Tour de France Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von k0ennerTief.at, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Was sagst Du dann zu der Meisterschaft von Kaiserslautern '98? Also ich glaube nicht, daß der Soler zwangsläufig gedopt war. Ein Ciolek ist auch aus dem Nichts Deutscher Meister geworden.

    Heute war der Kampf der Favoriten ja relativ unspektakulär, also müssen Kohl und Schleck morgen einfach angreifen, um eine Chance auf den Toursieg zu haben. Ich hoffe Kohl geht in Gelb ins Zeitfahren, auch wenn er es dort wohl verlieren wird.
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    Kann man hier wieder auf Radsportfreunde wie B3rNd und gal zählen? Prolog ist nach dem Deutschlandspiel Pflicht und auch die dritte Etappe könnte mit dem Kopfsteinpflasterpassagen am Ende interessant werden.
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    Ich gucke auch auf jeden Fall!

    Ich bin auf den alten Mann gespannt, aber normal sollte kein Weg an Alberto vorbei gehen. Vllt noch Schleck und Vino.

    Was meint ihr?

    Greetz
     
  4. 2. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    ich werde die tdf auch verfolgen. denke auch das der contador dieses jahr ganz vorne mit dabei sein wird. ob armstrong da wirklich mit halten kann ... wir werden sehen.
     
  5. 2. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    Der eine hat ein Fahrrad mit Elektromotor,der nächste ist ordentlich gedopt, Armstrong sogar mit Ami-Medikamenten die kaum ein Test erkennt --> Tour de France nein danke!
     
  6. 2. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    Ich war früher jedes Rennen gesehen, aber der Sport hat für mich leider jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

    Werd vielleicht trotzdem mal reinschauen, mir die Landschaft ein wenig ansehen
     
  7. 4. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    Natürlich kannst du auf mich zählen solang ich das mit meiner Arbeit hin bekomme ^^
    Gestern hat es natürlich schon mal gut angefanen für uns deutsche. Klar hat mit Fabian Cancellara ein Favorit die erste Tour etappe gewonnen, trotzdem hat man gesehen dass mit Tony Martin im EZF immer zu rechnen ist. Vielleicht kann er dem Cancellara ja auf der ein oder anderen Etappe ein paar sekündchen abnehmen und vorübergehend das gelbe trikot überstriefen ;>

    Heute wird erstmal langsam eingerollt. Die heutige Etappe ist eine komplette Flachetappe und alles andere als eine Sprintankunft (und damit ein Sieg von Cavendish) wäre eine ordentlich Überraschung meiner Meinung nach.
     
  8. 4. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    Sehr schön. Ja, das EZF war gestern wieder hervorragend und auch für uns Deutsche gut gelaufen. Tony Martin, als Sechster oder so gestartet, war fast bis zum Schluss vorne. Das weiße Trikot hat er, eventuell gehört er zu der ersten Gruppe auf der dritten Etappe, wenn die Kopfsteinpflaster am Ende wirklich so schwer sind.
    Armstrong fand ich gestern auch stark, Contandor wird dann in den Bergen kommen.

    Und - falls es wer noch nicht gehört hat - dies wird die letzte TDF für Armstrong. Ein Platz auf Treppchen würde ich ihm gönnen.
     
  9. 4. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    so heute abs schon die erste kleinere Überraschung zu begutachten. Hätte gedacht dass sich Cavendish ganz locker den Sieg holt aber naja er ist ca 2.5 Kilometer vor dem Ziel zu Fall gekommen und konnte deshalb nich in die Entscheidung eingreifen.

    So hat sich dann nach langer Abstinenz, Alessandro Petacchi den Sieg geholt, weil er der schnellste der kleinen Gruppe von Fahrern war die nicht in einen Sturz verwickelt wurden. Auffällig viele Stürze waren heute zu sehen. hoffen wir mal das das nicht so bleibt.
     
  10. 4. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    also dem würde ich alles gönnen aber keinen platz auf dem treppchen
    ich finde es ehrlich gesagt ne frechheit dass der überhaupt noch teilnehmen darf, es gab einen positive dopingproben die nur aus rein bürokratischen gründen keine rechtlichen folgen für ihn hatten, es gab zig aussagen von ehem. teamkollegen dass unter armstrong bei us postal systematisch gedopt wurde und dass armstrong da ganz vorn mit dabei war.
    gerade zuletzt hat ja wieder floyd landis dazu stellung bezogen und armstrong massiv beschuldigt.
    ich empfinde es als eine schande, dass armstrong sich überhaupt noch traut da teilzunehmen aber noch schlimmer, dass die ihn überhaupt starten lassen. das ist nicht gerade ein zeichen für den sauberen radsport.

    zu heute: die ganzen stürze waren natürlich schon heftig besonders der 2. aber wie schon vom kommentator gesagt wurde: da sprinten bei den ersten etappen extrem viele "unerfahrene" nicht-sprinter um den sieg mit, weil die abstände ncoh so gering sind und man leicht n vorderen platz im gesamtklassement bekommt. das macht das ganze sehr eng im ziel und sehr gefährlich aber das wird sich legen.
     
  11. 5. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    Ja, die als ruhig eingestufte Etappe stellte sich am Ende als brissant dar. Jetzt schon Stürze? Ich hoffe, das bleibt nicht so. Die heutige Etappe habe ich verpasst, da werde ich abends die Highlights ansehen müssen. Na hoffentlich sind die Kopfsteinpflasterpassagen gut ausgegangen und eventuell konnte Cancellara, der ja gut damit klar kommt, seinen Vorsprung ausweiten.
     
  12. 10. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    {bild down}


    Irre Schlägerei bei der Tour de France! Nach dem Zieleinlauf der 6. Etappe von Montargis nach Gueugnon (227,5 km) gingen die Rad-Profis Carlos Barredo (29) und Rui Alberto Costa (23) aufeinander los.

    Der Portugiese Costa prügelte mit einem Vorderrad auf den Spanier ein. Der schlug mit seinen Fäusten zurück.

    Nur mit Mühe konnten die beiden getrennt werden, die sich während der längsten Etappe dieser Tour ständig gestritten hatten. Um was es ging, wollten sie nicht verraten. Angeblich ging’s um private Probleme.

    Den Etappen-Sieg sicherte sich der Brite Mark Cavendish (HTC- Columbia). Das deutsche Riesentalent Gerald Ciolek (23/Milram) wurde Fünfter. In Gelb fährt Fabian Cancellara (Schweiz).

    bild.de
     
  13. 12. Juli 2010
    AW: Tour de France Thread

    Wat n scheiß. Heute hätte ich mal zeit die Tour live zu schauen und dann ist Ruhetag-.-

    Naja zum gestrigen Tag:
    Armstrong hat sehr viel Pech und für ihn ist der Kampf um die Gesamtwertung beendet. Die 12 Minuten sind schon ne harte Nuss gewesen. ich hoffe er ist jetzt nicht so egoistisch, wie ich ihn einschätze, sondern kämpft nun für den neuen Kapitän von RadioShack Levi Leipheimer.
    Ansonsten sieht alles danach aus als ob das so endet wie letztes jahr:
    Andy Schleck und Contador sind in den Bergen wohl nicht zu schlagen. Auch ein Evans, ein Mentschow oder ein Wiggins können dort nicht mithalten.
    Ich glaube der kampf gegen die Uhr wird die gesamtwertung zwischen Andy und Contador entscheiden. Wenn Andy einen annehmbaren Vorsprung mit ins EZF mitnimmt dann könnte er es schaffen aber ansonsten ist Contador auf jeden Fal stärker einzuschätzen. Bin mal gespannt wie die nächsten Alpen etappen enden, bevor es dann in den Pyränean richtig rund geht.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.