Todesstrafe Ja/Nein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kenvelo, 7. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Todesstrafe

  1. Ja

    81 Stimme(n)
    33,9%
  2. Nein

    130 Stimme(n)
    54,4%
  3. Neutral

    28 Stimme(n)
    11,7%
  1. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    neutral
    ich hatte erst ja angeklickt aber naja...
    ich finde das manche leute das verdient haben!!!! z.b. welche die kinder umbringen usw.....aber andre nicht =/ look @ the green mile xD
     
  2. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    kann ich auch nur empfehlen
    und bin auch deiner meinung... du solltest noch zusätzlich erwähnen dass dem jenigen noch entschädigungen zu entrichten sind
     
  3. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Auch wir haben in dieser Kategorie eine lange Diskussion geführt, in der es sowohl Befürworter als auch welche dagegen gab. Man muss sagen, dass jemand ziemlich überzeugend dafür argumentiert hat ^^, z.B. spart man Geld im Gefängnis und es tut der Wirtschaft gut, aber ich bin auch klar dagegen
     
  4. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    ich bin dagegen weil ich finde man kann nicht den leuten verbieten andere zu töten aber selber erlaubt töten und und ich finde das ist einfach nur eine billige methode sich um straftäter zu kümmern ich hatte in meinem Relligigions buch mal ne geschichte von jemanden der hingerichtet wurde und fand es ergreifend also ehr schrecklich mehrer tage zu wissen man wird sterben und keiner kann etwas tuhn und es gibt soga welche die es unterstützen
     
  5. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Todesstrafe?! Nein...

    Risko ist viel zu groß einen zu töten der tatsächlich unschuldig ist...ausserdem hat kein Mensch der Welt das Recht über das Leben eines anderen zu entscheiden. Auch Mörder haben ein Recht zu leben (So doof es auch klingt) und die müssen anders gestraft werden, aber nicht mit dem Tod...wo bleibt denn da der Sinn einer Strafe? Eine Strafe hat den Sinn zu belehren...und was lehrt die Todesstrafe? Nix...
     
  6. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    die todesstrafe soll nicht belehren sondern die anderen abschrecken und das tut sie aber nicht mehr
     
  7. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Für die Straftäter wie Vergewaltiger und Mörder find ich die Todesstrafe irgendwie noch angebracht.
    Auch wenn das für manche unvorstellbar ist, finde ich das eigentlich gut weil das auch als abschreckung dient es ich in der hoffnung bin das es dann weniger Mörder/Vergewaltiger gibt.
    Naja letztendlich ist es für mich doch gerecht, anders lernen die Straftäter es nicht!!!!

    Peace terrorhoernchen
     
  8. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin strikt dagegen!

    Es steht niemanden zu einen anderen Menschen zu töten. Wenn man den Mörder umbringt oder umbringen lässt ist man dann besser als dieser Mensch? Der Staat verurteilt Mörder und verbietet es zu töten also darf der Staat auch nicht das tun was er anderen verbietet! Ich finde eine Lebenslange Freiheitsstrafe angemessen allerdings nicht mit dem "Luxus" den man in deutschen Gefängnissen genießen darf. Ich finde ein Lebenslang in einer Zelle dahin zu vegetieren ist eine schlimmere Strafe als der Tod denn wenn die Todesstrafe vollstreckt ist ist alles vorbei und in der Zelle muss der Täter sein restliches Leben daran denken was er getan hat.
     
  9. 10. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    todesstrafe ist das dümmste was es gibt!!!! es sit viel schlimmer 80 jahre im gefängniss zu sitzen und allein zu sterben als gleich hingerichtet zu werden....also lieber leute alt werden udn sterben lassen als ihnen gleich das leben zu nehmen....
     
  10. 13. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich hab für "nein" gestimmt, weil man nicht einem mit dem Tode bestrafen kann.
    Der Mensch, der zur Todesstrafe verurteilt wird, hat ja einen Fehler gemacht, aber das gleich mit dem
    Tode bestrafen ist doch unmenschlich...

    mfg
    Rabinho
     
  11. 13. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Habt ihrse nicht mehr alle^^

    also klar so jemand wie saddam den muss man umbringen aber so einverbrecher der was klaut .. no way..

    Greetz
     
  12. 13. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Hallo,
    ou, Todesstrafe ist ein Thema das schon Generationen beschäftigte *gg*! Ich bin mir da meiner eigenen Meinung noch nichtmal so sicher!
    Einerseits würde ich sagen das niemand das Recht hat jemand anderes zu töten solange die Person es nicht ausdrücklich wünscht (also ein klares JA! zur Sterbehilfe).
    Aber andererseits, wer andere Menschen gegen ihren Willen umbringt und ihnen unendliches Leid zufügt...!

    Es kommt auch darauf an als was man den Tod sieht, als Ende des allgemeinen Lebens, oder als Schritt in eine Transzendentale Welt?! Ich für meinen Teil würde lieber sterben als mein ganzes Leben im Knast zu sitzen.

    Da fällt mir zum Abschluss übrigens noch etwas von unseren lieben Britney ein:

    britne.jpg
    {img-src: //img124.imageshack.us/img124/7214/britneyjpgwu3.jpg}



    Gruß,
    Jim
     
  13. 13. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin gegen die Todesstrafe!
    Es gibt schlimmeres als denn Tod!

    Wer hat schon das recht über das leben eines anderen zu entscheiden!

    KEINER!
     
  14. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Pro:
    - spart Kosten
    - gutes Abschreckungsmittel

    Contra:
    - Gefahr: Unschuldige könnten getötet werden
    - kein Mensch hat das Recht

    Das sind spontan meine ersten Gedanken gewesen...

    Ich bin für Contra
     
  15. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin neutral.
    Weiß nich...hab da eigentlich keine Meinung dazu.
    Wenn man es wirklich war, ist die Todesstrafe vll besser, weil man dann nicht sein ganzes Leben im Knast verbringen muss.
    Wenn man es nicht war und noch 2 Monaten oder so bewiesen worden wäre, wäre die Todesstrafe natürlich ein Nachteil!

    MfG
    Fr3D
     
  16. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin total gegen die Todesstrafe, weil man kann nie genau sagen ob der Mensch der jahrelang

    auf seine Hinrichtung warten auch wirklich der täter ist. Die Todesstarfe ist einfach nur grausam

    und brutal, im Dekalog steht drinne man soll nicht töten zwar haben die Verbrecher das auch nicht

    beachtet aber die die sie dann hinrichten sind nicht besser!!!!!



    mfg kingston
     
  17. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    NEIN!

    wenn ein Menschwas verbrochen hatt, und erst nicht sagt wie er st gemacht hatt z.B und ihn dan erhängt, wird man nie wissen warum!Genau so wie bei Binladen... Nie wiert man wissen warum
     
  18. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    also ich bin ganz klar der meinung das die todesstrafe abgeschaft werden sollte...
    kein mensch aht es verdient umgebracht zu werden außerdem finde ich ist eine lebenslange haft viel schlimmer....
     
  19. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    ganz klares nein!

    ich findes es erschreckend, dass soviele für ja geantwortet haben....

    klar jedem das seine, aber speziell bei diesem thema sollte man in einem aufgeklärten land doch wohl einigermaßen einstimmig dagegen sein

    über die pro/contra will ich jetzt erst gar nicht diskutieren

    MfG

    PS: abschreckung gibt es bei verbrechern, die die todesstrafe bekommen würden nicht!!
    die länder mit der höchsten kriminalität, haben alle die todesstrafe
     
  20. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Bevor man an dieser Umfrage teilnimmt, sollte man wissen, was für und gegen
    die Todesstrafe spricht.
    Hier einige Argumente:
    Pro:
    - Abschreckung
    - Genugtung
    - Schutz der Gesellschaft

    Contra:
    - Recht auf Leben
    - Justizirrtum
    - Angeklagter hat keine Chance sich zu bessern
    - quallvolle Jahre (Todestrackt)
    - Rache ist ein niedriges Motiv
    - wiederspricht den demokratischen Prinzipien

    Wie man hier sieht, gibt es genügend aussagekräftige Argumente, die gegen eine Todesstrafe sind.
    Ich bin gegen die Todesstrafe.
     
  21. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Bin auch eher einer, der sagt man soll im Knast leiden und einem nicht einfach das Leben nehmen...
     
  22. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Hi

    also ich finde manchmal sollte es die todesstrafe schon geben aber so hard wie in amerika auch wieder net


    lg Pussycat
     
  23. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    Ich bin auch dafür.

    Wieso sollte man Mörder usw im Knast sitzen lassen. Sind alles nur kosten

    Und jeder der sagt sie würden mehr leiden wenn sie Lebenslänglich im Knast sitzen muss ich enttäuschen.

    Die Jungs werden ned von Heute auf Morgen hingerichtet sondern sitzen noch Jahre in Todestrakt und warten Tag täglich auf die Vollstreckung. Ich denke das ist zum Tod hin noch Strafe genug. Die Ungewissheit wann es endlich soweit ist.

    Hingegen ist es wieder so mit den Falsch Beschuldigungen und Leute für nichts Hingerichtet werden.



    mfg
     
  24. 14. Dezember 2007
    AW: Todesstrafe Ja/Nein

    also ich weiß nicht auf der einen seite finde ich es schon gut, weil wie oft wurden irgendwelche sträflinge nach einer gewissen zeit wieder freigelassen und töteten dann die nächsten opfer?? ich finde solchen leuten gehört es teilweise einfach nicht anders... auf der anderen seite ist es halt nicht so toll wenn welche todesstrafe bekommen und vielleicht total unschuldig sind?!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.