Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2009
    Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei
    von Christian Kahle für WinFuture.de
    Das renommierte US-Magazin 'Time' hat die zehn größten Fehlschläge in der Technologie-Branche der letzten zehn Jahre gekürt. Microsoft taucht in der Liste gleich mit zwei Produkten auf: Windows Vista und Zune.

    Windows Vista wurde stark verspätet ausgeliefert, sollte aber die Sicherheit des meistgenutzten PC-Betriebssystems deutlich verbessern. Allerdings, so das Magazin, sei das kaum gelungen. Stattdessen war das Produkt mit einer Reihe von Rechnern wegen seines Ressourcen-Verbrauchs nicht nutzbar.

    Letztlich führte dies dazu, dass insbesondere eine Reihe der wichtigen Business-Kunden auf einen Umstieg auf die neue Version des Windows-Betriebssystems verzichtete. Diese warten lieber ab und planen einen direkten Sprung von Windows XP auf Windows 7.

    Mit dem Zune trat Microsoft im November 2006 an, um Apples iPods signifikante Marktanteile abzujagen. Dieses Ansinnen ist gründlich gescheitert. Trotz einiger interessanter Zusatzfunktionen wurde er von den Nutzern kaum angenommen und ist inzwischen mehr oder weniger in der breiten Masse des Angebotes an portablen Playern aufgegangen.

    Die 'Time' führt in ihrer Top10 auf einige Firmen oder Technologien auf, denen durchaus eine große Zukunft prognostiziert wurde, die aber komplett scheiterten - wie der VoIP-Anbieter Vonage oder das DVD-Nachfolgeformat HD DVD. Aber auch YouTube findet sich in der Liste wieder: Weil gute Chancen bestehen, dass die von Google für 1,65 Milliarden Dollar übernommene Video-Plattform nie einen Gewinn abwerfen wird.


    quelle: WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Vista klar .. reinfall oberster Güte ^^
    Zune, sagt mir nix, vllt ist es deswegen auf der liste xD

    und zu der verbockten google "wir kaufen alles" aktion kann man nur sagen das es halt doof gelaufen ist, es sind gesetze nach der übernahme erschienen mit den wohl keiner gerechnet hat :] aber 1.65 Milliarden ! eindeutig platz 1 oder nicht ? =)

    würde gern ma die ganze liste sehen .. kann die wer posten ?
     
  4. #3 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Fail!

    Warum ist in dem Beitrag von zwa3hnn wohl "Time" unterstrichen? Richtig, weil es ein Link ist.


    B2T: Ein Satz muss reichen. Warum hacken immer alle auf Vista rum? Ich hab immernoch keine Probleme damit.
     
  5. #4 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Is mir auch unverständlich..... Hatte nie probleme....


    Und zune sagt mir auch nix xD
     
  6. #5 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Das Youtube dabei ist hat mich ein wenig gewundert. Die Schätzung, dass sie nur 20% Umsatz aus dem Jahr 2008 umsetzten werden, hat mich ebenfalls ein bisschen erschrocken. Das andere Portale der Tube so den Rang ablaufen könnten? Hätte ich nich gedacht.
    Zune klang interessant, vom Design her fand ich das Gerät auch sehr ansprechend. Hab das dann aber aus den Augen verloren und nix mehr davon gehört. Auch in nem Laden hab ich das Teil nie gesehen, kam der überhaupt nach Europa? War wohl die Konkurrenz von Apple zu groß.
    Der Rest sagt mir nich viel, anhand der Beschreibungen klingt das aber alles relativ plausibel.
     
  7. #6 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    also ich nutze vista schon seit über 1,5 jahre auf 2 notebooks! und habe noch nie neu installieren müssen! ausser des erste mal halt weil die partitionen mir nicht gepasst haben!

    versteh immer garnet warum alle auf vista rumhacken! es ist allerdings auch klar dass man es net aauf allen rechnern nutzen kann wegen der leistung!

    jo des zune sagt mir auch nix! :confused:


    hier die liste:
    ich hoffe des ist die richtige reihenfolge!


    greezzzee Gumball
     
  8. #7 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Nein.

    Aber der neue Zune soll auch nach Europa kommen. :)
     
  9. #8 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Das kann nicht sein! Vista is das unfertigste und verbuggteste OS was ich kenn. Wenn du natürlich am Tag 2 Stunden oder weniger damit zu tun hast is klar das du keine Probleme hast. Wobei ich das nochnichtmal glaub, sogar in 5 min kackt mich Vista mehr ans als XP in 5 Jahren.
    Ich benutze Vista sowas auf der Arbeit als auch Privat und könnte teilweise echt kotzen. An dem OS komm ich aber leider nicht vorbei, da ich an beiden Arbeitsplätzen weit mehr als 3GB RAM adressieren muss. Und nun kommt mit nich mit XP64, das is ja eigentlich nen noch größerer Flop als Vista.. Zudem viele Programme die ich auf der Arbeit brauche keine kompatiblität zu XP64 haben.

    Von Zune hab ich nur einmal kurz gehört und dann nie wieder was. HD DVD is halt unglücklich gelaufen.
     
  10. #9 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    habs auch in der zeitung gelesen und ich dachte mir nur WTF?

    Wisst ihr warum? Die haben youtube in der zeitung dazugezählt LOL
     
  11. #10 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Dann solltest du die Fehlerquelle vielleicht mal woanders suchen anstatt beim OS. Mein Rechner läuft so gut wie immer wenn ich zuhause bin. Auch Stundenlang am Stück.
    Wenn man natürlich damit nicht umgehen kann dann ist das was anderes, ich kann es, also hab ich keinerlei Probleme.
     
  12. #11 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Soso - Kollege...
    Bei uns läuft @ school Vista x86_64 und das macht mehr Probleme als die Windows XP (x86) Systeme des ganzen Hauses.
    1. Funktioniert der Novell-Client nicht einwandfrei, obwohl er eindeutig für 64-Bit Vista freigegeben ist.
    2. Dauern Installationen im Vergleich zu XP und Vista 32-bit ewig....
    3. Ist die UAC so nervig, das jeder normale User sie längst abgestellt hätte - Systemsicherheit sieht anders aus!


    Mal ganz vom unnötigen Ressourcen-Verbrauch zu schweigen...
    Ausser zum zocken braucht wirklich niemand Vista!
     
  13. #12 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    ich nutze vista auch seit längerem und noch NIE probleme, geschweigeden bugs... komme sogar besser klar als XP weil die oberfläche einfach viel freundlicher ist ^^

    aber vllt liegts daran das manche einfach nicht anpassungsfähig sind... :rolleyes:
     
  14. #13 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Vista reinfall?
    anfangs vielleicht. aber mittlerwiele komm ich herrlich damit zurecht. ziehe es sogar XP vor. von daher ziemlich einseitig recherchiert.
     
  15. #14 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    zune is echt geil. find ich sogar besser als itunes da das design geil ist und alles is schön übersichtlich ist. den zune mp3 player hab ich noch nie getestet aber ich denke mal das der dem ipod nicht das wasser reichen kann.

    für alle die den musikplayer nicht kennen
    zune.net
     
  16. #15 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Ob youtube gewinn abwerfen wird weiß man nicht aber es ist immernoch möglich durch den Bekanntheitsgrad.
    Wenn sie es einfach mit mehr Werbung spicken oder mehr kostenpflichtiges integrieren gibt es sicherlich chancen da was rauszuholen.
    Ausserdem ist es doch schön so ne Seite zu haben.
    Das ist ein Schritt mehr in Richtung Weltherrschaft von Google *Verschwörungstheorie in den Raum werf* :p
     
  17. #16 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    youtube macht wirft zwar keinen gewinn ab, den man messen könnte.. jedoch zählt hier stark der geistige gewinn an google. Und wenn sie so weiter machen: Internet=Google. Dann werden die genug Gewinn erbeuten.
    Fehlt nurnoch ein Webstore ala amazon nur halt. goozon oder so in die richtung..
     
  18. #17 19. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Anscheinend bist du einer von vielen die keine Probs haben ;)

    btw: ich finde die Liste echt genial! Wobei ich von Zune nie was mitbekommen habe!
     
  19. #18 20. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    So siehts aus, das gleiche Problem mit Novell hab/hatte ich auch.
    300MB Updates dauern knapp ne Stunde ( und nein nicht der download).
    UAC ist die größte Seuche, wegen der Scheisse kann ich bei Ultra VNC kein STRG ALT ENTF mehr an den Client senden, aber den kack anzulassen will ich keinem zumuten, da wird man wahnsinnig.

    Und vonwegen nich damit umgehen können, es kann ja sein das das OS an sich, mit seinen Funktionen ganz ok funktioniert ( Office etc ) aber bei einem OS ist das Hauptkriterium zum arbeiten die Kompatiblität zu den genutzen Programmen, und is klar wenn ihr eure Directx10 Spiele drauf spielt das ihr keine Probleme damit habt, aber arbeiten damit ist teilweise die Hölle.
    Bestes Beispiel: der Explorer schmiert mal wieder ab ( nicht der IE ). Bei XP geht man da in den Taskmanager, schiesst die explorer.exe ab, startet sie in einem neuen Task ( wenn sie es nich schon alleine getan hat ) und das System läuft weiter. Habt ihr den mist mal mit Vista versucht? Viel Spaß!
     
  20. #19 20. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Das nenn ich aber einen Anwenderfehler kein Systemfehler, wenn du dich informieren würdest wüsstest du das du den Explorer als eigenständigen Prozess starten lassen kannst und (wenn Gott es will) sollte dir das Teil abschiessen so kannst du es wie jeden anderen Prozess übern Task Manager neustarten.

    Meiner Meinung nach sind über 75% aller Beschwerden zu Vista einfach nur auf die Systemkomponente zurück zu führen die vor dem PC sitzt. *g* Nein mal ehrlich, wer vermutet das er halt mit einem PC der "nur" 1-2 GB Ram hat, ne alte Grafikkarte und nur eine bescheidene Festplatte nutzt, dass dort Vista ohne Probleme läuft der sollte nochmals drüber nachdenken.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Vista so ein derber Reinfall war/ist den es gab und gibt genügend Leute auf der Welt die es dennoch nutzen (das witzigste die Leute die sich drüber beschweren nutzen es ja auch noch immer). Und so wenig wurde es garnicht mal verkauft.

    Was die Ressourcenverschwendung angeht kann ich nur sagen: Selber Schuld! in 90% aller Fälle sind es die Leute die sich die Ultimate Version von Vista installiert haben und bei dem isses nunmal klar das da mehr als Normal verbraucht wird, der Otto-Normalverbraucher brauch in keiner Hinsicht die Ultimate Version .. für den reicht die Home Premium locker aus. Welche auch garnicht mal soviel Ressourcen nutzt .. (Standardanwendungen: 66 Prozesse, 14% CPU Auslastung, 29% Speicherauslastung) Aber naja der Mensch muss es ja meistens übertreiben. ;)

    Microsoft unterscheidet doch nicht umsonst die Versionen oder die Arten ihrer Betriebssysteme aber solange es noch Leute gibt die meinen mit Windows Server 2008 spielen zu wollen oder der "stinknormalenutzer" eines PCs sich Vista Ultimate x64 installiert .. solange wird auch dieser "Unmut" immer weiter hochgespielt.

    Schade eigentlich, dabei ist Vista garnicht mal so schlecht.
     
  21. #20 20. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Dem kann ich nur zustimmen. Denke aber das es eben viel mit der leistungsabfrage zu tun hat.

    Fazit: Wer einen anständigen Pc hat, der freut sich an Vista
     
  22. #21 20. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    ja hab ich und es gab nie probleme... es ist sicherlich auch ne frage der hardware die du da verwendest. bin mit vista auch rundum zufrieden und bei mir läuft der rechner den ganzen tag wocher für woche. mache ihn net ma aus wenn i pennen geh.

    zune ist nicht das einzigste was mir nichts sagt sind noch nen paar andere dinge die ich net kenne... zb. gleich das erste in der liste sagt mir nichts
     
  23. #22 21. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei


    oder sich manche menschen an den fehlern des system sich anpassen und sie nach ner zeit garnicht mehr feststellen...ist wie ein summen im hintergrund...irgendwann nimmst du es nicht mehr wahr ;)


    wundert mich aber schon dass vista so weit oben ist o0
     
  24. #23 21. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei


    hm, ich persönlich habe es nur kurz genutzt und bin dann wieder auf XP und später auf Windows 7 umgestiegen, Windows Vista machte mir zuviele Probleme und war vorallem viel zu lahm. Desweiteren klagen 7 von 8 Leuten welchen ich Vista Installiert habe (trotz meines abratens) über starke Performance und Stabilitäts Probleme und fragen mich z.Z. nach einem XP Downgrade oder danach wann Windows 7 endlich rauskommt.


    Das waren meine Erfahrungen. Wenn jemand positive Erfahrungen mit Vista gemacht hat, ist dies durchaus gut für ihn, mir würde aber kein Vista auf einen meiner PC's kommen, außerdem finde ich es ziemlich mieß das fast nach 1 1/2 Jahren direkt ein neues OS von MS kommt, und so Vista Käufer wohl ziemlich "blöd" darstehen. Mal davon abgesehen, dass Microsoft anscheinend seine Vista fehler damit selbst anerkannt hat..
     
  25. #24 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Microsofts ZUNE Player - RR:Board


    Microsofts ZUNE Player - RR:Board

    Microsofts ZUNE Player - RR:Board

    Dass YouTube keinen Gewinn einbrigt ist klar, zumal noch nicht viel Zeit vergangen ist seit der Aktion von Google...abwarten...die denken sich schon was aus
     
  26. #25 21. Mai 2009
    AW: Top10 der Tech-Fehlschläge: Vista und Zune dabei

    Was hab ichn oben geschrieben? Er lässt sich dann nicht mehr als Prozess starten. An der Hardware kann es in beiden Fällen nicht liegen. Hab aber auch keine Lust jetzt hier ne Liste zu machen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Top10 Tech Fehlschläge
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.718
  2. Eure Adblock+ Top10

    Murdoc , 25. Oktober 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    547
  3. [Linux] eure Top10

    Smoove , 25. November 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    412
  4. Eure Musik Top10 2006

    AToM1c , 26. Dezember 2006 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
  5. Top10

    oNe231 , 21. September 2006 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    319
  • Annonce

  • Annonce