Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Tr3Flip, 7. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2010
    Hey.. die eigentliche frage steht eigentlich schon im topic..
    wollte mal wissen wie ich Trizeps, brust und bauch trainiere..
    Geräte oder so etwas habe ich nicht nur eine 10kg Hantel

    also wollte ich wissen welche übungen für diese muskeln geeignet sind..

    das liegestütze für brust und trizeps gut sind oder situps für die bauchmuskeln weiß ich aber ich hätte gerne abwechslungsreichere und mehr übungen

    bw's sind klar



    P.
     
  2. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    trizeps http://www.thepumpingstation.com/french-press.jpg nimmst halt deine kh anstatt der lh
    brust kannst eigentlich nur noch überzüge machen.
    aber ich sag dir gleich das du damit nich weit kommen wirst und wenn das die einzigen muskeln sind die du trainierst machst dich kaputt.
     
  3. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Trizeps gibt es einige Möglichkeiten mit nur einer Hantel, Brust wie gesagt nicht mehr viel außer Überzüge ... Bauchworkout kann ich dir dieses hier empfehlen "Fitness 4 MMA", für den Bauch solltest du aber auch genug bei google finden, geht ja eigentlich alles gängige zuhause!

    gruß
    steini
     
  4. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    ich will da ja kein bär werden ich will mich in nen handstand drücken können (da fehlt nichmehr viel )
    und beim reswt muss es nur schön aussehen
     
  5. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Eine 10kg Hantel? Abwechslung? Vergiss es^^

    Hm Trizeps ISO kannst damit machen....

    Brust mit einer 10kg Hantel geht gar nicht. Für Überzüge sind 10kg zu wenig.

    Bauch kannst dir Übungen und Workouts raussuchen.
     
  6. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    wenn brust aufbaust aber dein rücken nich wird das zu beschwerden führen weils z.b. zu ner schulterfehlstellung o.ä. kommt.
    ausserdem wirst auch im besten studio der welt nich so schnell zu nem bär werden.
     
  7. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    vllt noch dips mit 10kg zusatzlihc^^
     
  8. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Jo zwischen 2 Stühlen mit der Hantel zwischen den Füßen :lol:

    Mach den Thread zu. Deine Möglichkeiten sind mit einem Wort: begrenzt.
     
  9. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    wie gesagt ich will kein bär werden es soll nur schön aussehen.. ich weiß ja nicht was ihr unter schön aussehen versteht?! Bild
     
  10. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Ja, aber wenn du nicht wenigstens auch noch deinen Rücken trainierst, wirst du niemals schön aussehen. Du wirst rumlaufen wie ein Geier und nur noch Schmerzen haben. Kauf dir wenigstens noch eine zweite Hantel und ein paar mehr Gewichtscheiben. Dann kannst du bei google schon ein paar Übungen finden.
     
  11. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    okay dann muss ich noch den rücken trainieren
    ist es überhaupt möglich mit einer 2. hantel bzw 20kg gescheit die muskeln aufzubauen? bis jetzt hat es ganz gut ohne alles geklappt in dem ich im handstand durchs haus gelaufen bin aber jetzt möchte ich gescheite übungen ;D


    das war weil es einfach ein übertriebenes sarkastisch gemeintes beispiel war..
     
  12. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    rücken:
    klimmzüge (kauf die ne stange für die tür)
    rudern mit kurzhanteln

    unterer rücken:
    adlerschwünge
     
  13. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Für Arme und Rücken reicht das wohl. Aber für die Brust brauchst du mehr. 20 kg reichen da sehr schnell nicht mehr aus. Also zumindest bei war es so, dass ich an der Brust am schnellsten Kraft aufgebaut habe und immer wieder das Gewicht erhöhen musste. Ich persönlich finde es allerdings besser, eine Langhantel und Hantelbank fürs Brusttraining zu verwenden.
     
  14. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Wie willst du mit Hantel den Rücken trainiern außer Rudern?

    Ich würd ins Studio gehen, da hilft alles nichts bei der mageren Ausstattung rentiert es sich
    nicht mal anzufangen.
     
  15. 7. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Rudern einarmig, Rudern beidarmig, Oberkörper vorbeugen, Nackendrücken, Seitheben, Frontheben, Reverse Flys, Schulterheben...

    Frage beantwortet?
     
  16. 9. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    die letzten 5 sind keine rückenübungen.
    und die 3 ruderbewegungen sind auch alle sehr ähnlich und bieten kaum variationen.
    und ohne ne zugbewegeung von oben wirds schwer nen guten lat aufzubauen
     
  17. 9. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Was erzählt ihr hier eigentlich, Leute? Das kann doch wohl echt nicht wahr sein.

    Rudern einarmig: obere Rückenmuskulatur, vordere Oberarm-, hintere Schulter- und Nackenmuskulatur

    Rudern beidarmig: obere Rückenmuskulatur, vordere Oberarm-, hintere Schulter, Nacken- und untere Rückemuskulatur

    Oberkörper vorbeugen: Rückenmuskulatur (besonders unterer Anteil), hintere Schulter- und Nackenmuskulatur

    Nackendrücken: Schultermuskulatur (besonders seitlicher Anteil), Nacken- und hintere Oberarmmuskulatur

    Seitheben: Schultermuskulatur (besonders seitlicher Anteil), Nacken- und hintere Oberarmmuskulatur

    Frontheben: Schultermuskulatur (besonders vorderer Anteil), nacken- und Brustmuskulatur

    Reverse Flys: hinterer Anteil Schultermuskulatur, Nacken-, Rücken- und seitlicher Anteil Schultermuskulatur

    Schulterheben: Nackenmuskulatur, Schultermuskulatur

    Diese Übungen sind alle mit Kurzhantel durchführbar und benötigen am Anfang nicht mal viel Gewicht. Und alle Übungen sind super dafür geeignet, seinen Rücken ein wenig zu stärken (und ja, Schulter und Nacken gehören ebenfalls zum Rücken). Um ein bisschen was für die Haltung und die Figur zu tun braucht man nicht zwingen ein Fitnessstudio. Leider wird das hier aber immer wieder behauptet. Ihr müsst ja nicht immer davon ausgehen, dass die Leute heftige Tiere werden wollen (schon gar nicht, wenn es im Thread ausdrücklich erwähnt wird).
     
  18. 9. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    achso du meinst mit oberkörper vorbeugen sone art gestrecktes kreuzheben mit kh?! gut des is dann der untere rücken, und da reichen 10kg nichmal für den größten hungerhaken.
    und beid armiges rudern meinst vorgebeugtes rudern? gut etwas beidarmig zu machen is schwer mit nur einer KH also fällt des trotzdem weg.
    und die schulter gehört NICHT zum rücken, oder kennst du eine rückenübung wo die vordere/seitliche schulter mittrainiert wird? Nein!
    schon alleine weil der rücken für zug bewegungen zuständig ist und der vordere und seitliche anteil bei (den meisten) druckbewegungen ist.
    nur der hintere teil der schulter ist (v.a.) bei ruderbewegungen mitbeteiligt.
    les dich mal auf ein paar bodybuilding foren ein bevor du sonen dünnpfiff in die welt setzt.
    n heftiges tier wird man nich so schnell wie jeder der mal ne hantel im fernsehn gesehn hat denkt, sowas dauert wenn man sich richtig ernährt und trainiert immernoch einige jahre...
    aber kaputt macht man sich schnell
     
  19. 9. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Öhhhhhh.. für den Handstandliegestütze musst du auch auf jeden fall den Delta muskel trainieren .. ausserdem würde ich halt noch trizeps und rücken .. sonst haste gleich auaaua da hinten

    Quelle : Me .. (ca 10x Hoch und runter )
     
  20. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Bild

    1. Untere Rückenmuskulatur
    2. Obere Rückenmuskulatur
    3. Nackenmuskulatur
    4. Schultermuskulatur (Deltamuskel)

    Jetzt erklär mir mal bitte, welche von diesen Muskelgruppen nicht auf dem Rücken sein soll? Dass die Schultermuskulatur ebenfalls vorne sowie seitlich ist, sollte ja wohl klar sein. Aber diese Muskelgruppe ist für eine gute Rückenhaltung ebenso wichtig, wie die anderen Gruppen.

    Warum liest du meine Posts nicht?

    Schulter vorne: Frontheben
    Schulter seite: Nackendrücken, Seitheben
    Schulter hinten: Reverse Flys

    Aufrecht hinstellen, Oberkörper etwas nach vorne, Beine leicht gebeugt und schulterbreit auseinander. 2 Kurzhanteln vor den Oberschenkeln halten und Bauch und Hintern anspannen. Jetzt Oberkörper nach vorne verlagern und Gesäß nach hinten schieben. Kurz halten und wieder hoch. Easy oder? Geht am Anfang sogar komplett ohne Gewichte.

    Ich stell dir nochmals die Frage: wieso liest du meine Posts nicht? Ich hab vorher schon geschrieben, dass eine zweite Hantel mindestens her muss.

    Dito.
     
  21. 9. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    ich hab mal noch ne frage..
    wenn ich bei liegestützen die beine auf ne höhere fläche leg.. bringt es dann was?
     
  22. 9. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Da das Gewicht nach vorne verlagert wird, sollte wohl mehr Belastung auf der Brust, den vorderen Deltas und dem Trizeps liegen.
    Aber wirklich effektiv sind Liegestütze nu nich^^
     
  23. 9. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    Entweder du inwestierst in Hanteln und Gerätschaften oder du gehst ins Studio und trainierst dort. Mit Liegestützen und allen weiteren freien Übungen bzw. Übungen die du mit deiner 10kg Hantel machst kommst du nicht weit, damit baust du gar keine Muskeln auf. Dass das Bild das du oben gepostet hast ein Fake ist sollte dir mittlerweile auch klar sein. Ob man so ein Bodybuilderaussehen erstrebenswert findet sei jedem selbst überlassen. Um so einen Körper zu bekommen bedarf es jahrelangem Training und Ernährung, da wirst du ohnehin nicht hinkommen, wenn du es nicht 100% willst. Lange Rede kurzer Sinn, geh ins Studio und trainier anständig oder wackel daheim ein bisschen mit deiner Hantel rum, letzteres wird dir nichts bringen.
     
  24. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

     
  25. 9. März 2010
    AW: Trizeps, Brust und Bauch trainieren?

    @Uncle JaMal: eine Diskussion mit dir hat anscheinend keinen Sinn, da du weder die vorherigen Posts liest noch großartig Ahnung hast. Wenn du noch nichtmal einsiehst, dass Schulterübungen für eine gesunde und beschwerdefreie Rückenhaltung unerlässlich sind, tut es mir sehr leid.

    Du gehst überhaupt nicht auf die Fragestellung ein. Der TE wollte nur die Vorderpartie trainieren und er wurde darauf hingewiesen, dass der Rücken auch trainiert werden muss. Und zum Rückentraining gehören alle von mir genannten Übungen und diese sind auch alle mit 2 Kurzhanteln durchführbar.

    Und zu deinem Kommentar zum Kreuzheben: spätestens hier merkt man, dass man auf dich nicht hören sollte. Lass mal einen Anfänger mit 50 kg arbeiten. "Bandscheibenvorfall, ich komme!". Ich weiß ja nicht, wo du gelernt hast, aber jeder weiß, dass man diese Übung erstmal ohne Gewichte durchführen sollte, um den Bewegungsablauf zu lernen, da diese Übung bei falscher Durchführung eine hohe Verletzungsgefahr birgt. Dass man ohne Gewichte kaum Reize setzen kann, ist ja wohl klar. Aber ein Anfänger muss sich an die Übungen gewöhnen, weil man sich sonst kaputt macht. Schade, dass dir das nicht bewusst ist (oder dass du den Thread anscheinend nicht richtig gelesen hast...). btw: man kann die Muskelkraft als Anfänger auch schon mit niedriger Gewichtszahl merklich steigern. 10 kg ist vielleicht ein bisschen wenig, aber das hab ich weiter oben schon geschrieben.

    Und das mit dem Nackendrücken ist Ansichtssache. Nur weil du sagst, es sei nicht gut, muss das nicht stimmen. Viele sagen, dass diese Übung wichtig ist. Und ich hör lieber auf das, was ich gelernt habe, als dir zu vertrauen (hast ja schon gezeigt, dass man das lieber nicht sollte).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.