Trainingspläne und Futter

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von hip, 15. Februar 2008 .

  1. 21. Februar 2008
    Guten Tag Leudde,

    Also Ich suche einen Futter und Trainingsplan für Defi!

    THX schon mal!

    lg: hip

     
  2. 21. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Dafür bräuchte man auf jeden Fall dein Kcal Bedarf.
    Außerdem haste doch selber Ahnung
    Rechne dein Bedarf aus zieh 500kcal ab mach dir nen Plan und dann helfen wir dir
    So pauschal nen Plan gibts nicht^^
    Nicht zu wenig Fett würd ich raten weil dann schützt der Körper sein Fett und verbrennt es nicht^^
    Solls denn ne richtig Hardcore-Defi werden oder ne leichte?
     
  3. 21. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Würde auch gern mal so einen Plan ansehen, obwohl ich (erstmal) keine Defi machen will.
     
  4. 21. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Also ich will ca auf 5% Körperfettanteil!

    Und wie soll ich meinen kcal bedarf feststellen?

    lg: hip
     
  5. 21. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Oha!
    Das is glaub ich ein bisschen hochgegriffen.
    Wieviel % haste im Moment?
    Schonma gemessen?
    Also ich denke 5 is schon im Bereich in Richtung Gesundheitsgefährdung - wenn du 7% hast bist du schon der King glaub ma

    Ausrechnen kannst du dein Bedarf z.b hier:
    https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm
     
  6. 21. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Ich meine 9% wäre auch schon ziemlich gut! Also, sieht beim Kolegen so aus...
     
  7. 21. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    5% so viel trainiern sich die Bodybuilder vor großen Wettkämpfen grad ma an aber so bald die vorbei sind probieren die auch möglichst schnell wieder auf 7% zu kommen, weil das der Körper nicht lange mitmachen würde.
     
  8. 21. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Richtig! Sie Trainieren sich auf 5% damit man reine Muskelmasse sieht - jeden einzelnen Muskel!

    Aaaaber sie können, wenn sie sich auf 5 % Runtertrainiert haben - keine gewichte stämmen. D.h zwar sieht es gut aus - aber du schaffst keine gewichte....Und es schadet deinem Körper...
     
  9. 21. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    kannste komplett vergessen!
    mit 12% bist du völlig gesund und deine kraft/leistung is am besten!
    stell dir mal vor von deiner ganzen körpermasse sind nur 5% fettanteil?? kannste total verhacken ich denk ma das haben nicht mal die meisten top-athleten.
    ich empfehle dir höchstens 10% aber an deiner stelle würde ich mich einfach vom arzt mal durchchecken lassen der kann dir das am besten sagen.
     
  10. 21. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Wir sind hier aber nicht bei Wünsch-Dir-Was...

    Mal im Ernst: Man merkt, dass du überhaupt keine Ahnung von dem Thema hast. Also wie schon gesagt, kcal-Bedarf ausrechenen ca. 500 davon abziehen und ordentlich trainieren (mit nem ordentlichen Plan) und ne ausgewogene, gesunde, eiweißreiche Ernährung, d.h ordentlich weißes Fleisch, Magerquark, Gemüse, etc.
    Mach dich ein bisschen schlau und bring nich solche lächerlichen Sprüche.
     
  11. 22. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Habe eine Frage bezüglich des Defitrainings im Ironsportforum gestellt und bekam flgende Antwort.
    Hoffe hilft dir weiter, acuh wenn es hier nicht ums Fuddan geht.






    Hm nein da bringst du etwas durcheinander!

    Es gibt prinzipiell drei Möglichkeiten des Trainings, die anhand verschiedener Wiederholungsbereiche trainiert werden (Wobei die Grenze hier fliessend ist und von Person zu Person verschieden):

    1. Kraftausdauer (15-25 Wdh)
    2. Hypertrophie (8-12 Wdh)
    3. Maximalkraft (1-7 Wdh)

    Das nur als grober Überblick. Die drei Kraftarten werden in klassischen Plänen im Zyklus abgearbeitet, meist auch in der oben genannten Reihenfolge.

    Es hat sich in diversen Studien herausgestellt das Muskelwachstum am besten durch 8-12 Wdh stimuliert wird. Die anderen beiden Kraftarten erklären sich von Selbst. Wenn du jedoch nur Hypertrophie trainierst, wirst du irgendwann nicht mehr weiterkommen weil dir entweder die Kraft fehlt (Maxkrafttraining) oder eben die Muskelausdauer.
    Bei der Beinmuskulatur kann es übrigens sein das das Muskelwachstum eher durch mehr Wiederholungen stimuliert werden kann. Hier kann der Hypertrophiebereich schon mal bei 15 Wdh liegen. Wie gesagt, das ist von Person zu Person verschieden und wird größtenteils durch den prozentualen Anteil der Muskelfasertypen bestimmt.
    Gibt auch genügend Leute die sagen das sie bei ca. 15 Wdh am besten wachsen.

    Und nein, die hohe Wiederholungszahl ist nicht entscheidend für die Definition deines Körpers. Im Gegenteil! Es ist sogar sinnvoll während einer Diät möglichst im Maximalkraft oder Hypertrophie Bereich zu trainieren um dem Körper zu signalisieren das du so große starke Muskulatur benötigst. Auf diese Weise kann man einen Muskelabbau während der Definition zwar nicht verhindern, jedoch hält sich der Muskelverlust dann in Grenzen und fällt nicht so hoch aus.
     
  12. 22. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Wenn du so ein schlaumeier bist dann poste doch mal pls nen Plan!!!

    lg: hip
     
  13. 22. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Ist das denn nun noch nicht rübergekommen?
    Bitte errechne erstmal dein Kcal-Bedarf sonst kann man dir hier nicht richtig helfen!
    Und bitte nicht wieder son Kiddithread. Man kann sich auch ein wenig reifer ausdrücken^^
     
  14. 22. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Ich brauche 3036 Kcal am Tag!

    Ja kann ich, aber hab mich bisl angemacht gefühlt! Sry

    lg: Hip

     
  15. 22. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Also ich bin immernoch nicht gewillt dir hier nen Plan zu machen.
    Ich zähl hier ma paar Grundlagen auf und dann guckste wie das so mit deinem jetztigen Essverhalten zuu vereinbaren ist und schreibst uns dann was du so denkst was du wann isst bzw essen könntest, da hier ja auch noch andere Faktoren wie Arbeit etc eine Rolle spielen...

    Also ein paar Grundlagen:
    - in der defi wenige KH (möglichst keine kurzkettigen sondern langkettige kohlenhydrate)
    - am abend eiweißreiche ernährung möglichst kaum fett und khs-damit über nacht die pfunde purzeln
    -wenig zucker auch fruchtzucker ^^ die annahme obst is ja so gesund ist auch mit vorsicht zu betrachten - lieber gemüse diese sind relativ energineutral
    -möglichst viele ballaststoffe die machen satt und trotzdem kein fett
    -wenn brot (essen ja viele)dann volkorn(stichwortglykämische last)
    -mageres fleisch!
    -viel eiweiß zum muskelerhalt und evtl. zur energiegewinnung



    train:
    -muskeltraining mitgleicher intensität ausführen
    - nicht übermäßig cardio da sonst auch schnell die muskeln mit verschwinden (also mach das cardiotraining nur als ergänzung)

    so das fälltmir so spontan ein dann mal viel glück mit deinen ernährungsplan=)
     
  16. 23. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    größe?
    gewicht?
    trainigsdauer?

    @merlins zauber: wie WHDzahlen stimmen vorne und hinten nicht!

    haudi...
     
  17. 23. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Warum sollte das nicht stimmen?
    Der von ihm zitierte Text enstpricht den allgemein anerkannten Trainignsgrundlagen und räumt auch ein, dass es von Typ zu Typ verschieden sein kann.
    Absolut korrekt.
     
  18. 25. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Größe 1,80
    Training 4mal die woche ca. 1-1,5 Stunden, je nach Muskelgruppen!!!
    Gewicht 87kg



    lg: hip

     
  19. 25. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Trainingspläne und Futter

    Bisschen übertrieben 5% findest du nicht, vorallem da es EXTREM ungesund ist einen dauerhaft so niedrigen KFA zu haben.

    Das ist mein Trainingspartner er hat 7-8%:

    16ed3255c5047977bbg8.jpg
    {img-src: //img244.imageshack.us/img244/2332/16ed3255c5047977bbg8.jpg}


    13982bb38db433c3aie3.jpg
    {img-src: //img152.imageshack.us/img152/766/13982bb38db433c3aie3.jpg}
     
  20. 25. Februar 2008
    AW: Trainingspläne und Futter

    Was wäre denn Empfehlenswert abends zu essen? Ich meine vor allem Eiweiße wären ja wohl gut.
    Wozu helfen die Eiweiße denn so alles?
     
  21. 25. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Trainingspläne und Futter

    Ja 5 ist echt bisl zu wenig! Hab mir noch mal ne Info geholt und wollte dann mal so auf 10-13%!

    lg: hip

     
  22. 26. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Trainingspläne und Futter

    Probiers doch mal mit meinen Ernährungsrechner hier:

    KaLoMa - Der Kalorienmanager - RR:Board


    Trainingspläne können hier Online erstellt werden:

    Trainingsplan-Generator

    Mache gerade Diät, will auch in den bereich von 10-12% Körperfett !!!

    Hier meine Bilder vor der Diät; Stand anfang Februar bei 20-22% Körperfett und 86 Kg:

    Bild
    Bild
    Bild

    Viel Spaß damit und immer Kräftig Pumpen !
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.