Tour de France Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von k0ennerTief.at, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    das hab ich auch gerade gelesen. komplettes saunier-duval team raus. damit ist sebastian lang führender in der bergwertung. Das ist aber auch das einzig positive an der nachricht.

    mann ey dass die nicht raffen, wie die den sport damit kaputt machen

    MfG
     
  2. 17. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Endlich dieser schlimme Doper Ricco raus..ich wusste es von anfang an aber endlich ist es raus. Mein Tipp für den gesamt Sieg ist einer von CSC die sind schon wieder so gut drauf deshalb denke ich das von ihnen einer gewinnt.
     
  3. 17. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Sind die irgendwie blöd die Radfahrer wieso nehmen die immer noch EPO haben die kein anderes Zeug?

    Und Ricco wo er am letzten Berg ab ging wie eine Rakette hat man gesehen da stimmt doch was nicht, die Top leute kaputt nur er hatte noch Ausdauer wie ein Pferd.

    Hoffentlich bekommt er auch die 5 Jahre in Frankreich.

    mfg Gman

    ps: Engoulvent sind ziemlich schlimm aus
     
  4. 17. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Wie kann man nur so dreist sein Oo
    ich versteh das net wie blöd sind die Radfahrer eigentlich...stecken die ihr Hirn kurz vor der Tour de france in ein Eisfach und holen es erst nach der letzten Etappe der Rundfahrt wieder raus?
    unglaublich...

    Aber die müssen echt mal härter dagegen vorgehen...gefägnisstrafen sind echt langsam angbracht sonst artet das noch ganz aus und dann haste 20 Dopingfälle am tag Oo
    ich find 1-2 jahre für Ricco und beltran und 5 für den duenas der ja das ganze Dopingarsenal dabei hat sind angebracht
     
  5. 17. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Da können sich alle mal selber auf die Schulter klopfen, die Ricco des Dopings verdächtigt haben. Ich will solche Leute nie wieder im Profiradsport auf ein Rad steigen sehen und eine derartige Sperre wäre wohl tatsächlich auch etwas wirksames gegen Doping. Glaube nicht, daß nur Ricco von SDV gedopt war. Allgemein wäre ich spanischen Teams gegenüber eher skeptisch. Bei Gerolsteiner oder Columbia glaube ich schon, daß die sauber fahren. Das sieht man z.B. daran, daß Kirchen keine Helfer mehr am Berg hat.

    Cavendish heute die dritte Etappe gewonnen. Ich glaube er hat bisher jeden "echten Sprint" gewonnen, oder?
     
  6. 17. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    was riccos vater gegenüber den italienischen medien gesagt hat:

    ricco ist zwar mein sohn, aber ich kenne niemanden, der einen schlechteren charakter hat
     
  7. 17. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    das zitat ist aber schon recht alt

    mal zurück zum sportlichen: was cavendish im sprint macht ist einfach wahnsinn. respekt für den jungen. Große hoffnung in peking, allerdings da eher auf der bahn.

    MfG
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Ich saß zuhause vorm tv, und sah die attacke von ricco... naja gut eine etappe gewonnen, gute leistung, fand ich in ordnung, war aber schon ein bisschen skeptisch. Nachdem er das das weite mal gemacht hat, war mir klar, dass der gedopt hat. Bin zufrieden, dass die ganze Mannschaft jetzt raus ist. bin mir aber sicher, dass da noch mehr gedopt sind, so wie jeder jahr halt..
     
  9. 18. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    DOPING DOPING DOPING !!!!!

    Wenn Doping so viel bringt (wie es immer heisst), und jeder was nimmt (wie es immer heisst), warum gibt es dann immer noch STUNDENABSTÄNDE ????

    Beispiel: allein vor und nach der 1. Etappe sind insgesamt 44 kontrollen durchgeführt worden, bei der ganzen Fussbal EM (ging ja über 3 Wochen) nur INSGESAMT 32 ! WAS SOLL DENN SOWAS !

    Immer wird auf`m Radsport so rumgehackt, gäbe es in anderen sportarten auch SO VIELE kontrollen, würde über radsport keiner mehr reden (leichathletik) !



    Mein Tour Favorit: Fränk Schleck, der wird in den Alpen dem Cadel Evans ein wenig zeit abnehmen und seinen vorsprung beim einzelzeitfahren verteidigen können. ausserdem hat schleck das DEUTLICH stärkere team !
     
  10. 18. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Omg ich wusste es, dieser Ricco ist zwar gut, aber nicht gut genug, den besten Fahrern davon zu fahren und gleich zwei schwere Bergetappen zu gewinnen...
    Schade finde ich es fürs Team, außer wenn natürlich wenn mal wieder alle gedopt sind...

    Solangsam wirds mir auch ein bisschen viel mit dem Doping, erst zwei Spanier, jetzt Ricco, wer als nächstes?!
    Ich hoffe, die TdF überzeugt mal wieder vom sportlichen...

    MfG
    F4br3g4s
     
  11. 18. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    nach der aussage von oben, spam
    threadsinn nicht verstanden ?

    siehe hier:


    Ach wir lieben Dich

    naja zurück zum thema:

    ich denke valverde hätte es dieses jahr wirklich holen können, wenn dieser crap da nicht passiert wäre...

    aus diesem grund stelle ich die prognose, dass evans gewinnen wird.

    bin ich ja mal gespannt...

    wird bestimmt kurz vorm schluss doch noch ne spannende situation.
    freu mich schon.
     
  12. 19. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Ich glaube auch fest an Fränk Schleck, weil Evans mir zurzeit wirklich nicht der stärkste zu sein scheint. Was ich schade finde ist, daß der Cavendish nicht im Grünen fährt. Denke mal das liegt daran, daß die Tour diesmal zu Beginn zwei Etappen hatte, wo es vorm Ziel nochmal hoch ging. Insgesamt finde ich die Strecke der Tour in diesem Jahr allerdings genial. Die Zeitfahren sind zum richtigen Zeitpunkt angesetzt und in den Pyrenäen war auch einiges an Spannung geboten.
     
  13. 19. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Wenn Fränk Schleck gut über die Alpen kommt dann glaub ich auch fest dran dass er gewinnt denn Evans sieht echt gut aus
    Heute die Etappe war mal wieder ne richtig langweilige Sprintankunft...nur zum Ende mit den paar Attacken wurde noma was interessanter...wird zeit dass die Berge kommen...ich will wieder spass haben am Tour de france gucken^^
    ne aber mal ehrlich diese Flachetappen sind echt zu viel....da gibts keine Spannung und da gehts nur um das rüne Trikot....is echt langweilig
    Morgen wird endlich richtig Spannend mit dem glaub ich höchsten Berg der diesjährigen Tour und einer Bergankunft der ersten kategorie...endlich kommt mal wieder Spass rein
    BTW: ich glaube net dass der Freire das Trikot holt...der wird in den Alpen wenn es zu den richtigen bergen kommt aufgeben...
    greetz B3rNd
     
  14. 20. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Was für eine geile Etappe!!

    Schleck holt die sekunde auf Evans auf und Kohl macht ordentlich Zeit auf die beiden gut

    Mann ist das spannend. Freu mich auf Dienstag wenns über 2x HC geht

    MfG
     
  15. 20. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Geile Tour dieses Jahr - das ist wirklich richtig gute Werbung für den Radsport! Mal schauen, ob Kohl diese Leistung auch in der nächsten Woche noch halten kann. Im Zeitfahren hat er nun wirklich nicht seine Stärken, also glaube ich nicht an einen Sieg von ihm. Schleck, Evans und Mentschow sind noch im Rennen um den Sieg.
     
  16. 20. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread


    loooool xD

    es gibt immernoch stundenabstände weil:

    1. nich 100% des feldes dopen
    2. es nicht genug doping für alle gibt
    3. einige zu dumm zum dopen sind
    4. die einen mehr dopen als die andern
    5. weil epo und co bei jedem anders wirken
    6. einige fahrer dopen nicht, klingt komisch is aber so 8o

    (man muss net alles ernst nehmen, aber kann man )

    beim fussball wird auch viel kontrolliert, unteranderem gibt es zahlreiche unangemeldete trainingskontrollen usw usw.
    fussball is ein ziemlich sauberer sport, net so wie der radsport....

    außerdem kann man den kontrollen beim fussball vertrauen, net so beim radsport -> siehe google etc.

    b2t: toursieger wird sicher evans, aber der ist 100% auch gedopt. der wird auch noch erwischt! oder will mir jemand erzähln der ist ungedopt aber besser als der rest der betrügerbande?
    ich bin der meinung man sollte dem tourletzten das gelbe trikot geben
     
  17. 21. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    es ist traurig genug, aber ich ann mir diesn Beschiss nicht mehr ansehen. Schade eigentlich wenn ich mich an die heißen Duelle zwischen Pantani und Ullrich oder eben mit Armstrong zurückerinnere. Was saß man da gbannt vor dem Fernseher, nur um nachher zu efahren, dass alle gedopt waren. Auf der anderen Seite war man vielleicht auch zu naiv ...
     
  18. 21. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    da kann ich nur ein looooool xD zurückgeben

    zu deiner auflistung:

    1. könnte vllt sein
    2. es gibt 6x mehr epo, als es medizinisch gebraucht wird. also genug doping gibts auf jeden fall
    3. ähm..NEIN
    4. es gilt nicht immer der spruch "viel hilft viel"
    5. das könnte auch sein
    6. DAS ist ganz sicher so

    was aber der hauptpunkt ist: Die unterschiedlichen rollen der fahrer. Z.B. ein voigt wird niemals weit vorne zu sehen sein, weil er alles im flachen, bzw. am anfang der steigung rausholt was er hat. das ist echt ein brüller wie der tempo machen kann. bin jedes mal fasziniert über den mann. und DER ist bestimmt nicht gedopt =)

    nächster punkt: bei KEINEM sport wird soviel kontolliert wie beim radsport. guckt euch mal die gewichtheber oder im leichtathlektik bereich um. da sind soooo extrem viele gedopt da ist radsport nen witz gegen.

    zu dem vertrauen sag ich gar nichts außer: =)=)=)=)=)=)=)

    heute ist ruhetag und morgen gehts dann endlich wieder auf bergtour

    MfG
     
  19. 22. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Kennt ihr Teamtoto? Das ist sowas wie ein Tippspiel beim Fußball. Man hat ein gewisses Startbudget und kann sich damit Fahrer kaufen. Dann schaut man wie sie fahren, und kassiert Punkte und Geld. Ist auf jeden Fall einen Blick wert!

    Grüße
     
  20. 22. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Heute wirds wieder spannend =) Mal gucken, wer schwächeln wird, stehen zweimal Berge der HC auf dem Programm! Aber ich denke, dass CSC wieder stark auftreten wird!
     
  21. 22. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Jaa CSC wird heute Tempo machen und Evans endgültig die Tour verlieren...ich glaube er wird spätestens heute oder morgen so einen starken Einbruch erleiden dass er dies nicht mehr im Zeitfahren trotz seiner Zeitfahrerqualitäten wett machen kann....ich glaub heute werden am Ende Schleck, Kohl, mentschow, Sastre und Valverde um die sekunden kämpfen
     
  22. 22. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Ich denke Kohl wird heute noch mithalten und morgen dann abfallen. Valverde hat eh keine chance. Evans wird zurückfallen, aber das Zeitfahren gewinnen. Schleck oder Sastre werden heute vermutlich Zeit gut machen, wenn sie es schaffen die Abfahrt zu fahren ohne eingeholt zu werden. Menchov wird heute denke ich seine Qualitäten erstmals zeigen, auch wenn er mit den besten von CSC nicht mithalten kann.
     
  23. 22. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    ja ich weiß nicht die Tour de france ist nicht mehr das was sie mal war also ich finds nicht mehr so schön durch diesen doping scheiß weil die ein oder andern haben es immer noch nicht gelernt das die endtarnt werden naja aber ich schaue sie mir trotzdem an bis selber nen begeisteter rad fahrer...
     
  24. 22. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    In jedem Leistungssport wird gedopt und zwar Flächendeckend. Im Radsport ist allerdings dieses Jahr eine Veränderung eingetreten, das merkt man vor allem in den Leistungen der Fahrer.

    Im Gegensatz zu all den letzten Jahren gibt es keinen überragenden Fahrer, das finde ich wirklich bemerkenswert. Außerdem gibt es keinen Fahrer wie z.B. letztes Jahr diesen Typen von Barloworld der grad aus 'ner 2. Liga kommt und auf einmal das Bergtrikot holt, das ist ja als ob man sich Doping auf die Stirn schreibt.

    Der Fahrer Ricco, der sich als ein "Überflieger" entpuppte wurde schnell auf den Boden zurück geholt.

    Ich gucke seit 1997 jedes Jahr die Tour und ich muss sagen das mich diese Entwicklung sehr positiv stimmt. Allerdings muss ich auch sagen das die letzten Jahre nicht spurlos an meiner Begeisterung vorbei gegangen sind.
     
  25. 22. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Mein Favorit ist Menchov.

    Er hat nur 37 Sekunden Rückstand auf Schleck und wird diesem wohl nicht von der Seite weichen. Im Zeitfahren wird er dann seine Stärke ausspielen und die Tour gewinnen ;-)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.