Tom Clancy's H.A.W.X

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Creater, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    BABAM! SPIEL IST DRAUSSEN!!!​



    fragen und antworten zu hawx gehören hier rein und nicht wo anders!



    -----------------------------------------------------------​



    ----PC DEMO IST VERFÜGBAR-----
    fullspeed link:
    eXp.de Community - eXp Startseite
    hf^^

    URL="http://www.youtube.com/watch?v=eeaCdfWlkJQ

    Bislang spielte sich das Geschehen innerhalb der Tom-Clancy-Reihe von Ubisoft auf dem Boden ab - nun geht die Serie in die Luft. Zwar ist "Tom Clancy's HAWX (High-Altitude Warfare)" keine Flugsimulation, sondern eher ein Actionspiel, der jetzt veröffentlichte Trailer lässt jedoch erahnen, dass mit intensiven Luftkämpfen gerechnet werden darf.

    {bild-down: https://xup.in/dl,21419798/http:wwwyoutubecomwatchveeaCdfWlkJQ.dat}

    {img-src: http://www.youtube.com/watch?v=eeaCdfWlkJQ}

    Tom Clancy’s HAWX spielt im Jahr 2012 und soll auch unerfahrene Spieler schnell in die Lage versetzen, als Pilot am Kampfgeschehen teilzuhaben. Innerhalb des Spielgeschehens wird der Nachwuchsflieger ausgebildet und an den unterschiedlichen Systemen wie Radar, Raketenwarnung, Anti-Kollisionswarnung sowie den Waffen geschult.

    Gameplay:
    http://www.youtube.com/watch?v=ulLWc94lUFk


    Neuartiges gameplay!
    Es gibt 2 Spielmodi:
    - Flughilfen ein (dh. erweiterte Hilfe bei FLugzeugkontrolle, Abfangen bei Strömungsabriss u.Ä, erweitertes Hud (hilfe bei Missle-Attack u.Ä [pic dazu: Bild
    {img-src: http://www.xboxworld.com.au/uploads/xbox-360/screenshots/tom_clancys_hawx_3771.jpg}
    - Flughilfen aus (dh. ohne jegliche Hilfen, keine Warnungen, Umsetzung: Perspektivenwechsel zur third person view[ siehe gameplay video]

    Grafik:
    Bild
    {img-src: http://image.com.com/gamespot/images/2009/015/reviews/943415_20090116_screen002.jpg}
    {bild-down: http://blog.wired.com/photos/uncategorized/2008/04/03/tom_clancy_hawx_exclusive_screen_2.jpg}


    MP :
    Der Multiplayer-Modus erlaubt das Durchspielen der Solo-Kampagne mit vier Spielern, die miteinander gegen den Feind antreten können. Außerdem gibt es natürlich noch eine Spieler-gegen-Spieler-Variante, bei der sich bis zu 16 Spieler im Luftkampf messen können. Erfolgreiche Piloten können ihre Erfahrungspunkte zur Freischaltung besserer Waffensysteme einsetzen.


    ------
    kanns kaum erwarten H.A.W.X zu zocken! Einfach genial das Spiel! Tolles Gameplay, irrsinnige Grafik und geiler Mp modus! Endlich mal ein gescheiter Kampfsimulator für den PC!
    ----
    Systemvoraussetzungen:
    Minimale Voraussetzungen:
    PROZESSOR: Intel Pentium 4 2.0 GHz/ AMD Athlon XP 2000+ oder höher
    BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP (mit SP 3) oder Vista® (mit SP 1)
    ARBEITSSPEICHER: 1 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista
    GRAFIKKARTE: 128 MB DirectX® 9–kompatibel, Shader 2.0-Unterstützung

    Empfohlene Voraussetzungen
    PROZESSOR: Intel Core 2 Duo 6320 / AMD Athlon x2 4000+ oder höher
    BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP (mit SP 3) oder Vista® (mit SP 1)
    ARBEITSSPEICHER: 2 GB
    GRAFIKKARTE: 256 MB DirectX® 10.0–kompatibel oder DirectX® 9–kompatibel, Shader 3.0-Unterstützung
    Sound: DirectX kompatible Soundkarte
    HDD: 8 GB freier Festplattenspeicher
    Laufwerk: DVD-ROM


    Realease : 12. März 09


    quellen: golem, gamespot
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    für leute die nicht die anspruchsvollen simulatoren wie IL-2 zocken , ist es wohl der beste Kampfsimulator für den PC. Denn ich starte das spiel fliege mein ding mit 2-3 Tasten knalle alles ab überall *BOoM* hier *Bo0m* da, und schon ist der perfekte Kampfsimulator für die breite Masse entstanden.
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    naja, n neues rainbow 6 wär mir lieber gewesen. aber vll is das ja auch für nicht flugsimulationen zocker spaßig.
     
  4. 8. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    naja also ne simulation is dat nich wirklich das is noch mehr arcarde als ace combat leider^^
    bin aber trotzdem ma gespannt wat dat game so sagt.
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread


    Ubisoft hat gemeint dass es ein Expertenmodus gibt, indem das flugzeug mit dem joystick gespielt werden kann und auch viel schwieriger zum fliegen ist. Dieser Modus solle das Arcade-Spiel zum mehr zum Simulator machen.
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    Das hört sich doch ziemlich geil an, habe mir vor einigen monaten mal ein Video davon reingezogen.
    Werde mir das Spiel aufjedenfall mal anschauen.

    Danke für die schöne Zusammenfassung
     
  7. 8. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    is ja geil, wielange habe ich mich danach gesehnt, nach f22 kommt nun endlich mal wieder ein geiles flieger spiel raus, nicht son weltkrieg mist....ich freue mich auf das game, vielleicht kommt vorher noch ne demo


    so long
     
  8. 8. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    Sieht verdammt vielversprächend aus. Wenn die Demo genauso interessant dargestellt wird, wie die Bilder, würde ich es mir überlegen das Spiel zu kaufen
     
  9. 9. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread


    demo? das offizielle veröffentlichungsdatum der vollversion ist ja schon in einem knappen monat, von daher den ich net dass noch eine demo rauskommt...
     
  10. 9. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    Hast mich irgendwie heiß gemacht mit deinem Thread
    http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&f=8141042846&m=7451043607
     
  11. 10. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    ich korrigiere, die demo wird am 26. Feb rauskommen = )
     
  12. 10. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    Die Demo für den neuen Tom Clancy Titel "HAWX" wird euch zugänglich gemacht. Wie Ubisoft mitteilte werden ab morgen bzw. übermorgen Testversionen auf dem Xbox Live Marktplatz und dem PSN zum Download bereit stehen.

    Darin könnt ihr zwei Missionen des Games anzocken. Eine davon befasst sich mit Trainingstechniken, die andere gibt euch die Möglichkeit über den Dächern von Rio de Janeiro dem Luftkampf zu frönen.

    Das Gameplay ist eine Mischung aus Simulation und Arcade. Ihr habt die Wahl bestimmte Flughilfen ein- oder auszuschalten, je nachdem wie gut ihr meint zu sein.

    Ein genauer Termin für den Release steht noch nicht fest, man rechnet aber mit dem Titel im März.
     
  13. 23. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    yo freu mich aufjedenfall schon auf das game hab mir grad ma nen paar trailer angeschaut
    sieht eigentlich echt recht geil aus... hoffe das wird so wie im ace combat style!! hab das früher auf ps1 gezockt wie ein blöder war richtig geil ma schaun ob die das auch so hinbekommen

    greeTz
     
  14. 23. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    Hmm Dogfight und die ganze Zeit der Nachbrenner an, ich weiß ja nicht

    Das ist mir nun echt zu viel Arcade. Gibts überhaupt ne Cockpitsicht? Wenn nicht ist es für mich nicht einen Cent wert :]

    Naja aber das Spiel an sich ist schon sau geil, halt als Action-Arcade-SchießDenBösenRussenAb Simulator
     
  15. 23. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    habe die demo angezockt, muss sagen auch wenn nicht auf fliegerspiele so stehe finde ich das game serh gelungen!


    flugsimulationsliebhaber werden damit sicher ihren spaß haben!

    grüße
     
  16. 23. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    Ich warte schon eine ewigkeit auf das game.. endlich mal wieder ein vernüftiges Flugsimulator game mit action...(hab vorher immer F22 Simulatoren gezockt..) im märz ist es soweit.. :]
     
  17. 23. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    naja ich bin ein ziehmlicher fan von flugsimulatoren...Bin zwar eher nen fan von was ziehmlich realistischen aber il2 geht einem auf die dauer auch auf die nerven und nen bisschen was abschießen geht beim fs9 nunmal nich...

    Also freue mich schon ziehlich drauf mal was mit geiler grafik und nem lustigen gameplay zu haben für zwischendurch um mal nen bisschen rumzuballern
     
  18. 24. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    hm scheint fast so



    ich mein wir sprechen hier ya nicht von NFS oder so
    freu mich schon unheimlich auf das game wird bestimmt der hammer hoffentlich so wie AceCombat das bis jetzt leider noch nie für den PC rlsed wurde...

    greeTz
     
  19. 24. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    werds auf jedenfall mal anzocken habe irgendiwe noch nie wirklich ne FLugsimulation geszockt, HAWX ist ja von der Steuerung her arcardlastig mal sehn da komm ich sicher mit klar... aber obs ein lange fesselt mal gucken... Optisch auf jedenfall sehr sehr lecker..
     
  20. 24. Februar 2009
    Produktbeschreibung
    Mit Tom Clancy’s H.A.W.X (High Altitude Warfare – Experimental Squadron) geht es erstmals innerhalb der beliebten Videospielreihe ab in die Lüfte. Der Spieler setzt sich hinter den Steuerknüppel eines modernen Kampfjets und muss sein ganzes Geschick einsetzen, um den feindlichen Raketen auszuweichen und anschließend dem Feind den vernichtenden Schlag zuzuführen. Action, Spannung, Dramatik – All das bietet Tom Clancy’s H.A.W.X und noch mehr darüber hinaus!


    In der Luft zischen einem die Raketen nur so um die Ohren. Über den Wolken, da geht es heiß her
    “Also fliege ich durch das Tal des Todes und ich soll das Böse nicht fürchten, denn ich bin auf 80.000 Fuß und steige weiter” - SR-71 USAF Basis (Kadena, Japan)

    Mit Tom Clancy’s H.A.W.X erweitert Ubisoft die beliebte Videospielreihe um ein Flugaction-Spiel der Extraklasse. Wir schreiben das Jahr 2012. Der Spieler übernimmt die Kontrolle eines Elitepiloten, der einer privaten Sicherheitsfirma betritt. In naher Zukunft, wenn sich die großen Staaten immer weiter entfernen und die Situation auf dem Globus zu eskalieren droht, übernehmen immer mehr private Sicherheitsfirmen, sogenannte PMCs die Aufgabe der Kriegsführung. Ausgestattet mit den besten und modernsten Waffen der Welt zählt die H.A.W.X-Staffel zu den besten Einheiten dieser PMCs. Stets mit dem Ziel vor Augen die Welt vor dem Untergang zu bewahren, liefern sich die besten Piloten der Welt einen erbitterlichen Kampf in über 80.000 Fuß über dem Meeresspiegel. Nur die besten Piloten werden zurückkehren.

    Während des Spiels kann der Spieler in über 60 originalgetreue Kampfjets einsteigen. Diese entstammen allesamt der Realität, manche davon befinden sich sogar noch in der Prototypphase. Vor jeder Mission hat der Spieler dabei die Auswahl zwischen mehreren dieser Kampfjets, wobei jeder Typ seine ganz eigenen Vor- und Nachteile hat. Es sollte also je nach Mission genau überlegt werden, ob sich eher ein wendereicher Kampfjet mit vielen Raketen bestückt lohnt oder doch eher eine starkgepanzerte Variante mit Waffen gegen Bodeneinheiten. Einmal hinter den Steuerknüppel geschwungen, geht es auch schon los. In der Luft muss sich der Spieler dabei mit allerlei Gefahren aussetzen. Vorbeizischendes Maschinengewehrfeuer, zielsuchende Raketen und natürlich die riesige Anzahl an in der Luft befindlichen Flugeinheiten erschweren den Einsatz ungemein.
    Volle Kontrolle gepaart mit waghalsigen Flugmanövern
    Das ein solches Leben als Kampfpilot kein einfaches ist, dürfte jedem schnell klar werden. Um aber den kompletten Überblick zu behalten und die Kontrolle nicht zu verlieren, bietet Tom Clancy’s H.A.W.X ein revolutionäres Hilfesystem, das sogenannte ENHANCED REALITY SYSTEM, kurz E.R.S. Dieses System macht aus einem einfachen Piloten erst einen Eliteflieger der Zukunft. Das E.R.S. umfasst Hilfesysteme, wie etwa Radar und Raketenfrühwarnung, Anti-Kollisions-System, Schadenskontrollsystem, taktische Karte und eine Waffen-Flugbahn-Kontrolle. Per Knopfdruck lässt sich beispielsweise eine Funktion einschalten, die dem Spieler die Flugbahn seines Feindes berechnet. Diese Funktion kann sowohl zu Angriffs-, als auch zu Verteidigungszwecken eingesetzt werden. Befindet sich ein feindlicher Kampfjet in der Nähe des Spielers, wird auf Knopfdruck eine optimale Flugbahn vorgegeben, die genutzt werden kann, um sich hinter das Heck des Feindes zu manövrieren und diesen endgültig auszuschalten. Aber auch herannahenden Raketen kann so ohne große Probleme ausgewichen werden, indem das E.R.S. eine Flugbahn zur Rettung vorgibt.

    Wem das aber zu viel der Hilfestellung ist, der kann sämtliche Hilfefunktionen jederzeit ausschalten und sich auf seine eigenen Flugkünste verlassen. Entscheidet sich der Spieler für diese Methode, schaltet Tom Clancy’s H.A.W.X in eine spektakuläre Außenkamera. In dieser Perspektive sieht der Spieler mehr von seiner Umgebung und kann sich mit geschickten Flugmanövern erhebliche Vorteile verschaffen. Naht beispielsweise eine feindliche Rakete, kann diese an den herannahenden Kondensstreifen erkannt werden. Fliegt der Spieler nun einen Looping oder zieht seinen Kampfjet blitzartig in die Höhe, kann so der Rakete ausgewichen werden. Wer zudem geschickt im Umgang mit Schub und Bremsen hantiert, der wird in der Lage sein, seinen Feind in der Außenperspektive ausfindig zu machen, um sich anschließend in Windeseile hinter ihn zu setzen und ihm den entscheidenden Schlag zu versetzen. Doch Vorsicht: Diese Flugmanöver erfordern einiges an Können und es kann schnell passieren, dass der Spieler die Kontrolle über seinen Jet verliert. Während des Spiels kann jederzeit durch Knopfdruck zwischen der normalen Sicht mit eingeschaltetem E.R.S.-System und der Außenperspektive ohne jegliche Flughilfe gewechselt werden. Wer diese Kombination perfekt beherrscht, ist wahrlich der König der Lüfte.

    In der Außenperspektive lassen sich spektakuläre Flugmanöver ausführen.


    Dank Sattelitentechnik sehen die Landschaften extrem realistisch aus. Realismus und ein revolutionärer Multiplayer
    Nicht nur die über 60 Kampfjets sind der Realität entliehen, auch die verschiedenen Einsatzorte rund um die Welt sind realen Schauplätzen nachempfunden und wurden mit Hilfe von Sattelitentechnik möglichst detailgenau nachmodelliert. Während der Storykampagne wird der Spieler in Tom Clancy’s H.A.W.X an so bekannte Schauplätze wie beispielsweise Rio de Janeiro, Chicago oder auch in den Nahen Osten geschickt. Überall wo es gerade brennt, ist der Spieler vor Ort. Mithilfe der Sattelitentechnik GeoEye wurden diese Schauplätze gestaltet. Mit seinem Kampfjet fliegt der Spieler also über real existierende Gebiete. Dank der beeindruckenden HD-Grafik sehen die Landschaften so realistisch wie noch nie zuvor in einem Luftkampf-Spiel aus. Öfters wird es sogar vorkommen, dass waghalsige Flugmanöver zwischen Wolkenkratzern ausgetragen werden müssen. Wer da nicht die Nerven behält, der kracht schneller in ein Hochhaus, als es ihm lieb sein könnte.

    Nicht minder beeindruckend sind die vielen Multiplayer-Modi, die das Spielerlebnis um ein Vielfaches erweitern. So ist es in Tom Clancy’s H.A.W.X erstmals in einem Spiel dieses Genres möglich, die komplette Kampagne in einem 4-Spieler CoOp-Modus auszutragen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich seinem Freund anzuschließen oder wieder auszusteigen, ohne dass dabei die Mission unterbrochen werden muss. Im Spieler-gegen-Spieler-Modus kann der Spieler mit bis zu 15 anderen Mitspielern in intensiven Luftkämpfen antreten und herausfinden, wer das größte Fliegerass ist. Die Gewinner erhalten Erfahrungspunkte und Geld zur Freischaltung weiterer Waffen.
    Features:

    * ENHANCED REALITY SYSTEM (E.R.S) - E.R.S. ist eine In-Game-Technologie, die Flieger zu echten Elitepiloten der Zukunft ausbildet. Das Enhanced Reality System bildet das Rückgrat der HAWX-Flugerfahrung: Radar und Raketenfrühwarnung, Anti-Kollisions-System, Schadenskontrollsystem, taktische Karte und eine Waffen-Flugbahn-Kontrolle. E.R.S. erlaubt dem Spieler zudem, Befehle an das eigene Geschwader zu übermitteln, ähnlich dem Cross-Com-System in Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter!
    * ASSISTANCE MODE - Der Spieler erhält dank des Computer-Assistenten einen erleichterten Einstieg in die Flugmissionen. Dadurch kann die volle technische Unterstützung des E.R.S. genutzt und maximale Flugsicherheit gewährleistet werden. Wenn es die Situation vom Spieler erfordert, kann dieser den Computer-Assistenten ausschalten und somit alle Sicherheiten deaktivieren. Dadurch erhöht sich zwar das Risiko, aber dafür stehen fortgeschrittene Flugmanöver und das Ausweichen von Raketen in der Third-Person-Sicht zur Verfügung.
    * REVOLUTIONÄRER MULTIPLAYER - Zum ersten Mal innerhalb des Genres der Luftkampf-Spiele wird es möglich sein, die gesamte Solo-Kampagne im Vier-Spieler Co-Op-Modus zu spielen. Im Spieler-gegen-Spieler-Modus können bis zu 15 Piloten in intensiven Luftkämpfen antreten und herausfinden, wer das größte Fliegerass ist.
    * REALISMUS UND AUTHENTIZITÄT - Der Spieler hat die Möglichkeit, sich ins Cockpit von über 60 bekannten Flugzeugen zu setzen. In diesen finden Luftkämpfe über realistischen, modernen Landschaften statt, die seit Jahren unter den Nachwirkungen des Krieges leiden.



    Auch eine Cockpit-Perspektive ist im Spiel vorhanden.


    Produktbeschreibungen
    VÖ: 26.02.2009/ System: PC/ Genre: Action/ deutsche Version/ USK: 16/ Vollversion


    Is bestimmt auch sehr gut
     
  21. 24. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    Produktbeschreibung
    Mit Tom Clancy’s H.A.W.X (High Altitude Warfare – Experimental Squadron) geht es erstmals innerhalb der beliebten Videospielreihe ab in die Lüfte. Der Spieler setzt sich hinter den Steuerknüppel eines modernen Kampfjets und muss sein ganzes Geschick einsetzen, um den feindlichen Raketen auszuweichen und anschließend dem Feind den vernichtenden Schlag zuzuführen. Action, Spannung, Dramatik – All das bietet Tom Clancy’s H.A.W.X und noch mehr darüber hinaus!


    In der Luft zischen einem die Raketen nur so um die Ohren. Über den Wolken, da geht es heiß her
    “Also fliege ich durch das Tal des Todes und ich soll das Böse nicht fürchten, denn ich bin auf 80.000 Fuß und steige weiter” - SR-71 USAF Basis (Kadena, Japan)

    Mit Tom Clancy’s H.A.W.X erweitert Ubisoft die beliebte Videospielreihe um ein Flugaction-Spiel der Extraklasse. Wir schreiben das Jahr 2012. Der Spieler übernimmt die Kontrolle eines Elitepiloten, der einer privaten Sicherheitsfirma betritt. In naher Zukunft, wenn sich die großen Staaten immer weiter entfernen und die Situation auf dem Globus zu eskalieren droht, übernehmen immer mehr private Sicherheitsfirmen, sogenannte PMCs die Aufgabe der Kriegsführung. Ausgestattet mit den besten und modernsten Waffen der Welt zählt die H.A.W.X-Staffel zu den besten Einheiten dieser PMCs. Stets mit dem Ziel vor Augen die Welt vor dem Untergang zu bewahren, liefern sich die besten Piloten der Welt einen erbitterlichen Kampf in über 80.000 Fuß über dem Meeresspiegel. Nur die besten Piloten werden zurückkehren.

    Während des Spiels kann der Spieler in über 60 originalgetreue Kampfjets einsteigen. Diese entstammen allesamt der Realität, manche davon befinden sich sogar noch in der Prototypphase. Vor jeder Mission hat der Spieler dabei die Auswahl zwischen mehreren dieser Kampfjets, wobei jeder Typ seine ganz eigenen Vor- und Nachteile hat. Es sollte also je nach Mission genau überlegt werden, ob sich eher ein wendereicher Kampfjet mit vielen Raketen bestückt lohnt oder doch eher eine starkgepanzerte Variante mit Waffen gegen Bodeneinheiten. Einmal hinter den Steuerknüppel geschwungen, geht es auch schon los. In der Luft muss sich der Spieler dabei mit allerlei Gefahren aussetzen. Vorbeizischendes Maschinengewehrfeuer, zielsuchende Raketen und natürlich die riesige Anzahl an in der Luft befindlichen Flugeinheiten erschweren den Einsatz ungemein.
    Volle Kontrolle gepaart mit waghalsigen Flugmanövern
    Das ein solches Leben als Kampfpilot kein einfaches ist, dürfte jedem schnell klar werden. Um aber den kompletten Überblick zu behalten und die Kontrolle nicht zu verlieren, bietet Tom Clancy’s H.A.W.X ein revolutionäres Hilfesystem, das sogenannte ENHANCED REALITY SYSTEM, kurz E.R.S. Dieses System macht aus einem einfachen Piloten erst einen Eliteflieger der Zukunft. Das E.R.S. umfasst Hilfesysteme, wie etwa Radar und Raketenfrühwarnung, Anti-Kollisions-System, Schadenskontrollsystem, taktische Karte und eine Waffen-Flugbahn-Kontrolle. Per Knopfdruck lässt sich beispielsweise eine Funktion einschalten, die dem Spieler die Flugbahn seines Feindes berechnet. Diese Funktion kann sowohl zu Angriffs-, als auch zu Verteidigungszwecken eingesetzt werden. Befindet sich ein feindlicher Kampfjet in der Nähe des Spielers, wird auf Knopfdruck eine optimale Flugbahn vorgegeben, die genutzt werden kann, um sich hinter das Heck des Feindes zu manövrieren und diesen endgültig auszuschalten. Aber auch herannahenden Raketen kann so ohne große Probleme ausgewichen werden, indem das E.R.S. eine Flugbahn zur Rettung vorgibt.

    Wem das aber zu viel der Hilfestellung ist, der kann sämtliche Hilfefunktionen jederzeit ausschalten und sich auf seine eigenen Flugkünste verlassen. Entscheidet sich der Spieler für diese Methode, schaltet Tom Clancy’s H.A.W.X in eine spektakuläre Außenkamera. In dieser Perspektive sieht der Spieler mehr von seiner Umgebung und kann sich mit geschickten Flugmanövern erhebliche Vorteile verschaffen. Naht beispielsweise eine feindliche Rakete, kann diese an den herannahenden Kondensstreifen erkannt werden. Fliegt der Spieler nun einen Looping oder zieht seinen Kampfjet blitzartig in die Höhe, kann so der Rakete ausgewichen werden. Wer zudem geschickt im Umgang mit Schub und Bremsen hantiert, der wird in der Lage sein, seinen Feind in der Außenperspektive ausfindig zu machen, um sich anschließend in Windeseile hinter ihn zu setzen und ihm den entscheidenden Schlag zu versetzen. Doch Vorsicht: Diese Flugmanöver erfordern einiges an Können und es kann schnell passieren, dass der Spieler die Kontrolle über seinen Jet verliert. Während des Spiels kann jederzeit durch Knopfdruck zwischen der normalen Sicht mit eingeschaltetem E.R.S.-System und der Außenperspektive ohne jegliche Flughilfe gewechselt werden. Wer diese Kombination perfekt beherrscht, ist wahrlich der König der Lüfte.

    In der Außenperspektive lassen sich spektakuläre Flugmanöver ausführen.


    Dank Sattelitentechnik sehen die Landschaften extrem realistisch aus. Realismus und ein revolutionärer Multiplayer
    Nicht nur die über 60 Kampfjets sind der Realität entliehen, auch die verschiedenen Einsatzorte rund um die Welt sind realen Schauplätzen nachempfunden und wurden mit Hilfe von Sattelitentechnik möglichst detailgenau nachmodelliert. Während der Storykampagne wird der Spieler in Tom Clancy’s H.A.W.X an so bekannte Schauplätze wie beispielsweise Rio de Janeiro, Chicago oder auch in den Nahen Osten geschickt. Überall wo es gerade brennt, ist der Spieler vor Ort. Mithilfe der Sattelitentechnik GeoEye wurden diese Schauplätze gestaltet. Mit seinem Kampfjet fliegt der Spieler also über real existierende Gebiete. Dank der beeindruckenden HD-Grafik sehen die Landschaften so realistisch wie noch nie zuvor in einem Luftkampf-Spiel aus. Öfters wird es sogar vorkommen, dass waghalsige Flugmanöver zwischen Wolkenkratzern ausgetragen werden müssen. Wer da nicht die Nerven behält, der kracht schneller in ein Hochhaus, als es ihm lieb sein könnte.

    Nicht minder beeindruckend sind die vielen Multiplayer-Modi, die das Spielerlebnis um ein Vielfaches erweitern. So ist es in Tom Clancy’s H.A.W.X erstmals in einem Spiel dieses Genres möglich, die komplette Kampagne in einem 4-Spieler CoOp-Modus auszutragen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit sich seinem Freund anzuschließen oder wieder auszusteigen, ohne dass dabei die Mission unterbrochen werden muss. Im Spieler-gegen-Spieler-Modus kann der Spieler mit bis zu 15 anderen Mitspielern in intensiven Luftkämpfen antreten und herausfinden, wer das größte Fliegerass ist. Die Gewinner erhalten Erfahrungspunkte und Geld zur Freischaltung weiterer Waffen.
    Features:

    * ENHANCED REALITY SYSTEM (E.R.S) - E.R.S. ist eine In-Game-Technologie, die Flieger zu echten Elitepiloten der Zukunft ausbildet. Das Enhanced Reality System bildet das Rückgrat der HAWX-Flugerfahrung: Radar und Raketenfrühwarnung, Anti-Kollisions-System, Schadenskontrollsystem, taktische Karte und eine Waffen-Flugbahn-Kontrolle. E.R.S. erlaubt dem Spieler zudem, Befehle an das eigene Geschwader zu übermitteln, ähnlich dem Cross-Com-System in Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter!
    * ASSISTANCE MODE - Der Spieler erhält dank des Computer-Assistenten einen erleichterten Einstieg in die Flugmissionen. Dadurch kann die volle technische Unterstützung des E.R.S. genutzt und maximale Flugsicherheit gewährleistet werden. Wenn es die Situation vom Spieler erfordert, kann dieser den Computer-Assistenten ausschalten und somit alle Sicherheiten deaktivieren. Dadurch erhöht sich zwar das Risiko, aber dafür stehen fortgeschrittene Flugmanöver und das Ausweichen von Raketen in der Third-Person-Sicht zur Verfügung.
    * REVOLUTIONÄRER MULTIPLAYER - Zum ersten Mal innerhalb des Genres der Luftkampf-Spiele wird es möglich sein, die gesamte Solo-Kampagne im Vier-Spieler Co-Op-Modus zu spielen. Im Spieler-gegen-Spieler-Modus können bis zu 15 Piloten in intensiven Luftkämpfen antreten und herausfinden, wer das größte Fliegerass ist.
    * REALISMUS UND AUTHENTIZITÄT - Der Spieler hat die Möglichkeit, sich ins Cockpit von über 60 bekannten Flugzeugen zu setzen. In diesen finden Luftkämpfe über realistischen, modernen Landschaften statt, die seit Jahren unter den Nachwirkungen des Krieges leiden.



    Auch eine Cockpit-Perspektive ist im Spiel vorhanden.


    Produktbeschreibungen
    VÖ: 26.02.2009/ System: PC/ Genre: Action/ deutsche Version/ USK: 16/ Vollversion


    Is bestimmt auch sehr gut
     
  22. 26. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    Leider ist die PC Demo wegen eines schwerwiegenden Last-Minute-Fehlers verschoben, was auch ich sehr schade finde. Aber eine verbuggte Demo rauszubringen kommt ja auch nicht in Frage. Das wollt ihr doch auch alle nicht.
    Daher mußten wir uns leider dazu entschließen die Demo zu verschieben. Das Team hat bis zu letzten Minute gehofft den Fehler noch beheben zu können, das hat aber leider nicht geklappt.

    Der neue Termin ist der 2.3. um 18h


    Viele Grüße,
    Annick

    H.A.W.X - Informationen zur Demo | Forums
     
  23. 26. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    Wie es da abgeht ^^ im forum

    Wie ich so poster hasse was er schreibt: Ich für meinen Teil habe mich entschieden: Ich werde weder die Demorunterladen, noch die finale Fassung kaufen.

    er ladet sie sowieso^^

    Besser ne gute demo als verbuggte ich kann warten,
     
  24. 26. Februar 2009
    AW: Tom Clancy's H.A.W.X. Sammelthread

    ich besitze leider keinen joystick und werd mir wegen geldmangel auch keinen zulegen.

    ist so ein spiel auch mit einem xbox-controller oder tastatur gut spielbar?
    in battlefield 2 bin ich mit dem controller nicht zurecht gekommen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.