umgebracht werden
    ende
    also bin ich dagegen
     
  18. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    es kommt daruf an muss ich sagen..also ich denke schon das ich dafür bin. aber auch nur bei personen die auch getötet oder ähnliches gemacht haben. sollte schon gerrecht sein, aber das ist ja bekanntlich ne schwere sache, das mit dem gerecht.
    Aber mörder, vergewaltiger und und und sollten sie braten auf m stuhl!!! wie du mir so ich dir!

    greetz
     
  19. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    50-50 !
    Manche Menschen haben es nicht anders verdient wenn die z.B. jemanden getoetet haben oder gar Kinder missbraucht haben! Fuer solche Menschen ist die Todesstrafe richtig.. Aber andersherum kann man einem Menschen sowas auch nciht antun, vielleicht ist ja er unschuldig ..

    Sorry pls loeschen diesen schwachsinnigen Post =)
     
  20. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    also ich bin dagegen eine todesstarfe is echt zu hart
    egal was man gemacht hat
    ich bin definitiv dagegen
     
  21. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Sinn von der Todesstrafe?! ich hab ihn noch nicht gefunden und werde ihn auch nie in meinem Leben finden ... da es garkeinen gibt ^^
     
  22. 9. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich habe für ja gestimmt...
    Ich denke es sollte eine geben ... die aber nur im Äußersten verwendet wird ...
    Denn ich denke, es gibt Fälle, da sollte sie angewendet werden ..
    Man denke z.B. nur mal an Kinderschänder, welche diese dann ermorden ...

    In diesem Fall gibt es eig. keine gerechte Strafe ....


    mfg Real07
     
  23. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Das kannste doch nicht miteinander vergleichen weisse und schwarze mit kinder und erwachsene.
    Es ist ja egal ob das Kind weiss, schwarz, aus China, Indien, Afrika, Südamerika oder Europa kommt.
    Mann muss unterschiede machen da Kinder nicht so selbstständig denken können wie erwachsene.

    Tut mir leid aber ich kenne weder das instanzmodell noch Siegmund Freund, aber egal ob lust, trieb, ein auftrag vom gott oder dem Teufel das ist nicht normal und darf nicht gedultet werden erst recht nicht mit so welchen medizinischen theorien die sone menschen noch heilen, oder ihr handelsweisse rechtfertigen, warum solchen menschen überhaupt aufmerksamkeit schenken.


    Wenn mann so denkt und sie noch quälen will biste nicht besser als ich mit meiner aussage.
    Sie lieber über jahre zu "quälen" anstadt sie gleich von der erdfläche auszulöschen findest du besser?
     
  24. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Bei Mord wäre ich dafür a la "auge um Auge, Zahn um Zahn"
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.