Trinkgeld geben?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von J2K, 1. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    ich gebe eigentlich immer Drinkgeld, und runde dabei meistens auf einen Eurobetrag ohne Cent auf.


    mfg
    tekilla
     
  2. 2. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    wenn der service in ordnung war sollte man auch trinkgeld geben

    wieviel hängt immer vom rechnungsbetrag ab, faustregel sollte hier in deutschland wie schon gesagt so 5-10 % sein.

    hab aber auch kein problem damit mal kein trinkgeld zu geben

    kommt halt immer drauf an
     
  3. 2. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    je nachdem wie mir der service gefallen hat so gibt es dann auch trinkgeld
    war der service kagge gibts nur n paar cents oder garnichts...
     
  4. 2. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    Ich gebe auch immer Trinkeld. (also in Restaurants usw.)
    Meistens runde ich auch auf .50 oder .00 auf.
    In Deutschland sind eigentlich 8-10% normal!
     
  5. 2. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    Joa ich wenn ich abends einen Trinken geh oda so, dann wird das Trinkgeld auch meißtens durch das Aufrunden auf ganze Euro berechnet,

    Aber beim Essen gehen gibts dann schonmal mehr.
     
  6. 2. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    In Bars oder so gebe ich immer Trinkgeld, wenn bei mir nicht so gut mit Deld ist, dann runde ich auf nen euro auf wenn alles gut dann schon so 1-2euro plus.

    Ne Fruendin von mir arbeitet in ner Bar, durch das Trinkgeld kiregt die manchmal voll viel im Monat zusammen.
     
  7. 2. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    lawl, was soll man da bitte rechnen? 10% kann man doch von allem ausm kopf

    bt²:

    ich geb meistens trinkengeld, auch max. 10%.
    nur wenn sie nett waren, sonst nicht.
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    nö bei mir das aber auch immer so das wen ich mit dem service,essen oder einfach nur gut drauf war ich trinkgeld gegeben habe sonst nicht und wen ich das gemacht habe dann waren alle immer sehr froh drüber
     
  9. 3. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    Ich gebe auch oft trinkgeld. Wenn ich im Supermarkt bin, und mich was z.b. 1.99 € kostet, dann gib ich genau 2 €. Hab ich 0.01 € Trinkgeld gebeben, das sind fast 0.5%...
    Und wenn die dann 1 Jahr lang spart, hat die ca. 2-3 Euro schon gespart, kann die sich was schönes von kaufen, 3 Cheeseburger oder so...

    ne quatsch (mach ich aber echt), wenn ich mal im Shisha Cafe bin, dann gebe ich schon 60 Cent oder so ab und zu. Wenn alles zusammen 4.50 kostet, gebe ich 5 Euro, und gut ist.
     
  10. 3. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    Also einfach aufrunden bei Beträgen unter 15 Euro.

    Über 15 Euro je nachdem 1-1,50 Trinkgeld
     
  11. 3. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    also ich gebe eigendlich auch immer trinkgeld aber ich finde so aufrunden etwas knauserig wenn das so 30cent sind oder so
    also mal ehrlich wenn euch jemand auf der straße anspricht und euch 30cent in die hand drückt und sich nen keks an diee backe freut breche ich auch nicht gleich vor freude aus und umarme in wegen 30cent deswegen gebe ich eigendlich immer 2-3€, wenns mal eine ganz nette ( und schöne ) kellnerin in ner disse is auch mal 5€
     
  12. 3. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    ich gib meistens den pizzalieferant 60 cent trinkgeld ...eine 40er pizza und pizzabrötchen mit kräuterbutter für 14,40 runde dann immer auf 15 euro

    mfg
     
  13. 3. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    Also in den Staaten gibt man 20% des Betrages, da die Angestellten nicht so einen hohen Lohn habe und es dort Gang und Gebe ist.

    Ich persönlich gebe nur Trinkgeld , wenn ich mit der Leistung zufrieden bin
     
  14. 3. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    das höchste was ich mal als trinkgeld gegeben habe war vor 1 jahr beim frisör und das waren 5€

    und sonst bin ich auch einer der einfach aufrundet wenn etwas 8,50€ kostet gibts 50cent trinkgeld
     
  15. 3. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    und was ist wenn du mal richtig teuer essen gehst?

    Ich runde immer auf 50cent bzw oder 1€ auf das es ein gerader preis ist.

    Mfg Zero
     
  16. 3. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    pervers, wenn du das alleine isst

    Ich gebe selten, weil ich kein Geld habe und ich finde dass deren Preise schon unverschämt hoch genug sind.
     
  17. 3. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    wenns n krummer betrag ist, also meinetwegen 7,80, dann rund ich auf...
    wenns n gerader betrag ist, überleg ichs mir, wie die bedienung, das essen bzw. trinken oder sonstiges war...
    kommt immer drauf an!

    aber eigentlich geb ich immer ein bisschen!
     
  18. 8. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    erstma gibts eh nur trinkgeld wenn die bedienung gut war, das essen geschmeckt hat und die bedienung freundlich war.
    und dann kommts auf den betrag an, wenn du mit deiner ganzen family essen warst, und das so auf 87€ hinausläuft dann würd ich auf 90€ aufrunden.
    bei kleineren beträgen wie wenn du nen eis essen gehst , würd ich einfach auf die nächste ganze zahl aufrunden, bei 4.30€ auf 5€ und fertig.
     
  19. 8. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    ich gebe nie trinkgeld nur wenn ich mit weiber unterwegs bin damit ich nicht geizig rüber komme aber wenn ich mit meinen jungs weg bin gebe ich nie trinkgeld das geld liegt ja nciht auf der strasse
     
  20. 8. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    Also wenn ich essen (jetzt nicht McDonald´s oder so) oder in einer Kneipe bin dann geb ich scho Trinkgeld, sind ja nur paar Cent oder mal ein Euro und ich find des gehört sich auch!!
     
  21. 8. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    Ich rund auch eigentlich immer relatib großzügig auf und wenn einer das Trinkgeld nich haben will, soll ers mir eben wieder zurück geben
     
  22. 8. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    Mh ich bin da eigentlich nicht so knauserig aber wenn der Pizzabote mal wieder nicht Guten Abend sage kann und sonst nicht wirklich sprechen will ausser den Preis dann kannder mich auch gerne mal

    Wenn wir abends weg sind (keine Discso) gibts ungefähr 2-3€.
    Der Taxifahrer sofern er nett ist bekommt auch 1€.
    Guter Service wird von mir auch gut bezahlt.


    MfG Aka
     
  23. 8. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    Also ich denke man kann schon bisschen Trinkgeld geben, also ich runde meistens auf, z.B. kostet 8,20 , dann gibt man eben 9.

    achja und dann muss ich mich direkt noch bisschen aufregen :
    Ist diese einstellung nicht bisschen sehr arm ? Eigentlich sollte man drauf hoffen, das es dir mal so geht, das du auf die Hilfe derer angewiesen bist, die nicht aus Deutschland kommen ....
     
  24. 8. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    bin da eigtl weniger knausrig.. je nachdem was es is geb ich auch... je nachdem wie pizzaboite brauch gibs halt keins bis 3€.. friseur meißtens wenn nett is und so 2-5€ und handwerker ebenfalls, wenn sie nich nur stur und dumm sind, gibs auch ma 5€ und so... joa... eigtl geb ich bei jedem beruf der sich viel durch trinkgelder finanziert immer was.. allein schon bei kellnern... ohne trinkgeld sterben die doch
     
  25. 8. Juli 2007
    AW: Trinkgeld geben?!

    ich gebe immer so viel trinkgeld das etwas rundes rauskommt ohne kleingeld. somit brauch ich nicht das ganze kleingeld schleppen und meistens passt es dann auch schon mit dem trinkgeld. so sehr achte ich darauf nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.