Training unter 16 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr.Co0l, 30. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2007
    AW: Training unter 16 Jahren?

    ich hab mit 12 angefangen von wegen 5 mal die woche schwimmtraining und 3 mal krafttraining, was dabei rauskamm war eine schulter die ich jederzeit aus und wieder einkugeln konnte, sowie probleme mit der wirbelsäule,wobei mir ab und zu ein paar wirbel zur seite wegrücken.
    ich kann nur sagen weg von geräten...

    btw: dynamisch und muskeln also liegestütz etc (eigengewichtsübungen) sehen im endprodukt auch besser aus als eine geplatzte leberwurst durchs bodybuilding....
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Training unter 16 Jahren?

    Das kommt auf die Person an. Kommt auf die Entwicklung des Körpers an. Wenn die Wirbelsäule noch nicht ausgewachsen ist sollte man stark mit hohen gewichten aufpassen. Gegen Liegestützen Sit ups oder gegen leichte Gewichte ist allerdings nicht allzuviel einzuwenden.
    Trotzdem gilt: Lieber weniger Gewichte aber dafür mehr Wiederholungen.#

    GreetZ

    Stink0r
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Training unter 16 Jahren?

    Solang dein körper noch wächst auf keinen fall. 17 oder 18 ist ein gutes alter aber 16 ist zu jung. Das geht auf die Knochen und die Gelenke. Davon rät dir jeder vernünftige trainer ab.
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Training unter 16 Jahren?

    du meinst sicherlich antrainieren von muskelmasse.

    Mit 16 Jahren ist das völlig ok. Gerade als Jugendlicher legt der Körper schnell Muskeln an. Später mit 40 brauchst du deutlich länge rum das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.