Trainingsplan fuer zu Hause

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von peat123, 6. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2008
    Ja wie der Titel sagt wuerd ich mich freuen wenn mir jemand sowas zusammenbauen kann, der Ahnung hat.
    Paar infos zu mir: ich bin 20, 1,82m gross und wiege ca. 70 kilo.
    ne gewisse grundfitness hab ich, ich mach seit ner weile immer ma wieder klimmzuege (3 saetze a 10 stueck) und liegestuetze (variert, ca. 3 saetze a 20 stueck), crunches und gehe ab und zu mal ne stunde joggen (sind knapp 14 km, bin danach auch gut durchgenaesst aber nicht an eine koerperliche grenze gestossen).
    was ich machen moechte? ja meine fitness steigern und vor allem muskeln aufbauen, sprich auf masse gehen.
    was ich nicht moechte? kommentare wie " geh ins fitnessstudio" oder "ja mach halt ma liegestuetze und so"
    Also waere schoen wenn es was detailliertes waere , mit egnauen angaben zu anzahl und was welchen tag zu machen is.. ich denkma von der grundfitness bin ich in der lage 4-5 tage die woche was zu machen..

    was hab ich zur verfuegung? ne kurzhantel mit ca. 15kg, ne klimmzugstange (auch mit parallelstangen und weiter griss is moeglich), nen radweg im wald zum joggen und naja mein koerpergewicht halt..

    waere super wenn sich jemand meiner erbarmen koennte ..

    danke im vorraus, bw is wohl klar wenn i sonst noch was fuer den helfer tun kann bitte bescheid geben

    mfg peat
     
  2. 6. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    ich würd erst mal die sufu benützen gibts schon soo viele themen dafür....
     
  3. 6. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    jo und in fast allen stehen kommentare die keiner wissen will: "geh ins fitte" "kauf dir dies und das geraet" und halt nur nen paar isolationsuebungen immer eizneln vertreut.. was wirklich konkretes findet man nich.. von daher is der thread schon gerechtfertigt !
     
  4. 6. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    Und wie willst du ordentlich mit den paar Kurzhantel und den übrigen Geräten trainieren?
    Ne Langhantel mit Gewichten muss schon vorhanden sein sonst kannst du das "auf Masse" gehen komplett vergessen.
     
  5. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    also ich hab au hier shcon von einigen gelesen, das die mittelchen zuhause ausreichen wuerden um ein wenig in form zu kommen, man kann ja sicherlich mit koerpergewicht etc viel variieren bei dne uebungen.. nur leider laas ich nirgends etwas konkretes. und anstatt kritik und sinnlosen kommentaren koennte ja auch ma was konstruktives kommen
     
  6. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    Was hat das mit sinnlosen Kommentaren zu tun. Du fragst nach nem Trainingsplan für zuhause um Muskeln aufzubauen und dafür brauchst du MINDESTENS ne Langhantel, fertig. Von nix kommt nun mal nix.
    Also mach dir mal nicht gleich ins Hemd. Meine ...
     
  7. 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    Die meisten hier haben ja auch keine Ahnung und wissen garnichtw as die da reden, sie denken ein wenig curlen und dann ist gut. Alles crap.

    mit körpergewicht zu trainieren definiert, es braucht viel Zeit und gute Ernährung wenn du mit Körpergewicht Masse aufbauen willst.

    Orientier dich mal hierdran: Body Weight Exercising - RR:Board

    Ansonsten poste nochmal hier und ich versuch dir konkreter zu helfen.

    mfg nY
     
  8. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    deine aussage impliziert das systeme wie fighter fitness schwachsinn sind, ja? bin dort deiner langhantel nicht begegnet..
    und geh mir weg mit mach dir nich ins hemd, ich hab ja gesagt das ich solche antworten nicht lesen moechte also spar es dir doch einfach. mit den gegebenen mitteln muss sich doch was machen lassen, ich mein genuegend uebungen gibt es ja, es hiesse ja nurnoch diese sinnvoll aneinander zureihen und auch gewisse splits auf die tage der woche aufzuteilen.. ich denke mal da waere nicht nur mir geholfen, wenn mal eine konkrete uebungsaufteilung OHNE geraete hier veroeffentlich wuerde, gab ja shcon einige threads zu dem thema nur leider jedesmal ohne wirklich zufriedenstellenden ergebnis..
     
  9. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    Und jetzt frag dich mal warum.
     
  10. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    man muss doch irgendwie um fitte rumkommen.. und auch sone bloede langhantel umgehen koennen zumal ich nichma unbedingt soviel platz hab (klingt komisch, is aber so..)
     
  11. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    Es ist doch so:
    Wenns wirklich so einfach wäre, würde niemand mehr ins Fitnessstudio gehen oder sich ausreichendes Equipment kaufen. Für ne Langhantel hab ich zuhause auch kein Platz deswegen bin ich im Fitnessstudio? Gibts bei dir keins? McFit würde vollkommen ausreichen, wenns ein Geldproblem is.
    Ne Langhantel brauchst du deshalb um Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Langhantel-Rudern, Military Press, als Grundübungen trainieren zu können. Di einzige Grundübung die du ausführen kannst ist Klimmzüge. Aber das reiht nicht. Diese Übungen sind essentiell für den Muskelmasse-Aufbau. Und das is doch dein Ziel. Da wirst du nicht drum rum kommen.
     
  12. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    mcfit gibts nich und da ich in nem knappen halben jahr wegziehe kommt das billigste fitnessstudio 40 euro.. das is echt viel geld fuer mich..
     
  13. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    KeyOne hat natürlich recht, das Problem bei der Art auf die du trainieren willst ist das du nicht direkt alles abdecken kannst. Aber ich denke mal mit meiner Antwort auf deine PM ist dir geholfen.

    mfg nY
     
  14. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    also ich hoffe du hast die möglichkeit die gewichte der hantel irgendwie zu variieren, denn dann ist es sehr leicht durch einfaches "abbauen*" die trainingseffizienz zu steigern!!

    *das ist eine leichte technik, die zu wie folgt ausführst:
    du machst jeden satz nicht nach wiederholungen, sondern nur nach "so viel wie geht" und wenn du dann nicht mehr kannst, wechselst du sofort das hantelgewicht um zirka 50% oder so.
    damit machst du dann sofort dannach nachmal "so viel du kannst".
    pause und das dann immer wieder!!

    also bestehen deine sätze so zu sagen nicht mehr aus wiederholungen!!

    wenn du nicht variieren kannst, mach es trocken, also einfach den arme anspannen und die bewegung machen!!

    mit liegestütz und klimmzügen kannst du deine arme auch ncoh weiter stark verstärken!!
    am besten jeden morgen und abend - jeden tag eine mehr!!

    wichtig bei diesem hometrainning ist, dass du es sehr regelmäßig machst, da du sonst zu selten trainierst und das dann alles garnichts bringt!!

    hoffe kannte dir helfen; zur not / fragen / usw.-> PN an mich!!

    mfg lastResistence
     
  15. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    ^^noe alles Unsinn, der Threadstarter sollte diese "Tipps" nicht beachten, thx.

    mfg nY
     
  16. 7. Juli 2008
    AW: Trainingsplan fuer zu Hause

    generell für muskelaufbau:
    mit viel gewicht wenige wiederholungen
    und jede muskelgruppe nach dem training 2-3 tage erholen lassen.

    mit körpergewicht ist das nur begrenzt möglich, da du dein gewicht ja nicht stark verändern kannst.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.