Tour de France Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von k0ennerTief.at, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    genau so gehts mir auch^^ jetzt kommen die Etappen weswegen ich mich für die Tour interessiere^^ Bergankünfte sind dann nochmal ein stückchen interessanter^^ und die erste bergankunft auf einem berg der HC übermorgen muss ich auf jeden fall sehen...das ist echt mit Abstand das geilste an der Tour

    ach ja und zu diesem Thema Doping: irgendwie interessiert mich das gar net ich finds gut wie sie handeln dass der der erwischt wird sofort gesperrt wird und aus dem rennen genommen wird und dann is die Sache für mich gegessen^^
     
  2. 12. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    die tour de doping is der letzte dreck. die hat einen thread net ma verdient.

    diese ganzen dilettanten sind doch eh nur am dopen. ma ne frage: lohnt sich das radfahren für die noch? glaube kaum das die prämien die kosten von epo und co decken...

    das jetzt der erste betrüger gefasst wurde wundert mich, hätte nich erwartet das sie mal einen erwischen der dumm genug is sich erwischen zu lassen.
    heut zu tage kann ein doper "eigentlich" nicht mehr erwischt werden wenn er fachmännisch beraten wird. nunja dazu kommt das die dopingtests fürn ***** sind und so gut wie nutzlos sind ---> volksverarsche!

    meiner meinung nach sollte man nur noch 50km fahrn oder das dopen legalisieren.
    oder man sagt einfach: derjenige gewinnt der mit möglichst wenig dope 1. wird!

    mfg
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    @Sir Dunk-A-Lot: NC
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    jo harte worte.

    hab gern mein senf dazu gegeben

    aber naja ich glaube euch mal das der radsport ein toller sport ist bei dem keiner dopt
    es lebe die tour de doping, sry ich meine france. wie komme ich bloß auf doping *schäm*


    =)
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Also es zwingt Dich ja keiner die Tour zu gucken und ich fände es besser, wenn Du den Thread hier denen läßt, die sie eben gucken. Das wäre nett.

    Bin gespannt, ob Schumacher heute auch noch mit der Spitze mitkommt. Ich denke eher, daß der Favoritenkreis sich auf drei Fahrer verkleinern wird, vielleicht auch vier. Schätze mal, daß Evans, Valverde, Menchov und Kirchen die Tour unter sich ausmachen werden. Mein insgeheimer Liebling Cunego scheint ja nicht die Form gefunden zu haben, leider.
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread


    was willst du denn ? nichts besseres zu tun als hier belanglosen schrott zu schreiben ?

    das thema doping wurde in den letzten jahren genug durchgekaut, musst jetzt nicht hier antanzen und den moralprediger spielen.


    im übrigen was glaubst du eigentlich wieviel im bezahlten leistungsspot gedopt wird ?, sogar in deiner tollen nba wird zu 100% gedopt, kannst mir glauben.

    sorry für OT , hoffe das wars erstmal zum thema doping
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Eins muss ich dazu auch noch sagen:

    Es wird in jeder Sportart gedoped... aber im Radsport werden die Leute reihenweise erwischt, dass ist das lächerliche... daher kann ich Leute wie Sir Dunk-A-Lot auch verstehen, weil man sich eh nach jeder Etappe fragen muss, war der Sieger nun gedoped oder nicht?
     
  8. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    erstmal: Die frage hab ich mir dieses jahr noch nicht gestellt

    dann: es ist schwerer bei mannschaftssportarten dopingsünder zu finden, als in so "einzelsportarten" wie radrennen (gibts zwar auch mannschaften aber meistens nur einen etappensieger und einen gesamtführernder)

    MfG
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread


    eben.

    ich habe nie gesagt das nur im radsport gedopt wird.
    jedoch ist es der radsport inzwischen das synoym für doping...find ich persönlich sehr schade, da ich es damals noch gern gesehn hab.

    mfg
     
  10. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Solangsam stell ich mir aber die Frage, ob der Ricco gedopt ist...^^
    Zweiter Etappensieg für ihn heute und das auf dieser Etappe...

    Insgesamt hat sich nichts geändert, aber leider ist Schumacher etwas zurückgefallen...
    So sind Etappen richtig geil, ich liebe die Pyrinäen und anderen Berge...^^

    MfG
    F4br3g4s
     
  11. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Riccos Ergebnis im Zeitfahren spricht zumindest gegen Doping, aber die Leistung heute hat den Verdacht mit Sicherheit geweckt. Ich hoffe mal, daß er wirklich so ein starker Bergfahrer ist. Im Moment ist er für mich auch der wahre Mann im gepunkteten Trikot, da er am Berg auch definitiv der stärkste ist.
     
  12. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    morgen gehts nochmal richtig ab..

    zu ricco sag ich nichts, weil ich den eig. gar nicht kenne (soll ja unter verdacht stehen)

    war schon echt krass wie er am berg abging

    freu mich schon echt auf morgen

    MfG
     
  13. 13. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    der steht auch unter verdacht weil er einen erhöhten hämatokrit wert hat...es meint er sei angeboren und dafür könnte er nichts und streitet halt ab das dass durch Doping kommt
    naja wenns wirklich so ist dass das angeboren ist dann soll er ruhig weiter fahren...der mann kann ja nichts für seine Gene aber wenn sich das nicht bewahrheitet dann schleunigst raus mit dem
    also ich gönne es immer noch kim kirchen...er ist ein symphatischer fahrer und so wie es heute aussah hat er auch nicht so viel probleme am berg
    mal sehen wie es morgen wird mit 2 bergen der Höchsten Kategorie
     
  14. 14. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Also ich glaube ja nach der heutigen Etappe, daß bei Saunier Duval nichts mit rechten Dingen zugeht. Wenn die vor der Etappe sagen, daß ein Piepoli die Etappe gewinnen soll und die das dann so souverän nach Hause fahren.
     
  15. 14. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    So, wieder ne geile Etappe gewesen...
    Mit dem Piepoli hab ich gar nicht gerechnet, hätte viel mehr erwartet, dass der Schleck es macht...^^
    Evans hat das gelbe Trikot jetzt übernommen, mal gucken, ob er sich das noch nehmen lässt...
    Schumacher ist insgesamt auch "nur" noch 18.!

    MfG
    F4br3g4s

    EDIT: Ja, da läuft so einiges nicht mit rechten Dingen zu...^^
     
  16. 14. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    berhard kohl wurde glaub ich noch gar nicht erwähnt, der österreicher, der mittlerweile glaube ich auf platz 4 ist im gesammtklassement! dicken respekt!

    ja valverde muss man jetzt nun abschreiben! denke am berg ist klar ricco der beste... aber der hat nie ne chance eine tour zu gewinnen, sei es giro, vuelta oder france... weil er einfach zu wenig gut im zeitfahren ist! und ausserdem macht er sich mit seinen vielen dummen aussagen auch nicht gerade freunde im feld!

    denke evans bringt das ding nach hause, ohne auch nur eine etappe zu gewinnen und ohne auch nur einmal angegriffen zu haben xD
     
  17. 14. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Glaube ehrlich gesagt nicht, daß es Evans macht. Er war zwar heute wegen seinem Sturz gehandicapt, aber besonders souverän ist er nicht gefahren. Das letzte Zeitfahren wird entscheiden, ob Evans die Tour gewinnt. Ansonsten sehe ich Fränck Schleck bis zu diesem Tag in Gelb oder Ricco greift in L'Alpe d'Huez an der ersten Kehre an und fährt einige Minuten bis oben raus. Er hatte ja auch gesagt, daß er unbedingt dort gewinnen will. Aber Vertrauen habe ich keines, daß im Team Saunier Duval nicht systematisch gedopt wird.
     
  18. 14. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    ach seit all diesen doping fällen interessiert mich das ganze gar nicht mehr! hab es früher mal geschaut, also einfach so mal im teletext checken wer gewonnen hat! und irgendwie gibts auch keine grossen namen wie armstrong oder ulrich mehr.

    denke dieses jahr gewinnt einer der irgendwie 10minuten aus ner ausreissergruppe herausgeholt hat und den vorsprung nicht mehr abgibt
     
  19. 14. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    die tour wird am berg entschieden nicht im flachland
     
  20. 15. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Früher war es halt tatsächlich immer das Duell Armstrong gegen Ullrich, aber die Situation jetzt hat auch etwas. Viele junge Fahrer haben sich ins Rampenlicht gefahren und warum soll aus denen nicht wieder ein Ullrich oder Armstrong hervorgehen. Schade war eben, daß Ulle im Jahr nach Basso nicht starten durfte, denn da hätte man mal gesehen, ob er wirklich so stark (noch) war.

    Die Aussage mit der Ausreißengruppe ist völliger Quatsch, zumindest so wie es jetzt steht. Zu sowas wird es absolut nicht mehr kommen. Hast Du Dir mal den bisherigen Tourverlauf angeschaut?
     
  21. 15. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    oder im zeitfahren. das ist mein tipp. irgendeiner entscheidet das rennen im zeitfahren. schleck hat da die besseren chancen gegen evans
     
  22. 15. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Hab mir gestern auch mal eine etappe angeschaut. seit langem mal wieder.
    man darf die leistung die die fahrer bringen einfach nicht mit der normalsterblicher vergleichen und immer im hinterkopf behalten, dass zu den trainingsmethoden auch epo und blutdoping gehören.

    formel 1 schau ich ja auch, da geht es auch nicht nur um konzentration und kondition.

    schleck hat mir gut gefallen allerdings tat es mir leid, dass er keine chance auf den tagessieg hatte und dann auch noch das gelbe trikot knapp verpasst hat =)

    jens voigt am berg fand ich auch sehr stark. wie lange der alleine im wind gefahren ist, beachtlich!
     
  23. 16. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    das ja mal interessante etappe gewesen! schade für die schweizer, dass elmiger so knapp verloren hat, und schade für die deutschen, dass wegmann nix gemacht hat!

    morgen wieder mal spirnt, hab das gefühl, dass nun endlich mal freire zuschlägt
     
  24. 16. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Ne der zabel haut noma richtig einen raus und gewinnt die Etappe
     
  25. 17. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Berg-König Ricco positiv getestet

    Die 95. Tour de France hat ihren dritten und prominentesten Dopingfall: Der zweimalige Etappensieger Riccardo Ricco (Italien) ist bei einer Urin-Kontrolle positiv auf EPO getestet worden. Dies bestätigte die französische Antidoping- Agentur AFLD.

    Der spanische Rennstall Saunier Duval zog direkt die Konsequenzen aus dem Vorfall um seinen Kapitän und schickte die Mannschaft erst gar nicht mehr zum Start der 12. Etappe nach Lavelanet.

    Zwei Etappen gewonnen

    Bei dem Befund soll es sich um ein EPO-Produkt der dritten Generation handeln. Das berichtet die französische Sporttageszeitung "L'Equipe". Die Probe wurde nach der vierten Etappe bei der Tour entnommen. Ricco hatte die beiden Bergetappen in Super-Besse Sancy und Bagneres-de-Bigorre gewonnen. Der Giro-Zweite war nach der elften Etappe am Mittwoch Gesamtneunter und fuhr im Trikot des Berg-Königs.

    Holczer: "Dazu fällt mir nichts mehr ein"

    Beinahe sprachlos zeigte sich Hans-Michael Holczer, der Chef vom Team Gerolsteiner: "Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich gehe jetzt davon aus, das Ricco nicht der letzte Dopingsünder ist. Man darf es ja kaum laut sagen, aber bei ihm hatten es viele erwartet", sagte Holczer.

    Nevado droht Gefängnisstrafe

    Vor Ricco waren bereits die Spanier Manuel Beltran (Liquigas) und erst am Mitwoch Moises Duenas Nevado (Barloworld) ebenfalls positiv auf EPO getestet worden. Im Gepäck von Duenas Nevado wurden zudem bei einer Razzia in seinem Hotelzimmer zahlreiche medizinische Utensilien sowie verdächtige Substanzen sichergestellt. Dabei fanden die Dopingfahnder auch ein in Frankreich verbotenes Produkt. Duenas Nevado droht nun sogar eine Gefängnisstrafe.

    Doping bei Tour de France: Riccardo Ricco positiv getestet

    ich wette er ist nicht der letzte dopingsünder....die sollen mal ihren kopf einschalten welche konsequenzen das hat un nich immer an den sieg denken
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.